Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

28.06.2007 07:20
#26 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten
bei mir ist das jetzt 3 1/2 jahre her.

ich wollte, wie viele berühmte gitarristen am anfang auch, schlagzeug spielen.
natürlich hat meine mutti gleich protestiert, dass es zu laut sei, so viel koste etc.
also schnell mal den papi gefragt ob er mir ne e-gitarre kauft. und so geschah es dass im dezember 03 eine "fender strat" (=silvertone strat um 160€) zugelegt wurde. ich dachte ich könnte mir alles selbst beibringen, dabei wusste ich nicht mal wie man eine gitarre stimmt.
zu weihnachten schenkte mir meine mutter 3 gitarrenstunden aus denen jetzt wahrscheinlich 300 geworden sind bei einem alten jugendfreund von ihr, der damals (nicht nur wegen der frisur) als "der grazer jimi hendrix" bezeichnet wurde (und noch wird). mein erster akkord a-dur dann e-dur usw.
mit blues licks hab ich angefangen und dann über hard rock zum metal gefunden.
meine "strat" hat einige ersatzteile bekommen (fender noiseless PU's, fender clapton 25db mid-boost) und klingt jetzt wie eine 1500€ klampfe. noten und klassik kommen aber auch nicht zu kurz.
hab mir vor einem halben jahr ne ibanez rg350 zugelegt und da gleich mal den dimarzio evolution reingehaut, klingt auch ziemlich cool

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 09:46
#27 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Wheee, was ein alter Thread! Dann will ich auch mal:
Habe mit 4 Jahren KISS im Fernsehen gesehen und wusste spontan, was mal aus mir werden soll. Paul Stanley, für mich der ultimative Rockstar, ist eindeutig Schuld!
Ich hab zwar zunächst ein Jahr Orgel gespielt (mein Vater hatte so'n schönes, altes Hammond-Teil), aber bald schon merkte ich: mit 'ner Orgel ist schlecht vor'm Spiegel posen...
Also mit 12 dann endlich mit Konzertgitarre begonnen, mit 16 noch ein Jahr E-Gitarre und seitdem "Autodidakt", bzw. ich schreib seit meinem 16ten Lebensjahr Songs und spiele bis heute in diversen Bands.
Erste E-Gitarre war ne Fender-Strat-Kopie von Hohner in rot. Die hab ich aber nach einigen Jahren gegen 'ne schwarze Ibanez Strat eingetauscht (um Klassen besser), welche ich heute noch aus "Nostalgiegründen" an der Wand hängen habe. Denn seit 1999 spiele ich ausschließlich Gibson-Klampfen, die haben's mir einfach angetan.



Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

29.06.2007 15:27
#28 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Also ich spiele zwar keine Gitarre sondern Bass^^(falls das jemand interessiert^^)

Naja meine 2 Brüder haben schon länger Gitarre gespielt und gemeint ich sollte doch mit dem Bass anfangen damit man zusammen spielen kann.
Ich wollt aber erst net unter anderem weil ich keine lust hatte mir so viel beizubringen^^ ich dachte ist doch voll schwer und bi ich erst mal gut bin dauert das eine ewigkeit. Naja aber komischer weise hab ich dann interesse daran bekommen als mein bruder sich eine Slayer DVD reingezogen hat (ich war damals noch kein Slayerfan^^) und ich sah den Bass von Tom Araya und dachte nur : "MEIN GOTT DEN WILL ICH AUCH" und tja ein paar wochen (oder monate weiss nicht mehr^^) hab ich mir ihn dann auch bestellt!

Und bin bis heute hochzufrieden mit dem Teil und ich kann auch schon einiges. War eine der besten entscheidungen meines lebens!

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

29.06.2007 23:26
#29 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich hab Angus Young in nem Video gesehen und wollte das auch können. Leider bin ich zu blöd dafür und hab nach ein paar Unterrichtsstunden aufgegeben. Hätte mir warsch. noch die Finger verknotet.... Schade *heul* das hätte ich wirklich gerne gekonnt

--------------------------------------------------

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

30.06.2007 15:05
#30 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Bei mir hat das Ganze angefangen vor ca. 2 Jahren, als ich auch angefangen habe mich für Rockmusik zu interessieren, und diese immer mehr in den Mittelpunkt meines Lebens drängte. Bis ich dann allerdings angefangen habe sind noch mal knapp 12 Monate vergangen, so dass ich erst im September letzten Jahres angefangen habe zu spielen. Aus einem einfachen Grund. Ich wollte meine Lieblingsmusik, die Lieder die mein Leben verändert haben, und die ganzen Legenden selber spielen können. Allerdings hab ich dann schnell gemerkt dass das gar net so einfach is Jedenfalls is das Wichtigste dass man auch dann nicht aufhört. Jeder fängt mal klein an. Ich hab dann nach dem ich einen Monat gespielt habe, mit vier Kumpels ne Band gegründet. Die Grundaakorde kontne ich damals immerhin Tja, die Band gibts heute noch, eine kleine Fanbase haben wir uns auch aufgebaut, Auftritte gabs auch schon ein paar und wahrscheinlich gehts bald ins Studio. Nach einem halben Jahr Bestehungszeit Die meisten Sachen die ich an der Gitarre beherrsche habe ich durch das intensive Proben mit der Band gelernt, vieles auch im Unterricht. Das Meiste jedoch habe ich mir zuhause selbst angeeignet. Wenn man wirklich gewillt is dieses Instrument zu lernen, und nicht immer denkt "Scheiße, ich MUSS jetzt üben", kann man das Ganze denke ich auch sein lassen. Wenn man mit Spaß und Herzblut bei der Sache ist, lernt man auch schnell dazu. Ich spiele jetzt seit 10 Monaten, und ich denke ich bin an der Gitarre weiter als man in dieser Zeit eigentlich sein sollte. Trotzdem sind das alles noch gerade mal ein paar Kleinigkeiten...Aber gerade das ist das tolle an diesem Instrument. Man muss sich das ganze erst erarbeiten, aber das Gefühl auf der Bühne ein Solo oder auch nur ein Riff zu spielen, entschädigt einen tausendfach. Ich habe es in keiner Sekunde bereut mit dem Gitarrenspiel angefangen zu haben, und werde auf jeden Fall weiter so machen. Aus Liebe zu diesem Instrument und zur Rockmusik.

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 00:55
#31 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

kollege hat mir damals auf ner gitarre das intro von entersand vorgespielt und seit dem war es um mich geschehen. hab ihm kurzerhand seine 2. gitarre abgekauft, saiten umgedreht da ich linkshänder bin und losgelegt. achja, hab beim versuch, auf seiner gitarre zu klimpern, direkt ma das hohe e reissen lassen, fand er nicht so toll; glaube das war so 94 rum.
99 hab ich noch mitm bass angefangen, da unsere band schon 2 gitarren hatte, ich aber unbedingt an board sein wollte.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.07.2007 11:25
#32 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Wir schreiben das Jahr 1999, den 7. November. Mein Geburtstag:
Mein absoluter AC/DC fanatischer Onkel, schenkte mir seine alte billig klampe+ Ac/dc live dvd. War glaube ich ne Blade,war recht verkrazt und auch schlecht in schuss. Paar Monate später gabs Iron maiden Brave new World und ich hab von meinen schön ersparten Geld (sollte eigentlich nen neuen PC gebn) mir ne Gibson r235 Les Paul geholt. Was ein teil
Bla Bla und heute übe ich immer noch auf der, wobei ich zur zeit auch mit bass anfange. Leih mir dass von meinem Kollegen aus, ist ne Fender irgendwas^^.

-----------------------------------

Gunners! Gunners!
ach ja und die Borussia vom rhein (nich das ego mich wieder verräter nennt )

Borat´s-Frauchen ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 12:49
#33 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Mein Onkel, der sehr krank war, lebte viele Jahre bei uns. Er hatte so eine wunderschöne uralte Holzgitarre, aber da er schweres Rheuma und daher deformierte Hände hatte, konnte er leider nicht mehr spielen. Also hab ich irgendwann angefangen, in vielen Stunden Üben und mit Hilfe einer Freundin halbwegs spielen gelernt.
Da mein großer Bruder eigentlich nur die härtere Gangart hörte und dann auch noch anfing, Schlagzeug zu spielen, versuchte ich mein Glück auch. Naja, die Begabung für harte Kläge auf der Gitarre ist eher nur mäßig.

Heute spiele ich - sofern es die Zeit erlaubt, Bass. Und hab mein Instrument gefunden!
Und da Borat sehr gut Gitarre spielt, passt das prima

_______________________________________
Signatur? Hat mir mein Mann geklaut! :-)

metalgirl89 ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 14:05
#34 RE: Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten
Also ich bin als 5- oder 6-Jährige mit Keyboardunterricht angefangen. Mir wurde dann gesagt, dass ich musikalisch bin und dann hab ich als 8-Jährige mit Konzertgitarre angefangen. Mich haben Gitarren immer fasziniert, der Klang usw. hat mir sehr gefallen Nach 7 Jahren hab ich angefangen Gitarrenunterricht zu geben, wieso nich mit dem Hobby Geld verdienen? Da ich was Neues ausprobieren wollte, ich unheimlich angetan vom verzerrten Song einer E-Gitarre war und da ich eh nur noch Metal und Rock hörte hab ich mir ne E-Gitarre geholt und mir das i-wie selbst beigebracht Guitar Pro hat mir da ziemlich bei geholfen.
E-Gitarre is jedenfalls viiiel besser als Konzertgitarre ^^

Iron Maiden Wacken 08!

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 00:12
#35 RE: Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

zuerst habe ich klavier gespielt..dann habe ich mit 12 angefangen schlagzeug zu spielen aber hatte keine riesenahnung von rockmusik hald iron maiden, nirvana und solche sachen...und ja als ich 13 war habe ich ne akkustik gitarre gekriegt also besser gesagt geerbt und habe versucht mir selber was beizubringen was eigentlich auch geklappt hat..also die griffe und so..und seit 2 1/2 jahren geh ich in unterricht und ja ab nächster woche in die musikschule..

----------------------------------------------------

TRUE PRIMITIVE NARROW-MINDED ELITE BLACK METAL!^^

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 23:00
#36 RE: Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

ich habe mit 13 jahren alive in athens von iced earth bekommen und so nahm das ganze eigntl seinen lauf...
und der sah in etwa so aus:

alive in athens -> mehr iced earth -> noch mehr iced earth -> jon schaffer -> alter wie geil, das will ich auch können -> gitarre spielen

also ganz teenagertraumlike^^ hat aber funktioniert und mittlerweile bin ich seit über 3 jahren am ball (und spiele mittlerweile auch mal was anderes als iced earth )

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

dalli ( Gast )
Beiträge:

18.08.2007 17:38
#37 RE: Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

ich habe angefangen rock/metal musik zu hören und hab schon vornherein gedacht : wow ist das geil das will ich auch können. dann hab ich meine eltern auf das thema gitarre angesprochen und die haben mir dann ne squier strat zu weihnachten geschenkt. von meiner oma und opa hab ich dann auch noch ein passendes buch bekommen. und dann gings los. gitarre spielen macht einfach so viel spass das ich einfach jeden tag spiele und den ganzen tag spielen könnte. ich werde es nie bereuen mit dem gitarrespielen angefangen zu haben. so gibt es bei mir kaum noch langweilige tage

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz