Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.02.2011 11:20
#26 RE: Zitat · Antworten

Da bist du gewiss nicht alleine, gibt genügend Leute die das genau so sehen. Ist ja nicht so als wäre Bodom ne allseits anerkannte Band. Die werden (bzw. wurden, denn irgendwie ist der große Hype um die Band eigentlich schon länger vorbei) doch eh hauptsächlich von jungen Metal-Einsteigern gehört, die sonst noch nichts besseres kennen. Ist zumindest so mein Eindruck.




► The Fires of Mars ♫

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

10.02.2011 19:04
#27 RE: Zitat · Antworten

Bin zwar auch kein großer Bodom Fan, aber Gitarren maessig ist das schon nicht schlecht Die fideln und fideln und fideln Ist allerdings schon ein paar Jahre her das ich da mal wirklich was von gehoert habe. Ich hab eine Live CD von Bodom und die lag vielleicht 3 Mal im Player. Eigentlich nur vor dem Konzert wo sie NACH!!! Cannibal Corpse gespielt haben.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

12.02.2011 13:23
#28 RE: Zitat · Antworten

ich persönlich finde COB aber auch langweilig und nichtssagend...absolut überbewertet

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.02.2011 13:26
#29 RE: Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire
ich persönlich finde COB aber auch langweilig und nichtssagend...absolut überbewertet


Genauso sieht es aus!!

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

22.02.2011 17:52
#30 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Also irgendwie ist `Ugly` nicht so der Brüller. Hätte auch auf der Blooddrunk Scheibe drauf sein können und wär da genauso wenig aufgefallen, wie der Rest. Mal gespannt wie die anderen Songs so sind, hoffentlich wesentlich besser.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

05.03.2011 07:35
#31 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Habe das Album nun rund 10 mal gehört. Also mir gefällt es. Es wächst echt, beim ersten Hören war ich auch noch nicht so begeistert.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

07.03.2011 10:12
#32 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Hab das Album nun auch ein paar mal gehört und muss sagen, ich bin enttäuscht. Irgendwie plättschert die Scheibe so dahin. Hab noch keinen Übersong herausgehört, oder einen Song der beim Ersten hören hängen bleibt. Mir fehlen irgendwie Songs im Stile der `Follow the Reaper`. Irgendwie sind die Scheiben nach `Hate Crew Deathroll` für mich nicht mehr so der Renner.

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

07.03.2011 13:50
#33 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

@Eddie: Ach, die Are you dead yet? hatte doch auch noch 'nen paar signifikante Songs. Den Titelsong und Next in Line z.B.. ;)

Mal schauen, ob ich mir das Album anhören sollte..die Samples waren für meinen Geschmack sehr ernüchternd.




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.03.2011 18:41
#34 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Ich mag das Album echt. Mein Favorit ist das flotte "Northpole Throwdown".

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.03.2011 20:58
#35 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Mir gefällt's auch gut, deutlich besser als Blooddrunk. Bisherige Faves: Roundtrip to Hell and back und ebenfalls Northpole throwdown

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.03.2011 04:45
#36 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

So richtige Track-by-Track Album-Reviews gibt es hier scheinbar auch nicht mehr... schade Demnächst gibt es nur noch einen Öffnungspost und dann kann man per Facebook den "I like" Button anklicken und das war es dann...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

09.03.2011 16:05
#37 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
So richtige Track-by-Track Album-Reviews gibt es hier scheinbar auch nicht mehr... schade Demnächst gibt es nur noch einen Öffnungspost und dann kann man per Facebook den "I like" Button anklicken und das war es dann...



Es schreibt halt net jeder gerne so viel wie du

_____________________________________________________________________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.04.2011 18:02
#38 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Ich habe das Album jetzt doch einmal angetestet. Es ist recht durchwachsen geworden. Das Problem der meisten Songs ist, dass sie stark anfangen und ein paar hute Ideen aufweisen können, danna ber rasch im üblichen Einheitsbrei versinken und nicht ausgeklügelt genug wirken. "Shovel knockout" fängt beispielsweise mit einem coolen Basslauf und einem knackigen Riff an, auf das dann kaum aufgebaut wird. "Roundtrip to hell" hätte mit seinen soft-melodischen Parts das Zeug zur erfolgreichen Single, aber das Lied bleibt einfach nicht hängen. "Cry of the nihilist" hat einige thrashige Parts, kann aber auch über die gesamte Spielzeit nicht ganz überzeugen. Wirklich misslungen sind "Pussyfoot Miss Suicide", das genauso grenzdebil ist wie der Titel vermuten lässt, der völlig nichtssagende und schlecht gewählte Titelsong "Relentless, reckless forever" und das moderne "Northpole throwdown", das wohl einfach dazu dient, dass die Teenager-Fans live noch ein paar Moshpits und Wall of deaths mehr veranstalten können. Es haben sich mit dem ziemlich vielseitigen Opener "Not my funeral", dem recht komplexen "Ugly" und der ungewöhnlichen ersten Single "Was it worth it?" aber eben auch drei wirklich starke Songs auf das Album geschlichen, sodass der Gesamtschnitt ziemlich durchschnittlich ausfällt. Es ist ein Album, das die Fans gut und gerne akzeptieren werden, aber auf keinen Fall so stark ist wie die älteren Alben. Eventuelle neue Fans werden festsstellen, dass sich die Band keinen Inch von ihrem Style und Stil wegbewegt und keinen Mut zur Lücke zeigt.

Fazit: 6,5/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

01.04.2011 20:56
#39 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich habe das Album jetzt doch einmal angetestet. Es ist recht durchwachsen geworden. Das Problem der meisten Songs ist, dass sie stark anfangen und ein paar hute Ideen aufweisen können, danna ber rasch im üblichen Einheitsbrei versinken und nicht ausgeklügelt genug wirken. "Shovel knockout" fängt beispielsweise mit einem coolen Basslauf und einem knackigen Riff an, auf das dann kaum aufgebaut wird. "Roundtrip to hell" hätte mit seinen soft-melodischen Parts das Zeug zur erfolgreichen Single, aber das Lied bleibt einfach nicht hängen. "Cry of the nihilist" hat einige thrashige Parts, kann aber auch über die gesamte Spielzeit nicht ganz überzeugen. Wirklich misslungen sind "Pussyfoot Miss Suicide", das genauso grenzdebil ist wie der Titel vermuten lässt, der völlig nichtssagende und schlecht gewählte Titelsong "Relentless, reckless forever" und das moderne "Northpole throwdown", das wohl einfach dazu dient, dass die Teenager-Fans live noch ein paar Moshpits und Wall of deaths mehr veranstalten können. Es haben sich mit dem ziemlich vielseitigen Opener "Not my funeral", dem recht komplexen "Ugly" und der ungewöhnlichen ersten Single "Was it worth it?" aber eben auch drei wirklich starke Songs auf das Album geschlichen, sodass der Gesamtschnitt ziemlich durchschnittlich ausfällt. Es ist ein Album, das die Fans gut und gerne akzeptieren werden, aber auf keinen Fall so stark ist wie die älteren Alben. Eventuelle neue Fans werden festsstellen, dass sich die Band keinen Inch von ihrem Style und Stil wegbewegt und keinen Mut zur Lücke zeigt.


Fazit: 6,5/10



Ich fand "Blooddrunk" schon recht durchwachsen und kann eigentlich deine Kritik zum neuen Album unkorrigiert unterschreiben. (Kommt ja selten genug vor)

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

01.04.2011 23:23
#40 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Mittlerweile finde ich das neue Album echt stark. Ich habe das Werk nun so oft gehört, das ich keinen wirklich schlechten Song finden kann. Das Album kommt locker an die frühen Werke ran.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

02.04.2011 13:23
#41 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

ja wat denn nu? kaufen odda net?

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

02.04.2011 13:47
#42 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
ja wat denn nu? kaufen odda net?


Kaufen, von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, da sind klasse Songs drauf.


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.04.2011 13:52
#43 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
ja wat denn nu? kaufen odda net?



net kaufen

besser zb. die Scheibe von Alpha Tiger holen (wenn sie denn draussen ist) und so eine einheimische Band unterstützen.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2011 21:48
#44 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Kaufen, falls du Hardcorefan bist und diese Band liebst. Nicht kaufen, wenn dies nicht unbedingt der Fall ist. Geld sparen und lieber das kommende Amorphis Album besorgen, wenn es etwas aus Finnland sein soll. Ansonsten abwarten, wie die neue In Flames einschlägt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.04.2011 00:43
#45 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
abwarten, wie die neue In Flames einschlägt.


Jo, man kann gespannt sein welchem Trend sie sich dieses Mal anbiedern. Vielleicht Deathcore ala BMTH?




► Marathon [live HD] ♫

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

05.04.2011 18:36
#46 RE: Children of Bodom - Relentless Reckless Forever Zitat · Antworten

In Flames hat mich live derart enttäuscht, das tue ich mir nicht mehr auf CD an

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz