Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Sid ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 17:26
#26 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

naja anscheinend schwören Metallica neuerdings wirklich auf tiefer gestimmte Gitarren, was ja nicht so mein Fall ist. Was du da so beschreibst (ist wirklich KEIN Solo dabei???) lässt doch darauf schließen, dass Metallica mehr in die Richtung NuMetal gehen oder?

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:06
#27 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

also erstmal stimmt das mit den Soli leider. Versteh ich nicht warum, hätte schon gepasst, ist halt mal ein Experiment. Die Gitarren zumindest die Rhythm ist runtergestimmt, teilweise bis auf Dropped C. Der Sound ist ganz anders als bei Puppetz oder Black, trotzdem würde ich das nicht als Nu Metal bezeichnen. Denn zum Einen verschwimmt nicht alles zu einem einzigen Soundbrei und zum Anderen verbinde ich mit "Nu Metal" ziemlich billige Riffings etc., und das würde ich hiervon auch nicht behaupten. Es sind keine Rifforgien wie bei Megadeth zB, aber schon recht abwechslungsreich. Es ist schon eine Art "Neo Thrash", viele Merkmale treffen zu. Aber es ist trotzdem relativ ungewohnt im Vergleich zu den alten Scheiben.
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:28
#28 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Kein einziges Solo in nem ganzen Album? Wow Mama!
Mann, wenn ich das so gut könnte wie die, würde ich das nutzen. Was bringt es, weit unter seinen Möglichkeiten zu spielen? Maiden haben in einem einzigen Song (Flash of the Blade) kein Solo. Ich will Metallica nicht angreifen, die ham' viele gute Songs, aber was soll denn das? Man kann Experimente machen, aber man muss ja nicht unbedingt aus einem ganzen Album ein Experiment machen, ein paar Songs hätten's auch getan. Is jedenfalls meine Meinung. Ich bin allerdings kein Metallica-Spezialist, also ist oberes nicht so hoch einzuschätzen.

PS.: Ich nehm' alles zurück falls ich das mit den Soli falsch verstanden hab'.
___________________________________________________

Jo

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 18:40
#29 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Ich werde mir mal ein paar Songs anhören und dann mal gucken,ob ich mir die CD kaufe...
Allerdings klingst du ja (noch) nicht sehr begeistert,oder hab ich da was falsch verstanden?

PS: Von wem geht eigentlich diese "Nu-Metal-Aura"oder besser gesagt,der neue Style, aus???
Von Hetfield und/oder Ulrich?
Wie ich das sehe hält sich Kirik Hamlett meistens was zurück,was ihn sympatisch macht.
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

05.06.2003 23:28
#30 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

metallica kommen am dienstag auch zu tv total wie ich gerade vernommen habe.
---------


Sid ( Gast )
Beiträge:

06.06.2003 14:00
#31 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

jep stimmt, die kommmen am dienstag. Der Raab hat sie gestern am ende der sendung von tv total angekündigt:

In Antwort auf:
Es geht rockig weiter..., am dienstag kommt ne echte Metal Kappelle zu uns...

meine knie wurden weich, mein atem hörte auf, mir wurde schwarz vor augen, da ich dachte er nennt jetzt Maiden! Aber nein, es kam:
In Antwort auf:
...Metallica!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

06.06.2003 14:03
#32 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Ja, würden Maiden kommen ,müsste der Raab allerdings seinen Platz als Moderator an Nicko McBrain abtreten.
Ich glaube der kann das Publikum um Einiges besser unterhalten als der olle Raab da vorne.Die Sendung ist in letzter Zeit sowas von unlustig und schlecht,dass ich manchmal weinen muss.
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

07.06.2003 11:49
#33 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Bin gespant was die jungs Für einen Peinlichen Auftritt Hinlegen!!!!
Habe das neue album und es reist mich als Alten Metallica fan nicht vom Stuhl!!!
Vieleich noch ein Paar Nu Metal Trottel Aber mich nicht aber wem es gefällt der soll es sich zulegen!!!!!
Tja Classica wie Master Of Puppets und Kill Em All Wo sind sie geblieben?????

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Kartoffelmann ( Gast )
Beiträge:

07.06.2003 13:47
#34 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

*QUÄÄÄKK*
Das sind ja tolle Einschätzungen zu Metallicas neuestem Werk!!
Keine Solos, net so tolle Mukke, wenn das stimmt und ich glaub euch da, dann muss ich ja bis September warten bis ich wieder was ordentliches Anhören kann..Wenn Dance of Death rauskommt
Up The IRONS

Painkiller ( Gast )
Beiträge:

07.06.2003 16:15
#35 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

ich find das album auch net sooo toll....
habs mir ma gekauft ums zu hoeren aber naja ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat son doofen system of a down sound..und die find ich jetzt nicht so gut!
aber naja wird wohl genug typen geben dies gut finden...wahrschienlich die meistesn die kein true metal hören ;)

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

07.06.2003 16:54
#36 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

bei mir hat das Album auch noch nicht so richtig gezündet
hoffe das kommt noch
sonst bleibt wenigstens Maiden als Garantie für ein gutes Album im September
der Auftritt bei RiP soll aber geil gewesen sein
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

10.06.2003 10:24
#37 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Sorry das ich dich Beleidigt hab.. aber das war nunmal meine meinung und ich werd versuchen das nächste mal nicht so extrem zu reagieren(auch wenn mir ein Lied net so gut gefällt).
Also sorry noch mal ( außerdem hab ich auch mit Metallica angefangen)

und
Metal is our Religion

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

10.06.2003 10:48
#38 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Sorry wenn meine Antwort falsch rüberkam...
Nur wenn man in der Schule oder sonstwo immer zu hören bekommt, wie scheiße doch die alten Metalbands im Vergleich zu LP und CO sind, dann kann man es eben irgendwann nicht mehr hören, auch wenn der Kontext oder die Beurteilung viel objektiver ausfällt, daher ist vielleicht meine Antowrt etwas unfeundlich ausgefallen
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

10.06.2003 11:05
#39 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

kein Problem
ich kenn das problem (nu-metal hier nu-metal da)
und alle halten sich für richtige Metal fans obwohl sie selbst bei Black Sabbath schreiend das zimmer verlassen.
------------
Metal is our Religion

Sanctuary ( Gast )
Beiträge:

10.06.2003 14:34
#40 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Ich find es nicht gut . Sie haben sich voll verändert, wenn man die alten Alben und Leider anhört. gehen die besser unter die Haut. Das Viedeo find ich nicht gut ich habs mir besser vorgestellt

Up the Iron's

Painkiller ( Gast )
Beiträge:

10.06.2003 16:39
#41 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

jo wie gesgat in bin auch enttäuscht! ich find metallica hat 2 schwere fehler gemacht!
1. dieser unsympatische neue bassist von ozzy! den mag ich absolut nicht - in keinerlei hinsicht ein esatz für jason!
und 2. die meinten groß"ja wir bringen ein album raus ind em style,als hätte es das black album nie geben!"
und naja den "style" vermisse ich ein bisschen-die drums klingen wie mülltonnen und die guitars wie magenscheisse(ka was das ist aber dieses gefühl kommt bei mir auf wenn ich
die "riffs" höre!
naja wenns ie wa aggerssives machen wollen hätten die wa in der art von "...and justice for all" machen sollen..das ist find cih recht aggressiv!..naja jetzt haben sie wenigstens neue fans bekommend ie keinen geschmack haben ;)

und was ich noch loswerden wollt ist ,dass ich den auftritt ma sonntag echt gut fand!
davon abgesehn, das Maiden die tausend mal bessere band ist fand ich metallica echt besser..war besser abgestimmt udnw ennd ie die neuen ongs weggelassen hätten wärs echt en super geiles konzetr gewesen ( und wennd ie pennermütze von james nicht da gewesen wäre undd er bassit nicht existieren würd..der ist viel zu laut!)
naja bis dann

Daphne ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 14:39
#42 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Hi!

Wir haben uns das Album auch mal angehört und das erste was ich empfand war ....
WAS ZUM HENKER SOLL DAS? Das Album klingt als ob irgendwelche Amateure es in der Garage abgemischt hätten. Der blecherne Klang der Drum (ich weiss es wurde absichtlich gemacht)zu sehr im Vordergrund und der Rest...naja. Und ich hatte jetzt nach der langen Ankündigung: Wahnsinnshartes Album, härteste Metallica-Scheibe aller Zeiten, erwartet das da was vom Kaliber Master of Puppets kommt, aber---------Fehlanzeige.
Mensch, da ist die neue Anthrax ja härter!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also mir geht´s absolut nicht rein. Hätten es lieber bleiben gelassen, die letzten zwei Alben waren schon Müll. Also das ist nicht mehr Metallica (Softallica, Kommerzallica triffts da wohl eher). Heul, wo sind die Zeiten von Battery, Master of Puppets.........

Das schlimmst war jedoch der Zeitungsbericht in der Rhein-Neckar-Zeitung zu RaR:
Die Heavy Metal Legende Metallica heizte so richtig ein.
(gaaanz weit unten dann):
Auch Rock-Legenden wie Iron Maiden und Clawfinger .....

AAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
Wer macht hier Heavy metal??? Rock-Legenden??? Scheisse, kann jemand diesen dämlichen von nichts einer Ahnung habenden Journalisten mal den Unterschied zwischen Rock und Metal erklären?


Ich bin deprimiert, naja, nur bis September hoffe ich.

Up the Irons

Daphne

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.06.2003 18:32
#43 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

stimmt die definition von rock und metal für manche zeitungsmenschen ist recht fraglich.
---------


Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 19:34
#44 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Mich als "Die Hard" Fan auch von Load/Reload spricht die neue Scheibe auch nicht sonderlich an...find es extrem schade, dass das Comeback so dürftig ausgefallen ist....in jedem Fall bleibt aber der alte Stuff und vielleicht ( die Hoffnung stirbt zuletzt) wirds ja auch musikalisch nochmal, fast jede Band hat ja irgendwann mal ne große Krise...das war schon bei den Stones so und selbst Maiden sind ja in den 90gern etwas in der Versenkung verschwunden...ich hoffe also weiterhin, dass die Jungs sich nochmal rappeln

Sonntag seh ich sie live und da mir der RaR Auftritt gefallen hat freu ich mich drauf
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

13.06.2003 20:46
#45 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

hö? Sonntag??? in Holland?
Also Album hin und her (jaaaa es ist nicht geil... besonders ohne Soli... na egal.. hab't ihr ja schon genug durchgekaut)... aber BERLIN WAR SOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!!! Ich hab ja nun Metallica zum ersten mal Live gesehen und es war einfach nur göttlich. Wir hatten ja irgendwie befürchtet, dass die Hälfte des Sets von St. Anger sein würde... aber nein - nur 2 Songs *Erleicherung pur*... und dann der Rest... juhuuu... Sanitarium(!!!! ich war ja so happy - einer meiner Lieblingssongs)... die set-List kennt ihr bestimmt (Harvester Of Sorrow , Fight Fire..., No Remors, Blackened, und und und... ich bin bei jedem Song noch ein bissl mehr ausgerastet ;))
ich könnt mekern wie ihr wollt, aber das war zu geil...


Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

14.06.2003 13:28
#46 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

ja in Holland. Die Setlist von Berlin oder auch RaR war saugeil, hoffentlich wirds morgen auch so in der Art

lest mal das zur Enstehung von Anger...da is echt was dran ;-))
http://www.guitar.com/cda/discuss/readms...D=3064107&sPath=
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.06.2003 23:00
#47 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Ich gucke grade Metallica bei Stephan Raab.Ich lag eine Minute vor Lachem auf dem Boden,selten solche Spa... im Fernsehen gesehen.Mein Eindruck vor der Werbung ist auf jeden Fall unter aller Sau ,vorallem Lars hat mich mal wieder negativ Überrascht,naja mal sehen ,wies nach der Werbung weitergeht.

Ich hoffe Joey steckt die F*cker in das House of Death
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.06.2003 23:04
#48 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

ich fand sie eigentlicb relativ ok vom auftretten her. das mit manowar hat natürlich kräftig minuspunkte gebracht. die jungs solten wohl lieber nicht über äuserlichkeiten und auftretten anderer leute reden.tja, ansonsten wie gesagt eigentlich relativ simpatisch wen auch recht gekünzelt wirkend, halt beim reinkommen dieses rum gepose wegen der musik. naja mal sehen wie der auftritt jetzt wird. werden ja warscheinlich st. anger spielen.

p.s.: der bassis ist echt komisch. weis auch nicht...
---------


bvhaf ( Gast )
Beiträge:

16.06.2003 23:38
#49 RE:Neues Metallica Video Zitat · Antworten

Tja, ham Frantic gespielt. Und die Drums waren viel zu laut wie ich finde. Naja, ansonsten alles relativ normal.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz