Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2002 18:27
Janick Gers Zitat · Antworten

Was hält ihr von íhm?
Ich muß sagenm, bei den ersten Tourneen (90-92) hab ich ihn wirklichj verflucht. DA ich
ja ein Smith Fan bin, haben mich vor allem seine Interpretationen der Smith Soli gestört.
Den die klangen von der Spielttechnik deutlich schwächer.

Heute hat er sich was gewandelt, mir gefällt er Live wegen seiner lockeren Art gut und
er hat sich auch von der Spielttechnik deutlich verändert!

Up The Irons
Freewheel Burnin

maidenman ( Gast )
Beiträge:

20.12.2002 18:43
#2 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

na am so 90 rum konnt ich ihn auch nicht leiden weil er auf tour immer übertreibt und ich hab zwar heut nichts mehr gegen ihn aber ich find nötig wäre er irgendwie nicht, oder?
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

max666 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2002 00:31
#3 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Also Gers ist die Person, auf die Maiden am ehesten draug verzichten können.
Ich finde er passt nicht so zu Maiden. ZWar wirkt er immer Spielfreudig,
doch das gehampel gefällt mir nicht. Technisch ist er ok.
----
Take a look to the Sky, just before u die!

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

23.12.2002 20:32
#4 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Also was mich an ihm stört ist immer sein Rumgetanze auf der Bühne!! Man kann es auch übertreiben! Aber es war immer sein Stil - auch wie er mit Bruce Dickinson Solo unterwegs war! Aber verzichten würde ich nicht auf ihn! Ist trotzdem ein super Gitarrist!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 14:56
#5 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Er ist zusammen mit Nicko immer die Person, die auf Tour
den meisten Blödsinn macht. So persönlich ist Janick auch
ok, er wirkt sehr bodenständig und ruhig, ähnlich wie
Steve.

Up The Irons
Freewheel Burnin

Klippe ( Gast )
Beiträge:

28.12.2002 16:07
#6 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Ich fand das Special von dem auf der RiR-DvD ganz gut
_____________________________
Brothers of Metal will always be there

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

28.12.2002 17:11
#7 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

ich mag ihn, er spielt gut und das er viel aktion macht ist, meiner meinung nach, nur ein vorteil.
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

max666 ( Gast )
Beiträge:

29.12.2002 14:19
#8 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Er hat sich in den letzten Jahren sehr stark im Songwriting gesteigert!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

DerElberfelder ( Gast )
Beiträge:

09.04.2003 21:08
#9 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

da ich maiden erst seit 2000 kenne ,bin auch erst 15 jahre alt(90...da war ich gerade 3 jahre alt...), finde ich ihn nich soooo schlimm. und dieses rum gehopse...nun ja ich find dass dann bischen besser als smith teilweise bei der RiR DvD der stand da teilweise nur so dumme im bild rum immer etwas abseits.

aber ne frage kann es sein das gers bein probleme da hatte???denn der hat immer das rechte(heffentlich vertue ich mich nich)bein auf den verstärker gelegt oder es immer aus gestreckt gelassen

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.04.2003 21:28
#10 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

ich glaube der post nur.... obwohl ist janick nicht mal von der bühne gefallen (wo maiden danach konzerte abgesetzt hat) , vieleicht hat er davon noch was. (glaube ich aber nicht)
---------


Sid ( Gast )
Beiträge:

10.04.2003 09:24
#11 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

ja doch in Mannheim is er von der Bühne gefallen. Die Presse schrieb damals: "Das hat er nun von seinem Rumgezappel!"

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

10.04.2003 13:11
#12 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

die presse war doch bestimmt die BILD oder eine ähnliche assi zeitung. lieber einer der aktion macht als ein emucor mäßiger rumsteher.
---------


DerElberfelder ( Gast )
Beiträge:

10.04.2003 16:25
#13 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

aber das fällt auf dass es immer nur das selbe bein is(ach ja es ist das linke hab mal genau drauf geachtet) nun ja is ja auch egal aber ich finde rumhüpfen auch besser als so apatisch irgendwo rum zu stehen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2003 16:30
#14 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Na ja Smith steht zwar viel rum, aber dafür ist er viel konzentrierter bei der
Sache und seine Fehlerquote ist auch Live viel geriner als die von Gers. Außerdem
finde ich, das Gers nicht so den groove hat.

Höre dir mal das 2 Minutes to Midnight Intro von Smith und Gers an und vergleiche!
Bei Gers klingt es abgehackt, bei Smith schön fetzig!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2003 14:19
#15 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Klar ist es immer das linke, er steht ja auch( vom zuschauerraum aus gesehen) ganz links. wenn er das andere bein auf die box legen wollte müsste er entweder ganz rüberlaufen oder sich umdrehen. wäre ja doof

Sid ( Gast )
Beiträge:

11.04.2003 15:14
#16 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Gers spielt mir zu schrammelig und mit zu wenig Gefühl. Achja und die Info, dass Gers wegen seinem Rumgezappel von der Bühne viel, hatte ich nicht von der Bild sondern vom Viva Videotext. Is ja auch irgendwie eine Form der Presse

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 20:51
#17 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Habe eben das Pro 7 Video gesehen. Es hat das bestätigt was man schon auf anderen mitschnietten sehen konnte: Der Mann ist einfach sympatisch!
Vergeben wir ihm das rumgezappel auf der Bühne, wenigstens bringt er seinen Einsatz

Sid ( Gast )
Beiträge:

23.04.2003 21:27
#18 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

jo des stimmt. Sympathisch is er alle mal, des merkt man vor allem in Interviews aber auch in den "Spielchen" die er mit Eddie auf der Bühne veranstaltet.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

24.04.2003 11:26
#19 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Ich finde seine Witze über Nicko McBrain auch gut :)
Siehe Rock in Rio DvD
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

24.04.2003 14:42
#20 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Der Mann Is Einfach Nur Geil Und Voll Der Witzbold!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2003 16:30
#21 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Ich finde Janick wie alle andren genial. An seinem rumgetanze kann man sehen, wieviel Spaß er hat. Bei Adrian hab ich immer den Eindruck er sei gelangweilt und hat keinen Bock. Und sein Gitarrenspiel hat sich auch SEHR gebessert.
Besucht meine Iron-Maiden Fanpage: http://www.ironmaiden.de.ms

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2003 13:14
#22 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Was sollen Maiden auch machen? Janick rausschmeisen? nachdem er jahrelang den Adrian Ersatz gemacht hat? Das wäre unterste Schublade. zumal man nicht wiederlegen kann das er Live ein Aktivposten ist. Auch als songreiter kann man ihn gebrauchen.(z.b. Be Quick..., Man on the Edge)Lassen wir ihn rumhüpfen.
Übrigens: schon mal auf der Rock in Rio DVD Dave beobachtet? Sieht manchmal aus wie ein Schwerer Junge der zu Madonnne Musik Walzer tanzt. Da regt sich auch keiner auf.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2003 10:25
#23 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Also Dave ist jawohl der 2te Steve Harris in der Band!! Dave darf alles!!!! (P.S.: Janick ist länger in der Band als Adrian!)
Besucht meine Iron-Maiden Fanpage: http://www.ironmaiden.de.ms

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

28.05.2003 13:08
#24 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

Hi
Also ich finde Janick klasse. Dave und Adrian haben sich in ihren Soli ja schon ziemlich aufeinander eingeschossen, sprich immer weiter aneinander angenähert. Man konnte teilweise schon nicht mehr hören wer wer ist. Ich finde aber auch das gut, denn wenn man mal die Soli auf der SWIT hört, die gehen so wunderschön ineinander über, als wäre es alles eine feste Melodie, fast wie durchkomponiert.
Aber als Janick dazu kam brachte der schon frischen Wind mit. Der hat beim Soli auch einfach mal abgefegt. "Gib alles so schnell du kannst und sofort abspritzen" Warum nicht auch mal so? Ich denke das hat Maiden gut getan.
Außerdem macht es aber auch vom Arrangemet her absolut Sinn Janick nicht zu kicken. Denn Maiden hatte sich schon lange vorher zu einer 3-Gitarren Band entwickelt. Jetzt können die das zu dritt auch auf der Bühne umsetzen. Denk nur mal an die Powerslave, die ist durchgehen für drei Gitarren arrangiert. Live war das ein Problem, jetzt können die das komplett bringen. Man merkt aber auch, das sich die Jungs mit der Dreierbesetzung noch nicht so sicher waren, denn wen man mal die Arrangements der BNW analysiert sieht mal das die nicht die volle Dreierbreitseite abgefeuert haben. Alle songs sind so arrangiert, dass sie notfalls auch mit zwei Gitarren klappen würden. Ich denke die wollten sich absichern weil sie nicht wußten ob das mit dieser Besetzung ne Dauerlösung wird.
Grüße Andi

Sid ( Gast )
Beiträge:

28.05.2003 15:02
#25 RE:Janick Gers Zitat · Antworten

@ Trooper666: wieso is denn Janick länger in der Band?

Adrian war/ist von 1981-1990 und von 1999-2003 = 13Jahre
Janick ist seit 1990 dabei. Das machen also auch 13 Jahre.

Seiten 1 | 2
«« Rock am Ring
Thanks. »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz