Wenn jemand weiss ob oder wann ein Artickel in Zeitschriften wie z.B. Metal Hammer Rock Hard... oder auch in Zeitungen über Maiden veröffentlicht wird oder erschienen ist kann man dass hier posten. Sodass man sich den Artickel/Zeitschrift besorgen kann. Denn ich denke, dass ich nicht der einzigste bin der Artickel von Maiden in Magazinen.. sammelt. ( auch Konzert Reviews in "seriösen" Zeitungen).
Ich mach mal gleich den Anfang, am 18. Juli erscheint im Metal Hammer ein bericht oder wohl eher ein Tourbericht zu Maiden. (Angekündigt)
-------------------------------------- THE MARINER COMES TO GERMANY/DK WACKEN 2008 ROSKILDE (???) UP THE IRONS
Eine gute Idee!! Man kann ja nicht dauernd zum Kiosk rennen und alles durchsuchen! Werd dann gleich nächste Woche in den MH schauen. Wenn ich was finde, melde ich mich!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! Up the Irons !
So, hab den Artikel im MH gelesen... Eine einzige Katastrophe!!! Man könnte meinen, die Autoren hätten sich von den Konzerten nur erzählen lassen. Keine Hintergrundinfo zu den Konzerten in LU und DUS.
Die Hälfte des Artikels handelt von den Vorbands, die bis auf Papa Roach komplett niedergemacht werden. Ausserdem scheinen die Schreiberlinge noch nix vom Motto der Tour: "25 years the number of the beast " , gehört zu haben. Ganz schwach!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! Up the Irons !
ich hab den Artikel zwar noch nich gelesen, aber was Stevie Drifter da schreibt scheint ja nix positives gewesen zu sein. Aber das grad der Metal Hammer die Band PAPA ROACH hochlobt is schon krass, da sie für mich nich richtig zum Metal gehören. Und sooooooooo schlecht waren die anderen Vorbands ja nich, vorallem Lauren über die hat bestimmt auch was im Artikel gestanden. kann den vielleicht einer posten? das wäre super
_______________________________________________________ Fly away to a rainbow in the sky gold is at the end for each of us to find. There the road begins where another one will end here the for winds know who will brake and who will bend all to be the Master of the wind.
Der Artikel ist zu lang zum posten, sorry, dafür fehlt mir momentan die Zeit. Oder steht der auch online? Hab noch nicht geschaut.. Zu Lauren steht da, im übertragenen Sinn, dass ihre schlechte Stimme im krassen Gegensatz zu ihrem guten Aussehen steht. Wie gesagt, alles sehr oberflächlich ! Dafür, dass MH jetzt über einen Monat Zeit hatte einen vernünftigen Artikel zu basteln, ist das gar nix!
Jo, hab auch eben beide Zeitungen RH MH geholt, wie schon geschrieben steht im MH ein 2 Seitiger Konzertbericht, auch wird aschon Wacken 2008 usw abgebildet... und ein Bericht übers GRASPOP is auch drinne.
In der RockHard is ein Bericht übers Fields of Rock drinne!
------------------------------------------ THE MARINER COMES TO GERMANY/DK WACKEN 2008/ROSKILDE(???) UP THE IRONS
Also, hab jetzt auch den MH durch und muss sagen dass der 2 Seiten Tourbericht nun meiner Meinung Realitätsnah ist. Ich war nu nicht in Ludwigshafen aber das was von D-Dorf drin steht kann ich so vertreten. Bis auf die Sache, dass die neuen Songs noch nich so "ins Ohr gegangen sind", das stimmt nicht. Sie meinten man sollte doch lieber Songs von Brave New World spielen, aber das is Ansichtssache...
------------------------------------------ THE MARINER COMES TO GERMANY/DK WACKEN 2008/ROSKILDE(???) UP THE IRONS
Naja, was solls. Für Leute, die beim Konzert z. B. in LU waren, steht halt nix neues drin! Dafür steht im MH ein netter Bericht vom Graspop, wo Maiden auch wohlwollend bedacht sind.
Im aktuellen Metal Hammer ist folgende Kritik zur neuen Blaze DVD zu lesen:
"Über Blaze Bayley hört man die unterschiedlichsten Gerüchte: Mal soll er sturzbetrunken und vollkommen orientierungslos irgendwo in England aufgefunden worden sein, ein anderes mal werkelt er angeblich an den besten Songs seiner Solokarriere. Fakt ist: An die Erfolge seiner Maiden Zeiten wird der Brite nie wieder anknüpfen. Das wird auch auf ALIVE IN POLAND deutlich, einer DVD die am 24.3.2007 im polnischen Kattowitz aufgezeichnet wurde - jedenfalls die Bilder, der Ton dagegen scheint Phasenweise nicht allzu authentisch zu sein. Die Gesangsspuren wurden nachträglich frisiert, wie man anhand der vollkommen unterschiedlichen Dynamiken erkennen kann. Maidens Man on the Edge scheint live gespielt zu sein, hat dafür aber auch einen Sound , der bestenfalls Demo Ansprüchen genügt. Futureal dagegen kommt mit einer dermaßen großen Dynamik und Klarheit aus den Boxen, dass die Schönheitsoperationen beim besten Willen nicht zu verschleiern sind. Als Bonusmaterial gibt es Interviews mit dem Meister und seiner Band sowie diversem Kleinkram, den kaum jemand braucht (Fotogalerien, Biografie....). Ach, übrigens, einen Höhepunkt gibt es doch: Bayley spielt auch den Bayley/Harris Song Virus den Maiden nie auf der Bühne gebracht haben. Ein schöner Moment, wenn auch ebenfalls nachträglich aufgepäppelt.
4/7 Punkten
------------------------------------------------------ Somewhere Back in Time World Tour 2008 UP THE IRONS
Edit ging nich mehr, ebenfalls im MH is ein Bücher-Spezial wo auch was kurzes zu Bruce`Büchern steht:
"Der Iron Maiden Frontman veröffentlichte im Jahr 1990 seinen Debütroman THE ADVENTURES OF LORD IFFY und traf mit dieser Satire auf die Englische Gesellschaft nicht durchgehend den Nery seiner Fans. Mit dem zweiten Teil THE MISSIONARY POSITION: FURTHER ADVENTURES OF LORD IFFY (1992, geht bei Sammlern für 150 Dollar und mehr weg) endete diese Satire leider schon wieder."
------------------------------------------------------ Somewhere Back in Time World Tour 2008 UP THE IRONS
Na dass ist doch mal was: Weiss irgendjemand, wie man da dran kommt???
FIRST TIME IN BILLBOARD HISTORY -- BILLBOARD LOGO WILL APPEAR WITH A SPECIAL IRON MAIDEN TWIST
Billboard magazine, the hugely influential New York based weekly "bible" of the international music industry, is set to feature IRON MAIDEN in a special supplement contained in its May 17 (street date May 10) issue in recognition of the band's continued and increasing USA and global success .Running 40 pages or more, Billboard magazine will give an overview of Maiden's current "Somewhere Back in Time" World Tour, the band and the key people around them, and their illustrious history as one of the world's premier live bands. Issued the same week as their 'Best of' album Somewhere Back in Time, the magazine will also pay Maiden the unique honour of having the front cover Billboard logo in Maiden font style, marking the first time in the magazine's history that it will not have the copyrighted Billboard logo on the cover.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Up the Irons !!
wer sich das magazin als sammler nicht holt ist selberschuld....
hab mir nun auch eins gesichert und das sollte nächstens dann mal ankommen
angeblich 40 seiten voll mit maiden und mit verdammt geilen neuen cover drin
hier paar auszüge
basel 08 links
gods of metal
paris 06 cover
usa 08 cover
links das cover für new york 08??
twickenham 08??
moskau 08?? skandinavien 08??
gut das diese cover dann auch als event shirt gebraucht wird sind nur vermutungen von mir aber falls die covers gebraucht werden freu ich mich schonmal rieseig drauf
Danke Aschi !!!!!!! Ich hatte es auf der HP schon gesehen. Aber nicht so! Habe gerade üder den link bestellt! War gar nicht schwierig... Das Magazin kostet 12,99 Dollar plus 10 Dollar shipping.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Up the Irons !!
Folgender Artikel findet sich auf der Jugendseite der Schwäbischen Post (Aalen) vom 06. Juni 2008:
Iron Maiden muss ins Plattenregal Metal-Klassiker der Woche Iron Maidens "The Number of the Beast" darf in der Plattensammlung eines Heavy-Metals Fans nicht fehlen. Denn der Klassiker hat sich als einer der wichtigsten dieses Genres bewährt. Das Album kam 1982 auf dem Markt und bescherte der britischen Band "Iron Maiden" weltweit den musikalischen Durchbruch. Obwohl Bruce Dickinson nicht die schönste Singstimme hat, laden die Melodien geradezu zum Mitsingen ein. Jedes Lied ist einzigartig und abwechslungsreich, dadurch kommt beim Zuhören keine Langeweile auf. Und Songs wie "The Prisoner" oder "Run to the Hills" bieten besten Sound für Metal-Partys. Autor: jjack
8 von 10 Punkten
Wie alt muss dieser Mensch sein? Erstens muss ich für dieses Album 10 von 10 Punkten vergeben, zweitens erwähne ich Songs wie Hallowed be thy Name und drittens ist Bruce Dickinson ja wohl einer der besten Metal Sänger dieser Erde!
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"