Deep Purple - Machine Head (25th Anniversary Edition Rage - Soundchaser (Limited Edition) Mercyful Fate - In the Shadows King Diamond - Them Grave Digger - The Clans will rise again (Limited Box inkl. Anhänger) Hammerfall - Glory to the Brave (Deluxe Edition)
Nach dem ersten hören gefällt die mir sehr gut. Danke für den Tipp. Wie sind denn die Alben "Roll the Bones", "Flight by Night" oder "Hemisphere" als Einstieg noch so?
Zitat von Skullface auf den Beitrag RE: Eure letzte Metal-CD Nach dem ersten hören gefällt die mir sehr gut. Danke für den Tipp. Wie sind denn die Alben "Roll the Bones", "Flight by Night" oder "Hemisphere" als Einstieg noch so?
mein Tip
bei Amazon immer 3 Rush Alben (die für den Preis 6,97 Euro) in den Warenkorb
an der Kasse reduziert sich dann der Preis auf 5 Euro je CD
Also ich würde dir abgesehen von Permanent Waves dann noch 2112, A Farewell to Kings und Hemispheres empfehlen. Das sollte dann erstmal reichen (und damit hast du auch so die großen Klassiker).
Danach dann entweder die ersten 3 Alben (teils noch mehr Hard Rock orientiert, weniger progressiv) oder die ersten drei Alben der Synthie-Phase (Signals, Grace Under Pressure, Power Windows). Ich würde letzere empfehlen, aber ist Geschmackssache.
Von Roll the Bones, den anderen 90er Alben sowie Presto würde ich für den Anfang eher abraten. Dann eher die letzten zwei Alben, Vapor Trails und Snakes & Arrows.
Black Sabbath - Master Of Reality Nick Cave and the Bac Seeds - Nocturama
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!