Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 23.599 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
Rammstone ( Gast )
Beiträge:

17.08.2003 21:57
X Factor: Zitat · antworten

x Factor ist das wohl das Album, an dem die meisten Meinungen auseinander gehen. Daher bin ich froh, den Thread für die Meinungen zu
diesem Album zu eröffnen und ich bin gespannt, wie ihr dieses kontrovärse Album sieht.


Für mich beeinhaltet XFactor viel Atmosphäre, interessante Songstrukturen und progessives Material kombiniert mit einer neuen Stimme.
Absolut klasse finde ich Sign of the Cross, Look for the Truth, 2am und Lord of the Flies. Schwach Man on the Edge und The Unbeliver.
Auch hätte man das Album besser produzieren können.

+ variabels Material
+ Viel Atmosphäre
+ Komplexität und fast immer geniales Songwriting

- Produktion
- Teilweise schwache Vocals
- manche Songs sind langweilig
- 2 Songs hättes es weniger sein können
- Cover
Metal, Power and Glory!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

17.08.2003 23:56
#2 RE:X Factor: Zitat · antworten

Mir gefällt The X-Factor gut. Der geilste Song wie ich finde ist "Sign Of The Cross". Absolut geniale Athmosphäre, die sich eigentlich durch das ganze Album zieht und zu der Blaze's Stimme auch gut passt, ich find' die Vocals in Ordnung, außer dass die Stimme manchmal wirklich ein bissel schief ist.

Bester Song: Sign Of The Cross
Auch gut: The Edge Of Darkness, Man On The Edge, Lord Of The Flies, Judgement Of Heaven, The Aftermath, Fortunes Of War

Die anderen Songs finde ich relativ durchschnittlich (aber Maidendurchschnitt = metalüberdurchschnittlich), daher ist dieses Album auch net der absolute Hammer, aber trotzdem gut. Hier ist mit "The Unbeliever" auch der einzige lange Maidensong drauf der mir net so richtig gefällt.

Achja, vom Text gefällt mir "The Aftermath" am besten.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

18.08.2003 01:58
#3 RE:X Factor: Zitat · antworten

Mein größter Kritikpunkt ist vor allem die fehlende Sorgfalt in der Produktion. Die falschen Töne im Gesang... so was darf doch heutzutage nicht mehr passieren, schon gar nicht Maiden. Das ist einfach Schlamperei. Auch der Drumsound ist nicht der beste. Auch das Cover finde ich etwas affig. Wirkt ein bisschen wie Kasperltheater mit ner Zombiepuppe.
Toll finde ich "Sign..." und "Men on the Edge". Bei "Sign..." finde ich toll das sie mal ein bisschen was in der Prog.-Ecke versucht haben.Der Rest ist musikalisch eher Mittelemaß.

clansman ( Gast )
Beiträge:

18.08.2003 13:01
#4 RE:X Factor: Zitat · antworten

Ich finde "the X-factor" so schlecht nicht.Die Songs alle ganz gut, aber wie bei jedem Album gibt es eben Songs, die einem besser oder weniger gut gefallen.
Das die Produktion nicht ganz so gelungen ist, hängt vielleicht auch mit der Situation damals zusammen (neuer Sänger).
Stark sind natürlich "sign.." und "Fortunes of war"
Das cover find ich eigentlich ganz gut, natütlich nicht vergleichbar mit den alten covern, aber macht trotzdem was her.

CU in Stuttgart
the clansman

The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

18.08.2003 13:05
#5 RE:X Factor: Zitat · antworten

Beste Songs: Fortunes of war, Edge of Darkness

Der Rest: Auch alles geil, sogar the Unbeliever gefällt mir richtig gut!

Cover is so naja...


Sid ( Gast )
Beiträge:

18.08.2003 13:55
#6 RE:X Factor: Zitat · antworten

Hier ist meine Meinung:

-die Produktion ist zu schwach
-das Album ist zu düster
-die Songs sind zu lang
-Sign of The Cross, Lord of The Flies, Man on The Edge sind die besten Stücke.

meiner Meinung ist X-Factor das schwächste Album das Maiden je aufgenommen haben. Aber das liegt wohl daran dass das Album zu progressiv ist (bekanntlich kann ich mit Progressive Metal rein gar nix anfangen).

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

18.08.2003 15:01
#7 RE:X Factor: Zitat · antworten

Produktion Schwach

Die einzigen lieder die mir vom Album gefallen sind:
Sign Of The Cross
Man On The Edge

Der rest finde ich nur Durchschnit!!!
Wen Bruce die Platte eingesungen HÄTTE WÄRE SIE 20 x Besser!!!
Das Cover Siet auch Nicht Wirklich Toll Aus!!!!


Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

18.08.2003 16:14
#8 RE:X Factor: Zitat · antworten

Wie geseagt ist die Produktion nicht die beste und von den Liedern gefäält mir nur Sign of the cross und Lord of the flies. Die Stimme von Blaze ist auf zwar besser wie auf Virtual aber trotzdem kann ich mich nicht mit der Stimme anfreunden, Bruce ist einfach der betse Metalsänger.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2003 16:30
#9 RE:X Factor: Zitat · antworten

Da gebe ich den meisten Leuten recht, die Produktion vor allem der Drums und der Gitarre sind mangelhaft. Teilweise
schnarren bei ruhigen Songs die Felle und die Snare mit, die Gitarren sind viel zu leise und von Verzerrung hört
man auch wenig. So Produziert ein Anfänger!

Nur die teilweise genialen Prog Elemente und das Songwrtiting gefallen mir. Die düstere Stimmung und die Atmosphäre
ist auch klasse.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2003 17:26
#10 RE:X Factor: Zitat · antworten

Mir gefällt der Drumsound ziemlich gut! Besonders am Anfang von Man On The Edge als es richtig losgeht!

Und auch sonst: 2 schwache Songs (2 AM und Unbeliever), der rest genial, vor allem Judgment of Heaven ist voll unterbewertet! Auch bei Unbeliever gibts diese geniale atmosphärische Stelle!



Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

18.08.2003 19:05
#11 RE:X Factor: Zitat · antworten

Also zum Thema Drumsound kann ich nur sagen, ich hatte mal gelesen, im Vorfeld der Veröffentlichung, dass sie den Sound absichtlich etwas billig und schepprig machen wollten. Das Motto sollte musikalisch "back to the roots" sein. Ich finde das ist ihnen vom Drumsound her auch gelungen. Ich finde das eigentlich gut, wenn die Drums ein bisschen nach Proberaum klingen. Auch, dass die Snare so nach Blecheimer klingt, finde ich gut. Nur konsequent haben sie das leider nicht durchgezogen. Und schiefe Vocals sind nun wirklich nicht "back to the roots" sondern einfach scheiße.

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

19.08.2003 11:46
#12 RE:X Factor: Zitat · antworten

mir gefällt das album sehr gut
die düstere atmosphere ,drumsound ,lyrics und die stimme passen sehr gut zusammen

faves: lord of the flies
fortunes of war
judgement of heaven
sign of the cross
the aftermath

-----up the irons!-----

IronPaul ( Gast )
Beiträge:

19.08.2003 12:43
#13 RE:X Factor: Zitat · antworten

Also ich finde diese scheibe sehr schwach.
Das einzige das mir gefällt ist Sign Of The Cross, allerdings nur wenn es mein geliebter BRUCE singt.
Up The Irons!!!

Nomad ( Gast )
Beiträge:

20.08.2003 21:00
#14 RE:X Factor: Zitat · antworten

Kein kommentar

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.08.2003 21:39
#15 RE:X Factor: Zitat · antworten

Für mich gehört X-Factor mit No Prayer zu den schlechtesten.
Aber es ist trotzdem nicht übel (Sign of the cross/Edge of darkness)
Trotzdem finde ich, dass es ma wieder Sonx drauf gibt male bei, die einfache Schnell-Kompositionen sind(glaube ich), damit man schnell ein Album vollkriegt!?!?!?!?

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 21:00
#16 RE:X Factor: Zitat · antworten

Das Album ist sehr gut...
Jaja und die die meinen wenn Bruce gesungen hätte wär alles viel besser sollen ma ab inne 80er gehen...
Ich find die Songs so wie sie sind in Ordnung...
War schließlich mein erstes Album was ich von Maiden hatte, ich war sweet 15 und hab es jeden Tag gehört...
daher ist es wohl auch DAS Album für mich...

Gruss ANDREW

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2003 21:36
#17 RE:X Factor: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jaja und die die meinen wenn Bruce gesungen hätte wär alles viel besser sollen ma ab inne 80er gehen...

Versteh ich jetzt net ganz.

http://www.maidenfan.de

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 21:48
#18 RE:X Factor: Zitat · antworten


is doch klar das du das nicht so ganz verstehst...

das ist schließlich die X-Factor Logik ;-)))

UNDERTAKER ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 16:39
#19 RE:X Factor: Zitat · antworten

Alle Maiden Alben haben ihre Klasse.Aber die zwei Alben nach Dickinson sind einfach nicht Maiden-da fehlt was. Diese Magie kann halt kein Sänger versprühen wie Bruce.
Das zeigt auch Judas Priest dei nie die Klasse mehr ereichten wie mit halford,

So ist das halt auch mit X-Faktor,dasAlbum hATT SEINE kLASSE ABER NUR MIT bRUCE:

uP tHE iRONS:
Undi

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 19:18
#20 RE:X Factor: Zitat · antworten

Jaja nur mit Bruce...

Wer so spricht dem hört man gerne zu...

Ausserdem gibt es vermehrt Stimmen die Blaze zurück zu Maiden haben wollen...
Ganz Spanien steht hinter Blaze nach der genialen Dimension Tour...

Auf Blaze

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2003 19:37
#21 RE:X Factor: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ausserdem gibt es vermehrt Stimmen die Blaze zurück zu Maiden haben wollen...
Ganz Spanien steht hinter Blaze nach der genialen Dimension Tour...
In Antwort auf:

loooooooooooooooooooooooooooooool

wenn ich nicht mit totlachen beschäftigt wäre würde ich darauf auch antworten


http://www.maidenfan.de

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 20:28
#22 RE:X Factor: Zitat · antworten

X-Factor das Beste Album aller Zeiten, Bruce geh in Rente, Blaze gehört die Zukunft

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 20:56
#23 RE:X Factor: Zitat · antworten

cover-
songwriting-
blaze-

ich finde es zwar net schlecht aber das besste is es net

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

01.09.2003 11:04
#24 RE:X Factor: Zitat · antworten

blaze zurück zu maiden ??????????? nie im traum diese lusche sollte busfahrer werden oder sonst was der kann ja gar nix schaut mal bei live auftritten blaze den deppen an der bringt die leute nicht ein mal zum mitsingen u auf den videos von vision of .... einfach lächerlich geh nach hause

out of the silent austria
out of the silent austria we are

Torian ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 23:21
#25 RE:X Factor: Zitat · antworten

Es soll Maiden Fans geben die Blaze zurück haben wollen?Ääähm...also die haben se ja net alle.Iron Maiden is nur komplett mit Bruce.Bruce is einfach der beste und da gibts nix dran zu rütteln.Die songs die blaze besungen hat hören sich mit Bruce auch besser an also kann ich das net verstehen.Zu X-Factor kann ich nur sagen das es zwar net übel is aber von Maiden kann man eigentlich mehr erwarten und wer sich das cover ausgedacht hat gehört eingesperrt(weis net wer´s war also schickt mir bitte keine bösen briefe falls ich da den falschem ans bein gepimkelt hab).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen