Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 19:56
#26 RE: Edguy Zitat · antworten

ich find eig. nur die mandrake richtig geil die älteren sachen sind gut aber die neue rocket ride zum kotzen... könne se glei pop rock machen OMG.. und live fand ich sie auch net so gut

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 20:15
#27 RE: Edguy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Konnte bei der Umfrage nicht mit machen weil mein lieblingsalbum Rocket Ride nicht dabei ist.

..könnte daran liegen, dass die Umfrage schon 3 1/2 Jahre alt ist..

Naja, wie dem auch sei:
Rocket Ride und Hellfireclub sind extremst geil..höre ich in letzter Zeit dauernd.
Die neuen Scheiben sind zwar nicht mehr so heavy, dafür jedoch imo eingängiger.
Vain Glory Opera kann ich btw rein garnichts abgewinnen..da mag ich Mandrake mehr.^^

Tobias Sammet rockt einfach, Avantasia ist auch nicht schlecht und in "Flight of Torek" vom Aina-Album kommt er sowieso total geil rüber.
..die neueren Musikvideos sind auch zum Schießen..besonders Lovatory Love Machine hats mir angetan..wie der dem Typen am Anfang ein Autogramm auf sein Ticket kritzelt ist einfach zu herrlich..xP

.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.05.2007 14:17
#28 RE: Edguy Zitat · antworten

Ich finde Edguy(aber z.B. auch Mob Rules) klingen wie Kopien von Helloween aus den 80er Jahren und dazu noch sehr poppig. Ne, ist nicht so meine Welt. Ich finde den sogenannten "Power-Metal" soweiso ziemlich poppig, früher haben wir da auch "Kindermetal" zu gesagt, (bitte nicht schlagen)

KrypTo ( Gast )
Beiträge:

28.05.2007 23:48
#29 RE: Edguy Zitat · antworten

EDGUY ist der Hammer,wie ich finde, die geilste deutsche Band und eine der geilsten weltweit

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 10:51
#30 RE: Edguy Zitat · antworten

ich krieg die krise..

aerosmith kommen nach ka (am 12. juni) und ich war zu geizig.. und jetzt spielen edguy als vorgruppe.. *argh*

~~~
Das Leben ist Veränderung

dalli ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 22:13
#31 RE: Edguy Zitat · antworten

ich hab vain glory opera gewählt

allein schon wegen dem genialen titeltrack

*we live to fight the hand of domm
we got the pride to strike a fool
vain glory be my wicked guide*

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.06.2007 23:28
#32 RE: Edguy Zitat · antworten

Ich will die Jungs auch auf jeden Fall mal bald live sehen. Ich hoffe es kommt auch endlich mal die angekuendigte Live-DVD raus, vielleicht aber auch erst zum naechsten Album, aber Sacrifice muss unbedingt im Programm bleiben, was fuer ein Goettersong! Mein Lieblingsalbum ist uebrigens Hellfire club, die aelteren Sachen kenne ich bis auf mandrake leider gar nicht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.06.2007 01:57
#33 RE: Edguy Zitat · antworten

kann mich da marc nur anschließen. kann mit der band nichts anfangen, klingt für mich alles wie schon gehört und wieder neu aufgewärmt. und das trifft auf ca. 80-90% des Power Metal zu. da fehlt einfach innovation, originalität und wiedererkennungswert. wobei es natürlich trotzdem eine recht gute band ist, kann man sich anhören.. nur Rocket Ride geht gar nicht..

________________________________________________

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 10:14
#34 RE: Edguy Zitat · antworten

Mein Lieblingsalbum ist Hellfire Club.


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

DasTier ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 15:12
#35 RE: Edguy Zitat · antworten

Gute Band.....obwohl Rocket Ride isn Rückschritt. Helfire club is Beste bis jetzt.

Ich fühl mich heut wieder wie gelähmt......

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 15:24
#36 RE: Edguy Zitat · antworten
Kann ich nicht beantworten, habe von einem Kumpel eine CD mit MP3s bekommen, keine Ahnung, welche Alben. Mandrake ist aber auf alle Fälle drauf.
Gefällt mir aber gut.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

10.07.2007 19:20
#37 RE: Edguy Zitat · antworten

mandrake ist da mein absoluter favorit bei edguy

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.07.2007 16:42
#38 RE: Edguy Zitat · antworten

Also ich hab bei Edguy mit der Vain Glory Opera angefangen , die fiel mir 97 (glaub ich zumindest) in die Hände. Und zu der Zeit gabs ja kaum so ne Musik. Die Nachfolgescheibe Theater Of Salvation (die hier eine bischen untergeht aber echt ne geile Scheibe ist) war nochmal nen ordentliches Stück besser. Die Mandrake hat mir dann nicht so zugesagt und ich hab das Interesse an Edguy verloren. Erst als ich mich ein Kumpel mit auf ein Konzert der Hellfire Club (Vorband Brainstorm :rock mitnahm konnten die mich wieder richtig überzeugen. Die Hellfire Club ist auch meiner Meinung deren beste Scheibe (Mysterai is ja wohl nen Hammersong, damals in Oberhausen auch live im Duett mit Mille von Kreator dargeboten) Die Rocket Ride ist auch ne geile Scheibe, kann meiner Meinung nach aber gegen die Hellfire Club nicht anstinken

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

12.07.2007 07:51
#39 RE: Edguy Zitat · antworten

Meine erste Platte war auch Hellfires Club und ich finde die echt hammergeil!

Dann Rocketride geholt und bissel enttäuscht gewesen! Kommt nicht an HC ran!!

Sag nur: "Down with the Devil"!!!!!!!!

Hellfires Club

-------------------------------------------------
Meine Kutte:
http://a378.ac-images.myspacecdn.com/ima...e57542d1511.jpg
http://a579.ac-images.myspacecdn.com/ima...737b1189e32.jpg

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.07.2007 20:12
#40 RE: Edguy Zitat · antworten

Ich kann mit dieser Kasper - "Band" einfach nichts anfangen.
Wenn ich diesen Tobi Dingenskirchen schon sehe und höre fallen bei mir alle Klappen.
Hach, was bin ich wieder witzig und albern heute.
Nee, Nee.....das ist überhaupt nicht meine Baustelle.
Von den Platten und der Musik mal ganz zu schweigen.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2007 21:11
#41 RE: Edguy Zitat · antworten

Ich finde Edguy ist durchaus ein Vorzeigeobjekt des deutschen Metals. Einzige was mir bei deren Konzerten immer auf den Geist geht , ist Tobis Glabere. Der könnte Ausbildung bei Manowar gemacht haben . Die Alben sind jedenfalls top, nur bei Rocket Ride find ich auch, haben sie ein Rückschritt gemacht.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

06.05.2011 12:49
#42 RE: Edguy Zitat · antworten

Hiermit wäre dieser Uralt-thread wieder zum Leben erweckt:

Edguy nehmen neues Album auf:

Zitat von Edguy.net
06.04.2011
EDGUY NEHMEN EIN NEUES ALBUM AUF

Nach einer erfolgreichen Welttournee mit über 100 Konzerten zu ihrem 2008er Album "Tinnitus Sanctus" sind Edguy wieder ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Noch unter den frischen Eindrücken der Arenen-Tour als Special Guest der Scorpions und der erfolgreichen Avantasia-Tour im Dezember (u.a. mit Tobias Sammet und Felix Bohnke), ist es jetzt an der Zeit, die vorhandene Energie im Studio auf Band zu bringen. Als Aufnahmestudio wählte man den Peppermint-Park in Hannover (u.a. Scorpions, Phil Collins), laut Band ein "Aufnahmetempel mit einem unglaublich klingenden Aufnahmeraum". Tobias sagt dazu: "Wir haben den Peppermint-Park ausgesucht, um dort die Basis zu legen. Ich hatte schon mit Avantasia ein paar Kleinigkeiten dort aufgenommen, aber gerade solche Sachen wie Schlagzeug oder eine fiese, böse Hammond B3 mit Leslie klingen dort unglaublich mächtig. Der Raum klingt riesig und böse! Wir streben seit langem nach einem kräftigen aber dennoch natürlichen Sound. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit auch immer einen guten Sound, aber es gibt immer noch Verbesserungsspielraum. Je mehr ich höre, was in weiten Teilen der Metalszene abgeht, desto mehr sehne ich mich nach einem Schlagzeug, was wie ein echtes Schlagzeug klingt, und nicht nach Atari. Sascha und ich kamen zu dem Schluss, dass man von Anfang an alles dem Resultat unterorden sollte, nicht dem Zeitgeist. Ich will kein verzerrtes Master, nur damit die Scheibe laut genug ist, um auf einem iPhone oder billigen Computerlautsprechern 'wettbewerbsfähig' zu sein. Wenn dieses Ziel der Job eines Tontechnikers des 21. Jahrhunderts ist, dann gute Nacht Rock'n Roll! Wenn ich es lauter haben will, drehe ich die Anlage einfach auf. Ich will Dynamik, Raum, einen wirklich fetten Sound, nicht so eine verzerrte trendige Kompression. Warum gehen wir nicht alle einen Schritt zurück, und nehmen gut klingende Musik auf, statt laut klingende? Stichwort "Loudness War"... Wie auch immer, die neuen Stücke klingen geil, wir nehmen dreizehn auf und suchen dann die zehn stärksten raus und packen sie auf's Album. Wir haben hymnenhafte Melodien, und dennoch klingen sie nicht kitschig. Wenn man hymnenhafte Songs macht, dann bewegt man sich eigentlich immer an der Grenze zum Kitsch, aber in unserem Fall scheinen wir die Balance sehr gut gefunden zu haben. Um es kurz zu machen: Ich bin der Meinung, dass das Zeug geil klingt, und das ist die Hauptsache. Echte Musik! Wir halten Euch auf dem Laufenden, ob Ihr wollt oder nicht! - Tobi

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen