Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

29.01.2003 20:49
#26 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Na RiR war doch was anderes
die Hälfte aller Fans kannte das Konzert sowieso schon... da war ja kein neues Material drauf


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2003 13:31
#27 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

So nun wieder was neues zum Album. Iron Maiden waren wieder dabei, an ihrem bisherigen Songs
rum zu arbeiten, und so wurden einfach mal ein bisheriger "Rocker" mal nur mit Akustik Gitarren
gespielt. Das Ergbeniss ist super, nun kann man sich aber leider nicht entscheiden was auf das
Album kommt, da auch Bruce die beiden Versionen super singt!

Hier ein Bild von gestern:
(das immernoch zeigt das Dave keine kurzen Haare hat, wenigstens
hat sich Adrian seines Rapper Bartes entledigt ;-)

p.s.
Ich habe mir mal erlaubt, einige Replies in diesem Thread zu löschen
damit dieser übersichtlicher bleibt. Keine Sorge, Postpuntke ziehe
ich euch dafür nicht ab!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2003 16:23
#28 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Das neue Album wird zum erstenmal in 5.1 Sound abgemischt! Wer eine normale Stereoanlage
hat, hat nix zu befürchten, der Sound klingt genaus so wie eine normale Stereo CD!
Wer die Audio CD aber in einen DVD player einlegt, bekommt einen super 5.1 Sound, so
als wäre er mit Maiden im Probreaum. Ob die Audio CD auch als DVD9 rauskommt (einige
Seite Audio Track, die andere Audio und Video ist nicht bekannt)

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

09.02.2003 11:07
#29 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Ey Leute, wer sagt dass Dave kurze Haare hat??? Das Gerücht ging doch schon vor fast nem halben Jahr rum und etz auf den NEUEN Bildern sieht man dass er immer noch lange hat! Ich hoffe ich habe mir umsonst Sorgen um das Outfit gemacht.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2003 13:33
#30 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Wieder einmal einige Insider Infos:

- Maiden haben den Studioaufenthalt verlängert, ursprünglich sollte Maiden ja
nur noch bis zum 18.2 im Studio bleiben, diese Frist wurde aber bis auf Anfang
März verschoben! Im Maidenmanagment geht man aber noch von einem Release im
Frühsommer 2003 aus!(Juni/Juli).
Der längere Studioaufenthalt begründet sich dadurch, das Maiden und Producer
Kevin Shirley in den letzten 10 Tagen nicht so weit gekommen sind wie vorgenommen.
Vor allem sollen hier auch tech. Probleme eine Rolle gespielt haben!

- Steve Harris hat sich zum 1.Mal zu dem neuen Album geäußert, er meinte, das Maiden
2003 auch wieder zeitlos klingen werden. Für ihn ist das neue Album eine Kreuzung
der Komplexität der "Seventh Son" LP und den modernen Maiden von "Beave New World"
Dies liegt vor allem an dem 1.Weltkriegsepos, der sogar in 3 Songs abgearbeitet werden
soll. Aber laut Steve war ein reines Konzeptalbum nie in Plannung!
Zu den Credits sagte Steve, das man hier auf atbewertes setzen kann. Eine Ausnahme ist
nur, das jedes Bandmitglied diesmal einen Song beigesteuert hat. Das könnte dem Album
neue Facetten geben!

- Zu guter letzt eine Infos zur Hallentour 2003. So sollen Maiden im Herbst erstmal in
Nordamerika/Kanada und dann erst in Europ spielen. Also sollte man sich so gegen Nov/
Dez 2003 auf deutschen Hallengigs vorbereiten.


Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 16:20
#31 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

ein komplettes Konzept-Album? Naja nicht das ich was gegen 7th Son oder Brave New World hätte aber können die nicht mal wieder einfach ein normales Rockalbum im Stile der ersten 4 Alben abliefern. Kürzer (so 50min.) und dafür mit reichlich Arschtritt? Aber trotzdem freu ich mich drauf. Ich bin nur'n bisschen gereitzt wegen meiner scheiß schule.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.02.2003 16:53
#32 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber laut Steve war ein reines Konzeptalbum NIE in Plannung!

wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
---------

Sid ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 14:57
#33 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

jaja schon klar, ich mein ja nur wegen der "Mischung" aus 7th Son und Brave New World. Deshalb bin ich ja so "erschüttert" weil eben laut Steve nie ein Konzeptalbum in Planung war.

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.02.2003 15:17
#34 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

In Antwort auf:
jaja schon klar, ich mein ja nur wegen der "Mischung" aus 7th Son und Brave New World. Deshalb bin ich ja so "erschüttert" weil eben laut Steve nie ein Konzeptalbum in Planung war.

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"


??? naja was auch immer hauptsache das album kommt bald und wird gut.
---------

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2003 16:28
#35 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Laut einem Interview mit Dickinson, bestätigt er auch die Herbst Tournee in Südamerika.
Außerdem wird Maiden noch dieses Jahr Donnington headlinen..

Und laut Dickinson könnte das Album schon im Mai kommen!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

18.02.2003 10:36
#36 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Ey Sensei: du hast recht...hauptsache das Album kommt bald!
Und Maiden werden doch nicht nur Donington headlinen sondern auch noch Rock Am Ring/Rock Im Park.
Achso ja, da hab ich noch eine Frage: Wer geht alles zu Maiden im Rock Im Park (Nürnberg). Vielleicht kann man da so ne Art "Aces High Forum's-Treffen" arrangiern.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

18.02.2003 13:37
#37 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Warum ausgerechnet Aces High??
_____________________________
Brothers of Metal will always be there

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

18.02.2003 14:12
#38 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

also ich vielleicht
__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

Sid ( Gast )
Beiträge:

18.02.2003 14:36
#39 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

weil die Seite hier doch auch Aces High heißt, oder? Deswegen meinte ich.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2003 14:46
#40 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Also so weit ich das Logo oben sehen kann ist das hier
"Iron Maiden Deutschland";-)))

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Klippe ( Gast )
Beiträge:

18.02.2003 16:39
#41 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

ahh du meinst wohl wegen der Musik,naja vielleicht wird die ja bald umbenannt,´klingt ja zumindest interessant ;)
_____________________________
Brothers of Metal will always be there

Sid ( Gast )
Beiträge:

19.02.2003 13:13
#42 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

OK OK!!! Ich geb mich geschlagen!

Aber wenn ich diese Seite aufsuche geb ich immer aceshigh.de ein!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

19.02.2003 17:27
#43 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

aceshigh.de ist eine unserer zahlreichen urls. neben ironmaiden-planet.de, ironmaiden-planet.com und maiden-deutschland.de.vu, eigentlich auch mal maiden-germany.de.vu nur ist die jetzt irgentwie aufeinmal nichtmehr unsere)
---------


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2003 18:20
#44 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Na ja nach der neuen off. News sieht es ja wieder so aus, als ob das Album wohl doch
später kommt. Mal schauen was pasiert

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.02.2003 10:47
#45 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Naja in der aktuellen RockHard (März 2003) steht auch, dass das neue Album vorraussichtlich erst Sommer über uns hereindonnern wird.
Damit wäre dann wohl auch geklärt welche Setlist sie auf den Open Air's verwenden. Ich nehm mal an die, die auf der Edward... sind. Zumal ich aufgeschnappt habe, dass diese Mini Tour - Achtung! und jetzt kommts! Give me Ed...Til' Im Dead-Tour heißen soll.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2003 13:49
#46 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

So nun wieder etwas aufführliches von Kevin Shriley:

Die Gitarren Aufnahmen wurden heute beendet, morgen folgen noch einige
Vocals. Danach kommt ein Gast, mit dem wir für 2 Songs einige Streicher
hinzufügen wollen. Danach werden in New York noch einige Keyboards einge-
fügt und dann hoffe ich, das Anfang April der Mastermixdown kommt.

Nicko ist im Monment in Florida und trinkt alten frz. Wein, Dave ist in
Hawai, Jan in London und spielt Fußball und Adrian geht fischen!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

21.02.2003 16:49
#47 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

unn de chef wohl in NYC schaffe....lööööööl, die arm sau wo die annere sich voll laufe lasse in florida unn der eine auf hawai die okulele schwingt....


"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is Six hundred and sixth six."
Meine Page
Mein GB

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2003 11:42
#48 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Hier mal wieder einige News aus dem off. Lager, hatte aber keine Lust diese zu übersetzten:


* Iron Maiden news - well, we've two lead vocals to go!!! And then we should be able to start mixing towards the end of next week. As many of you Maiden fans know, there is a big epic song - a historic overview of a battle, and we had some orchestration done on it by Jeff Bova, and I have included an excerpt from his notes, to whet your appetites, and wet your panties!

"Whew! This was a big one. Used full strings with French horns and Orchestral percussion. I also created some sound design options. (In) the final chorus I used the cannon like sounds with tubular bells to get an 1812 overture effect. .....these are all options to play with. Picturing the dying soldier on the battlefield, I did some sounds like whispers which I call "Dead Souls", I imagined it like the sound of all the other dead soldiers on the "other side" awaiting their comrade to die(Very 2001'ish). A hawk cry,symbolizing a warrior being beckoned to wherever heroes are called to after death. A distant boys choir suggesting perhaps the innocence lost by all those who fought.The whole song is so cinematic I thought of these effects as supporting film like images."

Doesn't that sound fantastic!!! Hope you love it! Now we're just waiting for Bruce!!!

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2003 19:33
#49 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Hier von unserer Seite kopiert:

Seit dem 18.März befindet sich die Produktion des 13.Maiden Studio Albums
im Endstadium, denn Kevin Shirley hat mit dem Mixing begonnen.

Erfahrungsgemäß kann man immer noch mit einem Release im Juni 2003
rechnen, obwohl einige Quellen den Termin September 2003 ins Gerede
gebracht haben.

Hehe Adrian hat sich ja wirklich rasiert, also hatte da max666 doch recht ;-)))

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Klippe ( Gast )
Beiträge:

23.03.2003 19:43
#50 RE:1.Details zu Songs des neuen Albums Zitat · antworten

Ich hätte mal ne Frage ,und zwar:
Sind eigentlich diese erwähnten Streicher alle echt ,d.h. echtes Chello,Bratsche etc.
oder sind das etwa so billige Keyboard Dinger??

nämlich bei Manowar hört sich der Chor bei manchen Liedern verdächtig nach Keyboard Chor an ...
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen