Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.02.2005 18:10
#26 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

so hab mir nun auch unterricht dazu genommen..das selber beibringen dauert mir zulange ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

17.02.2005 19:27
#27 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Erzähl hiernix vom alten Franz!

Wenn man es will klappt alles!
Ich hab auch keinen Unterricht und es geht!
Sicherlich wirst du jetzt denken "Schön für dich!"
ist aber wirklich so!


NO MORE LIES


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.02.2005 21:14
#28 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

hm ja wirklich schön für dich :Pneee aber ich unterzieh mich lieber professioneller hilfe :P
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2005 05:34
#29 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Es hat wohl beides seine Vor- und Nachteile. Nimmt man professionelle Hilfe in Anspruch bekommt man sicherlich schneller Zugang zur Gitarre, ist aber auf eine Art müßig. Lernt man autodidakt und übt konsequent ist die Chance größer ein eigenen Stil zu entwickeln. Viele große Metalgitarristen hatten nie Unterricht.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

18.02.2005 14:56
#30 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

@drifter
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab damals durch Zufall keinen Unterricht genommen, da
ich meine Eltern nicht noch mehr finanziell belasten wollte!
Außerdem "beibringen" tu ich mir ja nicht alles selber, sondern ich schau mir sehr viel von
Maiden an, von Dave gucke ich mir dieses feine ab, so tabbing und so und
von Jannick ein bisschen Geschraddel. Und von Kirk Hammett diese schnellen Pentas!
Na ja, klappt ganz gut, aber ich will mich auf jeden Fall noch weiterentwickeln!

Aber Tipp: So wie Drifter sagt, wenn ihr's euch selber "besorgt", müsst ihr wirklich
sehr viel üben und auch sehr geduldig sein, wenn ich z.B. ein Solo nach drei Wochen immer noch
nicht super spielen kann verzweifle ich auch ganz heftig! Aber ich übe konsequent weiter
und irgendwann geht's!
Ihr müsst auch sehr starke Nerven haben, denn das ist beim Gitarre spielen das wichtigste,
wer nach 2 Minuten anfängt zu heulen, ist mit Gitarre eindeutig anner falschen Adresse!


NO MORE LIES

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2005 19:05
#31 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

So ist es. Vor allem wenn man wirklich mal semi-professionell oder gar professionell spielen möchte, darf man nie die Konsequenz verlieren. Ich habe diesen Fehler gemacht und bin jetzt teilweise raus und müßte erst mühsam wieder reinkommen. Aber wie es schon Metalmaniaman sagte: Einfach sich Songs anhören und immer wieder versuchen nachzuspielen. Das hat kumulativen Charakter. SO! Jetzt hab ich genug kluggescheißert!
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

Wadenbeisser ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 01:41
#32 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Ich spiele seit ca. 4 Jahren E-Gitarre und vor 2 Jahren habe ich noch Bass dazu genommen. Nebenbei tu ich noch ein bischen Drummen (seit ca. 4 Jahren) :)

Little Crow ( Gast )
Beiträge:

27.05.2005 16:33
#33 RE:Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Angefangen hab ich nach der Konfirmation (bin jetzt 19), damals hab ich meine erste Gitarre bekommen.
Davor hab ich Klavier gespielt (9 Jahre).

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

23.01.2007 21:37
#34 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Ich habe mit 16 jahren angefangen und spiele jetzt 2 Jahre.
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

23.01.2007 22:17
#35 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

bei mir sind es auch 2 jahren.
-------------------------------

3 Regeln für einen Mann:
1.Metal
2.Fußball
3.Bier

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 17:58
#36 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Ich spiele jetzt seit über 3 Jahren Gitarre
__________________________________________
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60018918 <-- bitte klicken, danke!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 13:39
#37 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

ich spiel jetzt seit 5 jahren gitarre. ich hab mir das meiste selber beigebracht nachdem mir jemand erklärt wie die tabulatur funktoiniert und dann hab ich nach 3 jahren unterricht genommen also hab ich jetzt schon 2 jahre unterricht. konnt aber davor schon fast jeden maiden song und solo spielen! eine ganz große hilfe für mich war und immer noch ist guitar pro!!
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

25.01.2007 16:14
#38 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

so ca. 1 Jahr
Also hab vorletztes Jahr (2005) im Dezember angefangen und kann immernoch nicht spielen



Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...



Mein Blog

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.01.2007 16:43
#39 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Ich jetzt seit 2000 also fast 7 jahre.


Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.01.2007 20:26
#40 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

lange. aber wer will sich das schon anhören...
... na denn...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

25.01.2007 20:30
#41 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

seit ca. einen halben Jahr. Ist noch nicht gerade Bandtauglich. Highway To Hell krieg ich schon ganz gut hin, arbeite gerade am Solo, aber für Maiden reichts noch lange nicht.


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Martha ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 20:32
#42 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Ich spiele schon seit 20 Jahren, hab es aber aufgegeben, der besste Gittarist der Welt zu werden.
Nur noch so zum Spass....das passt für mich!
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.01.2007 20:35
#43 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

... dann lass uns mal bei gelegenheit mugge machen: die beiden schlechtesten gitarristen der welt. oder des forums, indi..
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 20:38
#44 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

Ich übe seit einem halben Jahr oder so. Aber mehr schlecht als recht, und momentan passt es zeitlich nicht.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Martha ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 20:52
#45 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

@ Bob

in E:

She`s my pride and joy..

wechselzu B:

She`s my sweete little babe, i`m her little...

und E:

lover boy.......

SRV....ja BOB, das machn wer...
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.01.2007 21:08
#46 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

@martha: ach lass uns doch SYMPHATHIE FOR THE DEVIL anstimmen. iss so schön einfach, you now:
... ouh hou (D - DUR)
... ouh hou (C - DUR)
... ouh hou (G - DUR)...
das "hou hou" übernehme ich am micro, weil der text so einprägsam ist... ( und ich kann es mir merken). wir brauchen bloß nochn bongospieler. einer da?

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

25.01.2007 22:51
#47 RE: Wie lange spielt ihr schon Gitarre??? Zitat · Antworten

ich glaube mein Bruder hat sowas bei sich rumfliegen

@Martha:Wie wäre es mit Little Wing oder Scuttle Buttin' von SRV



Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...



Mein Blog

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz