Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.01.2011 17:11
Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Am 04.02.2011 erscheint das dritte Bullet Album



ist im neuen Ropck Hard schon mal Scheibe des Monates

ich bin auf jeden Fall gespannt

finde die Band ja wesentlich besser als zb Airbourne

angeblich ist im März ein Tour mit Enforcer geplant

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

16.01.2011 12:16
#2 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Muß sagen, das klingt gut! (Habe mal in Hörproben ihrer anderen Alben bei Amazon reingehört.) Mag diese Art Metal/Hardrock sehr. Mal sehen vielleicht hole ich mir mal das neue Album. Finde der Sänger geht so in Richtung des frühen Brian Johnson bei AC/DC. Eines möchte ich noch erwähen, Airbourne gefallen mir auch. Werde mir das neue Bullet-Album dann wohl mal vormerken. Vielen Dank für den Tipp, Chewie.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

16.01.2011 13:02
#3 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

jawolle, tour mit enforcer klingt gut, sind ja beide live ne macht :)
neues album? kann ja nicht viel schiefgehen ;)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.01.2011 13:21
#4 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von the Clairvoyant
jawolle, tour mit enforcer klingt gut, sind ja beide live ne macht :)
neues album? kann ja nicht viel schiefgehen ;)



Würde mir ENFORCER anschauen und danach an die Theke .........

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

16.01.2011 14:57
#5 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Wollte nur mal sagen, Ich habe mir "Highway Pirates" vorbestellt. Bin gespannt und freue mich drauf!

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

16.01.2011 20:33
#6 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von the Clairvoyant
jawolle, tour mit enforcer klingt gut, sind ja beide live ne macht :)
neues album? kann ja nicht viel schiefgehen ;)



Würde mir ENFORCER anschauen und danach an die Theke .........




hast du schon ma ne bullet-show gesehen?/erlebt

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

16.01.2011 20:54
#7 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Habe die Band 2009 als Support von HammerFall gesehen. Ich fand die nicht so eigenständig, kam mir vor wie alles schon mal gehört. Die "Bullet — Bullit" habe ich mir dann trotzdem vom Merch-Stand mitgenommen, da die Band ja immer so hochgelobt wird. Aber auch da klang alles nach ein etwas Accept mit ein bisschen Judas Priest und einer Prise AC/DC.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.01.2011 21:02
#8 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von the Clairvoyant

hast du schon ma ne bullet-show gesehen?/erlebt



Allerdings; und die sind absolut nicht mein Fall; warum fragst Du??

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.01.2011 21:55
#9 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von the Clairvoyant

hast du schon ma ne bullet-show gesehen?/erlebt



Allerdings; und die sind absolut nicht mein Fall; warum fragst Du??




ich hb sie schon dreimal gesehen (Parkhaus Meidereich, Essen und Oberhausen) und fand sie jedesmal total geil

die Umschreibung der Musik die Chlodwig gemacht hat trifft soweit zu, nur springen Bullet nicht auf den "Airbourne-Zug" auf.

denn sie machten das ja noch ein bischen früher als es noch gar nicht so populär war diese Musik wieder zu spielen

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

17.01.2011 00:31
#10 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Airbourne kann ich mir auch echt nicht geben, das klingt total wie ein AC/DC Clone.

Bullet sind echt nicht schlecht, also nicht falsch verstehen. Wenn man ruckzuck Stimmung in einer Halle haben will, sind das gute Einheizer. Hatte aber nach dem ganzen Lob die sie damals bekamen eine ..., hmmm, ... eigenständigere Musik erwartet. Was es nicht schlecht macht.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

17.01.2011 07:19
#11 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von the Clairvoyant

hast du schon ma ne bullet-show gesehen?/erlebt



Allerdings; und die sind absolut nicht mein Fall; warum fragst Du??




ich hb sie schon dreimal gesehen (Parkhaus Meidereich, Essen und Oberhausen) und fand sie jedesmal total geil




ja, ich hab se 2mal gesehen und war beide male total begeistert.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.01.2011 13:23
#12 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

http://www.turock.de/termine.html#413

am 09.04.2011

Zitat

* Bullet
* Enforcer
* +support

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr
VVK: 14,00 € / AK: 19,00 €

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

24.01.2011 15:36
#13 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

geil :)für 14 euro sind diese beiden bands ja quasi geschenkt

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.01.2011 19:41
#14 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

http://www.amazon.de/Highway-Pirates-Bul...95980744&sr=8-1

hier kann man schon in die Songs kurz reinhören

________________________________________


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.01.2011 23:26
#15 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

http://www.therocktemple.nl/
10.April 2011 | 19.00 Bullet - Enforcer - SupportAct

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.01.2011 07:19
#16 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Klingt wie ein Ripoff von AC/DC und Judas Priest aus derer Endsiebziger oder Anfangachtziger-Phase mit einem kleinen Schuss Accept. Sie kupfern nicht ganz so plump ab wie "Airbourne" (aber fast), trotzdem sind alle drei Originale beziehungsweise U.D.O besser. Da fand ich die letzten rockigeren Songs von "The Dogma", "Psychopunch" oder sogar "Jet" aber wenigstens gleichwertig, eher besser und auch origineller. Bullet machen solide Partymusik, aber von den Ausschnitten her kann man eigentlich schon sagen, dass alles recht identisch klingt. Sprich: An und für sich überflüssig und langweilig, live aber sicherlich in Ordnung.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.01.2011 07:36
#17 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

ob originell oder nicht spielt in dem Segment eh keine Rolle.

wichtig ist es die Musik leidenschaftlich und authentisch rüberzubringen.
man sollte den Schweiß hören können.

das Bullet nicht das Rad neu erfinden ist doch klar.
(AC/DC und Rose Tattoo bleiben hier unerreicht)

In dem stilistischen Rahmen kann man doch eh nicht mehr originell sein (und der Einbau weiblichen Gesangs, von Keyboards um den Sound atmosphärischer zu machen oder auch von einem Orchester seh ich als alles andere als originell an)

Bullet spielen diesen Stil schon seit 2002, alles weit vor dem Airbourne Hype

den einen Song von The Dogma (siehe Thread) fand ich ja auch ganz gut.
Psychopunch haben imo nicht so geile Leads wie Bullet und Jet klingen mir viel zu glatt.

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

20.02.2011 12:20
#18 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Ja gut, habe "Highway Pirates" noch nicht lange und es ist meine erste CD der Band. Aber sie gefällt mir schon jetzt. Einfach reinlegen und abrocken. Finde sie gehen so ein bisschen in die AC/DC-Richtung. Mein Lieblingstrack ist bis dato "City Lights": Cool! Daneben finde ich z.B. noch sehr gut: "Fire And Dynamite" (Geht auch sehr geil nach vorne.) "Into The Night, "Down And Out", "Back On The Road" oder "Stay Wild". Ist einfach ne Art Hardrock/Metal die ich mag und sehr gerne höre! Sehr schön das Bands wieder in diese Richtung gehen. Finde auch der Sänger hier hat ne Stimme die gut zur Musik paßt. Scheint, auch wenn ich es noch öffter hören muß, ein cooles Album zu sein, mir gefällt's soweit auf jeden Fall. Werde mir bestimmt mehr von Bullet holen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.02.2011 12:25
#19 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis
Sehr schön das Bands wieder in diese Richtung gehen.



die erste EP der Band ist von 2003, das erste volle Album von 2006.
Also schon vor dem Hype der um Airbourne entstanden ist.

Bullet sind übrigens mit Enforcer (auch so ein Tip) auf Tour

vielleicht ist ja was für Dich dabei

Zitat
2011.04.07 Thu Hamburg DE Marx
2011.04.08 Fri Osnabrück DE Bastard Club
2011.04.09 Sat Essen DE Turock
2011.04.10 Sun Kerkrade NL Rock Temple
2011.04.11 Mon London UK Underworld
2011.04.12 Tue Cologne DE Underground
2011.04.13 Wed Weinheim DE Cafe Central
2011.04.14 Thu Berlin DE K17
2011.04.15 Fri Bydgoszcz PL Estrada
2011.04.16 Sat Krakau PL Kwadrat
2011.04.17 Sun Wien AT Escape
2011.04.18 Mon München DE Backstage
2011.04.19 Tue Ludwigsburg DE Rock Fabrik
2011.04.20 Wed Zürich CH Dynamo
2011.04.21 Thu Leipzig DE Hellraiser
2011.04.22 Fri Oostende BE OHK
2011.04.23 Sat Vosselaar BE Biebob

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.02.2011 12:31
#20 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Bullet sind übrigens mit Enforcer (auch so ein Tip) auf Tour





Dann würde ich mir nur ENFORCER angucken (die sind nämlich richtig geil) und danach wieder gehen.

________________________________________

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

20.02.2011 20:25
#21 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

sowas ähnliches haste schomma gesagt...damals wars aber noch "an die theke" statt nach hause.... wenn die band dich nich interessiert dann is doch gut und lass hier die bullet fans reden.
btt:
sehe enforcer aufm rock-hard, aber in kombination mit ner anderen live macht wie bullet wärs einfach der perfekte abend...der 9.4. wird jedenfalls mal immkalender vermekrt^^

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.02.2011 20:54
#22 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Zitat von the Clairvoyant
sowas ähnliches haste schomma gesagt...damals wars aber noch "an die theke" statt nach hause.... wenn die band dich nich interessiert dann is doch gut und lass hier die bullet fans reden.
btt:
sehe enforcer aufm rock-hard, aber in kombination mit ner anderen live macht wie bullet wärs einfach der perfekte abend...der 9.4. wird jedenfalls mal immkalender vermekrt^^



Scheinst ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben...............
OK, dann erst an die Theke und DANN nach Huase,
:-)

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.08.2011 11:38
#23 RE: Bullet - Highway Pirates Zitat · antworten

Poste es mal hier. Bullet sind jetzt beim Label Nuclear Blast.

Hier: http://powermetal.de/news/news-BULLET__U...last,27530.html

(Quelle: powermetal.de)
Finde nach wie vor das "Highway Pirates" ein tolles Album ist, höre es gerne. Habe leider noch immer nicht frühre Alben von Bullet. Muß ich unbedingt mal änderen.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen