Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 
Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

27.07.2011 14:12
Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

In einer Facebook-Gruppe wurde ich als unverbesserlicher Old-Scholler belächelt.
Das gab mir dann doch etwas zu denken und ich bat um einige Tipps, da war unter anderem auch Static-X dabei, man empfahl mir "Cannibal" als Einstieg.
Ich hörte diese CD...das erste Lied (Cannibal) fand ich interessant, das zweite Lied (Submission) super...nach dem vierten Lied (Chemical Logic) war ich schon fan.
Das< haut dermaßen auf die 12...gegen Ende dnekt man, den Jungs geht die Luft aus und es kommen nur noch Filler (z.B. Electric Pulse) ...dann kommt Nr. 11 (Goat) und du bekommst nochmal eine in die Fresse.

Alles in allem ein echt geiles Album, ich werde mir von der Truppe besorgen und were mich generell mehr mit Hardcore-bands beschäftigen.


_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

27.07.2011 14:22
#2 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

hab früher das album machine rauf und runter gehört.

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.07.2011 15:09
#3 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

MOI... geb dir mal von Ministry (falls du die noch nicht kennst) die Alben "The Mind Is a Terrible Thing to Taste" und "Psalm 69", bin mir ziemlich sicher, dass die dir dann auch gefallen werden.





"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

27.07.2011 15:24
#4 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

Das erste finde ich super, das zweite gefällt mir jetzt nicht.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.07.2011 15:28
#5 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

die Psalm 69 von Ministry ist supergeil



man achte mal auf die Riffs

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.07.2011 15:38
#6 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
man achte mal auf die Riffs


Jopp... da haben sich Rammstein sehr inspirieren lassen



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

27.07.2011 22:44
#7 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

Psalm 69 wurde mir schon woanders empfohlen, steht auf ser Liste.(neben Skyclad und Fiddlers Green).

Noch eine kleine Korrektur des ersten Posts..ist natürlich KEIN hardcore, eher Nu Metal (mit etwas Indie), aber mit den Schubladen hatte ich es eh nieso

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.07.2011 22:48
#8 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

Klingt für mich mehr nach Industrial-Metal, deswegen hab ich auch Ministry empfohlen.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

27.07.2011 22:50
#9 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

jo..ich denke, da sind die Grenzen fließend.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

28.07.2011 12:34
#10 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

Das Psalm69 klingt sogar mal ganz nice muss ich sagen.^^

P.s.: Wie passen Skyclad und Fiddler's Green dazu? xD
(FG=sehr geil! Reihören; Celebrate!, Kiss u miss u, Dead End Street, Give me the Time, The Night that Pat Murphy died)




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

28.07.2011 21:25
#11 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

Gar nicht...ist gerade so eine Weiterentwicklung von mir..über Static-X zu Skyclad und Fiddlers Green hin zu Ensiferum..ziemlich weiter Weg in kurzer zeit für einen Old-Schooler...

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.07.2011 21:59
#12 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

als Old Schooler soltest Du aber zumindest Skylcald zumindest.

Die waren Mitte der 90er relativ bekannt.

Martin Walkyier (auch bei Sabbat aus England) gehörte zu den Gründingsmitgliedern und war auch lange Teil der Band

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

28.07.2011 22:16
#13 RE: Static-X-Cannibal Zitat · Antworten

Na ja komm..man kann doch echt nicht alles kennen, aber der name Walkyier sagt mir tatsächlich was.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz