Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.032 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.03.2011 01:39
Saxon - Call to Arms Zitat · antworten

Zitat
British heavy metal legends SAXON will release their new album, "Call To Arms", on May 23 via Militia Guard Music, UDR and EMI. The follow-up to 2009's "Into The Labyrinth" (SPV/Steamhammer) features a guest appearance by legendary keyboardist Don Airey (DEEP PURPLE, RAINBOW).

The track listing for the CD is as follows:

01. Hammer Of The Gods
02. Back In '79
03. Surviving Against The Odds
04. Mists Of Avalon
05. Call To Arms
06. Chasing The Bullet
07. Afterburner
08. When Doomsday Comes (Hybrid Theory)
09. No Rest For The Wicked
10. Ballad Of The Working Man
11. Call To Arms (orchestral version)



http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...ly+Headlines%29

Da steht auch noch, dass 2 Tracks vom Album für den Soundtrack zum Streifen "Hybrid Theory" verwendet werden.




► Caravan [live] ♫

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

15.03.2011 06:37
#2 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Von Saxon darf man zwar keine großen Überraschungen erwarten, aber die letzten Alben waren meiner Meinung nach dennoch ziemlich stark! Mal schauen wie das neue wird - der 23. Mai ist auf jeden Fall mal vorgemerkt.
Allerdings hatten sie schon bessere Cover...

_____________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.03.2011 06:54
#3 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat
02. Back In '79


Vermutlich beschreibt dies das Album schon recht gut.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.03.2011 07:19
#4 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von Iron Wolf
Von Saxon darf man zwar keine großen Überraschungen erwarten, aber die letzten Alben waren meiner Meinung nach dennoch ziemlich stark! Mal schauen wie das neue wird - der 23. Mai ist auf jeden Fall mal vorgemerkt.
Allerdings hatten sie schon bessere Cover...


Das Cover ist allerdings ein Witz; da kann man nur hoffen, daß der Inhalt wesentlich besser ist.

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

15.03.2011 07:39
#5 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Hey Folks...

Ja stimmt, das Cover is nicht gerade der Bringer, der Albumtitel ist auch nicht gerade neu/einzigartig..........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.03.2011 09:47
#6 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Dann wirds bei uns wohl am 20.5. rauskommen. Natürlich erwarte auch ich keine große Überraschung aber will ich das überhaupt? will ich das bei AC/DC oder Motörhead? Wenn ich ne neue Saxon-Scheibe einleg möchte ich puren, rotzigen 80er-Metal mit geilen Riffs und das habe ich bisher immer bekommen. Wenns ähnlich stark wie die letzten Alben wird, kann für mich nix schief gehen.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.03.2011 10:30
#7 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von metal-eddie
Wenns ähnlich stark wie die letzten Alben wird, kann für mich nix schief gehen.




wobei das letzte Album sehr schwach war

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Zitat
02. Back In '79


Vermutlich beschreibt dies das Album schon recht gut.




das will ich mal hoffen

________________________________________

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

15.03.2011 13:51
#8 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Hoffentlich wirds diesmal wieder was- nach der Grütze vom letzten Mal haben die Jungs einiges wieder gutzumachen.
Ich will hoffen, dass das Cover kein Vorgeschmack auf die Musik ist.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.03.2011 15:55
#9 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Irgendwie kommt mir der Herr auf dem Cover bekannt vor. Oder ist es Zufall?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.03.2011 15:57
#10 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Irgendwie kommt mir der Herr auf dem Cover bekannt vor. Oder ist es Zufall?



was meinste denn wer das ist???


also es ist werde ein deutscher Kaiser noch ist es Josef Stalin

ich kopier mal die Lösung aus einem anderen Forum rüber

Zitat
Bei der Person auf dem Cover handelt es sich um Herbert Kitchener, Kriegminister von Grossbritannien von 1914 bis 1916. Das Motiv stammt von einem Propagandaplakat aus dem Ersten Weltkrieg:





und ich muss sagen, dass das neue Cover mir (nach einer Gewöhnungsphase) doch sehr gut gefällt.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.03.2011 16:18
#11 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Das habe ich nun auch gerade recherchiert und wollte es posten. Ich hatte zuerst an einen preussischen Kriegsminister oder Ähnliches gedacht, aber da fehlte die Pickelhaube. Dann dachte ich an Stalin, aber dessen Bart ist nicht ganz so bauschig. Also habe ich gesucht und nun wieder etwas gelernt. Der Name Kitchener war mir vorher nicht bewusst bekannt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

15.03.2011 20:36
#12 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

passt dementsprechend perfekt zum titel....
war übrigens inspiration für das (weitaus bekanntere) uncle sam bild, wie es ja auch von kiss verwendet wurde,wenn ihc mich nicht irre

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

15.03.2011 21:00
#13 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Mit dieser Aufklaerung und einiger Zeit zum daran gewoehnen macht das Cover Sinn und gefaellt Saxon sind bei mir immernoch weitestgehend Neuland. Habe 2 alte Live VHS und eine Live Best Of. Muss mich mal mehr mit den Jungs beschaeftigen

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

15.03.2011 21:16
#14 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

...

We are also glad to let you all know that we are going to put one song in its full length on our website on Friday 18th of March 12:00 GMT.


Stay rockin'

Saxon
...

Neue Saxon-Alben sind immer ein Plichtkauf!!! Punkt!!!

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

18.03.2011 07:15
#15 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von Tillmann
Mit dieser Aufklaerung und einiger Zeit zum daran gewoehnen macht das Cover Sinn und gefaellt Saxon sind bei mir immernoch weitestgehend Neuland. Habe 2 alte Live VHS und eine Live Best Of. Muss mich mal mehr mit den Jungs beschaeftigen



also nur live sachen?
hol dir zum start mal die strong arm,denim and leather,wheels of steel und power and the glory
dann haste nen einstieg ;)

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

18.03.2011 08:28
#16 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von the Clairvoyant
[dann haste nen einstieg ;)



Dann hast Du DEN EINSTIEG

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

18.03.2011 10:33
#17 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Tillmann, die Power&The Glory empfehle wärmstens, klingt schon mehr nach Metal als die Scheiben davor und hat einen besseren Sound.
Von den ersten 5 ist die mein Favorit, auch wenn das Cover hilflos ist.

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

18.03.2011 10:45
#18 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von Attila
Tillmann, die Power&The Glory empfehle wärmstens, klingt schon mehr nach Metal als die Scheiben davor und hat einen besseren Sound.
Von den ersten 5 ist die mein Favorit, auch wenn das Cover hilflos ist.



Mehr nach Metal??? Hallo???

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

18.03.2011 16:20
#19 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Hier eine Hörprobe "Hammer of the gods":

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=155494

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

18.03.2011 16:38
#20 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von maniacdom
Hier eine Hörprobe "Hammer of the gods":

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=155494




Ich find's gut: Ganz coole Gitarren-Riff's, dazu Biff Byford's-Gesang. Ich habe mir von Saxon ne ganze Weile nicht's mehr geholt: Ich glaube meine Letzte war "Metalhead" oder so. Mal sehen, vielleicht hole ich mir das neue Album.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.03.2011 16:44
#21 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis
Ich habe mir von Saxon ne ganze Weile nicht's mehr geholt: Ich glaube meine Letzte war "Metalhead" oder so. Mal sehen, vielleicht hole ich mir das neue Album.




dann hol dir aber schleunigst die The Inner Sanctum

imo einer der besten Saxon Scheiben

________________________________________

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

18.03.2011 17:36
#22 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Hammer of the gods hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an!

Zitat von Chewie

dann hol dir aber schleunigst die The Inner Sanctum

imo einer der besten Saxon Scheiben




100% SIGN!

_____________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

19.03.2011 10:51
#23 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

jep, kann ich auch nur empfehlen. Inner Sanctum ist klasse Hammer of the Gods gefällt mir auf Anhieb schonmal sehr gut!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

10.04.2011 20:45
#24 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Die limitierte Digi-Pack Version soll anscheinend eine Live CD (Live at Donington 1980) enthalten mit folgenden Tracks:

01 Motorcycle Man
02 Still Fit To Boogie
03 Freeway Mad
04 Backs To The Wall
05 Wheels Of Steel
06 Bap Shu Ap
07 747(Strangers In The Night)

(Quelle: sleaze-metal.com)

Gut, von Motorcycle Man, Wheels of Steel und 747 brauch ich jetzt nicht wirklich noch eine Live-Version, aber hört sich trotzdem interessanter an, als so manche andere Zugabe, die andere Bands ihren limitierten Versionen spendieren.

_____________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.04.2011 21:24
#25 RE: Saxon - Call To Arms Zitat · antworten

Na klar, neben einem altmodischen Album mit historischem Cover braucht es auch eine nostalgische Beilage. Wundert mich, dass es keine Aufnahmen aus dem glorreichen Metaljahr 1979 geworden sind... Ich weiss nicht, inwiefern andere Bands da so viel schlechtere Beilagen liefern... Wer braucht den alten Käse denn? Selbst die Fans müssten doch langsam genertvt sein, so oft wie es den Grossteil dieser Lieder schon auf Live-Alben gab oder dieselbe Jauche wieder gespielt wird. Und da regt sich mach einer darüber auf, dass Iron Maiden zu oft "Wrathchild" oder "Run to the hills" spielen...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen