ACCEPT Gitarrist Herman Frank stürzte am vergangenen Freitag während des Konzerts in San Antonio von der Bühne, und wurde kurz darauf mit 4 Rippenbrüchen und einem Anriss der Lunge ins Krankenhaus eingeliefert.
Unter Schmerzen spielte Herman die Show zu Ende, wird aber wohl für den Rest der „Blood Of The Nations“ Südamerika-Tour 2011 ausfallen!
Peter Baltes zu dem Vorfall: „Leider hatte Herman gestern einen Unfall während der Show in San Antonio. Er stolperte und landete hart auf seinem Rücken! Trotz allem bekam er es hin, die Show zu Ende zu spielen! Als wir in Houston ankamen wurden die Schmerzen für Herman aber so unterträglich, dass er direkt in die Notaufnahme gebracht werden musste. Der Doktor stellte 4 gebrochene Rippen und einen Anriss der Lunge fest. Er wird jetzt erst einmal im Krankenhaus in Houston bleiben. Herman geht es den Umständen entsprechend gut und wir müssen ihn alle unterstützen damit er sich so schnell wie möglich von seinen Verletzungen erholt. In der Zwischenzeit wird die Band die Tour fortsetzen und Herman wird wieder zu uns stoßen sobald es ihm besser geht.“
Zitat von eddie 666 In der Zwischenzeit wird die Band die Tour fortsetzen
da kann sich einer andere Band (mit drei Gitarristen) mal ne Scheibe von abschneiden
Versteh ich jetzt nicht, inwiefern denn?
na, bei denen plumpste der dritte Gitarrist in den Graben wobei er sich verletzte.
das hatte zur Folge, dass die weiteren Konzerte abgesagt wurden
Accept hingegen spielen weiter
Ach ja, Janick auf der Brave New World Tour in Mannheim oder wo das noch war. Stimmt, da hätten Maiden wirklich solange ohne ihn auskommen können.
Und die ex-Smith Solos hätten auch wieder einmal besser geklungen Nein, ernsthaft. Zum Glück verletzte sich keiner der beiden bei ihren Stürzen ernsthaft. So was kann übel ausgehen. Beide haben Glück gehabt!
Übrigens schien der Ausfall von Adrian Smith auf der 99er Tour weniger tragisch gewesen zu sein. Die Band spielte die Tour für ein paar Shows einfach ohne Adrian weiter. Und gleichzeitig wurde "Stranger" aus der Setlist gestrichen
ich meinte den Plumpser von Jannik in den Fotograben auf der Metal2000 Tour (so hieß die doch, oder??)
und jetzt schreibt doch mal einer was zu Accept
Ja, so hieß die Tour. Und ich war bei dem Plumpser live dabei und nicht weit entfernt.
Ich denk mal Wolf meistert das alleine, hat er ja lange Zeit bewiesen. Allerdings ohne Rhytmusgitarre, hört sich die Sache nicht mehr so geil an. Ich stell mir da gerade Teutonic Terror vor.
Zitat von Chewieund jetzt schreibt doch mal einer was zu Accept
Ich besitz von Accept nur 3 Alben aber die gefallen mir alles sehr gut. Am besten find ich die Balls to the Walls, fast nur Hammersong (bis auf das gräßliche Winter Dreams ). Danach genauso genial Restless and Wild. Bloß Metal Heart find ich ein bisschen schwächer (hör ich aber trotzdem gern).
Ich besitz von Accept nur 3 Alben aber die gefallen mir alles sehr gut. Am besten find ich die Balls to the Walls, fast nur Hammersong (bis auf das gräßliche Winter Dreams ). Danach genauso genial Restless and Wild. Bloß Metal Heart find ich ein bisschen schwächer (hör ich aber trotzdem gern).
Ich finde Winter Dreams klasse
du solltest dir auch noch die Breaker zulegen
Normalerweise hab ich nix gegen Balladen. Aber irgendwie passt der Song gar nicht zu Udos Stimme. Also ich mag den Song gar nicht. Ja von der Breaker hab ich gehört das die auch noch verdammt gut sein soll.
beste accept ballade ist und bleibt seawinds, vom debüt, was peter baltes singt(also das lied)...find die endlos kitschigen und zu udos stimme so gar nicht passenden balladen wie zB winter dreams auch grausig
Muß gestehen, habe noch nicht viel von Accept: Habe das letzte Album "Blood of the Nations" (Höre das nach wie vor gern: So Track's wie z.B. "Teutonic Terror", "Bucketful Of Hate", "The Abyss", oder "Blood Of The Nations" gefallen mir.) und dann noch die "Metal Heart". Auch ein sehr gutes Album! Will mir bald von Accept definitiv mehr holen!
Kann ja gleich mal was fragen: Gibt es von Accept ein gutes Live-Album? Was sind Eure Meinungen? Danke, schon mal im Voraus.
Ich hab u.a. auch die Objection Overruled, welche auch nicht zu verachten ist. Kann ich auch empfehlen. Klingt halt einfach typisch Muss man keinen Bogen drum machen, auch wenn der 80er Stoff erstmal essentieller ist.
Zitat von Iron WolfDas Live-Album find ich sehr gut:
die ist total geil
kann dieses Live-Album nur empfehlen. Neben "Life after Death" eine der besten Live-Scheiben. Die Energie und Kraft einer ACCEPT-Show wurde perfekt aufgenommen. Die Set-List ist der Hammer! Dazu klingt das Teil extrem authentisch. Glaube da wurde nachträglich nichts nachgebessert!
Accept spielten am 27 Januar in Pratteln offenbar das komplette „Restless and Wild“ Album !
Setlist: Teutonic Terror Bucket Full of Hate Starlight Metal Heart Breaker New World Comin' Fast as a Shark Restless and Wild Ahead of the Pack Shake Your Heads Neon Nights Get Ready Demon's Night Flash Rockin' Man Don't Go Stealing My Soul Away Princess of the Dawn Bulletproof Aiming High Burning
Zitat von chemicalweddingAccept spielten am 27 Januar in Pratteln offenbar das komplette „Restless and Wild“ Album !
Setlist: Teutonic Terror Bucket Full of Hate Starlight Metal Heart Breaker New World Comin' Fast as a Shark Restless and Wild Ahead of the Pack Shake Your Heads Neon Nights Get Ready Demon's Night Flash Rockin' Man Don't Go Stealing My Soul Away Princess of the Dawn Bulletproof Aiming High Burning
Zugaben: Pandemic Balls to the Wall
Das war auch so angekündigt. Man, hätte ich auch gern gehört, war aber auch so der Wahnsinn!