Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2003 11:59
#26 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
für mich is musik was was man sich erarbeiten muss und nicht was man bei einem preis ausschreiben gewinnen kann!

HAARGENAU meine Meinung!!!!!!
__________________________________________________
http://www.ironmaiden.de.ms

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

11.08.2003 21:51
#27 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

@ lilith
nur mal so neben bei es is kein streit zwischen uns sondern nur eine konversation!

ich finde nicht das man in so einer show auf treten sollte um seine karriere an zu treiben weil wenn man gute musik macht dann schaft man das auch so und nich durch ein kommerz gesteuertes pulikum!
ausserdem is man noch kein musiker wenn man teiweise texte schreibt der grossteil muss aus einem selber entstammen ausserdem müssen texte auch mal sinnvoll und komplex gestaltet werden gegen ein paar abfeiertitel marke manowar hab ich nix weil der instrumentale teil auch wieder sehr gut istund die atmusühäre stimmt!
aber wenn man zu unkreativ ist und die texte einfach nur hol sind dann ist es nicht mehr als pop!!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

11.08.2003 21:55
#28 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

ich weigere mich jemmanden metaler zu nennen der dort mitmacht und punkt. da kann das niveau nochmal mal so hoch sein (was es meiner meinung nach nicht ist!) es ist trotzdem einfach totaler mainstream scheis. meiner meinung nach ist die ganze sache ne totale massenbewegung... ich bezweifle das wirklich alle der spinner die den anderen spinnern zukreischen wirklich die musik gut finden (siehe daniel k. ) sondern das dieses einfach darauf beruht: " he der ist im fernsehen und die bravo schreibt was also mach ich mal ein plakat und kreisch ein bischen".

wie kann sich den ein "hard rocker" (paaahh ) dazu herab lassen dort mitzumachen.... nene da habe ich kein verständnis für. kariere ist ja was gutes aber über diesen weg?! ich meine sagt mir mal ne metal band die nen sänger hat der gecastet wurde!

ist halt meine meinung. von mir aus kann der mensch ja machen was er will aber er soll dan bitte nicht mit uns (metalern) in eine schublade gesteckt werden. soll jeder sehen wie er will aber irgentwo habe ich da prinzipien.

---------


Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

11.08.2003 22:00
#29 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

@ sensei

ich sehe wir verstehen uns!!

das is genau meine meinung! ausserdem war das nothing else matters cover unter aller sau ich hab davon 10 sec in den nachichten gesehn weil ich die show vom gesang her nicht länger als 2 min aushalte!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Lilith ( Gast )
Beiträge:

11.08.2003 22:28
#30 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

mh ja da muss ich dir mal recht geben dr, der metallica song war... naja... du weisst schon ;) unter anderem kann ich nur nicht verstehen, dass sich jeder aufregt, das metal so in den medien auf einmal hochgelobt wird. ja gut, es ist immer nur geldmacherei, aber ich frage mich obs in den 80igern nicht fast genauso war, wo metal und rock so ziemlich hochkonjunktur hatte. aber ich glaub das is wohl nen anderes thema *g*
Headbangers against Disco - Metal is our religion

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 00:40
#31 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

Ja das ist was dran, siehe auch hier (der 3. Abschnitt):

http://www.metal1.info/genres/genre.php?genre_id=18

Aber eigentlich geht es ja nicht darum Mainstream zu sein, sondern darum dass in solchen Shows die Musik "missbraucht" wird, weil es hier NUR!!! um Kohle geht und nix anderes. Das ist der einzige Anreiz solcher Sendungen und Castings.

Lilith ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 10:30
#32 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

ich glaube ein schöner nebeneffekt bei der musik von maiden ist, dass die damit geld verdienen können - also gehts auch hier teilweise um geld. damits nie ums geld geht, dafür müsste es abgeschafft werden
Headbangers against Disco - Metal is our religion

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.08.2003 16:07
#33 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich glaube ein schöner nebeneffekt bei der musik von maiden ist, dass die damit geld verdienen können - also gehts auch hier teilweise um geld. damits nie ums geld geht, dafür müsste es abgeschafft werden

es ist aber ein unterschied ob ein musiker voll für seine musik lebt und , als nebenefekt, dammit geld verdient oder ob ich in eine sendung renne, dort meine show abliefere hoffentlich gewinne und mir dan eine stielrichtugn aufdrängen lassen NUR um geld zuverdienen sowie berühmt zu werden und die musik letztlich nur nebensache ist...
---------


Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 21:53
#34 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

ich sage dazu jetz nix mehr gebe senséi nur recht!
eine kleine bemerkung früher in den 80ern waren die menshcen ganz anders als heute da liegt der unterchied.
möge jeder seine meinung finden und behalten ich hoffe nur das es die richtige dein wird!


I fight the pain in
my heart with metal!!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 21:56
#35 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

ja innen 80er hatten die plattenbosse noch nich sone möglich keiten wie heute jeder hat fernsehen etc. sonst wäre das glaube schon damals so gegeben , ansonsten geb ich sensei in allen punkten recht
hab heute gesehen das der starsearch gewinner sein erstes video drehen will, und das hat sich nich grad nach hardrock angehört!
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Lilith ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 22:40
#36 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

mag sein dass ich in vielen dingen ein wenig zu tolerant bin - das wird mir öfters gesagt ;)
Headbangers against Disco - Metal is our religion

Sid ( Gast )
Beiträge:

13.08.2003 13:28
#37 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

ich bin als Metaller natürlich auch gegen solche Casting Shows. Was ich bloß sagen wollte, ist, dass es bei Star Search zivilisierter als bei DSDS ist und es nicht so kitschiges und schwuchteliges bussi-bussi gekrabsche gibt. Ich kann gecastete Bands auch nicht leiden und wie hier schon einige sagten, der Typ mit den langen Haaren von Star Search kann kein echter Metaller sein, denn diese machen bei sowas nicht mit...Es ist bloß schade, dass solche casting bands zur zeit erfolgreicher sind als ehrlich arbeitende Musiker.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

20.08.2003 19:27
#38 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

ja das thema sat.1 hört net auf heute in den newws oder so sass da der komische star seerch gewinner keine ahnung wie der heist undhat erstam fett ein st.anger shirt an und berichtet wie toll er doch city "am fenster gecovert hat!!
totaler idiot in meinen augen!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 20:39
#39 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

Na ja vor ein paar Tagen habe ich ne Reportage über den gesehem, da waren die bei dem im Zimmer und da hing ne Slayer und
eine Metallica Flagge. Außerdem hatte er auch Maiden Schalplatte.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

20.08.2003 21:24
#40 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

ich entwicken gerade schon wieder so einen hass weiss auch net warum!?


I fight the pain in
my heart with metal!!

Lilith ( Gast )
Beiträge:

20.08.2003 22:06
#41 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

hat jemand den song eigentlich schon gehört??? angeblich soll sogar schon ein video dafür gedreht worden sein hab ich heute gelesen...
Headbangers against Disco - Metal is our religion

Klippe ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 22:49
#42 RE:Wieder Sat 1 Zitat · Antworten

Das schlimmste an den Castings Bands etc. finde ich ja,dass sie ihr Lied nur noch singen müssen.
Alle Rock Bands investieren da mehr rein als einfach nur ihren gesang,es ist ihre eigene Arbeit und der eigene Fleiss der dareingesteckt wird,so ist es eigentlich schon mehr als einfach nur die Musik,die man hört.

Die ganzen Mainstreamsänger kriegen das ja alle schon vorgekaut

Und wenn es dann mal heisst "Britney hat ihr erstes Lied selbst geschrieben" jubeln alle und der Song ist noch schlecht als die anderen :),obwohl das schon nimmer geht ;)



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Seiten 1 | 2
«« Gothic Metal
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz