Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2003 18:34
Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Da hier doch ne Menge Leute ein Instrument spielen frage ich einfach wie bei euch alles begonnen
hat und warum?

Bei mir war es so 1996, ich hing in so einer Metal Clique rum, und abends schauten wir immer alte
Metal Videos, vor allem das Raising Hell Video. Mich hat das fasziniert, so als Gitarrist wie
Dave Murray auf der Bühne zu stehen und so eine geile E Gitarre in der Hand zu halten. Ich kam
nach einiger Zeit nicht von dem Gedanken los, mir eine zu kaufen, aber dafür erntete ich nur Spott.
Außerdem hatte ich als 16jähriger nicht gerade genug Geld für eine Klampfe und auch keine Ahnung
von der Materie.
Durch Zufall habe ich dann bei einer Party einen Katalog vom Music Store in Köln gefunden, in dem
auch Gitarren drin waren. Ich studierte ihn ausführlich und fand eine Fender Kopie für 300DM. Ich
dachte, cool Fender spielt doch auch Murray. Nach einigen Wochen hatte ich sturmfrei und meine
Eltern haben mir Geld zum Essen da gelassen. Vom dem Geld bestellte ich mir aber die Gitarre!
Als sie nach einer Woche kam war ich überrascht. Man sind die klein und leicht. Ich hatte das
ganz anders erwartet. Ehrlich gesagt kaufte ich die Gitarre nur zum posen. Einige Wochen vorher
habe ich mir auch schon eine Holzgitarre gebaut.
Aber dann began ich doch mit dem Spielen, e´s hörte sich zwar schrecklich an, aber das lachen meiner
Kumpels motivierte mich noch mehr. Nachdem ich mir einige Einstiegsbücher kaufte klappte es auch
ein wenig. Na ja und so ging es bis heute weiter und das Gitarrenspiel habe ich doch noch gelernt.
Leider habe ich zu der alten Clique keinen Kontakt mehr;-((


Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

19.05.2003 19:33
#2 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Schöne Story

Also bei mir begann es eigentlich ca. 1 Jahr nach meinem Hard Rock-Einstieg (und der war 2000), dass ich die Musik mittlerweile so geil fand, dass ich auch Gitarre spielen wollte. Ich kaufte mir aber erstmal eine Akkustik-Klampfe für 250 DM, die ich hart und lange zusammensparte, weil ich gedacht hab: Erstma Akkustik üben, wenn du's dann drauf hast und Geld besitzt kaufst du dir ne E.
Nach ca. 1/2 Woche verschwand die Gitarre im Schrank und ich nahm sie in regelmäßigen Abständen von ca. 4 Monaten einmal in die Hand (ja das Geld war wirklich sinnvoll angelegt). Die Reaktion meiner Eltern kann man sich denken.
Als ich dann Mitte 2002 zur Musik von Maiden kam (welche mir von Anfang an so gut gefiel wie nix anderes, und das hält bis heute an) nahm ich die Gitarre wieder öfter und versuchte nun schon etwas ernsthafter an die Sache ranzugehen, aber es war immer noch langweilig (welch Überraschung :D) Rocksongs auf ner Akkustik runterzuklampfen (besonders wenn man keine Ahnung davon hat). Meine Kenntnisse hielten sich milde ausgedrückt in Grenzen, ich dachte damals z.B. man muss die Saiten die man nicht spielen will abdämpfen und fertig ist das Gitarren spiel. Von Bünden hatte ich selbst 1 1/2 Jahre nach dem Kauf noch nix gehört (jaja, ich hätte das Gitarrenheft für 9,90 DM doch nehmen sollen) Jedenfalls ergab es sich dann dass ich und 2 Kumpels eine """""Band""""" (man bräuchte hierfür größere Gänsefüßchen) gründeten, die leider auch nicht mehr Kenntnisse besaßen als ich. Wir benutzten die Gitarre und den Bass des einen und ich hab n paar alte Keksdosen und Holzstöcke und Zimbeln für's """""Schlagzeug"""""" (wieder so ein Fall) mitgebracht, was gar nicht mal sooo scheiße geklungen hat. Jedenfalls spielten wir dann ab und zu und ich stand die meiste Zeit an der Gitarre. Jedenfalls hat sich mein Interesse eine Git. spielen zu können immer mehr gesteigert, und als ich dann richtig intensiv anfing Maiden zu hören, war's um mich geschehen und es musste nun endgültig eine E-Gitarre her.
Also Geld wieder zusammengespart, endlich E-Git. gekauft und nun spiele ich auch jeden Tag mehrere Stunden wirklich intensiv (was mein Vater nicht mehr für möglich hielt :D)

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.05.2003 10:41
#3 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich kam 2000 zum Gitarrespielen. Mich fazinierten diese ganzen Rock & Metal Gitaristen. Ich wollte auch so spielen können! Deshalb trieb ich irgendwo eine nachgemachte Fender Telecaster auf (welch Mörder Gerät, ich weiß ;-) )Die kostete 250DM. Ich nahm Gitarrenstunden (was mir aber so gut wie gar nix brachte) und bearbeitete dieses Instrument 1,5 Jahre. Als ich dann ein bisschen Ahnung von Gitarren bekam, wurde mir klar mit was für einem "Schlager-Instrument" ich bisher gespielt hatte. Ich war nun auf der Suche nach einer geilem, coolen Gitarre. Ich wurde auf eine Gibson Standart Gothic aufmerksam. Ich testete sie an und mir gefiel sofort deren Klang und Optik. Ich kaufte sie mir von meinem hart ersparten (kostete ca. 2600DM). Fortan übte ich noch mehr und kann heute durchaus ein "Können" betrachten.

Metalus ( Gast )
Beiträge:

20.05.2003 12:17
#4 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Das Gitarrespielen kommt doch zwangsläufig wenn man einmal vom Metal Virus infiziert ist! Bei mir war es spektakulär. Ich habe mir Mitte der 80er immer Metal und Musik Hefte gekauft. Damals war die Auswahl leider nicht so groß wie heute. 1986 habe ich bei einem Preissausschreiben beim Pop Rocky!! mitgemacht. Man konnte eine Flying V von Rudolf Schenker von den Scorpions gewinnen!
Ich habe mir natürlich nichts erhofft. Doch irgendwann bekam ich Post vom Pop Rocky mit einer Einladung für die Gewinneinlösung.
Ich dachte, cool habe ich den 5 Preis gemacht oder so. Die Reise nach München mußte ich selbst bezahlen, und als 15 jähriger mußte ich erstmal meine Eltern überreden. Aber es klappte!
Als ich da war kam ohne Scheiß Rudolf Schneker in den Warteraum und gab mir die Hand. Ich konnte nichts mehr sagen so überrascht war ich. Na ja dann gab er mit die Gitarre und es wurden Fotos gemacht usw. Den Artikeln vom Pop Rocky habe ich heute noch an der Wand hängen. Die Fahrt nach Hause mit dem Zug war voll mit Angst, hatte immer gedacht jemand will mit die Gitarre klauen.;-) Die Flying V habe ich dann natürlich mit wenig Talent bespielt. Da ich aber den Sammlerwert schätze aber trotzdem spielen wollte, kaufte ich mir so eine billige Egitarre auf der ich bis heute spiele. Die Flying V ist bei mir im "Safe".

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

20.05.2003 13:09
#5 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich hab als allererstes 5 Jahre Klavier gespielt, wollte aber dann lieber Gitarre spieln und habe so halb erspart halb erschnorrt mir 1999 eine Akkustik zugelegt. Von guter Musik noch keinen Schimmer und vom metal erst recht noch nicht infiziert habe ich dann also Unterricht genommen, spile übringens auch heute noch sehr gerne Akkustik! Tja, Ende 2000 aber hielt ich plötzlich eine Kopie des Black Albums in den Händen, hatte ich davor nur Chartscheiße und so was gehört, war das die erste Metal CD und ich war total fasziniert. Nach und nach arbeitete ich mich in die Materie vor, lernte andere Bands kennen, von denen mich bis heute Iron Maiden, die alten Gunners und Metallica besonders faszinieren und beschloß dann ab Sommer 2001 auf eine E-Gitarre zu sparen, die ich mir dann im Februar 2002 endlich zulegen konnte, und zwar eine Fender Strat Mexico für 465 € sowie einen Marshall Valvestate 30 Amp, gebraucht, für 160€. Ich übe seit dem sehr oft und lange, spiele in einer Band, versuche mich an eigene Stücken und habe letztlich über die Gitarre den Metal lieben und schätzen gelernt!!! Momentan spare ich auf eine Jackson Kelly mit Ghostflamelackierung
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 08:16
#6 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich musste, als ich ca 10 war, zum Gitarrenunterricht (damals kannte ich Maiden noch nicht), habe ca. 4 Jahre gespielt, aber hatte dann keinen Bock mehr. Dann hörte ich das erste Mal Maiden (ca. 1996) und wurde Fan. Jetzt vor ca. 2 Wochen hab ich mir ne Epiphone Les Paul gekauft mit 2 Humbuckern, und spiele das erste Mal seit x Jahren wieder. Klappt einigermaßen, studieren gerade NOTB ein...
Besucht meine Iron-Maiden Fanpage: http://www.ironmaiden.de.ms

maidenman ( Gast )
Beiträge:

21.05.2003 17:09
#7 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

es hat bei mir mit 7 jahren angefangen, meine eltern meinten ich solle doch mal was anständiges machen und ein instrument spielen. ok ich hab mit akustik angefangen, die war aber damals noch zu hoch für mich, also kauften sie mir ne chester e-gitarre(besitz ich heute noch) mit der hab ich denn unverzert üben müssen. so dann mit 10 hat ich kein bock mehr. aber dann mit 12 jahren kam maiden und ich begann für ne strat und nen verstärker zu sparen(hab aber mit meiner altren weiter geübt und mir nen verstärker aus ner musikschule geliehen). zur jugenweihe hat ich dann das geld, aber der umstieg auf verzertt war doch net so leich t also hab ich bis zum alter v0n 16 noch unterricht genommen. aber dann hatt ich zu viel mit der schule zu tun und spiel nur noch allein oder mit freunden.
Ende
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

28.05.2003 18:11
#8 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

ich hab seit ich 7-8 Jahre war Flöte gespielt - und das 8 Jahre lang und auch sehr gerne! (und nicht gerade schlecht ;))... aber mit Metallica (2000) hab ich angefangen mich für E-Gitarre zu interessieren und hab immer überlegt, ob ich mir eine kaufen solle und mal versuchen solle es mir selber beizubringen. Denn es ist sehr schwer hier an einen Gita-Lehrer ran zu kommen - doch schließlich hat's doch geklappt... seit 2001 spiele ich...

also tierisch unspektakulär... ich muss aber auch sagen, dass ich nicht die Ambitionen habe inner Band oder so zu spielen - ich mache es eher so für mich alleine...


Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

02.06.2003 18:19
#9 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Hi
Mir hat mein Musiklehrer einfach die Gitarre in die Hand gedrückt und gesagt: "So ab heute bist du Gitarrist, weil ich noch einen für die Schulband brauche". Später bekam ich noch den Bass aufgebrumt, weil da auch gerade Not am Mann war. Ich habe bis heute Kontakt zu meinem Musiklehrer und bin im echt total dankbar, dass er mich einfach so gezwungen hat: "...los, spiel". Das hab ich ihm auch gesagt und da war er sehr gerührt. Wir verstehen uns prima. Meine Mutter ist auch Lehrerin und hat früher ihren Schülern die Walkmans in der Stunde abgenommen. Einige von den Kassetten bekam ich dann und ratet mal was da drauf war... genau... so bin ich zu Maiden gekommen.
Zu gerne würde ich mal den Typen kennenlernen dem meine Mutter damals die Kassette abgeknöpft hat. Dem würde ich gerne sagen, wie sehr er mein Leben beeinflusst hat.
Grüße Andi

maidenman ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 18:32
#10 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

hmm, der junge könnte ich sein, ich hab auch immer maiden gehört bis ich nen verweis bekam und nun lieb und brav bin^^
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Heintje666 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:18
#11 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

bei mir fing alles im zweiten schuljahr mit einer kleinen gitarre an.... ich glaube die dinger nennt man geige. damit habe ich aber nach der sechsten oder siebten klasse wieder aufgehört (mit dem grandiosen argument dass ich keinen bock hatte die ganze zeit beim üben zu stehen ) auf jeden fall habe ich dann ein oder zwei jahre später (vor ca. zehn jahren) angefangen die künste der elektrischen gitarre zu erlenen. zuerst mit einer aria pro II (eine bordeaux rote halbakkustik die gut zu muddy waters passen würde). ein paar jahre später holte ich mir dann für 1090,- DM eine fender strat aus dem schönen mexiko (na gut, aus münster, wurde aber in mexiko gebaut) und meinen marshall valvestate habe ich sowieso schon ein paar jahre vorher zur firmung bekommen (praktisch so ne religion). dann spielte ich in zwei punk bands (eine war von mir und gut, die andere war.... ähem... räusper.... oh, ein vogel *ausdemfensterzeig*. auf jeden fall nehme ich seit fünf jahren leider keinen unterricht mehr und irgendwie stagniert mein können seit dem und ich nehme mir dauernd vor wieder mehr zu spielen. ich will auf jeden fall bald mal wieder in einer band spielen, mal gucken was da so rauskommt.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:31
#12 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ja ,wenn man mit einer Band spielt macht es erst richtig Spass.
Aber es ist wichtig,den Style der Band auch zu mögen,ich zum Beispiel spiele in zwei Bands.
Naja bei der einen habe ich nicht soviel zu sagen und wir spielen da,in meinen Augen, eigentlich nur Schrott,hab da gar keinen Bock drauf und freue mich auch immmer wenn die Probe ausfällt :),allerdings mach ich da mit ,weil das meine Kumpels sind und ich die nicht enttäuschen will.
Bei der anderen spielen wir Metal und es ist einfach nur total geil.Wenn zwei Gitarrenstimmen sich ergänzen ist das das schönste der Welt
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:44
#13 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
,ich zum Beispiel spiele in zwei Bands.
Naja bei der einen habe ich nicht soviel zu sagen und wir spielen da,in meinen Augen, eigentlich nur Schrott,hab da gar keinen Bock drauf und freue mich auch immmer wenn die Probe ausfällt :)

Sowas geiles hab' ich selten gehört

Ihr solltet mal bei einem Musiksender auftreten und Interviews geben
____________________________________________________________________________________________________

Jo

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:48
#14 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

haha,soweit wird es nie kommen!!!
Mir ist es immer schon enorm peinlich,wenn ich mit denen nen Auftritt hab.
Wir sind mal in der Schule aufgetreten,das war für mich die absolute Hölle und ich wäre fast umgekippt.
Als kleines Schmankerl hat uns Sänger die 2. Strophe von Highway to Hell vergessen und nochmal die erste gesungen!!!Desweiteren hat der Schlagzeuger immer eine Zählzeit später gespielt,weil der so nen komischen Funkkontakt hatte,aber das reicht,ich möchte dadrüber nicht mehr reden :D

PS: Post numbero 600
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 20:16
#15 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich glaube du musst denen mal ordentlich einheizen.

PS.: Congratulations
____________________________________________________________________________________________________

Jo

Painkiller ( Gast )
Beiträge:

07.06.2003 16:23
#16 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich hab irgednwann mal angefangen e-gitarre zu spielen nachdem ich 2 jahre akkustik ( meiner eltern willen) gespielt hab..durfte mit e-gitarre net anfangen =(
naja aber jetzt gehst ganz gut und ich werd immer schneller sicherer vielfältiger und rythmischer und die kleinen sessions mit Klippe werden von mal zu mal besser und cooler :)
naja sonst kann ich klippe nur zustimmen was seinen auftritt und seine andere badn angeht ;)
aber naja bald stehn wir da klippe und dann gehts ab..naja wenn wildchild als drummer für 3 wochen einsteigen würd dann würden wir inner schule beim contest alle wegrocken ;) aber naja das träum ich mal weiter ;)
bis dann

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

18.06.2003 12:30
#17 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

naja, wenn ihr da acdc spielt kanns ja sooooooooooo schlimm nicht sein, oder is acdc nich so dein fall.
ich hab auch die aussicht wenn ich bisschen besser gitarre spielen kann in ne nu-metal band zu kommen.
is zwar auch nich so das allergrösste,aber besser als nix isses allemal

Nightlord ( Gast )
Beiträge:

18.06.2003 15:38
#18 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

ich spiele leider nicht gitarre, aber klavier. Ich weiss jetz nich, ob ich das hier in den thread passt, schreibe aber jetzt trotzdem meine story hierhin! Also:

Ich hab schon als kleines Kind (wirklich klein)(zwischen 1.5 und 3jahren alt) immer mit meinen Fingern irgendwas rumgetappst. Also haben mir meine Eltern zum Wiehnachten so ein kleines billiges Casio-Keyboard gekauft. Von dem war ich voll begeistert (etwa 4 jahre alt, war ich damals) und hab bisschen drauf rumgeklimmpert, und das, wenn man den Erzählungen meinen Eltern glauben kann, gar nicht so falsch. Nach 'n bisschen Zeit hab ich sogar schon Akkorde (3-klänge) selbst rausgefunden (später stellte sich heraus, dass es ein a-Moll und ein F-Dur war...nichts grossartiges, aber in dem Alter selber rausgefunden...). Meine Eltern wollten mich unbedingt fördern und haben mich so in Keyboardunterricht geschickt. Mein damaliger Lehrer (hatte und hat immer noch ein eigenes Geschäft) sagte, er nehme eigentlich erst Schüler ab den 6 Lebensjahr an, ich war damals erst 5, aber beim vorspielen hat er mein grosses potenzial erkannt, und mich dann unter vertrag genommen (was soviel heisst, wie er unterrichtete mich fortan). Ich ging dann aber zu einer Keyboardlehrerin, die noch bei meinem Lehrer angsetllt war. Ja, und dann konnte ich erstmals was richtiges spielen und lernte auch zum ersten Mal noten lesen und musikalische Zusammenhänge usw. kennen. Und das noch, bevor ich in die Schule kam!! . Nach n' paar Jahren hat dann die Lehrerin aufgehört, und dann kam ich automatisch zu ihrer Nachfolgerin. Die war aber alles andere als gut, sie überforderte mich völlig und war sehr perfektionistisch. Ich sollte alles genau nach Noten spielen, aber das war einfach nicht mein Ding (ist auch noch heute so). Ich war kurz vorm Aufgeben, wollte aufhören mit in den Unterricht gehn'. Aber dann hörte auch diese Lehrerin auf und dessen Nachfolger kam. Diesmal wars ein Mann und ich muss sagen, ich habe bei kein anderem Mensch soviel gelernt, wie bei ihm (ausser vielleicht bei meinen Eltern...). Es machte total Spass, ich spielte modernere Musik und vorallem auch viel freie Sachen (also mit wenig oder ganz ohne Noten). Ich spielte auch viel mit ihm zusammen (so Bluesmässig). Durch ihn bin ich dann zum Klavierspielen gekommen. Er spielte mit mir progressiv, also schrittweise, am anfang mit wenig klavierelementen drin, dann mehr und noch mal mehr und am schluss sass ich am klavier! Ich hatte eine Schweinefreude, denn das war das, was ich schon immer machen wollte! Ich schrieb sogar mit seiner Hilfe 2 Songs und einen davon hab ich sogar bei ihm im Tonstudio aufgenommen (das Tape hab ich heute noch! hehe...). Ja, ich war auf dem Höhepunkt meiner Karriere...hehe . Aber der Lehrer spielte eben auch in einigen Bands und eines Tages kam für ihn und seine Band der Durchbruch. Er spielte bei Gölä, das is son Schweizer Mundart-"rocker" (heintje666, du kennst den wahrscheinlich), und hats sogar auch knapp nach deutschland geschafft (also gesungen hat er berndeutsch), aber ist in deutschland eigentlich unbekannt geblieben. Das coole ist, das von der ganzen Band die Members von meiner Umgebung kamen, also eigentlich hier so von den Nachbardörfern. Ja, und durch das hatte mein Lehrer nicht mehr richtig Zeit noch Unterricht zu geben. Gölä wurde zum erfolgreichsten Mundartkünstler der Schweiz aller Zeiten... Ja, und dann kam dann das endgültige Aus. Die Band machte ein Jahr Pause und in dieser Zeit ging mein Lehrer nach L.A. um Musik zu studieren. Ja, und dann bin ich dann zum Inhaber des Geschäfts gekommen, und hab dann bei ihm Unterricht genommen. Das war zwar ganz witzich, aber nicht wirklich produktiv, weil ich nich wirklich viel gelernt hab' bei ihm. Jetzt hab ich mal wieder Lehrer gewechselt, zu einem richtigen Klavierlehrer (seit etwa 4 monaten) und bei ihm lerne ich ziemlich viel, viele verschiedene stilrichtungen. Aber es ist eben schon recht anpsruchsvoll...

Oh, hab ja voll viel geschrieben, tut mir leid, aber danke fürs lesen (wenn ihrs getan habt...
), aber das ist jetzt ziemlich meine ganze geschichte mit dem instrument spielen.



Stay hard, stay iron. UP THE IRONS!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

18.06.2003 18:47
#19 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

ahc gott, ich sollt auch als kleines kind klavier spielen, weil meine mutter voll auf so klassik steht, na ja , ich musst mich den entscheiden, irgendwas musst ich machen, und hab gitarre genommen, aber das hab ich schon geschrieben
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Nightlord ( Gast )
Beiträge:

18.06.2003 20:17
#20 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

hehe, meiner mutter gefällt klassische musik auch sehr gut. Sie hat mich glaub aber nich deswegen in den unterricht geschickt, sondern eben weil sie mich fördern wollte. Und bestimmte klassische sachen gefallen mir auch, vorallem wenns mit metal-music ist..! und ausserdem spiele ich selten klassisches zeugs. Eher moderne sachen.



Stay hard, stay iron. UP THE IRONS!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

27.07.2003 12:36
#21 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich stand als 16-jähriger stundenlang in meinem Zimmer und spielte Air-Gitarre. Mein Onkel hatte Mitleid und besorgte mir eine E-Gitarre unter der Bedingung bis Weihnachten fünf Weihnachtslieder zu spielen. ;-) Diese spielte ich auch dann zwei Monate danach auch, aber auch Anfang von Fear Of The Dark *hihi*.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

27.07.2003 12:56
#22 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Dave Murray wollte mir unbedingt Unterricht geben =)
Nee, Scherz, leider!

Nein, also ich habe als ich 6 oder sieben immer so 'ne cd von 'nem
türkischen Rockstar (Haluk Levent) gehört, der mir voll imponiert hat.
Damals habe ich auch deswegen mit dem Flöte spielen aufgehört.
Meine Onkel fuhr mit mir nach Hannover in verschiedene Musikgeschäfte
und der Berater da hat erst ma'n Solo auf 'ner geilen Gitarre (ich
weiß nicht mehr, welche es war) hingelegt und ich hab die ganze
Zeit rumgeheult, weil ich eine haben wollte. Das Interesse verflog dann
aber. Aber Sommer 1999: Ich zog in dieses Kaff hier und mein Nachbar
hatte eine E-Gitarre auf der er voll abgehen konnte. Ich ging zu meinen
Eltern und laberte sie voll. Mein Dad wollte aber zuerst, dass ich
Akustikgitarre lerne. Ich nahm zwei Jahre Unterricht und meine Lehrerin
bemerkte, dass ich talentiert war. Auch wenn sie meinte, ich solle noch
ein Jahr Akustik spielen, bekam ich letzten Sommer meine E-Giatrre.
Seitdem gucke ich auch Metal-Videos und versuche, da ich keinen Unterricht hab', vieles nachzuspielen.

UP THE IRONS!


Torian ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 16:42
#23 RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

Ich hab das immer bei den Metal Bands(Maiden z.B.)bewundert(heute auch noch) wie die gespielt haben und hab mir gedacht:"Hey das probier ich auch mal".Da ich noch nie Unterricht genommen hab hab ich auch nach den 5 Jahren die ich jetzt spiele keine keine Leistung auf der E-Gitarre gebracht die mich zufriedengestellt hätte und für ´ne richtige Band reichts wohl auch net ganz aber für den Hausgebrauch isses genug und ich übe ja fleissig weiter.Ich spiele gern Lieder von Maiden hab aber auch schon 2 eigene komponiert worauf ich ziemlich stolz bin
===UP THE IRONS===

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 02:15
#24 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten

ich kram hiermal wieder einene ganz alten threat raus...

also bei mir war es so, als ich mir die rock in rio (damals nur als vhs) anschaute und diesen dave murray sah wie schnell er spiete und wie geil das geklungen hat, dachte ich mir so will ich auch mal spielen können... also eltern gefragt ob ich ne klampfe bekomm die erstmal nööö ich wprd ja eh net dabei bleiben etc. den kram was eltern so halt sagen... ok irgendwie hab ichs doch geschafft naja erstmal überall geschaut wos die billigsten gitarren gibt hatte ja kein geld.. oke zufällig nen flyer von thoman gesehen ah ja harley benton stratocaster geil hab gedach jawoll die spielt dave auch ok gleich mal zulegen... oke keine ahnung vom spielen gehabt verstärker voll aufgedreht overdrive rain gain auf 10 und einfach reingehauen in die leersaiten... naja irgendwann 2 wochen später mal so ein übliches buch gekauft paar akkordgrifffe gelernt ich weiß noch, dass g-dur mein erster akkord griff war... naja nix spektakuläres konnt ja immer noch kein maiden spielen... 2 jahre lang das gitarren spielen aus den augenverloren bis mein kumpel kam, (der sich ca. 2 monate nach mir seine gitarre zugelegt hat eine harley benton sg nachdem er angus auf dvd gesehen hat hatte er auch lust zu spielen) und bei uns im dorf so ne alte tussi gekannt hat, die gitarrenunterricht gitb... ok akkustik gitarre gekauft für 50€ und zu der tussi gelatscht einmal die woche und paar akkordgriffe gelernt aber nur so volkslieder und kirchenlieder naja hab dann wieder aufgehört weil ich alles schon konnte was sie mir beibringen konnte und das war nicht viel... naja irgendwie hab ich rausgefunden wie tabulatur funktioniert und hab alle tabs ausgedruckt und versucht zu spielenca. 1,5 jahre lang hab ich des so gemacht ohne guitar pro oder power tab... naja alles so ziemlich selber beigebracht konnt auch eig. alles soweit spielen was ich wollte von maiden halt außer die solis noch net alle oder nur auf halber geschwindigkeit.. so dann hab ich e-gitarren unterricht genommen wegen solos, notenlehre und allgemein bringt einen ja schneller vorraus... und jetzt nach ca. 2 jahren e-gitarren unterricht bin ich jetzt so weit wie ich bin könntihr ja auf den videos sehen im gitarrenvideos threat..

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


Jonas ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 02:34
#25 RE: RE:Wie und Warum seit ihr zum Gitarrenspiel gekommen? Zitat · Antworten
Hm ich nutz das jetz einfach mal aus dass angelripper den Thread ausgegraben hat ^^

Hab mit 7-8 Jahren glaub ich angefangen mit Akkustikgitarre. Hab seitdem bis ich 16 war durchgängig Unterricht gehabt (mal gezwungen, mal nicht .. hat sich immer geändert). Manchmal wollte ich schon aufhören, aber meine Eltern meinten ich würds bereuen und so gings immer weiter. Heute bin ich froh drum. Als ich mit 12-13 Jahren meinen Einstieg in den Metal machte (Soad und Metallica (vor allem Ride the Lightning)) fand ich noch nix tolles an E-Gitarren. Mein Akkustikspiel gefiel mir da immer besser und ich wurde langsam auch recht gut (sag ich jetzt mal, *hust*^^). Mit der Zeit fand ich aber Gefallen dran - sehr viel sogar. Ausschlaggebend war bei mir aber nicht Maiden, sondern ein Joe Satriani Video, das ich auf Youtube entdeckt hatte (was würden wir ohne Youtube auch machen)

Joe Satriani - Love Thing ( http://www.youtube.com/watch?v=HXtc1InfQVA )

das WahWah hat mir dann den Rest gegeben.
Spiele nun seit Weihnachten relativ durchgängig und muss sagen, dass sich die Techniken mit denen ich Akkustik gespielt habe und die mit denen ich jetzt E-Gitarre spiele sehr stark unterscheiden. Aber Übung macht ja den Meister

ps: Achja, der Lehrer ist immer noch der gleiche. Hab seit meiner Kindheit Notenlehre und so gehabt bis schätzungsweise zur 8. Klasse oder so, danach war ich "durch".

_______________________________
last.fm

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz