Ich nehme den Thread mal zum Anlass, das Thema \"neuer Forumssong\" aufzugreifen, und gleichzeitig die Usergemeinde zu fragen, welcher Song denn gecovert werden soll?
Alles natürlich erstmal rein unverbindlich!!! Schließlich brauch das Projekt erstmal ein Fundament. Aber ich denke, desto früher eine Umfrage am Laufen ist, desto mehr Leute werden abstimmen, und desto besser kann man im nachhinein vielleicht abwägen...
Desweiteren will ich durch diesen Thread auch ein Aufruf an Leute starten, welche ein Instrument spielen, Maiden lieben, das nötige Equipment besitzen, Interesse und vor allem Zeit haben, sich direkt an diesem Projekt zu beteiligen. Die Jenigen sollen mir, oder einem der Mods, die an ihrer eigenen Mitwirkung interessiert sind, eine PM schicken.
Darüber hinaus sind alle weiteren Anregungen und Ideen erwünscht und bitte mitzuteilen Desto mehr Interesse und mitwirkung, desto innovativer kann sich das Produkt am Ende präsentieren.
Zitat von IrenicusWarum denn unbedingt ein Song von TFF? Man kann doch auch ältere Songs covern.
Das ist natürlich auch ein Argument über das ich nachgedacht habe, aber hätte ich eine Auswahlmöglichkeit mit "Anderer Song" gemacht, würde jeder was anderes wollen. Und ich dachte, weil der letzte Forumssong auch von der AMOLAD war, diesen Rythmus einzubehalten, und um überhaupt zu einem Ergebniss zu kommen.
Aber das ist wie gesagt auch etwas, was natürlich noch unter einem Fragezeichen steht.
Stimmt, wäre sicherlich schwer sich unter den ganzen Klassikern auf einen Song zu einigen. Damals wurden die User auch gar nicht gefragt, sondern die Musiker haben sich einen ausgesucht.
Finde ich eine sehr schöne Idee, den Forumssong neu zu beleben Und ich finde es auch ganz gut, was vom aktuellen Album zu nehem, habe da für The Talisman gestimmt, obwohl ich auch Coming Home eine gute Wahl fände.
Ich drück die Daumen, dass daraus was wird, auch wenn ich musikalisch leider nichts dazu beitragen kann.
Kurz Offtopic: Weiß eigentlich jemand, was aus Thingfishy geworden ist? Dessen Maiden-Versionen fand ich immer genial
Kurz Offtopic: Weiß eigentlich jemand, was aus Thingfishy geworden ist? Dessen Maiden-Versionen fand ich immer genial
Wer ist "ThingFishy"?
ThingFishy ist oder war ein Unser, der zu seiner Zeit mehrere Akustik Cover von Maiden gemacht hat. Falls Interesse da ist, ich hab so ziemlich alle Songs, die er damals gemacht hat aufm Rechner ;)
Ich fand die Cover bis auf den Gesang eben falls seeeehr gut
Wer ist "ThingFishy"?
ThingFishy ist oder war ein Unser, der zu seiner Zeit mehrere Akustik Cover von Maiden gemacht hat. Falls Interesse da ist, ich hab so ziemlich alle Songs, die er damals gemacht hat aufm Rechner ;)
Ich denke mal, Thingfishy würde kein Problem damit haben, wenn ich im Laufe des Tages die Songs bei YT online stelle. Ich wüsste sonst auch nicht, wie ich das anders hand haben soll.
Wer ist "ThingFishy"?
Also ich hätte Interesse daran.
Zitat von PhantomIch denke mal, Thingfishy würde kein Problem damit haben, wenn ich im Laufe des Tages die Songs bei YT online stelle. Ich wüsste sonst auch nicht, wie ich das anders hand haben soll.
Ich wäre bereit eine Gitarrenspur einzuspielen und die ganze Sache abzumischen. Allerdings wird es sehr schwer sein einen Drummer zu finden, ebenso alles synchron einzuspielen. In der Regel hat man dann eine provisorische Masterspur mit Click oder Drumcomputer an denen sich alle anderen orientieren.
Zitat von rocknrolfIch wäre bereit eine Gitarrenspur einzuspielen und die ganze Sache abzumischen. Allerdings wird es sehr schwer sein einen Drummer zu finden, ebenso alles synchron einzuspielen. In der Regel hat man dann eine provisorische Masterspur mit Click oder Drumcomputer an denen sich alle anderen orientieren.
Als Masterspur könnte man eine GuitarPro-Spur verwenden, da hat men den Klick direkt dabei, und auf dessen Basis kann man mit nem guten Drumcomputer eine Drummspur programmieren, da wie du schon sagtest, dies am schwierigsten umzusetzen ist, geschweige denn jemanden zu finden.
Eine gute Drumspur kann man sicherlich auch über MIDI hinbekommen und dann z.B. ein VST-Plugin zum abspielen nutzen. Wenn man sich vernünftig organisiert ist das sicherlich kein großes Problem. Problem wäre dann eher ein Sänger zu finden. Maiden sind ja nicht gerade leicht singbar :)