Muß sagen, das klingt gut! (Habe mal in Hörproben ihrer anderen Alben bei Amazon reingehört.) Mag diese Art Metal/Hardrock sehr. Mal sehen vielleicht hole ich mir mal das neue Album. Finde der Sänger geht so in Richtung des frühen Brian Johnson bei AC/DC. Eines möchte ich noch erwähen, Airbourne gefallen mir auch. Werde mir das neue Bullet-Album dann wohl mal vormerken. Vielen Dank für den Tipp, Chewie.
Habe die Band 2009 als Support von HammerFall gesehen. Ich fand die nicht so eigenständig, kam mir vor wie alles schon mal gehört. Die "Bullet — Bullit" habe ich mir dann trotzdem vom Merch-Stand mitgenommen, da die Band ja immer so hochgelobt wird. Aber auch da klang alles nach ein etwas Accept mit ein bisschen Judas Priest und einer Prise AC/DC.
Airbourne kann ich mir auch echt nicht geben, das klingt total wie ein AC/DC Clone.
Bullet sind echt nicht schlecht, also nicht falsch verstehen. Wenn man ruckzuck Stimmung in einer Halle haben will, sind das gute Einheizer. Hatte aber nach dem ganzen Lob die sie damals bekamen eine ..., hmmm, ... eigenständigere Musik erwartet. Was es nicht schlecht macht.
Klingt wie ein Ripoff von AC/DC und Judas Priest aus derer Endsiebziger oder Anfangachtziger-Phase mit einem kleinen Schuss Accept. Sie kupfern nicht ganz so plump ab wie "Airbourne" (aber fast), trotzdem sind alle drei Originale beziehungsweise U.D.O besser. Da fand ich die letzten rockigeren Songs von "The Dogma", "Psychopunch" oder sogar "Jet" aber wenigstens gleichwertig, eher besser und auch origineller. Bullet machen solide Partymusik, aber von den Ausschnitten her kann man eigentlich schon sagen, dass alles recht identisch klingt. Sprich: An und für sich überflüssig und langweilig, live aber sicherlich in Ordnung.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ob originell oder nicht spielt in dem Segment eh keine Rolle.
wichtig ist es die Musik leidenschaftlich und authentisch rüberzubringen. man sollte den Schweiß hören können.
das Bullet nicht das Rad neu erfinden ist doch klar. (AC/DC und Rose Tattoo bleiben hier unerreicht)
In dem stilistischen Rahmen kann man doch eh nicht mehr originell sein (und der Einbau weiblichen Gesangs, von Keyboards um den Sound atmosphärischer zu machen oder auch von einem Orchester seh ich als alles andere als originell an)
Bullet spielen diesen Stil schon seit 2002, alles weit vor dem Airbourne Hype
den einen Song von The Dogma (siehe Thread) fand ich ja auch ganz gut. Psychopunch haben imo nicht so geile Leads wie Bullet und Jet klingen mir viel zu glatt.
Ja gut, habe "Highway Pirates" noch nicht lange und es ist meine erste CD der Band. Aber sie gefällt mir schon jetzt. Einfach reinlegen und abrocken. Finde sie gehen so ein bisschen in die AC/DC-Richtung. Mein Lieblingstrack ist bis dato "City Lights": Cool! Daneben finde ich z.B. noch sehr gut: "Fire And Dynamite" (Geht auch sehr geil nach vorne.) "Into The Night, "Down And Out", "Back On The Road" oder "Stay Wild". Ist einfach ne Art Hardrock/Metal die ich mag und sehr gerne höre! Sehr schön das Bands wieder in diese Richtung gehen. Finde auch der Sänger hier hat ne Stimme die gut zur Musik paßt. Scheint, auch wenn ich es noch öffter hören muß, ein cooles Album zu sein, mir gefällt's soweit auf jeden Fall. Werde mir bestimmt mehr von Bullet holen.
Zitat von Dr. Loomis Sehr schön das Bands wieder in diese Richtung gehen.
die erste EP der Band ist von 2003, das erste volle Album von 2006. Also schon vor dem Hype der um Airbourne entstanden ist.
Bullet sind übrigens mit Enforcer (auch so ein Tip) auf Tour
vielleicht ist ja was für Dich dabei
Zitat 2011.04.07 Thu Hamburg DE Marx 2011.04.08 Fri Osnabrück DE Bastard Club 2011.04.09 Sat Essen DE Turock 2011.04.10 Sun Kerkrade NL Rock Temple 2011.04.11 Mon London UK Underworld 2011.04.12 Tue Cologne DE Underground 2011.04.13 Wed Weinheim DE Cafe Central 2011.04.14 Thu Berlin DE K17 2011.04.15 Fri Bydgoszcz PL Estrada 2011.04.16 Sat Krakau PL Kwadrat 2011.04.17 Sun Wien AT Escape 2011.04.18 Mon München DE Backstage 2011.04.19 Tue Ludwigsburg DE Rock Fabrik 2011.04.20 Wed Zürich CH Dynamo 2011.04.21 Thu Leipzig DE Hellraiser 2011.04.22 Fri Oostende BE OHK 2011.04.23 Sat Vosselaar BE Biebob
sowas ähnliches haste schomma gesagt...damals wars aber noch "an die theke" statt nach hause.... wenn die band dich nich interessiert dann is doch gut und lass hier die bullet fans reden. btt: sehe enforcer aufm rock-hard, aber in kombination mit ner anderen live macht wie bullet wärs einfach der perfekte abend...der 9.4. wird jedenfalls mal immkalender vermekrt^^
Zitat von the Clairvoyantsowas ähnliches haste schomma gesagt...damals wars aber noch "an die theke" statt nach hause.... wenn die band dich nich interessiert dann is doch gut und lass hier die bullet fans reden. btt: sehe enforcer aufm rock-hard, aber in kombination mit ner anderen live macht wie bullet wärs einfach der perfekte abend...der 9.4. wird jedenfalls mal immkalender vermekrt^^
Scheinst ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben............... OK, dann erst an die Theke und DANN nach Huase, :-)
(Quelle: powermetal.de) Finde nach wie vor das "Highway Pirates" ein tolles Album ist, höre es gerne. Habe leider noch immer nicht frühre Alben von Bullet. Muß ich unbedingt mal änderen.