Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.04.2011 09:37
Amorphis - The Beginning of Times Zitat · Antworten



1. "Battle for Light" 5:35
2. "Mermaid" 4:24
3. "My Enemy" 3:25
4. "You I Need" 4:22
5. "Song of the Sage" 5:27
6. "Three Words" 3:55
7. "Reformation" 4:33
8. "Soothsayer" 4:09
9. "On a Stranded Shore" 4:13
10. "Escape" 3:52
11. "Crack in a Stone" 4:56
12. "Beginning of Time" 5:51
13. "Heart's Song" (Digi-Pack Bonus track) 4:07

Das neue Album der sehr produktiven Finnen erscheint am 27. Mai in Deutschland. Es soll wohl eines der komplexesten und anspruchsvollsten Werke geworden sein. Eine erste Single, "You I need" erscheint in Finnland, seit Montag gibt es das Lied aber auch auf Facebook und youtube seitens der Band zu hören und macht schon einmal Lust auf mehr.




Das klingt schon wieder einmal mehr als vielversprechend, aber das bin ich ja von der Band seit "The Karelian Isthmus" gewöhnt. Das Album wird wohl den Stil der letzten drei Alben fortführen und weiter entwickeln. Ich bin mir sicher, dass dies eines der besten Alben des Jahres werden wird, da dies ganz einfach bisher immer der Fall war, sobald die Band ein neues Studioalbum veröffentlicht hat. Auch wenn es vielleicht nicht ganz die Brillianz von "Tales from the trhousand lakes" oder "Am Universum", meinen Lieblingsalben der Band, hat, wird es sicherlich nur um Schamhaaresbreite schwächer sein oder möglicherweise doch vollends überraschen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.04.2011 22:53
#2 RE: Amorphis - The Beginning of Times Zitat · Antworten

Hier gibt es einen ersten Trailer:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

20.04.2011 23:18
#3 RE: Amorphis - The Beginning of Times Zitat · Antworten

Bomben Cover auf jeden Fall mal!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.06.2011 18:17
#4 RE: Amorphis - The Beginning of Times Zitat · Antworten

Amorphis haben wieder eine richtig gute Scheibe abgeliefert.

Was ist neu? - Die Band hat wirklich ein sehr konsistentes, flüssiges Album abgeliefert, auf dem es keine wirklichen Singlekandidaten, Hits oder herausstechende Lieder gibt. Sie klingens ehr progressiv, alles ist im Fluss und das Album hat dieses Mal eine unglaublich harmonische Atmosphäre. Zum ersten Mal gibt es ein bischen weiblichen Gesang in ein paar Stücken und das wirkt nicht aufgesetzt, sondern passt zur Atmosphäre und zur Thematik des Albums. Manche Songs haben nicht nur ein folkigen, sondern gar mittelalterlichen Touch ohne ins Klischeehafte abzudriften.

Was ist gleich geblieben? - Zunächst einmal ist das Album das progressivste der neuen Amorphis-Phase mit Tomi Joutsen. Vom Stil und Fluss her erinnert es stark an "Tuonela" und "Am Universum". Musikalisch orientiert sich die Band ein wenig an "Eclipse" und "Skyforger", die Scheibe ist sehr melodisch und kombiniert die besten Elemente Amorphis' zu einem neuen Ganzen. Die Lieder sind unvorhersehbar, aber immer logisch in sich, die Band mixt in manchen Songs sehr viele Einflüsse vergangener Scheiben von derberen Growls bis zu Saxophon-Einlagen.

Fazit: Das Album hinterlässt beim ersten Versuch nicht wirklich den besten Eindruck, da wirklich kaum eine Melodie hängenbleibt und im Grunde nicht allzu viel Neues gewagt wurde. Aber je mehr man sich das Album anhört, desto mehr erkennt man die Kunst dahinter, erschliesst sich die durchgängfig faszinierende Atmosphäre und fühlt sich durch die Musik völlig befreit und verträumt. Es ist ein Album voller Details, Harmonien und Wärme. Ich würde daher sagen, dass es das kompletteste und beste Album der neuen Phase ist und ein weiterer Schritt nach vorne für die Band.

Anspieltipps: Eigentlich alles in einem Zug. Aber wer nur antesten will, dem seien diese Lieder empfohlen: Mermaid, You I need, Song of the sage, Soothsayer, Crack in a stone.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz