schwere entscheidung aber ich würd mich mal so festlegen: 1.SSOASS 2.TNOTB 2.AMOLAD 4.SIT 5.POWERSLAVE(kenne die abkürzung net und PS fänd ich Komisch) finde halt SSOASS im gesamteindruck einfach einmalig. Aber zwischen AMOLAD und TNOTB kann ich mich echt nich entscheiden da sie doch sehr anders sind aber trotzdem hammergeil sind. B-Seiten an die Macht. Pass The Jam
bei mir hats sich jetz auch noch mal ziemlich verändert also: 1. Somewhere In Time 2. Seventh Son Of A Seventh Son 3. Brave New World 4. A Matter Of Live And Death 5. Powerslave __________________________________________________________________________________________________________ Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, daß du kein Ochs geworden bist.
das is ja gerade das was Maiden für mich ausmacht.Sovieles Hammermaterial. Ich hab bei mir nun den Test gemacht und meinen iPod einfach mal Countern lassen wie oft was gespielt wird und siehe da: 1.Number of the Beast 2.AMOLAD 3.SSOASS + SIT 4.Powerslave + Piece of Mind 5.Killers
und ich denke das jedes Album hier schwächen und da stärken hat und das man nicht nur sagen die sind besser als die , sondern nur sagen kann was er zur zeit hört.ich hatte auch mal ne DoD-zeit und 2 monate später war Tnotb wieder bei mir im kommen.
Also eine Rangfolge der Maidenalben ist wirklich schwer. Jede ist auf ihre weise gut auch wenns mal paar ausfälle gibt. Trotzdem meine Liste:
01. The Number Of The Beast 02. Seventh Son Of A Seventh Son 03. Somewhere In Time 04. Powerslave 05. Peace Of Mind 06. Killers 07. Iron Maiden 08. Brave New World 09. A Matter Of Life And Death 10. Dance Of Death 11. Fear Of The Dark 12. No Prayer For The Dying 13. X-Factor 14. Virtual XI
1.Killers 2.Powerslave 3.The Number Of The Beast 4.Iron Maiden 5.Somewhere In Time 6.A Matter Of Live And Death 7.Seventh Son Of A Seventh Son 8.Fear Of The Dark 9.Piece Of Mind 10.Brave New World 11.Dance Of Death 12.No Prayer For The Daying --------------------------- The X-Factor Virtual XI
Hab jetzt mal mit nem speziellen Punkte-System meine Top 14 kalkuliert. Und zwar hab ich einfach alle Alben gegenseitig ins Rennen geschickt, also immer 2 Alben verglichen. Und dann entsprechend Punkte verteilt. Ziemlich freaky, oder? Egal, weil sonst konnte ich nie eine Top-Irgendwas zusammenstellen, war einfach zu schwierig.
1. Piece Of Mind 2. The X Factor 3. Seventh Son Of A Seventh Son 4. Killers 5. The Number Of The Beast 6. Iron Maiden 7. Somewhere In Time 8. Powerslave 9. A Matter Of Life And Death 10. Brave New World 11. Dance Of Death 12. Fear Of The Dark 13. Virtual XI 14. No Prayer For The Dying
AMOLAD is etwas weit unten, obwohl ich das Album ziemlich gut finde. Naja vielleicht erreicht es ja doch noch die Top 5..
Mcjonny, Volltreffer! Könnte von mir sein! __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Das ist echt schwierig, aber meine Top 5 Alben: - Somewhere in Time - Seventh Son of a seventh Son - A Matter of Live and Death - Piece of Mind - The Number of The Beast Holy Father we have sinned
1.Virtual XI 2.Somwhere in Time 3.Brave new World, 4. A Matter of Live and death, 5. Dance of Death, 6. Seventh son of a Seventh son 7. Fear of the Dark 8. Powerslave 9. The Number of the Beast 10. The X-Factor 11. Piece of Mind
phuu..... das ist echt schwer. aber mal ganz ganz grob geschätzt denk ich, müsste das so passen. naja....
Virtual XI ganz oben, aber dann X-Factor nur auf 10.? Das ist merkwürdig.
--------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Sehr schwierige Angelegenheit... ich moechte die Alben "Number of the beast" (ich weis, es ist eine Suende!), "X-factor" und "Brave new world" mal noch nicht mit einbeziehen, da ich sie erst seit kurzem besitze (angefangen hatte ich mit Edward the great, dann Fear of the dark und Powerslave und zuletzt Virtual XI und Rock in Rio) die einzelnen Kritiken stehen in den Albenthreads. 1.) Powerslave 2.) Somewhere in time 3.) Dance of death 4.) A matter of life and death 5.) Killers 6.) Fear of the dark 7.) Piece of mind 8.) Virtual XI 9.) Seventh son of a seventh son 10.)No prayer for the dying 11.)Iron Maiden
1.) Somewhere in Time 2.) Seventh Son of a Seventh Son 3.) Powerslave 4.) Piece of Mind 5.) A Matter of Life and Death 6.) Iron Maiden 7.) Brave New World 8.) The Number of the Beast 9.) Dance of Death 10.)Virtual XI 11.)No Prayer for the dying 12.)Killers 13.)The X-Factor 14.)Fear of the Dark
War jetzt echt schwierig, aber müsste so ziemlich genau hinkommen.....