Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 
Klippe ( Gast )
Beiträge:

15.12.2002 15:11
Iced Earth - The Glorious Burden Thread geschlossen

Naja ich hab letztlich nen Newsletter bekommen,wo so einiges drin steht,wie zB was übers neue Album,da ich aber keinen Bock hab hier alles zusammenzufassen kopier ich den einfach komplett hier rein ;)Hey Metalheads,
endlich nochmal ein Newsletter:


1. The Glorious Burden
Das nächste Album wird den Titel \"The Glorious Burden\" tragen. Die Jungs werden im Januar mit den Aufnahmen beginnen. Jon hat auch schon verraten, wie die Songs auf dem neuen Album heißen werden:
\"The Reckoning (Don\'t Tread On
Me)\", \"Hollow Man\", \"And The Anger Flows\", \"Honesty and the Damage Done\",
\"Give Me Liberty or Give Me Death\", \"When the Eagle Cries\", \"Gettysburg\",
\"Red Badge of Courage\", \"My Life\", \"Tale of a Sale\", \"Solitude II\", \"The
Glorious Burden\", \"The Opportunist\", \"The Haunting\", \"This Virus Called Man\",
\"A Gift Or A Curse?\", \"Ignorance is Bliss\", \"Deception in the Desert\".

Don\'t Tread On Me ? Ein Metallica Cover ? Wer weiß ???

Dies sind alles nur Arbeitstitel. Es kann sein, dass sie wenns fertig ist leicht anders sein können. Es kann auch sein, dass ein paar Stücke auf dem Demons & Wizards Album auftauchen werden, denn Jon arbeitet zur Zeit an Beidem (Iced Earth und Demons & Wizards).

2. Alle Remasters sind im Handel
Mit \"Tribute To The Gods\" ist die letzte Stufe der Einzelveröffentlichungen erreicht: Alle Remasters und die Tribute To The Gods vom Dark Genesis Package sind veröffentlicht.

3. Jon\'s Equipment
Endlich hat Jon mal über sein Equipment gesprochen:
Für die Aufnahmen für Demons & Wizards und Horror Show hat er eine Gibson Gothic Explorer benutzt. Er hat für alle Alben eine Gibson Gitarre benutzt. Seine Liebslingsgitarre ist die Les Paul, die er aber in letzter Zeit immer weniger benutzt, denn sein kürzlich operiertes Genick hält das Gewicht der Les Paul nicht mehr so gut aus. Für manche Clean-Aufnahmen hat er eine Fender Stratocoaster benutzt und er benutzt sowohl 6-Saiter und 12-Saiter Akkustik Gitarren von Taylor. Beim Live-Album \"Alive in Athens\" hat er eine B.C. Rich Ignitor benutzt.
Kommen wir zum Verstärker:
Das einzig wahre für Jon sind Röhrenverstärker. \"Rack Systeme klingen einfach schei*e\" sagt er.
Er benutzt handgefertige Larry Grohman Verstärker. Larry Grohman stellt nur 10 bis 12 Verstärker im Jahr (!!!) her und sie sind dementsprechend sehr teuer. Sie sind genau auf Jon Sound-Vorlieben abgestimmt.
Wer einen Larry Grohman Verstärker besitzen will muss sich an eine elend lange Warteliste ranhängen ! Und er muss erstmal an Larry rankommen, was scheinbar nicht grade einfach ist.
Achja: Er benutzt 2 Marshall 1960 Lead Cabinets.

4. Du willst Stücke Covern ?
Wenn du Iced Earth Stücke Covern willst oder bei einem Konzert spielen willst...darfst du das. Wenn du aber ein Cover aufnehmen willst und vertreiben willst, musst du dich erst mit der Plattenfirma in Verbindung setzten.

5. Darfst du dir ein Iced Earth Tatoo machen lassen ?
Ja darfst. Es bedarf lediglich deiner eigenen Erlaubnis. Denn ein Tatoo kann man nicht wieder abwaschen. Das ist was fürs Leben

6. Darf ich Iced Earth Merchandising/Poster herstellen und vertreiben.
Ohne Erlaubnis: Nein
Für eigenen Gebrauch: Ja


Das heißt, die Idee, die im Forum (http://forum.icedearth.de/) aufgetaucht ist, ein http://www.icedearth.de Shirt drucken zu lassen, wird erstmal auf Eis gelegt. Oder hat zufällig grad jemand die Telefon Nummer von Jon ? :-D

Bis zum nächsten Iced Earth.de Newsletter...

Thorben


Alle Angaben sind ohne Gewähr






_____________________________

Schwanz in Hand
Ready to go
(Joey DeMaio ;)
-----------------------------
If your not into metal
you are not my friend

maidenman ( Gast )
Beiträge:

29.12.2002 19:29
#2 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

heißt das neue nich horrorshow? hab ich mir bestellt, is in nem pappschuber und darin so ein richtiges kleines buch mit festem einband wo die normale cd und noch ne cd mit transilvanie von maiden drauf is und einem interview, vorne steht noch drauf das es eine limited edition ist.
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.12.2002 20:12
#3 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

ich glaube horrorshow ist schon alt , oder ? habe das auch und das hat nur 10 € gekostet daher kann es ja nicht so njeu sein.
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

maidenman ( Gast )
Beiträge:

30.12.2002 11:18
#4 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

10€???????????????????? habs bei amazon vor nem monat bestellt da hats noch 29,99€ gekostet, hast du auch das mit der transilvania cd und soner art buch wo die cd drin sind
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

30.12.2002 14:47
#5 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

Also für 30€ verkaufen se das in KEINEM Laden!!!
Ich hab auch das mit Papp-Schuber und Buch... für nen ganz normalen CD-Preis von 15€...

dat Album ist übrigens von 2001... also das "neuste"


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

30.12.2002 15:29
#6 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

jo ne papschachte, aufgeklap sinds drei teile. rechts die band, in der mitte die cd und links ist das bokklet. naja bei unserem media markt gibt es oft mal cds sau billig. bei uns hat die rir dvd auch nur 19,99 gekostet.
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

max666 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2002 17:56
#7 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

Da haben die dich aber ganz schön hintergangen bei amazon!!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

30.12.2002 18:06
#8 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

na ich schick wicker jetzt mal die bilder davon und er läd sie dann hoffentlich hoch.


"Wickerman: hier ist das Bild, es ist das einzige auf dem man
was erkennen konnte"

weis auch nich woran dass lieg, wenn ichs mit digicam fotofiere dann reflekitert das immmer und ihne blitz sieht man nichst
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 17:39
#9 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

Ja genau diese Version habe ich auch!!!
Und das für 15€ bei Media Markt
die haben dich wirklich ganz schön abgezockt


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 17:13
#10 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

Zum neuen IE-Album allgemein:
Wisst ihr was ich bescheuert finde? Das Jon Schaffer vor der "Horror Show" immer groß davon geredet hat, dass sie auf dem nächstem Album (dem nach Horror Show) ein großes Konzeptalbum über das "Wicked Child" aus der Trilogie am Ende von "Something Wicked this way comes" machen würde, sie dazu aber genug Zeit und Budget bräuchten weshalb sie zwischendurch einen Lückefüller machen würden (-> Horror Show).
Nun ja: jetzt ist die Zeit da udn was machen sie statt dem Wicked... Album? Ne dämliche Scheibe über den amerikanischen Bürgerkrieg, die vor Pathos triefen wird... Bäääh!
____________________
"Dark was the Hour but Day shall come again..."
AURE ENTULUVA!!!

http://www.geocities.com/kelpie667/

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 19:27
#11 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

DITO

obwohl ich es positiv finde, dass das neue Album wieder schneler und härter werden soll... aber wenn der Text so wird wie John das angesagt hat, dann wird es net berauschend


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

27.01.2003 22:01
#12 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

icedrealm.de:
Neues zu "The Glorious Burden":
Nachdem Iced Earth endlich einen neuen Plattenvertrag bei SPV/Steamhammer in der Tasche haben, treffen sie nun Vorkehrungen, um das neue Album aufzunehmen. Aufnahmebeginn wird Mitte März sein, die heisserwartete Scheibe wird dann irgendwann im August oder September herauskommen. Laut Jon Schaffers letzter Nachricht auf http://www.icedearth.com wird das Album neben einigen sehr persönlichen Stücken nun hauptschlich von verschiedenen historischen Ereignissen handeln. Neben den bereits bekannten Themen wie die amerikanische Revolution und den US Bürgerkrieg nannte er nun auch die Schlacht von Waterloo, ein Lied über Manfred von Richthofen (besser bekannt als "Der Rote Baron") und Attila den Hunnenkönig. Das Album wird scheinbar also doch nicht so US-patriotisch werden wie nach früheren Äusserungen Jons befürchtet wurde. Jon wollte sich beim Schreiben der Lieder quasi selbst herausfordern, da bislang die meisten seiner Lieder von "dunklen Fantasy und Science Fiction Horrorgeschichten handelten, es nun aber eine Herausforderung sei, sich auf das echte Leben und oftmals tragische reale Ereignisse zu konzentrieren, was in gewisser Weise neu für Iced Earth ist."

Bandgeschichte als Buch:
Heute vor einer Woche, also am 20.1., wurden Iced Earth volljährig, sprich 18 Jahre alt (zumindest wenn man die Jahre, in denen sie unter 'Purgatory' firmierten, mit hinzuzählt) - herzlichen Glückwunsch! Da sie sich nun dem grossen, zwanzigjährigen Jubiläum nähren, hielt Jon die Zeit für gekommen, die gesamte Geschichte der Band detailliert in einem Buch zu veröffentlichen. Zusammengestellt wird das ganze - natürlich unter strenger Überwachung durch Jon selbst - von einem gewissen Bill Murphy. Der wird in den nächsten anderthalb bis zwei Jahren alle möglichen Infos zusamentragen und Interviews mit ehemaligen Bandmitgliedern und Leuten, die sonst irgendwie wichtig für die Band waren oder sind, führen. Geplante Veröffentlichung wird dann logischerweise irgendwann 2005 sein, im Jahr des zwanzigjährigen Jubiläums.


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

28.01.2003 17:24
#13 RE:Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

*hüstel* Ein Buch über die Bandgeschichte??? Was wird das, eine Aufzählung sämtlicher Line-Ups der letzten 20 Jahre?

Zum neuen Album: Da bin ich aber erleichtert, dass das doch nicht diese komische Amerikanischer Bürgerkrieg-Geschichte wird. Aber einee Fortsetzung der "Something wicked..."-Story wäre doch so schön gewesen... :(
____________________
"Dark was the Hour but Day shall come again..."
AURE ENTULUVA!!!

http://www.geocities.com/kelpie667/

Larry ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 16:17
#14 RE: Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

In Antwort auf:
3. Jon\'s Equipment
(...)
Kommen wir zum Verstärker:
Das einzig wahre für Jon sind Röhrenverstärker. \"Rack Systeme klingen einfach schei*e\" sagt er.
Er benutzt handgefertige Larry Grohman Verstärker. Larry Grohman stellt nur 10 bis 12 Verstärker im Jahr (!!!) her und sie sind dementsprechend sehr teuer. Sie sind genau auf Jon Sound-Vorlieben abgestimmt.
Wer einen Larry Grohman Verstärker besitzen will muss sich an eine elend lange Warteliste ranhängen ! Und er muss erstmal an Larry rankommen, was scheinbar nicht grade einfach ist.

Uralt-Thread, neu aufgewärmt Denn - so 'neu' ist dieses Album inzwischen ja nicht mehr!

Sorry, aber bin gerade beim Googeln mit meinem 'nicht ganz richtig' geschriebenen Namen (Larry Grohman => Larry Grohmann) über diesen Thread gestolpert und fühlte mich daher 'genötigt', darauf zu reagieren

An mich 'ranzukommen' ist doch nicht so schwierig, wie oben angedeutet, wenn man meine eMail Addy hat. Here it is:

dino@larryamps.de

Zudem werden in wenigen Wochen weitere Infos über meine Amp-Kreationen auf meiner derzeit noch 'unter Konstruktion' befindlichen Website nachzulesen sein. Ferner wird es dann auch einen Direktlink von Jon Schaffer's offizieller ICED EARTH Website auf meine Webseite geben.

Die ebenso oben erwähnte 'elend lange Warteliste' zum Erwerb eines meiner Amps ist auch nicht sooo lange, wie durch diesen Passus induziert! Die Lieferzeit für einen bestellten 'DINO 939' oder 'British Purist' beträgt meist 'nur' ca. 4-6 Monate.

Soundwise möchte ich hier noch anflechten, dass das für meinen Geschmack 'bestklingendste' Jon Schaffer Album gar kein IE Album ist, es ist seine Projekt-CD 'Demons & Wizards' mit Blind Guardians Sänger Hansi Kürsch. Hierauf ist erstmals sein 2. DINO Amp von 1998 zu hören, während auf 'Burnt Offerings', The Dark Saga' und 'Something Wicked...' noch sein erster DINO von 1993 zu hören ist.

Jon's Sound auf 'Demons & Wizards' ist für meinen Geschmack DER ICED EARTH KILLERSOUND überhaupt!!!

Weiter soundwise - auf 'Horror Show' gefällt mir Jon's Sound offengestanden nicht gerade übermässig! Keine Ahnung, was da der Sound Engineer grad für 'ne Laune beim Final Mix hatte?

Und zu den Aufnahmen 'The Glorious Burden' und 'The Reckoning' hatte Jon - was viele nicht wissen - gar keine DINO Amps von mir benutzt. Jon hatte im Herbst 2002 ein Riesen Desaster. Er war etwa eine Woche lang weg von zuhause, als er zurückkam, fand er sein Kellerstudio etwa 7 Fuss hoch (seine Worte) unter Wasser stehen Sein komplettes Studioequipment, etwa 30 Gitarren - und natürlich auch seine (inzwischen) 3 DINO Amps waren völlig abgesoffen, somit ALLES absolut unbrauchbar. Alles nur wegen eines schlampig arbeitenden Installateurs, der wenig vorher dort ein Teil der Wasserversorgung ausgewechselt hatte.

Zu den Aufnahmen von 'The Glorious Burden' und 'The Reckoning' hatte Jon dann gezwungenermassen einen Bogner XTC und irgendein Marshall Top benutzt, wobei das Marshall Top in meinen Ohren - mit Verlaub - eher nach einem Blecheimer, als nach einem guten Röhrentop klingt

Letzte Info: Jon arbeitet seit geraumer Zeit sehr intensiv am nächsten IE Album, was im Grunde eine Fortsetzung der 'Something Wicked...' Story ist, aber nach seinen Aussagen so etwas wie ein bombastisches 'Jahrhunderwerk' werden soll, das Zeichen in der Metal Szene setzen wird.

Und Jon hat seit Anfang 2005 wieder einen DINO Amp von mir, ein topaktuelles Modell in neuester Version mit einem 'Screamsound' drin, noch drückender, substantieller, aggressiver und prägnanter, als das seine Vorgänger-DINOs schon hatten. Alle Aufnahmen zum neuen Album werden von ihm natürlich ausschliesslich nur mit diesem Teil gemacht, womit also nicht nur von den Lyrics und den Arrangements, sondern auch vom Gitarrensound das absolute ICED EARTH Überflieger Album zu erwarten ist.

Ein weiterer DINO für Jon steht hier bei mir bereits zum Versand an ihn bereit, den ich auf seine Anregung hin nachträglich noch mit einer 'Zusatzfunktion' versehen habe, damit der Amp Gitarren mit dropped Tunings bzw. seine neuerdings von ihm eingesetzte Gibson Baritone noch besser 'verarbeitet', als DINOs das bisher ohnehin schon konnten.

Wer Jon's brandaktuellen DINO etwas näher betrachten möchte und auch mal sehen möchte, wie dieses Teil innen drin aufgebaut ist - bitte schön:

http://www.larry-amplification.de/dino939/

Right on!

Larry

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.05.2006 11:53
#15 RE: Iced Earth-Neues Album Thread geschlossen

Es gibt schon Infos zum neuen Album auf der offiziellen Seite.
Nach langer Zeit (1 Jahr) hat Schaffer mal wieder was im Band Board
gepostet. Das neue Album wird ein volles Konzeptalbum über die
Something Wicked Saga werden. Und zwar werden es 2 Teile, die er
beide gleichzeitig schreibt. Owens soll mehr ins Songwriting mit
einbezogen werden, was vorher ja nicht so der Fall war.
Es soll das ambitionierteste Album(en) werden, was IE je gemacht haben...

"Some of you probably know that the next 2 releases will comprise the full concept album of the Something Wicked story line, Part 1 & Part 2", "The goal is to make this our most epic, dynamic, most melodic and heaviest CD ever", "Contrary to some rumors IE is still very much alive and will be coming back with a vengeance, stronger and more driven than ever to spread our brand of metal"

Es soll auch irgendwann noch ein Live-Album geben...

Hier der Link zur Seite: http://www.icedearth.com/wwwbb_msg.php?m=23
-----------------------

Iced Earth - The Glorious Burden

Edit by Irenicus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."

- Jon Schaffer

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz