Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.06.2011 18:04
Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

mir ist es beim Konzert in München mal wieder aufgefallen, dass ich ohne die gewohnte albumqualität sehr wenig texte auswendig kann. am besten kann ich sie von den neuen alben (BNW-TFF), aber vor allem von den klassikern hab ich wenig ahnung, obwohl maiden eig meine zweite lieblingsband ist (nach kiss - von denen kann ich übrigens fast alle). normalerweise leg ich mir das eigentlich auch selber auf, die texte zu können, wenn ich schon vorne drinstehe, will ja mitgröhlen. liegt es vielleicht daran, dass maiden im verhältnis zu anderen bands recht schwierige texte haben (nicht schwierig, eher unübliche wortwahl)? wie viele und welche könnt ihr denn so?

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.06.2011 18:15
#2 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Kann alle mitsingen!

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.06.2011 18:15
#3 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Also ich kann kaum Lyrics auswendig, glaub nicht mal einen einzigen kompletten Song (bei manchen aber einige Strophen), aber muss ich auch nicht, ist mir nicht wichtig. Reicht doch wenn man den Refrain bzw. "Mitgröhlpassagen" kennt. Oder gibt es tatsächlich Leute die den ganzen Gig lang jeden Song komplett mitsingen? Da hat man doch nachher keine Stimme mehr




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

07.06.2011 18:48
#4 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Ich hab alle Alben so oft gehört und höre immer noch so viel Maiden, da kann man einfach iwann alle.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

07.06.2011 20:58
#5 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Hey Folks...

Von Number-Seventh Son kann ich die "Standardsongs" schon auswendig, bei den anderen halt nur einzelne Passage, von TFF kann ich garkeinen auch von DOD kann ich kaum was, liegt halt daran das ich die Alben Scheiße finde....

Aber generell isses halt doch mehr ein Mitgröhlen als ein singen von uns, oder??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.06.2011 07:49
#6 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Zitat von ego
Kann alle mitsingen!



jo, würde ich auch gern...


Zitat
Oder gibt es tatsächlich Leute die den ganzen Gig lang jeden Song komplett mitsingen? Da hat man doch nachher keine Stimme mehr



wie gesagt, ich beherrsche alle von kiss. und ja, ich hatte nach den zwei konzerten hintereinander keine stimme mehr, eine woche lang

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.06.2011 07:52
#7 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

ich bin nur generell darauf gekommen, weil beim gig in münchen der fanclub ja früher reingelassen wurde, und die 4 leute, die unmittelbar vor mir standen (bis ich meinen weg dazwischen fand :D) hatten KEINE ahnung von irgendwas. einer kannte gerade mal hallowed be thy name, ansonsten stand er nur da. das mädchen kannte gar nichts, und einer daneben schaffte es wenigstens, das ooooohhh! bei the trooper zu singen... mich regt es halt tierisch auf, dass solche leute dann vorne stehen, die im prinzip von nichts eine ahnung haben, bloß weil sie im fanclub sind. ich hab für mein ticket auch 70 euro hingelegt und bin ab 15 uhr draußen gestanden um ganz nach vorne zu kommen. und solche leute haben dann den vortritt...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

08.06.2011 15:09
#8 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

woah, bin seit knapp einem jahr maiden fan, und kann fast alles mitsingen, teilweise ganze lieder auswendig. liegt wohl daran das noch so viel platz in meinem kopf ist.

________________________________

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

17.06.2011 15:21
#9 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Ich bin 15, aber bin letztendlich zu faul um mir den ganzen Text zu merken. Teile von allen Songs kann ich mitsingen.

______________________

If you had the time to lose

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

05.07.2011 18:50
#10 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Zitat von Davux95
Ich bin 15, aber bin letztendlich zu faul um mir den ganzen Text zu merken. Teile von allen Songs kann ich mitsingen.



ich merke mir diese auch nie auf zwang, je öfter man einen song hört, desto besser kann man sich diesen merken, bzw. auswendig lernen. glaubt mal ja nicht das ich mich abends ins bett setzte und dort maiden songtexte auswenig lerne wie z.B. den von losfer word's

ne, ich glaube einige (wie ich) können sich gut songtexte merken, andere weniger gut.

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

05.07.2011 18:53
#11 RE: Wie gut beherrscht ihr die Songtexte? Zitat · antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Davux95
Ich bin 15, aber bin letztendlich zu faul um mir den ganzen Text zu merken. Teile von allen Songs kann ich mitsingen.



ich merke mir diese auch nie auf zwang, je öfter man einen song hört, desto besser kann man sich diesen merken, bzw. auswendig lernen. glaubt mal ja nicht das ich mich abends ins bett setzte und dort maiden songtexte auswenig lerne wie z.B. den von losfer word's

ne, ich glaube einige (wie ich) können sich gut songtexte merken, andere weniger gut.




Das habe ich ja nicht behauptet.
Ich habe manchmal Probleme mir den Text eines Lieds zu merken, egal ob ich ihn nun zehn- oder hundertmal gehört hab'. Obwohl "Wasted Years" einem leicht in den Kopf steckenbleibt.

______________________________________________

«« X Factor:
Rock In Rio »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen