so hab mir nun auch unterricht dazu genommen..das selber beibringen dauert mir zulange ;D __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
hm ja wirklich schön für dich :Pneee aber ich unterzieh mich lieber professioneller hilfe :P __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Es hat wohl beides seine Vor- und Nachteile. Nimmt man professionelle Hilfe in Anspruch bekommt man sicherlich schneller Zugang zur Gitarre, ist aber auf eine Art müßig. Lernt man autodidakt und übt konsequent ist die Chance größer ein eigenen Stil zu entwickeln. Viele große Metalgitarristen hatten nie Unterricht. ____________________________________________________ My innocent victims, are slaughtered wrath and despite, the mocking religion of hatred, that burn in the night UP THE IRONS
@drifter Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab damals durch Zufall keinen Unterricht genommen, da ich meine Eltern nicht noch mehr finanziell belasten wollte! Außerdem "beibringen" tu ich mir ja nicht alles selber, sondern ich schau mir sehr viel von Maiden an, von Dave gucke ich mir dieses feine ab, so tabbing und so und von Jannick ein bisschen Geschraddel. Und von Kirk Hammett diese schnellen Pentas! Na ja, klappt ganz gut, aber ich will mich auf jeden Fall noch weiterentwickeln!
Aber Tipp: So wie Drifter sagt, wenn ihr's euch selber "besorgt", müsst ihr wirklich sehr viel üben und auch sehr geduldig sein, wenn ich z.B. ein Solo nach drei Wochen immer noch nicht super spielen kann verzweifle ich auch ganz heftig! Aber ich übe konsequent weiter und irgendwann geht's! Ihr müsst auch sehr starke Nerven haben, denn das ist beim Gitarre spielen das wichtigste, wer nach 2 Minuten anfängt zu heulen, ist mit Gitarre eindeutig anner falschen Adresse!
So ist es. Vor allem wenn man wirklich mal semi-professionell oder gar professionell spielen möchte, darf man nie die Konsequenz verlieren. Ich habe diesen Fehler gemacht und bin jetzt teilweise raus und müßte erst mühsam wieder reinkommen. Aber wie es schon Metalmaniaman sagte: Einfach sich Songs anhören und immer wieder versuchen nachzuspielen. Das hat kumulativen Charakter. SO! Jetzt hab ich genug kluggescheißert! ____________________________________________________ My innocent victims, are slaughtered wrath and despite, the mocking religion of hatred, that burn in the night UP THE IRONS
Ich spiele seit ca. 4 Jahren E-Gitarre und vor 2 Jahren habe ich noch Bass dazu genommen. Nebenbei tu ich noch ein bischen Drummen (seit ca. 4 Jahren) :)
ich spiel jetzt seit 5 jahren gitarre. ich hab mir das meiste selber beigebracht nachdem mir jemand erklärt wie die tabulatur funktoiniert und dann hab ich nach 3 jahren unterricht genommen also hab ich jetzt schon 2 jahre unterricht. konnt aber davor schon fast jeden maiden song und solo spielen! eine ganz große hilfe für mich war und immer noch ist guitar pro!! __________________________________ Scream for me Stuttgart UP FOR ASCHI alles F.A.M.A.U.K.
lange. aber wer will sich das schon anhören... ... na denn... ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
seit ca. einen halben Jahr. Ist noch nicht gerade Bandtauglich. Highway To Hell krieg ich schon ganz gut hin, arbeite gerade am Solo, aber für Maiden reichts noch lange nicht.
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Ich spiele schon seit 20 Jahren, hab es aber aufgegeben, der besste Gittarist der Welt zu werden. Nur noch so zum Spass....das passt für mich! _________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
... dann lass uns mal bei gelegenheit mugge machen: die beiden schlechtesten gitarristen der welt. oder des forums, indi.. ___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Ich übe seit einem halben Jahr oder so. Aber mehr schlecht als recht, und momentan passt es zeitlich nicht. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
SRV....ja BOB, das machn wer... _________________________________________________ And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
@martha: ach lass uns doch SYMPHATHIE FOR THE DEVIL anstimmen. iss so schön einfach, you now: ... ouh hou (D - DUR) ... ouh hou (C - DUR) ... ouh hou (G - DUR)... das "hou hou" übernehme ich am micro, weil der text so einprägsam ist... ( und ich kann es mir merken). wir brauchen bloß nochn bongospieler. einer da?
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!