Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
Umfrage: Priest oder Sabbath ?
Bisher wurden 67 Stimmen zur Umfrage "Priest oder Sabbath ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Judas Priest 38
56,7%
2. Black Sabbath 29
43,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
67 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.03.2008 15:20
Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Mich würde mal brennend interessieren welche der beiden Metal-Ur-Väter ihr bevorzugt, daher diese Umfrage. Es geht aber nicht darum zu entscheiden, welche Band nun die bessere ist, denn beide haben unsterbliche Klassiker geschrieben und den Metal wie wir ihn heute kennen erst möglich gemacht. Es geht nur darum, welche Band ihr persönlich vorzieht!


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.03.2008 15:24
#2 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Wieso wird von Priest als Metal-urväter gesprochen? Die wurden erst mit der NWOBHM härter, Sabbath dagegen waren damals ihrer Zeit weit vorraus.

Dio + Sabbath > Judas Priest > Black Sabbath ohne Dio

daher enthaltung

------------------------------------------------
Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows

Z.D.M.D.G.S.U.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 15:31
#3 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

gar keine von beiden

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.03.2008 15:36
#4 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Black sabbath. Bereits ihre ersten zwei oder drei Alben sind unangefochtene Spitzenklasse, sie haben den metal praktisch erschaffen und haben sich über jahre hinweg gut halten können und sowohl Ozzy als auch Dio finde ich auch Solo extrem stark Judas Priest haben zwar auch viele gute Sachen geschrieben und gute Alben veröffentlicht, aber es gab auch schon mal einige Jahre eine Durststrecke und schwächere Alben, zudem würde ich Judas Priest vielleicht eher mit Iron Maiden vergleichen und da ist ja klar, wer sich da meiner Meinung nach durchsetzt

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 15:36
#5 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Kann mich da auch echt nicht entscheiden. Beide supergeil.

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

27.03.2008 15:40
#6 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Wenn ich mich entscheiden soll, welche von den beiden Bands ich bevorzuge, dann fällt meine Wahl auf Judas Priest.
Sicher waren Sabbath ihrer Zeit weit voraus, aber ich konnte nie besonders viel mit ihnen anfangen. Von Sabbath gefällt mir eigentlich nur das Heaven and Hell Album komplett. Ansonsten gefallen mir eigentlich nur einzelne Lieder der Ozzy-Zeit, wie z.B. Paranoid, Iron Man oder aus der Tony Martin-Zeit noch Headless Cross, aber so richtig haben sie mich im Gegensatz zu Priest nie begeistert.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.03.2008 15:51
#7 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Zitat von Leising
Wieso wird von Priest als Metal-urväter gesprochen? Die wurden erst mit der NWOBHM härter, Sabbath dagegen waren damals ihrer Zeit weit vorraus.

Das halte ich aber für nen Gerücht. Klar kamen Sabbath als erste und haben den Metal begründet, nur war das eben noch Metal in seiner Urform. Priest haben ihn erst weiterentwickelt in die Richtung, wie man ihn heute kennt. In den 70ern waren sie definitiv ihrer Zeit vorraus! Zu der Zeit als Stained Class rauskam, war es so ziemlich das härteste und vor allem schnellste. Und gerade Songs wie "Sinner" oder "Exciter" waren was völlig neues und haben maßgeblich zur Entstehung des Speed und Thrash Metals beigetragen! Den Einfluss kann man ihnen nun wirklich nicht absprechen.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 15:52
#8 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Priest

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.03.2008 15:55
#9 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

PRIEST!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

27.03.2008 15:56
#10 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Sabbath

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 15:56
#11 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Zitat von Wishmaster
gar keine von beiden


mag auch beide weniger^^*machtsichbereitgesteinigtzuwerden*

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm*

Manchmal möchte man mehr saufen als man kotzen kann..

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.03.2008 15:56
#12 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Ich mag Sabbath mit Dio lieber als Priest aber das sind nicht Sabbath

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.03.2008 15:58
#13 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Zitat von Destard
Zitat von Leising
Wieso wird von Priest als Metal-urväter gesprochen? Die wurden erst mit der NWOBHM härter, Sabbath dagegen waren damals ihrer Zeit weit vorraus.

Das halte ich aber für nen Gerücht. Klar kamen Sabbath als erste und haben den Metal begründet, nur war das eben noch Metal in seiner Urform. Priest haben ihn erst weiterentwickelt in die Richtung, wie man ihn heute kennt. In den 70ern waren sie definitiv ihrer Zeit vorraus! Zu der Zeit als Stained Class rauskam, war es so ziemlich das härteste und vor allem schnellste. Und gerade Songs wie "Sinner" oder "Exciter" waren was völlig neues und haben maßgeblich zur Entstehung des Speed und Thrash Metals beigetragen! Den Einfluss kann man ihnen nun wirklich nicht absprechen.


Deep Purple? UFO? die waren genauso hart und DP auch oft genauso schnell. Daher sehe ich die early priests als hard rock band und sabbath schon direkt als Metal, quasi fast schon doom metal.

------------------------------------------------
Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows

Z.D.M.D.G.S.U.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.03.2008 16:11
#14 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Zitat von Leising
Zitat von Destard
Zitat von Leising
Wieso wird von Priest als Metal-urväter gesprochen? Die wurden erst mit der NWOBHM härter, Sabbath dagegen waren damals ihrer Zeit weit vorraus.

Das halte ich aber für nen Gerücht. Klar kamen Sabbath als erste und haben den Metal begründet, nur war das eben noch Metal in seiner Urform. Priest haben ihn erst weiterentwickelt in die Richtung, wie man ihn heute kennt. In den 70ern waren sie definitiv ihrer Zeit vorraus! Zu der Zeit als Stained Class rauskam, war es so ziemlich das härteste und vor allem schnellste. Und gerade Songs wie "Sinner" oder "Exciter" waren was völlig neues und haben maßgeblich zur Entstehung des Speed und Thrash Metals beigetragen! Den Einfluss kann man ihnen nun wirklich nicht absprechen.


Deep Purple? UFO? die waren genauso hart und DP auch oft genauso schnell. Daher sehe ich die early priests als hard rock band und sabbath schon direkt als Metal, quasi fast schon doom metal.

Naja ist eben Ansichtssache. Ich hab von Purple jedenfalls noch keinen vergleichbar harten und schnellen Song gehört aus der Zeit... und die 70er Scheiben von Priest als Hard Rock abzustempel, halte ich für lachhaft. Das war in meinen Augen (bis auf Rocka Rolla) mehr Metal als was Sabbath zu der Zeit rausgebracht haben. Naja wie gesagt, kann man sich drüber streiten...


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

27.03.2008 16:11
#15 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

bin auch kein großer fan der beiden bands, wenn ich mich aber entscheiden müsste dann wohl eher priest, hab jetzt aber nich abgestimmt, weil ich einfach keine der beiden bands richtig geil finde.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.03.2008 16:14
#16 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten
Zitat von Destard
Und gerade Songs wie "Sinner" oder "Exciter" waren was völlig neues und haben maßgeblich zur Entstehung des Speed und Thrash Metals beigetragen! Den Einfluss kann man ihnen nun wirklich nicht absprechen.


Stimmt, im Prinzip ist ja Speed und Thrash Metal am Anfang das selbe gewesen.
Und dieser ist eigentlich ein Mischung aus Punk und MWOBHM. Also eine Art Crossover.


eine Entscheidung zwischen diesen beiden Bands zu treffen fällt schwer. Zumal auch beide nicht so überragende Scheiben herausgebracht haben (BS - Never Say Die ; Priest - Point of Entry, obwohl hier auch Klassiker drauf sind). Ich steh eigentlich auf alle Phasen von Sabbath. Die mit Ozzy, die mit Dio aber auch die mit Tony Martin (Headless Cross ) welche ja ganzb gerne vergessen wird.
Trotzdem verkörpern für mich Priest mit ihrer Phase zu Screaming und Defenders den Spirit des Metals wie kaum eine andere Band (ausser noch Maiden zu Numbers Zeiten )Da passte die Musik und der optische Aspekt wie sonst kaum wo!!

Also bin ich für Priest.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.03.2008 16:15
#17 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Habe für Black Sabbath gestimmt. Finde beide Bands ganz gut aber BS dann noch einen Tick besser. Welche Band jetzt wann welche Musikrichtung gespielt hat, ist mir komplett Schnuppe!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 16:31
#18 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Gar keine, gehen mir beide ziemlich am Arsch vorbei...

Koschi ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 18:24
#19 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

ganz klar Priest

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

27.03.2008 18:48
#20 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Ich bevorzuge Black Sabbath, fracht mich nich warum, is einfach so!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 19:54
#21 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Sabbath,ohne wenn und aber
Und zwar egal ob mit Ozzy oder Dio!!!!
Sogar die Born Again mit Ian Gillan von Deep Purple ist einfach

----------------------------------------------


----------------
"Nice to see you,to see you-nice!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.03.2008 19:59
#22 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten
Priest ohne Frage...Sabbath ist IMO lahm...besonders mit Ozzy

@Cob HC:

In Antwort auf:
Gar keine, gehen mir beide ziemlich am Arsch vorbei...


Dann frag ich mich wieso du hier überhaupt postest ? Nur um Beiträge zusammeln oder was ?

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

27.03.2008 20:04
#23 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

PRIEST!!!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

27.03.2008 20:11
#24 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Black Sabbath,
IMO gibt es im Heavy berreich viel bessere als Priest. Black Sabbath haben um einiges geilere Alben rausgebracht, das Doomige zeugs ist halt ned so eingängig

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
"Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen"
-Manni Schütt zu Sodom, 1984

Hier könnte Ihr pseudointelektueller Spruch stehen.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.03.2008 20:15
#25 RE: Judas Priest vs. Black Sabbath Zitat · antworten

Echt interessant, es landed immer wieder bei 50:50

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Accept
Edguy »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen