Nachdem wir hier alle Alben kommentiert, viel Pro und wenig Kontra gegeben haben... wie sieht denn nun Eure persönliche Top-5 Favoriten-Liste an Maiden-Alben aus?
Und falls es nicht an Gotteslästerung grenzt vielleicht die, die Euch nicht gefallen in Reihenfolge ("Worst 3?")
hm hm hm nunja ist nicht so leicht aber ich würde mal sagen:
top 5: ------
1. powerslave 2. brave new world 3. piece of 4. seventh son 5. fear of the dark
W3: (man beachte das ich die X- Factor und die no prayer zwar schön gehört habe aber nicht besitze und daher diese zwei oft kritisierten alben nicht richtig einschätzen kann)
Ist gar net so leicht ne Top 5 aufzustellen, probieren wie es mal: 1. tnotb( natürlich) 2.7th son.... 3.piece of mind 4.BNW 5.Killers
Schlechte alben kann ich nicht bennenen, und das liegt an diesem Forum. Gehts euch auch so? seitdem wir hier über die alben diskutieren habe ich z.b. no prayer... wieder mal aus dem schrank geholt und entdecke dinge die ich vorher nicht so wargenommen habe. so bekommen auch die schlechteren alben langsam wieder ihren reiz.
beste Alben: 1. The Number of The Beast 2. Fear of The Dark 3. Somewhere In Time 4. Piece of Mind 5. Live after Death
"schlechte" Alben: das aller "schlechteste": The X-Factor das zweit "schlechteste": No Prayer For The Dying das dritt "schlechteste": kann mich nicht entscheiden
so, ich probiers auch mal... Die "Guten" 1. Piece of Mind 2. Powerslave 3. The Number Of The Beast 4. Somewhere In Time 5. Iron Maiden
Die "Bösen" 1. No Prayer For The Dying 2. Virtual XI 3. Killers
Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Meine Favouriten: 1.Somewhere in Time 2.Seventh Son of a seventh son 3.Brave new World \ 4.Piece of Mind } Liegen ganz eng beieinander 5.Number of the beast /
Das mit den schlechtesten lass ich jetzt aber mal.
PS:Ich wollte eigentlich mal nen Poll zu dem besten Album machen,aber leider ging das irgendwie hier in dem Forumsteil nicht.
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
die lieben netten tollen klasse sper duper hyper mega.... lol 1. powerslave 2. somewhere in time 3. seventh son... 4. bnw 5. tnotb 6. virtual 7. piece of mind 8. fear of the dark 9. iron maiden 10.killers 11.x-factor 12.npftd
was vergessen? egal merkt ihr was, alles gut ausser x-factor und npftd - wieso mag niemand virtual, ich find die scheibe oberaffengeil, vorallem futureal
die guten: ohen reihenfolge meine 5 liebsten: bnw, npftd, ssoass, sit, RiR
schlechte: eigentlich nur iron maiden aufgrund der sound qualität und pauls meines erachtens nach schlechter stimme, die sich auf killer um einiges verbessert hat ____________________________________________________________________________________________________
Brave new world senenth son of a seventh son number of the beast powerslave somewhere in time
die nächsten 5 besten
fear of the dark piece of mind live after death no prayer for the dying also kann mi net recht entscheiden waren alle gut bis auf blaze ärea wobei ich meine wenn sie bruce singen würde wärs a geiler ( x u Virtual) out of the silent austria out of the silent austria we are
da sieht man mal wieder, daß die ganzen Leute die hier über X-Factor lästern, soviel Ahnung von guter Musik haben wie Dieter Bohlen und seine Anstecknaddel...
Auch wenn das Album vielleicht nicht in eure Powerslave Fantasien passt, stellt es dennoch ein höchst anspruchsvolles Meisterwerk dar... Aber das kann wahrscheinlich eh nur jemand wie ich verstehen, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat
Meine Rangliste...tja. 1.The Number of the Beast 2.Somewhere in Time 3.Seventh Son 4.Piece of Mind 5.Powerslave Schlechte Alben will ich hier nicht bennenen weil es meiner Meinung nach kein Maiden Album verdient hat als "schlecht" bezeichnet zu werden.Prayer,X-Factor etc. sind nur im vergleich zu den anderen nicht so gut.Ich hab sie mir trotzdem geholt und hab´s nie bereut. Maiden
1.Somewhere in time 2. Der ganze Rest ohne Ausnahme egal was ...und selbst wenn der Feind alle Menschen auf der Erde tötet, den Herbst wird es immer geben