Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2003 15:59
#26 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Na und ich mag sie gar nicht, sie klingt zu glattgebügelt, es sind zu viele
schwache Songs auf dem Album und das Artwork spricht mich nicht an.
Außerdem klingt Bruce dort richtig verbraucht. Auf der No Prayer hat er noch
perfekt gesungen, aber da merkte man schon was los ist.

Bruce ist einer der besten Metal Sänger, aber an der Rob HAlford der 80er kommt
er nicht dran. Aber heute ist Bruce ihm deutlich überlegen, da sieht man mal
was gesunde Ernährung und viel Sport im Alter für Auswirkungen hat. Aber man
muß ja auch fairerweise sagen, das Rob Halford 6,5 Jahre älter als Bruce Dickinson
ist.

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

02.04.2003 14:33
#27 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

lieber singt er ein bisschen schlechter, aber dafür is er und seine Stimmer ehrlicher!

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

02.04.2003 20:49
#28 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

die Alben die mir am wenigsten gefallen: Virtual XI, No Prayer..., Fear Of The Dark (3-4 Songs sind zwar sau geil von dem Album aber der Rest gefällt mir net)


Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2003 16:00
#29 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Was meinst du mit ehrlicher????

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

03.04.2003 16:03
#30 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Was meinst du mit ehrlicher????


gute frage
---------


Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2003 17:37
#31 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Gell? Bin ich gut?
*grriiieennsss*

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.04.2003 19:12
#32 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

naja, ehrlicher im Ausdruck. Was weiß ich wie ich das etz erklären soll?! Seine Stimme ist halt net so gekünstelt, und bis ins detail ausgefeilt wie bei Halford. Habt ihr's jetzt verstanden, was ich damit meine?

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2003 21:59
#33 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

nö hab ich net versatnden

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2003 22:18
#34 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Na ja

Also für dich ist jemand besser, der ehrlicher singt als jemand der tech. besser und motivierter ist?
Das verstehe ich auch net.

Bruce hatte 1992 so gut wie keinen Bock mehr und hat seine schlechteste Studio Cd Leistung abgelegt,
die Live scheiben von 1993 waren noch mal deutlich schlechter, Bruce war da nicht ehrlich sondern
hatte schlichtweg keine Lust. Und da ist mir dann auch ein Bayley lieber gewesen, lieber jemand
der 100% gibt als jemand der nur "ehrlich" unmotiviert rumsingt!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.04.2003 10:32
#35 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Man mag zwar über Bruce' Gesangsleistung auf FOTD streiten, aber Blasius Bayley war von der immer noch meilenweit entfernt. Meine Meinung...

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2003 16:19
#36 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Ich finde Priest und auch Halford allgemein überschäzt, bis aufs Painkiller Album, die neuen sachen klingen als ob ein paar alt gewordene Rocker noch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und aus diesem Grund auf Modern machen. Die alten sachen klingen teilweise wie heutiger Mainstrieam radiorock der schlecht produziert ist. natürlich hatten sie auch viele Hilights, aber an die genialen Maiden arrangement und kompositionen kommen sie nicht ran. Jaja, ich weis. Bruces comback hatte auch einen komerziellen hintergrund, aber wenigstens haben Maiden zu keiner Zeit der Mode hinterher gehechellt. Ich habe zwar Priest nie Live sehen können, aber ich hatte das mehr oder minder große Vergnügen Halford als Maiden support in Essen zu sehen. Was er da an leistung geboten hat war schlicht und ergreifend scheiße. Es reicht eben nicht ab und zu seine Kopfstimme einzusetzen und ansonsten auf ein paar Klassiker zu vertrauen. Nicht zu vergleichen mit einem Bruce Dickinson dem wenigstens bewusst ist das die Fans in der Halle viel geld ausgegeben haben um ihn zu sehen.Ich weis, seine Abschiedstour damals war nicht das Gelbe vom Ei, aber sogar da hatte er einen Wirkungskreis der mehr als 3 Quatratmeter umfasste und er lies auch nicht ganze Songs die Fans für sich singen.
Nun ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Up the Irons!!!!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2003 16:36
#37 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Na ja, ich sehe die Sache als Gitarrist und vom Gitarrenspiel ist Priest Maiden überlegen(vor allem bei Riffs), da ja bei Priest
ja immer die Gitarristen die Chefs und Songwriter waren!
Von den Songs kann man Priest und Maiden nicht direkt vergleichen, Priest ist teilweise härter und nicht so
komplex, aber trotzdem variabel, da sie schon damals viel neues gemacht haben. Das das letze Priest Album
net so dolle ist weiß ich, aber Live überzeugen Priest heute noch. Das Halford nix mehr auf die Reihe bekommt
ist schade, aber das ändert nix an meiner Aussage, das er in den 80er der Metal Gott war!

Aber Maiden ist mir im allgemeinen lieber, sonst hätte ich doch die "Judas Priest Deutschland" Seite erstellt ;-)

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2003 16:47
#38 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

da haste aber noch mal knapp die kurve gekriegt. *fggggggggggg*

Sid ( Gast )
Beiträge:

06.04.2003 09:53
#39 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Mich haben Priest vor allem Live überzeugt. (allerdings hab ich sie nur mit'm Ripper gesehen) Die Songs waren live noch geiler (vor allem Metal Gods und Living after Midnight und auch die Songs von Jugulator und Demoliton waren anhörbar!). Die Show und die Fans waren der Hammer, und auch die Athmosphäre war geil und somit ist das Priest Konzert bis heute das beste Konzert auf dem ich gewesen bin!
@Wickerman: ich finde überhaupt nicht, dass die Gitarristen von Priest besser sind als Maiden's! Im technischen finde ich sind die Maiden's besser und was soli's und riffs angeht dürften beide ziemlich auf der gleichen Welle schwimmen!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2003 13:26
#40 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Na ja ich meine ja im Zusammenspiel, und da sind K.K. Downing und Glenn Tipton viel eingespielter,
sie spielen ja schon 25 Jahre zusammen, und wenn man sich anhört, wie perfekt die zusammenspielen,
das ist teilweise unglaublich. Bei Maiden merkte man vor allem leider bei der 99 Tour oder auch heute,
z.B. bei Evil That man do live, da stimmt meistens eine Gitarre nicht, und das ist die von Gers!
Von der Technik würde ich sagen ist Glenn Tipton der beste,Smith, Murray und Downing sind etwa auf dem selben Niveau.

Aber vom Songwriting würd eich Smith und Tipton auf eine Stufe setzen, da auch beide einen ähnlichen Stil haben.
Murray ist mehr der Bluestyp, K.K. Downing kann alles ein wenig.

Ich habe Priest leider auch nur mit Ripper gesehen, ich fand den Gig auch klasse. Zwar ist mein favourite Gig immer
noch Dickinson Köln 98 und Maiden Essen 99 aber Priest sind live auch noch eine Macht!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

06.04.2003 15:04
#41 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Ich bin mit deiner Meinung einverstanden!!! Und zu den besten Konzi's muss ich sagen: wenn ich im Juni Maiden seh, bin ich mir ziemlich sicher, dass die NOCH besser sind als Priest! Schon alleine wegen Eddie's Show!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz