Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

01.04.2003 19:08
#26 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

ich spiele eine Fender Stratocaster. Das man damit nicht so gut Metal spielen könnte, würde ich auf keinen Fall behaupten. Der Vorteil der Strats ist die Vielseitigkeit, mit einem guten Verstärker ( ich spiele einen Marshall) ist das eine ziemlich geile Kombination, allerdings würde ich die Pickups gegen basslastigere austauschen. Genial finde ich die Jackson RR Serie, möglicherweise hole ich mir demnächst eine RR3, wenn das liebe Geld mitspielt

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

03.04.2003 22:22
#27 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Wer sich von ESP die Explorer holen will, dem würde ich auf jeden Fall probespielen empfehlen, da die teile recht schwer sind. Sonst eignen sich die Kirk Hammett Signature Kopien sehr gut, da der Sound druckvoll und dennoch vielseitg ist, und die Bespielbarkeit auch in den hohen Lagen sagenhaft. Und die es ganz dicke haben sollten sich mal eine ESP KH-2 vornehmen

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

04.04.2003 14:03
#28 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ich glaube ich hole mir eine bc. rich jk-v. hatte die jemand schonmal?

__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2003 18:27
#29 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Ja ist doch ein guter Kauf!
Der Humbucker an der Brücke macht schon genug Krach, und der Singlecoil ist auch ein
Humbucker nur in Single Coil Form, dort sind die Wicklungen untereinander und nicht
nebeneinander.

Wenn du sie bekommen hast kannst du ja ein Bild machen!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

27.05.2003 16:25
#30 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Also ich spiele eine Paula (Gibson Les Paul) und mein BAnd kolege eine Strat. ich Spiele einen Peavey Verstärker und er nen Marshall und ich muss sagen, dass du zwar keinen Maiden Sound damit rauskriegst aber fürzum Metal Spielen isses einfach nur geil, der mix sound zwischen Fett(paula) und klarr(stratt) is einfach genial. und so schwer sind die paulas och net.

UP THE IRONS

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2003 18:43
#31 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Die ersten beiden Maiden Alben wurden auch nur mit Les Paul Gitarren eingespielt.

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

27.05.2003 19:20
#32 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

bei mir kommen drei gitarren in engere auswahl:

Wolfgang
randy roads
flying-V

*nasebohr*

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

07.07.2003 22:42
#33 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Auch wenn es nicht ganz logisch ist - und ich habe lange gesucht:

Meine Jackson King V 3 und Hughes&Kettner Zentera, Einstellung "Heavy Riffs/Ultra Gain" bringen exakt den synthetischen Maiden "Somewhere In Time"-Sound

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

16.07.2003 20:39
#34 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

Wieso holst du dir nicht die offizielle Iron Maiden Signiture Strat. Die hat nicht nur das Maiden Logo auf der Kopfplatte sondern soll auch noch sau gut klingen. Die Test in den Gitarre-Fachmagazinen waren auf jeden Fall alle sehr positiv. Und die soll vom Sound her halt auch nach Maiden klingen. Aber das würde ich mit Vorsicht genießen, denn letztlich kommt der Sound immer aus den Fingern. Wobei ich sagen muß, mein Fender Signiture-Steve-Harris-Bass, der klingt wirklich wie Harris, da kann ich spielen wie ich will. Wenn du Glück hast ist es bei der Git ähnlich. Kosten um die 888,-

pegazus ( Gast )
Beiträge:

08.05.2004 18:41
#35 RE:E-Gitarren die sich wie Maiden anhören Zitat · Antworten

also dave tauscht garantiert nicht den hals aus....also wenn man sich ne gitarre kauft sollte sie vom grundlegende schonmal gefallen. na klar pickups kann man natürlich tauschen und mechanicken aber der hals ....es gibt ja heavy strats....und das floyd rose ist auch wichtig...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz