Mark Wilkinson hat neben der 12“ Picture-Disc „The Wicker Man“ noch ein paar andere Illustrationen für Maiden gemacht. War mir gar nicht bewusst. Finde die Covers aber nicht besonders gelungen, das Beste ist IMO „The WickerMan“:
Live at Donington (1992) The Wicker Man (2000) (dazu noch eine Interessante Entwicklungsstudie: http://www.the-masque.com/wickersbs.html) Out of the Silent Planet (2000) Eddie’s Archive (2002) The Best of the B-Sides (2002)
Welches OotsP Cover hat er denn gemacht? Das wo Eddie die Welt in den Händen hält (das find ich sehr gut) oder das andere wo Eddie interviewt wird (welches mir nicht so sonderlich gefällt).
Zitat von SkullfaceWelches OotsP Cover hat er denn gemacht? Das wo Eddie die Welt in den Händen hält (das find ich sehr gut) oder das andere wo Eddie interviewt wird (welches mir nicht so sonderlich gefällt).
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IronMaiden_outOfTheSilentPlanet.jpg
Zitat von SkullfaceWelches OotsP Cover hat er denn gemacht? Das wo Eddie die Welt in den Händen hält (das find ich sehr gut) oder das andere wo Eddie interviewt wird (welches mir nicht so sonderlich gefällt).
Eddie ansich ist nicht schlecht, aber der Mund....
Das Wicker Man Cover find ich erstklassig! Eins der besten Non-Riggs Cover! Die von Best of the B'Sides und Out of the Silent Planet sind nicht schlecht, bei Eddie's Archive hat er auch gute Arbeit geleistet. Nur Live at Donington war irgendwie nichts... hat mit Eddie nicht viel zu tun und erinnert eher an ne Geisterbahn.
Mir gefällt eigentlich auch keines der Maiden-Covers. Eddie sieht auf allen ziemlich übel aus. Ganz grässlich finde ich „Out of the Silent Planet“ Einzig „The Wicker Man“ ist einigermassen i.O! Aber die „Wicker Man“ Entwürfe von Riggs gefallen mir viel viel besser!
Hingegen die Marillion-Covers von Wilkinson finde ich gut. Wilkinson war ja in den 80zigern quasi der Hofmaler bei Marillion, wie Riggs bei Maiden! Er illustrierte praktisch alle LPs, inklusive die meisten Singles! Später durfte er auch noch für den ex-Marillion Sänger Fish weiter arbeiten.
Zitat von chemicalweddingMir gefällt eigentlich auch keines der Maiden-Covers. Eddie sieht auf allen ziemlich übel aus. Ganz grässlich finde ich „Out of the Silent Planet“ Einzig „The Wicker Man“ ist einigermassen i.O! Aber die „Wicker Man“ Entwürfe von Riggs gefallen mir viel viel besser!
Hingegen die Marillion-Covers von Wilkinson finde ich gut. Wilkinson war ja in den 80zigern quasi der Hofmaler bei Marillion, wie Riggs bei Maiden! Er illustrierte praktisch alle LPs, inklusive die meisten Singles! Später durfte er auch noch für den ex-Marillion Sänger Fish weiter arbeiten.
Zitat von chemicalweddingMir gefällt eigentlich auch keines der Maiden-Covers. Eddie sieht auf allen ziemlich übel aus. Ganz grässlich finde ich „Out of the Silent Planet“ Einzig „The Wicker Man“ ist einigermassen i.O! Aber die „Wicker Man“ Entwürfe von Riggs gefallen mir viel viel besser!