Nach einer neuen Meldung, aufgeschnappt im Priest Bulletin Board sollen sich Priest im Jahr 2003 auflösen. Es soll im Sommer noch eine Best of CD erscheinen. Vermutungen gab es schon im Herbst 2002, als Bandchef Tipton sagte, er werde langsam zu alt für harten Metal und er Priest noch 3 Jahre mit vielleicht höchstens 2 Studio Alben gebe! Darüberhinaus soll es im Winter 2002 zu einem Bandstreit gekommen sein, deshalb wurde auch die Letzte Woche der Tournee im November in den Staaten gecancelt!
Die Gründe sind wie immer intern, es wird aber vermutet, das Ripper Owens keine Lust mehr hatte. Glenn Tipton macht nun seine Solo Kariere weiter, Ian Hill will den Bass wohl an den Nagel hängen, was allerdings mit Scott Travis, Ripper und K.K. Downing passiert, weiß man noch nicht! ---- Take a look to the Sky, just before u die!
wieso?? das kann doch nich war sein das die metalgods jetzt schon aufhören _____________________________________________________________________________________
A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!
aber man merkte schon das irgendwie bei der Band nicht alles stimmte, das Interview mit Tipton war mal vor 3-4 Monaten im Hammer wo er dieses komischen Spruch gebracht hat!
Auf das 10.Best of Album kann ich aber verzichten!
WWAAAAAAAASSSS!!!??? *schluck* Ich hatte es ja befürchtet und es war irgendwie klar, dass sich die Band in einem Dilemma befindet und da wohl nix mehr draus werden würde, aber traurig ist es schon
Hatten die nicht noch ein Studion-Album angekündigt? (Ende 2003...(???)) So was stand doch inner Hard Rock. Na ja lieber so eine Band würdevoll abtreten lassen als im Streit und großem öffentlichen Krach auseinander gehen
Na aber trotzdem ist es irgendwie traurig, den Priest war die Band, die auch schon vor Iron Maiden den Metal populär gemacht haben, vor allem da sie mit dem "Lederkult" angefangen haben, und so heute jeder mit Lederjacke, Nieten oder Lederhose in gewisserweise Judas Priest würdigt!
Zwar hat die Band 1992 mit Halford einen großen Teil verloren, aber ich fand die 1997 Konzerte von Priest einfach Klasse, vor allem der neue Sound, deutlich moderner, hat mir gefallen! Hört mal die Metal Meltdown von 1998
Ich mag das Jugulator Album auch sehr gerne, die neue CD ist dagegen ziemlich scheiße. Aber die Tour 2001 war genial! Ein Glück dass ich da war ansonsten hätt ich mir jetzt in den A*** gebissen dass ich sie nicht mehr gesehen hab ____________________
"What will I find when the Dark Tower appears will it be the End or just a new quest after all?" (Blind Guardian 1992)
Es war ja eigentlich nicht anders zu erwarten... Aber traurig ist es schon vorallem weil ich sie nicht mehr live gesehen hab. Ja, ich beiss mir in Arsch, Kelpie!! Aber dafür is ja meine mutter schuld, dass ich nich auf das Konzert durfte... Dreamers come and go but a dream's forever...
Nun soll Ripper Owens bei der US Nu Metal Band "The Sickness" einen neuen Job haben, und der Rest der Band versucht nun, Rob Halford zurück zu holen, um für diesen Sommer eine Abschiedtour mit ihm zu machen.
Das erzähle Priest Trommler Travis in einem Radio Interview. Darüberhinaus ist Ex Priest Drummer Dave Holland wegen Kindesmißbrauch in U HAft.
Up The Irons Freewheel Burnin FC, jeff Jas, mir wolle fiere
Halford kommt defenitiv nicht nächstes Jahr zurück, ich weiß net woher du die Info hast. In der aktuellen Rockhard hat Halford auch ein Comeback bei Priest ausgeschlossen und er hat sich auch von seinem Managment getrennt, da diese ihn wohl überreden wollten zu Priest zurück zu kehren. Außerdem sind Priest im Moment ehh net mehr ganz dabei, Auflösungsgerüchte machen da ja oft dir Runde und zu letzt muß ich Sid recht geben, Halford ist heute Live absolut nicht mehr in Form, da ist Ripper ihm von Gesang überlegen. Von der Persönlichlichkeit wird er ihn aber nie erreichen können.
Up The Irons Freewheel Burnin We're the sultans of swing! FC, jeff Jas, mir wolle fiere
Warum, warum nur muss ich immer den Bands verfallen, die ihre goldenen Tage schon längst hinter sich haben?! Der ewige Fluch der zu späten Geburt! o_O ___________ "Carpe diem got to cease the day Live here and now like tomorrow's too late..."
Es ist schade was aus den einstigen Metal Göttern geworden ist. Neben Iron Maiden uns Saxon sind Judas Priest die besten Metal Bands aus England. Und Judas Priest haben genauso wie Iron Maiden und Metallica viel für den MEtal getan, ich würde sogar noch so weit gehen, das Judas Priest die Väter von Iron Maiden und Metallica waren. Judas Priest waren die erste richtige Metal Band in England, und 1980 lösten sie mit British Steel einen riesen Metalboom aus, von dem einige Wochen später auch Iron Maiden profitierten. Auch nahm Priest Maiden als Support mit auf ihre Tournee 1980, das hat Maiden auch bekannter gemacht.
Die waren schon geil mit AC/DC auf Tour 1979. Das hätte ich gerne gesehen, 2 absolute Geile Bands Und AC/DC noch mit Bon Scott, Ich glaube Ich würde dafür meine Seele verkaufen die Live Zu Sehen!!! Das währe der absolute Hammer schlechthin Seven downward slopes Seven bloodied hops Seven are your burning fires Seven your desires.....
Also Judas Priest ist echt ne klasse Band und wegen Priest höre ich Metal. Aber die letzten beiden Alben sind nur schlecht. Eine Band wie Priest darf nicht versuchen "modern" zu klingen und wenn der Erfolg wegbleibt, dann ist das normaler Vorgang. Ausserdem ist es besser sich aufzulösen, als völlig unterzugehen