Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.07.2011 21:05
X Japan sind zurück Zitat · antworten



Die legendären Heavy Metal / Visual Kei Veteranen "X Japan" sind wieder zurück. Die Band, die unter verschiedenen Namen bereits seit Ende der Siebziger Jahre existiert und seit 1982 als "X (Japan)" musiziert bringt vermutlich noch in diesem Jahr 15 Jahre nach dem letzten Album "Dahlia" und 13 Jahre nach dem mysteriösen Tod von Gitarrist "Hide" (der offiziell immer noch als Musiker im Line-Up geführt wird) ein neues Album auf den Markt. Das besondere daran ist, dass das Album grösstenteils auf Englisch geschrieben und gesungen ist, sodass dieses Mal nicht nur Raritätensammler in den Genuss ihrer Musik kommen werden, sondern ein internationaler Veröffentlichungstermin angepeilt ist. Passend dazu spielte die Band vor wenigen Tagen in Berlin und ist derzeit auf Welttour, wo auch Nord-und Südamerika angesteuert wird. Die brandneue Single "Jade" wurde wegen des Tsunamis und der Kernschmelze in Japan ein wenig später als geplant veröffentlicht und ist eine starke Powerballade mit emotionalem Text, die ein wenig an "Dahlia" anknüpft. Musikalisch und auch gesangstechnisch vielseitiger denn je weiss wenigstens mich das neue Lied wirklich richtig zu begeistern und die Mischung aus Metal und Pop ist hier ebenso ungewöhnlich für europäische Ohren, wie eingängig. Für mich ist das definitiv schon jetzt die stärkste Single des Jahres und ein Lied, das mich richtih berührt und ich sehr romantisch finde (und das als jemand, der eigentlich gar nicht sonderlich romantisch ist). Falls jemand von euch also einer Japanerin einen Heiratsantrag machen möchte, weiss er nun welches Lied zu wählen ist





Wer es etwas härter und traditioneller mag, sollte es mit den frühen Alben und Klassikern "Vanishing vision" und "Blue blood" versuchen , die wirklich starke Metalalben sind und Japans grössten Metalgiganten neben "Loudness" näher kennenlernen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

09.07.2011 21:16
#2 RE: X Japan sind zurück Zitat · antworten

Sehr gute Band. Gefällt mir.
Wie ist der Gitarrist überhaupt gestorben?

______________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.07.2011 21:36
#3 RE: X Japan sind zurück Zitat · antworten

Kurz nach dem vorläufigen Split der Band, hat der Gitarrist eine Solokarriere begonnen und war eigentlich einer der populärsten Mitglieder. Eines Tages hing er dann aber tot mit einem Handtuch um seinen Hals am Türknauf seines Badezimmers. Die einen reden von einem ungewöhnlichen Suizid, die anderen von einem Unfall und manche sogar von einem Mord. Zur Beerdigung kamen 50.000 Menschen und viele Fans versuchten sich das Leben zu nehmen.

http://www.nytimes.com/1998/06/18/arts/t...era.html?src=pm

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

09.07.2011 22:56
#4 RE: X Japan sind zurück Zitat · antworten

Fans versuchten sich umzubringen!?
Und diese Todesart ist ansich sehr komisch.

______________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.07.2011 23:24
#5 RE: X Japan sind zurück Zitat · antworten

Manche Fans sind halt sehr fanatisch. In Japan hat die Band einen Status wie in anderen Ländern ihn nur reinrassige Popbands haben. Die Band war auch die erste, die je den Tokyo Dome ausverkauft hat mit über 50.000 Fans und wir reden hier nicht von einem Festival.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.07.2011 10:14
#6 RE: X Japan sind zurück Zitat · antworten

wenn der Refrain bzw. die Bridge nicht wär, wäre der Song gut. Aber de Rerfrain ist doch Pop Musik pur

sowas ist da schon wesentlich besser



wobei ich bei den Gitarenläufen immer wieder an Helloween (Walls of Jericho) denken muss

an Loudness kommen die für mich bis jetzt noch nicht ran

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.07.2011 01:33
#7 RE: X Japan sind zurück Zitat · antworten

Vor einer Woche ist nun auch der ehemalige Bassist Taiji ungewöhnlich jung verstorben. Er war von 1985 bis 1992 in der Band. Anfang der Neunziger war er auch Bassist bei "Loudness". Er hatte auch in der Thrash-Band "Dementia" und der Heavy Metal Band "Dirty Trashroad" gespielt. RIP.

Auch sein Tod war ein ähnlich seltsamer wie der von Ex-Gitarrist Hide. Er war in einen nicht näher benannten "Vorfall" mit einer Stewardess und einer Urlauberin in einem Flugzeug verwickelt und wurde in Saipan bei seiner Ankunft vorläufig festgenommen. Nach ein paar Tagen in Untersuchungshaft versuchte er sich umzubringen, was nicht direkt klappte. Allerdings war er nach dem Vorfall "gehirntot" und wurde nur von Geräten am Leben erhalten. Zwei Tage nach dem versuchten Suizid bat seine Familie bereits darum die Geräte abzuschalten und er starb dann am 17. Juli 2011.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

«« Aria
Masterplan »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen