Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
bvhaf ( Gast )
Beiträge:

27.03.2003 20:14
Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Beachten: Welche Alben gefallen euch am wenigsten, nicht: Welche gefallen euch gar nicht!
(ned dass dann hier Antworten kommen wie "mir gefallen se alle")

Also, bei mir sind es Killers und No Prayer

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2003 21:49
#2 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Bei mir Virtual XI, Fear of the Dark (trotz super Titeltrack) und Iron Maiden

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.03.2003 21:55
#3 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

also jetzt mal nur von studio alben ausgehend (und ohne virtual xi und prayer mitgerechnet da ich die nicht habe und daher nicht einschätzen kann) würde ich sagen: Iron Maiden und Number of The Beast (ja erlich ich find die von der ton qualität einfach schräklich (vieleicht invader und prisoner ausgenommen) schon allein wenn ich an diese ekelhafte fast midi mäßige version von HALLOWED BE THY NAME denke ... kein vergleich mit der live after version).

p.s.: ich habe von notb die alte cd also ohne bonus zeugs und so, kann sein das die neue version digital remastert ist und daher besser klingt.

---------


Klippe ( Gast )
Beiträge:

28.03.2003 00:03
#4 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Die NOTB Version von Hallowed be thy name kam mal bei Auto Motorsport auf DSF als Hintergrundmusik,zumindest dieser Mittelteil nach der Bridge...,
aber man muss schon sagen dass das eine perfekte Mischung war ,wie der silberne Porsche über so ne Sandebene fährt und im Hintergrund diese geile Musik kommt,nicht zu hastig aber schon treibend.
Was muss das wohl für nen Gefühl sein,wenn man drin sitzt und es hört :)???
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

28.03.2003 13:53
#5 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die NOTB Version von Hallowed be thy name kam mal bei Auto Motorsport auf DSF als Hintergrundmusik,zumindest dieser Mittelteil nach der Bridge...,

Ja stimmt, hab' ich auch gesehen! (da schalt ich mal aus scheiß n bissel rum, da hör ich Maiden, wann passiert sowas schon mal)

Sid ( Gast )
Beiträge:

28.03.2003 13:54
#6 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

von der Produktion her gefällt mir das erste am wenigsten, trotz geiler Songs. (Aber ich finde die Hälfte davon u.a. Running Free, Transylvania etc. ham sich doch sehr abgenutzt). Aber von den Songs her gefällt mir X-Factor am aller wenigsten.

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2003 14:31
#7 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

No Prayer ist immer noch der Rohkrpierer Nummer 1. Alle anderen Alben lassen wenigstens Weiterentwicklung erkennen.
Die Blaze Alben kränkeln vor allem an der miesen Produktion von Steve.(Staubtrocken)
Die Alten Alben kann man mit heutigem Produktionsstandart doch gar nicht vergleichen. Kompositionstechnisch sind sie aber auf jeden Fall Mailensteine.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2003 14:38
#8 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Genau:

Iron Maiden hat zwar gute Inhalte, aber eine für heute schwache Produktion, die mir
neben den Punk Vocals den Spaß an dem Album nimmt.
No Prayer ist vielleicht das ungewöhlichste Maiden Album, aber schwach finde ich es net,
es passte gut in das Jahr 1990. Fear of the Dark ist eig. auf dem selben Niveau.

Die Produktion von x Factor stört mich auch, da hier gerade klasse Songs sind, die durch
die etwas zu seichte Produktion an Wert verlieren. Ich hoffe noch, das irgendwan mal eine
neue verbesserte Version von xfactor erscheint mit Bruce an den Vocals. So was war ja mal
1999 im Gespräch.

Dagegen kann man sagen, das die Remasterd Series eig. keine Vorteile bringen, eher sogar
Nachteile. Das Somwehere in Time Album wurde in der Remasted Version total aufgeblasen,
die Synth. sind viel zu laut, das Bass Drumm viel zu breit, man hört sich kaum noch!
Die anderen Albemn unterscheiden sich meist nur vom Output Volume von den alten Versionen.

Die einzigen Remasted Cds die was von der Klangqualität gebracht haben sind Live after Death,
7Son of a 7th Son und No prayer.

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

The Trooper ( Gast )
Beiträge:

28.03.2003 19:59
#9 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Also mir gefallen No Prayer,Virtual und Somewhere in Time am wenigsten.Weiß auch nicht genau warum,aber auf der Somewhere in Time z.B. stören mich die Synthesizer enorm,die No Prayer is einfach kraft-und saftlos und Virtual(abgesehen von Futureal und Clansman) unter aller Sau.

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.03.2003 10:58
#10 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

was habt ihr alle gegen No Prayer...? Ich find das Album stark! Klar, haben sie hier einige schlechte Songs drauf (No Prayer For The Dying, Fates Warning, The Assasin, Run Silent Run Deep und das Oberbeschissene Mother Russia) aber meiner Meinung nach sind Tailgunner, Holy Smoke, Public Enema Number One, Hooks In You und Bring Your Daughter...to The Slaughter saustark. Schließlich war letzteres nicht umsonst ein Nummer 1 Titel. Maiden haben zweifelsfrei hundert mal bessere Scheiben abgeliefert, aber No Prayer is hundert mal besser als X-Factor. Is halt meine Meinung...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2003 12:22
#11 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Zur No Prayer:

Ich halte den Titeltrack für den stärksten Song auf der Platte, musikalisch und auch vom text sehr anspruchsvoll.
Mother Russia ist musikalisch auch sehr stark und gut gelungen.

Schwachpunkte auf der Cd sind klar der langweiler Holy Smoke und der unter Smith Niveau ligend Song Hooks in you.
Aber wer sagt, das no prayer 100mal besser ist als XFactor, den muß ich dann vorwerfen das er sich mit
Xfactor nicht genug beschäftigt hat oder von Musik keine Ahnung hat;-)

Und das Bring your Daughter Nummer 1 ist lege ich nicht auf die "Klasse"
den Songs zurück, sondern eher das dieses Song zur Filmmusik von
"Nightmare.." gehörte.

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.03.2003 13:25
#12 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Danke, aber ich weiß, dass Bring your Daughter Soundtrack zu dem Film war. Aber Nummer 1 is halt eben Nummer 1!
Und dann will ich noch was klarstellen: Von Musik hab ich bestimmt genug Ahnung! Ich steh nur nicht auf solche progressiven Songs (diese ellenlangen Titel von Brave New World hauen mich auch nicht um), und finde deshalb, dass X-Factor das schlechteste Album ist! Und ich bleibe auch der Meinung, die ich vorhin gepostet habe. (dass bestimmte Songs gut und bestimmte scheiße sind!
Die Geschmäcker sind eben verschieden!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2003 16:46
#13 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Mußt du net persönlich nehmen, aber eie Aussage No Prayer ist 100mal besser als xFactor ist sehr wage.

Der vergleich würde eher zu nem neuen Brosis Album und No Prayer passen, den diesesn ist bestimmt 100mal
schlechter.

Meiner Meinung nach sind gerade diese langen und progressiven Songs die stärksten von Maiden: Mariner, 7th son,
sign of the Cross, Alexander the Great, Clansman... zählen für mich zu den besten Maiden Songs ever, und da
dürfen die auch mal progressiv sein.

Na ja ich meinte, die hätten fast jeden Song nehmen können mit der Presse Sache damals 1990 um Maiden, und der
wäre auf Platz 1 gewesen, das muß man nicht unbedingt auf die Qualität des Songs zurückführen!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.03.2003 17:10
#14 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

mal was anderes: was versteht ihr unter progressiver musik ? ich bin bei solchen einteilungs typen eher unwissend.
---------


Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

30.03.2003 12:55
#15 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Ich Find die X Factor und die VirualX Der Sound Is supeer aber der gesang is nit meins...

Wake alone in the hills
With the wind in your face
It feels good to be proud
And be free and be a race
That is part of a clan
And to live on highlands
And the air that you breathe
So pure and so clean
When alone on the hills
With the wind in your hair
With a longing to feel
Just to be free

The Clansman

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2003 13:59
#16 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Blaze hatte halt schlechte Karten.
1. weil Steve die 2 Alben mit ihm Produktionstechnisch verasut hat.
2. weil es halt sehr schwer ist gegen jemanden wie Bruce Dickinson anzukommen.
3 weil er sich das Leben selber schwer machte: Auf diversen Bootlegs kann man deutlich seine Schwäche herraushören. Er war es nicht gewöhnt solche Mamut Tourneen durchzustehen wie sie für Maiden schon seit Jahren üblich sind. Deshaölb ist er noch lange kein schlechter Sänger. Man höre sich nur mal sein Soloalbum an.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

30.03.2003 14:27
#17 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Mit der Sollo nummer gebe ich dir voll recht da ist er voll chef aber das mit Maiden hat er voll verbockt!!!
Für mein geschmack wollte er zu auf Dickinson Machen das war vieleicht sein fehler wenn ihr mich fragt!!!

Wake alone in the hills
With the wind in your face
It feels good to be proud
And be free and be a race
That is part of a clan
And to live on highlands
And the air that you breathe
So pure and so clean
When alone on the hills
With the wind in your hair
With a longing to feel
Just to be free

The Clansman

Sid ( Gast )
Beiträge:

30.03.2003 16:06
#18 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

jep, genau so war's. Er fühlte sich zusehr als Bruce (der Ripper fühlt sich ja bei Priest auch wie Halford)

@ Sensei: progressive Musik: meistens lange, komplexe Stücke (wie Rime of The Ancient Mariner). Wer solche Songs komponiert, hat normalerweise was drauf (obwohl mir ja "auf den Punkt gespielte" Titel besser gefallen). Klassische progressive Bands sind zum Beispiel Rush, Dream Theatre, Yes, (alte) Genesis, Jethro Tull...

@ Wickerman: ok, ich hab vielleicht bei meiner Aussage, X Factor wäre 100mal besser etwas daneben gehauen. Naja, ich übertreib halt gerne mal. Aber deshalb is meiner Meinung nach No Prayer... immer noch ein paar mal besser als X-Factor!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2003 20:07
#19 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Das komische ist dass es in meinem Bekanntenkreis grade Blaze ist der die besseren Karten hat. Auch in vielen Foren ist das so. Kann das auch net verstehen. Ich bin und bleibe Bruce Fan, erst recht nach Geniestreichen wie Accident Of Birth und Chemical Wedding. Paul war vor meiner Zeit. Ich finde die ersten 2 Alben gut, aber die Stimme und die Pervormens haut mich nicht gerade vom Hocker.

corpse2001 ( Gast )
Beiträge:

30.03.2003 20:36
#20 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

also ich mag X Factor und VirualX nicht besonders!
corpse2001.de.vu - Infos rund um corpse2001

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

31.03.2003 09:53
#21 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

also ich mag fear of the dark am wenigsten, sist aber trotzdem nicht schlecht.
und was die sänger angeht bin ich auch der meineung dass bruce eben wahnsinnige gesangliche leistung brinegt.
ich mag auch den gesang von paul echt gern, kann man wohl auch an meinem nich namen erkennen;)

Sid ( Gast )
Beiträge:

31.03.2003 12:17
#22 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Paul war halt punkiger und deshalb etwas "wilder" wenn man das so nennen kann. Bruce ist für mich DER Metal-Gott schlechthin und zu Blaze sag ich etz mal besser nix...

Dann muss ich noch was sagen: Es doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich zähle Fear of The Dark zu den zwei besten Maiden-Alben (hinter TNOTB) und Paul findet's net so klasse. Aber das is jeden des seine.
Ich find halt, dass Be Quick of Be Dead, From Here To Eternity, The Fugitive, Chains of Misery, The Apparition, Judas be my Guide, Weekend Warrior (neben den Hits Fear of The DArk, Afraid to shoot stranger und Wasting Love) zu einigen der besten Maiden Songs ever gehören!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

31.03.2003 12:59
#23 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

Ich mag Fear of the dark auch ,abgesehen vom Titeltrack, auch nicht so sehr
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

31.03.2003 14:59
#24 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

ich find die fear of the dark sau stark. die lieder sind zwar gewöhnungsbedürftig aber trotzdem geil.
---------


Sid ( Gast )
Beiträge:

31.03.2003 15:21
#25 RE:Welche Maiden Alben gefallen euch am wenigsten? Zitat · Antworten

genau! ich find's einfach auch saustark.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz