Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2003 19:55
Nightwish Zitat · Antworten

Was haltet ihr von Nightwish

Ich habe gerade hier eine DVD von denen, ich muß sagen, das mich die Frauenvocals
nicht so stören wie angenommen. Vor allem vom musikalischen ist die Band sehr gut,
die Songs gefallen mir auch. Zwar sind die alle auf der Bühne etwas "lahm", aber
es sind ja noch alle junge Musiker...

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

maidenman ( Gast )
Beiträge:

02.02.2003 12:08
#2 RE:Nightwish Zitat · Antworten

gesehen hab ich sie noch nicht aber die musik ist nicht schlecht, sie solten bloß ein bissl schneller spielen
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

02.02.2003 15:01
#3 RE:Nightwish Zitat · Antworten

Ich hab gelesen das Joey de Maio (deMagio :) )
ein großer Fan von denen ist,hab mir auch mal ein paar Lieder von denen runtergeladen,finds nicht schlecht,aber man muss sich da halt noch "reinhören".
_____________________________
Brothers of Metal will always be there

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.02.2003 13:48
#4 RE:Nightwish Zitat · Antworten

Ich find sie net so toll. Die Songs wo ich kenn sind mir einfach zu "kitschig"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 17:48
NIGHTWISH--Gebt mir mal Tips! Zitat · Antworten

Bin durch eine gebrannte MP3-CD auf Nightwish gestossen. Namentlich kannte ich die Band schon.
Weiß nicht, wie die CD heißt, ein Song namens "Angel" oder so ähnlich und einer namens "Nemo" ist drauf.
Bin völlig hin und weg, absolut geil!!
DAS hat mir noch gefehlt, episch, dramatisch orchestral unterlegt, einfach wundervoll.
Wenn sich die (so weit ich weiß-ausgeschiedene) Sängerin allerdings in Opernarien-Höhen schraubt, ist das ewtas heftig.
Wie heißt diese CD?
Wo steige ich am besten ein? Bei der ersten CD?
Besondere Empfehlungen?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 18:46
#6 RE: NIGHTWISH--Gebt mir mal Tips! Zitat · Antworten
Nemo ist auf Once, der noch neusten Scheibe von 2004.
Ich würde mit Wishmaster beginnen, oder Century Child, wobei Wishmaster neben Oceanborn das beste Nightwish Album ist. Das erste Album Angels fall first ist ein wenig speziell und nicht unbedingt zum Einstieg gedacht, noch sehr ungeschliffen und roh.
Als Compilation früherer Songs würd ich Over the hills and far away empfehlen, mit drei neuen und ein paar ältern Songs live. Ansonsten hat der Kommerz schon lange bei Nightwish überhand gewonnen und es gibt zuviele best of Sammlungen auf dem Markt.
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.07.2007 21:17
#7 RE: NIGHTWISH--Gebt mir mal Tips! Zitat · Antworten

Ich nehme an du meinst da die beiden Once-Singles "Nemo" und "Wish I had an angel", beides geniale Songs. Kann dir als Einstieg die Best of Compilation Highest hopes empfehlen, ansonsten muss das neue Album auch richtig gut werten, ist im Alben Thread unter Dark Passion Play mit einigen Links zu neueren Songs. Die Saengerin ist nun schon seit fast zwei Jahren draussen, Mitte Mai war die neue angekuendigt worden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 12:12
#8 RE: NIGHTWISH--Gebt mir mal Tips! Zitat · Antworten

Bin bei nightwish auch noch nicht so sicher. Habe da nur die tales from the elvenpath. Ob die was taugt, weiss ich nicht. Sind auf jeden Fall ein paar Klassiker drauf! Vielleicht kannst du die mal probieren.

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.07.2007 20:23
#9 RE: NIGHTWISH--Gebt mir mal Tips! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten hat der Kommerz schon lange bei Nightwish überhand gewonnen und es gibt zuviele best of Sammlungen auf dem Markt.

hängt mit plattenfirmen wechseln zusammen kann die band nix für



Blacky ( Gast )
Beiträge:

10.09.2008 14:22
Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

habe gestern bei Freunden ein lied von der gruppe nightwish gehört, es hieß nemo. ich habe mich gerade ein wenig informiert und da ich morgen zum Saturn fahre würde ich gerne 1 oder 2 Nightwish cds kaufen. Könnt ihr mir sagen welche am besten für den Einstieg geeignet sind oder allgemein die besten. Nightwish haben ja doch schon eine menge an cds veröffentlicht. Danki

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

WÖLFCHE Offline

Headbanger


Beiträge: 189
Punkte: 189

10.09.2008 14:27
#11 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Meine erste war die Wishmaster von denen, die würde ich empfehlen als Einstieg, ist echt super.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.09.2008 14:31
#12 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Ich würde da ganz klar die "Century Child" empfehlen. Meiner Meinung ihr bestes Album. Da haben sie auch noch nicht so pompös mit nem Orchester gearbeitet.
Falls du auch ein Fan von Orchester bist, würde ich als 2. Album die "Once" empfehlen, wo ja auch Nemo drauf ist.
Mit den beiden Scheiben kannste nix falsch machen.

Die Wishmaster hat mir persönlich nie richtig gefallen.

Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

10.09.2008 14:36
#13 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Century Child und Once sind auch meine Empfehlungen !!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Blacky ( Gast )
Beiträge:

10.09.2008 15:55
#14 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

dank euch, habe es mir aufgeschrieben und werde morgen einmal suchen, hoffentlich haben die die cds da.

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

10.09.2008 15:58
#15 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Wie wär´s mit: Highest Hopes - The Best of Nightwish

So was finde ich als Einstieg immer am besten...

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.09.2008 16:11
#16 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Je nach Preis würde ich entweder mit der Best of "Highest hopes" oder "Tales from the elvenpath" anfangen. Highest hopes ist neuer und kompletter, die Tales behandelt mehr die ersten vier Alben, die aber auch gut sind. Seit etwa zwei jahren haben Nightwish eine neue Sängerin, kit der ist das Album "Dark Passion Play" erschienen, was mein absoluter Favorit bei den Studioalben ist, auch wenn die Nightwish-Puristen mir jetzt widersprechen werden

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

10.09.2008 16:34
#17 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Mir gefällt die neuste auch am besten.
Nur für den Einstieg wäre sie eher ungeeignet; nicht nur wegen der neuen Sängerin, sondern auch wegen der doch deutlich düsteren und härteren Ausrichtung des Songmaterials. Da sollte man eher zu den "typischen" Nightwishalben greifen.
Von Best Ofs halte ich überhaupt nichts...sind absolut überflüssig. Wenn mir eine Band gefällt, kauf ich mir immer ein normales Album und sofern das auch zu gefallen weiß, dann auch noch ruhig mehr.
Aber Best Ofs? Nenenenene

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 17:16
#18 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Wishmaster, weil eines der besten Alben und historisch irgendwo mitten drin.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.09.2008 20:06
#19 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Zum einstieg ist ne Best-of immer ganz gut. Ansonsten find ich Dark Passion Play und Once eigentlich am besten.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Shiva ( Gast )
Beiträge:

10.09.2008 20:11
#20 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Century Child ist klasse , Oceanborn auch, kann ich beide nur empfehlen... Und Angels Fall First ist auch super *.* Von den anderen Alben find ich immer nur son paar Songs gut, aber nie ein ganzes Album ^^
Dark Passion Play soll auch ganz gut sein, aber da ich das selbst nicht habe und auch noch nicht gehört habe, kann ich dabei nur Gerüchte wiedergeben ;)

Lg
Shiva

Blacky ( Gast )
Beiträge:

11.09.2008 17:20
#21 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

ich habe mir die once gehört. Im Auto klang die wirklich gut. danke nochmal

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

11.09.2008 17:23
#22 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Oceanborn Is Sehr Edel!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

11.09.2008 19:27
#23 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Mir gefällt die neuste auch am besten.
Nur für den Einstieg wäre sie eher ungeeignet; nicht nur wegen der neuen Sängerin, sondern auch wegen der doch deutlich düsteren und härteren Ausrichtung des Songmaterials. Da sollte man eher zu den "typischen" Nightwishalben greifen.
Von Best Ofs halte ich überhaupt nichts...sind absolut überflüssig. Wenn mir eine Band gefällt, kauf ich mir immer ein normales Album und sofern das auch zu gefallen weiß, dann auch noch ruhig mehr.
Aber Best Ofs? Nenenenene


stimm ich in beiden punkten zu.meine freundin is total die nightwish vernarrte,deshalb hab ich da zugriff auf die ganzen sachen von denen.besitze selber zwar keine nightwish cd aber finde die neue sehr schön zu hören.
und das mit den best ifs find ich au nich so dolle,da da meistens nur die erfolgreichen/bekannten sachen drauf sind

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

11.09.2008 23:33
#24 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Dark Passion Play

mein absoluter Favorit

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 00:50
#25 RE: Nightwish für den Einstieg Zitat · Antworten

Mein Favorit ist Once! IMO das beste Album mit den meisten guten Songs. Geniale Produktion!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Seiten 1 | 2
«« Watain
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz