Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
Umfrage: Welcher soll der neue Forumssong 2011 werden?
Bisher wurden 25 Stimmen zur Umfrage "Welcher soll der neue Forumssong 2011 werden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Satellite 15... The Final Frontier 0
0%
2. El Dorado 1
4%
3. Mother of Mercy 1
4%
4. Coming Home 2
8%
5. The Alchemist 0
0%
6. Isle of Avalon 1
4%
7. Starblind 4
16%
8. The Talisman 7
28,0%
9. The Man Who Would Be King 3
12%
10. When The Wild Wind Blows 6
24%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

12.07.2011 21:31
Forumssong 2011 Zitat · antworten

Hallo Leute!

Ich nehme den Thread mal zum Anlass, das Thema \"neuer Forumssong\" aufzugreifen,
und gleichzeitig die Usergemeinde zu fragen, welcher Song denn gecovert werden soll?

Alles natürlich erstmal rein unverbindlich!!! Schließlich brauch das Projekt erstmal ein Fundament.
Aber ich denke, desto früher eine Umfrage am Laufen ist, desto mehr Leute werden abstimmen,
und desto besser kann man im nachhinein vielleicht abwägen...

Desweiteren will ich durch diesen Thread auch ein Aufruf an Leute starten, welche ein Instrument spielen,
Maiden lieben, das nötige Equipment besitzen, Interesse und vor allem Zeit haben,
sich direkt an diesem Projekt zu beteiligen.
Die Jenigen sollen mir, oder einem der Mods, die an ihrer eigenen Mitwirkung interessiert sind, eine PM schicken.

Darüber hinaus sind alle weiteren Anregungen und Ideen erwünscht und bitte mitzuteilen
Desto mehr Interesse und mitwirkung, desto innovativer kann sich das Produkt am Ende präsentieren.

[ Edit: Mein 300ster Post!! ]

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.07.2011 21:38
#2 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Warum denn unbedingt ein Song von TFF? Man kann doch auch ältere Songs covern.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

12.07.2011 21:44
#3 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Zitat von Irenicus
Warum denn unbedingt ein Song von TFF? Man kann doch auch ältere Songs covern.



Das ist natürlich auch ein Argument über das ich nachgedacht habe,
aber hätte ich eine Auswahlmöglichkeit mit "Anderer Song" gemacht, würde jeder was anderes wollen.
Und ich dachte, weil der letzte Forumssong auch von der AMOLAD war, diesen Rythmus einzubehalten,
und um überhaupt zu einem Ergebniss zu kommen.

Aber das ist wie gesagt auch etwas, was natürlich noch unter einem Fragezeichen steht.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.07.2011 21:54
#4 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Stimmt, wäre sicherlich schwer sich unter den ganzen Klassikern auf einen Song zu einigen. Damals wurden die User auch gar nicht gefragt, sondern die Musiker haben sich einen ausgesucht.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.07.2011 20:29
#5 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Finde ich eine sehr schöne Idee, den Forumssong neu zu beleben
Und ich finde es auch ganz gut, was vom aktuellen Album zu nehem, habe da für The Talisman gestimmt, obwohl ich auch Coming Home eine gute Wahl fände.

Ich drück die Daumen, dass daraus was wird, auch wenn ich musikalisch leider nichts dazu beitragen kann.

Kurz Offtopic: Weiß eigentlich jemand, was aus Thingfishy geworden ist? Dessen Maiden-Versionen fand ich immer genial

_____________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

16.07.2011 10:42
#6 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Zitat von Iron Wolf


Kurz Offtopic: Weiß eigentlich jemand, was aus Thingfishy geworden ist? Dessen Maiden-Versionen fand ich immer genial



Wer ist "ThingFishy"?

______________________________________________

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

17.07.2011 02:39
#7 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Iron Wolf


Kurz Offtopic: Weiß eigentlich jemand, was aus Thingfishy geworden ist? Dessen Maiden-Versionen fand ich immer genial



Wer ist "ThingFishy"?




ThingFishy ist oder war ein Unser, der zu seiner Zeit mehrere Akustik Cover von Maiden gemacht hat.
Falls Interesse da ist, ich hab so ziemlich alle Songs, die er damals gemacht hat aufm Rechner ;)

Ich fand die Cover bis auf den Gesang eben falls seeeehr gut

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

17.07.2011 11:38
#8 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Zitat von Phantom

Zitat von Davux95

Zitat von Iron Wolf


Kurz Offtopic: Weiß eigentlich jemand, was aus Thingfishy geworden ist? Dessen Maiden-Versionen fand ich immer genial



Wer ist "ThingFishy"?




ThingFishy ist oder war ein Unser, der zu seiner Zeit mehrere Akustik Cover von Maiden gemacht hat.
Falls Interesse da ist, ich hab so ziemlich alle Songs, die er damals gemacht hat aufm Rechner ;)

Ich fand die Cover bis auf den Gesang eben falls seeeehr gut




Also ich hätte Interesse daran.

______________________________________________

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

17.07.2011 11:58
#9 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Ich denke mal, Thingfishy würde kein Problem damit haben, wenn ich im Laufe des Tages die Songs bei YT online stelle.
Ich wüsste sonst auch nicht, wie ich das anders hand haben soll.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

18.07.2011 00:48
#10 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Phantom

Zitat von Davux95

Zitat von Iron Wolf


Kurz Offtopic: Weiß eigentlich jemand, was aus Thingfishy geworden ist? Dessen Maiden-Versionen fand ich immer genial



Wer ist "ThingFishy"?




ThingFishy ist oder war ein Unser, der zu seiner Zeit mehrere Akustik Cover von Maiden gemacht hat.
Falls Interesse da ist, ich hab so ziemlich alle Songs, die er damals gemacht hat aufm Rechner ;)

Ich fand die Cover bis auf den Gesang eben falls seeeehr gut




Also ich hätte Interesse daran.




Zitat von Phantom
Ich denke mal, Thingfishy würde kein Problem damit haben, wenn ich im Laufe des Tages die Songs bei YT online stelle.
Ich wüsste sonst auch nicht, wie ich das anders hand haben soll.



Ich verweise diebezüglich zu diesem Thread: Iron Maiden @youtube & Co. @it's best (39)


Back to Topic:
Bisher ist das Interesse fast gegen Null,
ohne Leute die da mitziehen, wird es wohl kein Projekt geben...

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

21.07.2011 13:09
#11 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Ich wäre bereit eine Gitarrenspur einzuspielen und die ganze Sache abzumischen. Allerdings wird es sehr schwer sein einen Drummer zu finden, ebenso alles synchron einzuspielen. In der Regel hat man dann eine provisorische Masterspur mit Click oder Drumcomputer an denen sich alle anderen orientieren.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

21.07.2011 14:24
#12 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Zitat von rocknrolf
Ich wäre bereit eine Gitarrenspur einzuspielen und die ganze Sache abzumischen. Allerdings wird es sehr schwer sein einen Drummer zu finden, ebenso alles synchron einzuspielen. In der Regel hat man dann eine provisorische Masterspur mit Click oder Drumcomputer an denen sich alle anderen orientieren.



Als Masterspur könnte man eine GuitarPro-Spur verwenden, da hat men den Klick direkt dabei, und auf dessen Basis kann man mit nem guten Drumcomputer eine Drummspur programmieren,
da wie du schon sagtest, dies am schwierigsten umzusetzen ist, geschweige denn jemanden zu finden.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

21.07.2011 21:47
#13 RE: Forumssong 2011 Zitat · antworten

Eine gute Drumspur kann man sicherlich auch über MIDI hinbekommen und dann z.B. ein VST-Plugin zum abspielen nutzen. Wenn man sich vernünftig organisiert ist das sicherlich kein großes Problem. Problem wäre dann eher ein Sänger zu finden. Maiden sind ja nicht gerade leicht singbar :)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen