Mal gespannt was dabei rauskommt. Hoffen wir nur, dass sich dieses Nebenprojekt nicht negativ auf Maiden auswirkt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Bin nicht sein größter Fan, deswegen urteile ich evtl. negativer über ihn als er wirklich ist. Für mich ist er nur ein ganz guter Rock-Gitarrist. Viele seiner Songs bei Maiden gefallen mir nicht wirklich gut. Und die die mir gefallen, gefallen mir wahrscheinlich nur weil Harris sie mit seinem Arrangement maiden-isiert hat. Sobald er was ohne Maiden macht fällt er gleich in die langweilige Rockschiene ab. War vor Maiden so, war nach Maiden so und wird nun höchstwahrscheinlich auch so sein. Deswegen wäre ich echt überrascht wenn etwas für mich hörbares bei dem Projekt raus käme.
Ist ja auch kein Solozeugs von ihm. Aber ich besitze von Dickinson auch nur das erste Album, daher habe ich das nicht gehört. Da Dickinson mir auch nur bei Maiden als Sänger gefällt, Solo mag ich den hören.
Zitat von Chlodwig auf den Beitrag RE: The Primal Rock Rebellion - Adrian Smith Ist ja auch kein Solozeugs von ihm. Aber ich besitze von Dickinson auch nur das erste Album, daher habe ich das nicht gehört. Da Dickinson mir auch nur bei Maiden als Sänger gefällt, Solo mag ich den hören.
Ist jetzt leicht OT aber: Accident of Birth und Chemical Wedding haben mit dem ersten Dickinson Album musikalisch wenig gemein. Als Maidenfan, der Bruce' Stimme grundsätzlich mag stehen die Chancen, auch Accident of Birth oder Chemical Wedding zu mögen, eigentlich nicht schlecht.
ich finde gerade die von adrian für bruce geschriebenen nummern sehr gut: Road to hell, welcome to the pit, killing floor und machine men (man siehe meinen benutzernamen...) allesamt tolle stücke, wobei mir besonders bei letzteren dreien der etwas modernere anstrich gut gefällt.