LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ? HAB ICH GRAD NEN BLACKOUT ODER WAS IST LOS ?? AUF WELCHER SCHEIBE IST VIRUS DRAUF ? __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
iron maiden - to tame a land ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
Iron Maiden - Roll over Vic Vella Hab ich grad auf meiner neu erworbenen Russischen Singles Collection Nr.6 "Fear of the Dark" am laufen
Ah ja nochwas:
Um diesen Thread hier ein bisschen interessanter zu gestalten, wärs doch cool wenn ihr zum jeweiligen Song noch n Kommentar abgeben würdet. Zum Beispiel warum ihr grade diesen Song hört, was er in euch auslöst, generell; warum der so geil ist
Also, bei Roll over Vic Vella war erstens die Vorfreude auf ein neues Stück in meiner Sammung, zweitens groovt der Song ohne Ende. Chuck Berry würde im Grab rotieren, aber das Ding haut wirklich rein _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
Zu dem Song gibts ne coole Story die auch hier interessant sein dürfte. EMI ( wenn es damals schon EMI war , weiß den Namen nun nicht mehr so) wollte Anfang der Achtziger auf den NWOBHM Zug aufspringen und so suchte man eine Band die man unter Vertrag nehmen wollte um diese kräftig zu unterstützen. Ins Auge fiehlen Angel Witch und IRON MAIDEN. Man entschied sich für Iron Maiden weil die Single Running Free in den Charts höher landete als Angel Witch. Wer weiß vll wären dann Angel Witch und nicht Iron Maiden unsere Helden ?? Naja eines muss man sagen..der song Angel Witch ist mindestens genauso gut und wenn nicht noch ein kleines Stück besser als Running Free. __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Von der NWOBHM sind einige Bands leider zu unrecht etwas untergegangen. Siehe Angel Witch, Demon, Praying Mantis (mit Dennis Stratton), etc. Naja, dann gibt es noch Saxon und Venom, die es wohl doch sehr weit gebracht haben. Besonders letztere, die damit eigentlich den Grundstein für Black Metal gelegt haben.
No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...