Von Trance hab ich zwei Alben. Bin durch die History in der Heavy! auf sie aufmerksam geworden. Guter klassischer Heavy Metal Koennte ich auch mal wieder hoeren
Hallo chewie Tokyo Blade und metal church sind auch solche Bands und Steeler mit Peter Burtz, Axel Rudi Pell und Volker Krawczak sind schon echt hörenswert.
Bin bei Dir "Steeler " und "Ruling the Earth" waren die besten Scheiben von Steeler, sollte man haben.
Ich habs mal in den Sonstiges-Bereich verschoben, passt besser.
Gute Thread-Idee jedenfalls
Kennt noch jemand Blind Illusion? Die hatten damals ein einziges Hammer Album namens "The Sane Asylum" und sind dann irgendwie von der Bildfläche verschwunden. Dieses Jahr haben die dann ein neues Album rausgebraucht, allerdings ohne Les Claypool und Larry Lalonde, von daher recht fragwürdig. Die Kritiken sind auch ziemlich schlecht (21% auf MA).
gabs nur als Import in den einschlägigen Plattenläden
Trauma - Scratch and Scream
eine der ersten Speed Metal Bands
Abbatoir - Vicious Attack
Klassiker
Nasty Savage fand ich auch immer sehr geil
XXX vom Metal Massacre 6 (unheimlich geile Sampler Reihe von Metal Blade Records, auf Nr 6 befanden sich ausserdem noch Possessed, Steel Assassin, Hades, Hallows Eve, Hirx und Dark Angel.
Sacred Blade mit dem Song The Alien in der Version vom Metal Massacre 4
was hätte aus der Band werden können wenn die nicht eine Ewigkeit für ein Album gebraucht hätten
Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: Wer kennt die noch ? Was der Chewie wieder fuer Perlen rauskramt Und schon hab ich wieder 20 Bildungsluecken zu schliessen
Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: Wer kennt die noch ? Was der Chewie wieder fuer Perlen rauskramt Und schon hab ich wieder 20 Bildungsluecken zu schliessen
Brainfever hab ich mir nie geholt (Proritäten mangels barem), hört sich soundmässig an wie das Steeler Debut (die waren ja auch beim Earthshaker Label )
hört mal Steeler mit Call her princess
Laut einem Interview in einem alten Heavy oder was (oder war es das Thats Metal Mag ????) spielt (oder spielte) der Gitarrist von Brainfever danach bei einer Kölner Karnevalsband.
Cacumen waren damals schon ein wenig verpönt........
Hallo Jungs, das passiert wenn man vom Büro nichts erkennen kann. Da hast Du uns ja kaum noch was übrig gelassen lieber chewie, oder ???
Mal sehen was noch kommt.
Auch wenn Ihr jetzt motzt: Bad Widow von Cacumen war früher eine meiner Lieblingsscheiben.
Verdammter Mist, ich weiss nicht wie man Fotos einstellt.
In jedem Fall für alle die die Bands nicht so auf dem Schirm haben: Leatherwolf, Chastain, Q5 und m.E. vor allem Heir Apparent kann ich nur empfehlen.
Will aber auch noch was neues altes bringen : kennt Ihr noch The Rods und Heavy Load ? Hab noch nen Geheimtip: Noble Rot "The Real lust for life" War glaube ich ein one hit wonder, wenn man davon reden kann :-) jetzt seit Ihr wieder dran, Freunde, aber ich hab noch Pulver zum nachlegen, aber Ihr bestimmt auch.
p.s. Sortilege war bzw. ist nicht mein Ding
p.s. Manicadom: komm raus aus der Höhle; Du hast noch jede Menge mehr zu bieten :-))
Cacumen waren damals schon ein wenig verpönt........
Ja, die waren ein bischen zu soft. Aber ich fand einige Songs von denen gut.
Cacumen war doch die Vorgängerband von Bonfire, oder?
Ich werf mal Zed Yago in den Raum! Waren auch ganz gut!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)