Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 
Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

26.07.2011 19:15
Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Die Klamotten spielen bei Metallern eigentlich gar keine Rolle, findet Style-Kontrolleur Jan Joswig und hat den Look der Hardrocker Iron Maiden trotzdem mal genauer unter die Lupe genommen.

Schon zu unseren ersten Vergänglichkeitswehwehchen während der Pubertät seufzten wir neidisch: Erfolgreicher Rocker müsste man sein. Dann wäre man bis ins Grab aus dem Schneider. Haare – egal wie viele oder wenige – lang, Lederjacke speckig, Grinsen ungerührt, Establishment egal. Iron Maiden haben wir nie gehört, wir haben uns nur bis Motörhead und Cult an Hardrock rangetraut –, aber die Platten-Cover in ihrer satanischen Kindsköpfigkeit haben wir immer bewundert. Und die Jungs (Mataller sind immer Jungs) geben (trotz der ganzen Zwistigkeiten zwischen Bruce Dickinson und Band) unserer damaligen Einschätzung recht, sie wirken schwer im Reinen mit sich. Die Klamotten spielen dabei gar keine Rolle, viel wichtiger ist die Handgeste hinter Dickinsons Kopf. Schulschwänzer forever. Der Plattentitel von Dickinsons 1990er-Soloalbum sagt es auf den selbstzufriedenen Punkt: Tattoed Millionaire.

Weitere Artikel:

Jan Joswig kontrolliert den Look der Promis: Unsere Galerie zeigt die besten Bilder. Vernunft, Beherrschtheit, geputzte Fingernägel. Joy Denalane ist eine deutsche Konsensfigur, findet Jan Joswig. Er kontrolliert: The Kills und U2. Sie möchten von J.J. kontrolliert werden? Schicken Sie ihm ein Foto!


http://www.musikexpress.de/style/article...ron-Maiden.html

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

26.07.2011 19:24
#2 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Was für eine tolle Neuigkeit! :)

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

26.07.2011 19:27
#3 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Da ist er ja wieder der geschätzte Herr Rocknrolf. Wenn du glaubst ich lasse mich wieder von dir provozieren dann hast du dich aber geirrt. Ich verfasse wenigstens Qualität und mache etwas für die Fans, und muss nicht wie du alles kritisieren.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.07.2011 19:39
#4 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Naja, ich finde diese "News" (wenn man das überhaupt so nennen kann) doch ziemlich belanglos... Sack Reis in China sozusagen. Man muss auch nicht wegen jedem Pups nen Thread eröffnen so wie das in manch anderem Forum zur Regel gehört.

Zitat
Ich verfasse wenigstens Qualität


Stimmt, deine Copy & Paste Skills sind schon sehr beachtlich

PS. Der Artikel ist übrigens vom 30. Juni... also nicht mehr gerade "neu"



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.07.2011 19:24
#5 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

So was geht mir am A*sch vorbei. (Nichts gegen dich Powerslave)

______________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.07.2011 20:16
#6 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Einer der schlechtesten Artikel, die ich jemals lesen musste... Wie kann man in so wenig Zeilen so viel geistigen Durchfall einbringen?

Zitat
die Platten-Cover in ihrer satanischen Kindsköpfigkeit haben wir immer bewundert


Was haben ihre Cover mit Satanismus oder Kindsköpfigkeit zu tun? Wie passen diese beiden Begriffe überhaupt zusammen? Hat der Herr überhaupt minimales Hintergrundwissen?

Zitat
Mataller sind immer Jungs


Was sind "Mataller"? Und was soll dieses dumme Vorurteil? Ist der Rezensent schwul oder weltfremd und kennt Band von "Girlschool" über "Warlock" bis "Nightwish" einfach nicht?

Zitat
Schulschwänzer forever.


Klare Sache, "Mataller" sind ewige Schulschwänzer. Einer von denen hat gerade einen Ehrendoktortitel bekommen...

Zitat
Der Plattentitel von Dickinsons 1990er-Soloalbum sagt es auf den selbstzufriedenen Punkt: Tattoed Millionaire.


Der Rezensent kennt wohl das Lied nicht und weiss nicht, dass der Text gerade gegen dieses Image kämpft und gewisse amerikanische Poser auf den Arm nimmt.

Zitat
Jan Joswig kontrolliert den Look der Promis: Unsere Galerie zeigt die besten Bilder.


Gut, dass beim Bild zum Beitrag einfach mal zwei Bandmitglieder vergessen wurde, unter Anderem der Bandchef, sowie Herr Murray. Beide kleiden sich mit am besten und gehören der Band am Längsten an.

Schön auch, dass auf das Thema der Kleidung letztlich geradezu überhaupt nicht eingegangen wird.

Das war mit der schlechteste Journalismus, den ich je lesen musste. Jede Schülerzeitung ist da informativer. Schon mutig, so etwas hier und nicht im Jokethread zu veröffentlichen. Vielleicht kann man das ja an die Redaktion der Rock Hard schicken als kuriose Entdeckung des Monats.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

29.07.2011 20:23
#7 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Zitat
Die Klamotten spielen bei Metallern eigentlich gar keine Rolle, findet Style-Kontrolleur Jan Joswig und hat den Look der Hardrocker Iron Maiden trotzdem mal genauer unter die Lupe genommen.


Ja was denn nun, Hardrocker oder Metaller?

Aber stimmt dieser Artikel ist erstens ohne jedes Hintergrundwissen zur Band und zur Musikrichtung geschrieben und zweitens total unwichtig.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

30.07.2011 15:57
#8 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Zitat von Powerslave
Da ist er ja wieder der geschätzte Herr Rocknrolf. Wenn du glaubst ich lasse mich wieder von dir provozieren dann hast du dich aber geirrt. Ich verfasse wenigstens Qualität und mache etwas für die Fans, und muss nicht wie du alles kritisieren.



Beruhige dich doch mal und fühl dich nicht immer gleich angegriffen. Ich finde den Artikel auch etwas schwachsinnig und hätte ihn ähnlich kommentiert wie Rock n Rolf. Das richtet sich dann aber natürlich nicht gegen dich sondern einfach nur gegen die Belanglosigkeit des Artikels und gegen den nonsense, den der "Author" da fabriziert hat.

Das heißt ja nicht, dass man dich für das posten dieses Artikels kritisiert, auch solche Artikel sorgen für Gesprächsstoff.

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

30.07.2011 19:26
#9 RE: Jan Joswig kontrolliert: Iron Maiden Zitat · antworten

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, vielmehr hat sich Rolf's Kritik verlagert. Wenn du die ganze Vorgeschichte kennen würdest, dann wäre es leichter zu verstehen. Es ging von einem anderem Thread weiter und wird auch leider so geduldet. Aber Schwamm drüber, ich bin nicht nachtragend.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen