Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
schoppelotz ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 17:31
maiden ticket Zitat · Antworten

ich war ab dem zeitpunkt wo ich die karte gekauft hab davon überzeugt das die karte mit einer zugfahrt zum Konzert verbunden ist!(allein schon vom preis her)
vor 20 minuten bin ich zufällig drauf gestoßen das dies nicht so ist!
und dann kommen noch die preise für t-shirts etc dazu!
ihr werdet da vielleicht anderer meinung sein aber ich finde diese tour ist reiner kommerz!
mal zum kontrast: ich war vor ca nem jahr mit meinen eltern un meinem cousin (blink41) bei bryan adams in der festhalle frankfurt! das ticket kostete ca 47.50€ un die zugfahrt war mit drin! un das ist keine metalband! sondern pop-rock!
die normalerweise teurer sind als metalbands
------------------------------------------------
667 - the neighbour of the beast

Torian ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 18:18
#2 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Joa die Preise sind schon unverschämt.
Hält mich zwar net davon ab trotzdem jedesmal mein Sparschwein zu schlachten
aber bissel übertrieben isses.

==UP THE IRONS==



maidenman ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 18:25
#3 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Hatte der ne vorband wie gammaray? hat der insgesamt mti vorband so 3 stunden gespielt? hat der sich ins zeug gelegt oder nur so dahin gesungen? hatte der sone bühnenshow wie maiden?

alles fragen, die müssten dich mal zum nachdenken bringen über diesen vergleich
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

blink41 ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 18:42
#4 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

bedenke, dass es um die Zugfahrt geht... Außerdem hat Bryan Adams 2 1/2 stunden alleine gespielt, was ich schon ganz beachtlich finde... Maiden is zwar klar besser von der Mucke her, aber ich find schon, dass es irgendwann Grenzen gibt, also T-Shirts für 30€ zu verkaufen is schon ganz schön dreist, wie ich find...
--------------------------------------------------


Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 18:45
#5 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Klar, aber wie Maidenman schon sagt: Hatte Bryan Adams solche Bühnenaufbauten, special Effects und Lightshows wie Iron Maiden?? Ich glaube nicht...
Up the Irons

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:02
#6 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

auserdem wollt ihr maiden mit
bryan adams bon jovi lim piskit oder sogar britney vergleichen
ich hätte auch 100 euro fürs tiket bezahlt und ich bin exta aus österreich gekommen was denkt ihr was da zusätzlich gekostett hat
aber maiden ist mein hobby andere saufen reisen basteln fisch fliegen das ist ein teureres hobby meint ihr nicht??

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:18
#7 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

da hat maidenaustria recht bin auch extra aus österreich angereist das hat schweine mässig geld gekostet da fallen einen die 50 euro nich mal mehr auf aber die 30 euro für ein t-shirt..aber wie immer es zahlt sich zum schluss immer aus

___________________
Up The Irons!

blink41 ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:20
#8 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Na sicher, ihr wisst aber genau wie ich das mein, oder? Mir geht´s einfach nur drum, dass ich(wir) Schüler sind und ich zumindest 3 monate sparn musste, um mir überhaupt die karte leisten zu können, dann Zugfahrt nochma 25€ Tourshirt 30€, getränke ca 5-10, essen 5€ macht insgesamt ca. 130€ für ein Konzert un das kanns einfach net so ganz sein... Behauptet ja keiner, dass man maiden mit "denen" da vergleichen kann, aber irgendwo muss doch einfach ne Grenze sein, oder etwa nich? Tour von VIVA gesponsort, verdammt teure Tickets ok, aber warum in aller Welt is ein Shirt so teuer wie en Kapuzenpullover? DAS will mir nich innen Kopf rein, genausowenig, weshalb das Ticket keine Zugfahrt beinhaltet, wenigstens in dem Bereich, wo das Konzert stattfindet, wär das ja ohne weiteres möglich gewesen... Kann man eigentlich trotzdem mit dem Ticket fahrn? Tät mich ma intressiern...
--------------------------------------------------


Torian ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:22
#9 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Genau das is es blink ich würd auch 100 euro fürs Ticket zahlen wenn ich könnte.
Kann ich aber net von irgendwas muss ich ja leben gell?
==UP THE IRONS==



Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:25
#10 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

ja ok blink da geb ich dir recht für einen schüler sieht die sache anders aus
ich muss aber auch zugeben das ich mir kein dod shirt gekaufzt habe weils zu teuer war
aber jetzt im nachhinein verdammmmmmt wieso hab ichs net gekauft so eine................ich hätte es jetz schon gern

blink41 ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:32
#11 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

wie sieht denn das eigentlich aus? hab im ebay noch kein einziges bild von gefunden? irgendwas tolles muss es ja schon sein, wenns so teuer is...
--------------------------------------------------


Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:35
#12 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

vorne is das platten cover drauf ganz normal
und hinte die tourdaten mit so einen jo wqas net genau tier oder so aber ich hätts echt gern weil bei ebay gibts die auch aber ohne tourdaten

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

29.10.2003 20:38
#13 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Jo Ich Habe Für Mein Ticket Für Paris 40€ Gelatzt!!! das geht Noch Finde Ich!!!!
Aber Wen Ich Die Fahrt Kosten Und >Die Maut Mit Rechne Wird Es Mir Auch Anders!!!!
Aber So Was mach Ich Auch Nicht Alle Tage Auf Ein Konzert Nach Paris Zu Fahren!!!!

Deswegen Was Solls Man Möcht Doch Nit Mehr Arm Sein!!
Und Für Die Letzte Grosse Maiden Tour Sch... Drauf Was Solls?????
Sieht Es Doch Von Der Seite....

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

29.10.2003 20:42
#14 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

@elriemes
wie immer deiner meinung

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

29.10.2003 20:51
#15 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Jo Sowas Macht Mann Halt Nit Alle Tage!!!!
Und 1-2Mal Im Jahr Kann Man Doch So Eine Nummer Abziehen????
Man Will Jo Ach Was Von Der Welt Sehen???

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 17:57
#16 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tour von VIVA gesponsort,

Mooooooment... Präsentiert, nicht gesponsert...!! Das ist ein unterschied...
Up the Irons

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

30.10.2003 18:12
#17 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Hi
Ich denke da kann man Maiden allein nicht den Vorwurf machen. Es werden ja alle Konzerte teurer. Ein bekannter von mir war Paul McCartney gucken für sage und schreibe 80 Euro. Die Manager rechnen halt nicht nur genau aus wieviel müßte ne Karte kosten damit alle ihren Schnitt machen, sondern sie überlegen auch, wieviel wären die Fans bereit zu zahlen. Und da haben in letzter Zeit einfach fast alle Konzertveranstallter an der Preisschraube gedreht. Nach dem Motto, mal gucken was passiert. Bei der "No Prayer..." Tour hatte die Karte noch 44 Dm gekostet. Heute ist es mehr als das doppelte in nur 10 Jahren. Wo werden wir 2012 gelandet sein. 120 Euro???
Aber das verrückte ist ja, die Konzertveranstallter haben recht mit ihren Preisvorstellungen, denn die Leute gehen ja trotzdem hin. Eine Karte ist für die erst dann zu teuer, wenn sie keiner mehr kauft. Und das ist offensichtlich nicht der Fall. Also kann man die Preise auch vielleicht noch ein bisschen nach oben drehen. Mal sehen wie lange die Käufer das Spiel noch mit machen.

Torian ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 18:30
#18 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Joa das is schon ne Sauerrei uns so abzuzocken aber was soll man machen?
Ich würd jedenfalls net gern auf nem Maiden Konzi sein wo dann alle murren boah 200 euro die Karte hoffentlich lohnt es sich.
==UP THE IRONS==



schoppelotz ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 20:00
#19 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

wenn die karten z.b nur 20 € gekostet hätten wäre die tour innerhalb von 2 wochen ausverkauft gewesen.
als ich erfahrn hab dass maiden ne tour macht war ich grad im schwimmbad un da wollten da allein min.10 leute mitfahrn, die allein wegem preis abgesprungen sin...
------------------------------------------------
667 - the neighbour of the beast

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 20:12
#20 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Hi

Klar sind die Preise der reinste Wucher, dafür wird sir aber bei Maiden was geboten !!
Mein Ticket hatte 46,50 Teuro gekostet und noch 5 Euro Bearbeitungsgebühr !!!!
Ja wo sind wir denn hier ??? Und dann noch Porto

Bruce
Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

30.10.2003 20:21
#21 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

Was bringts wenn bei 20 Euro das Konzert binnen eines Tages ausverkauft ist oder 50 Euro kostet und dann halt ein bißchen länger dauert, so gehen wenigstens hauptsächlich die Fans hin und nicht irgendwelche Pop-Idioten die sich halt mal irgendwie Maiden anschauen wollen...
Up the Irons

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 20:37
#22 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

ich glaube das es einige hier gibt die mal betriebswirtschaftliches denken lernen sollten.
ist doch immer das gleiche.

der preis für ein ticket sezt sich zusammen aus:
1. den kosten( der ganze müll, bühne, halle, deko, werbung, vertrieb, PERSONAL usw)
2. steuern (nicht nur die berühmten künstlersteuern sonder 16% mehrwertsteuer, und sonstige steuern und gebühren)
3. risoko und vorlage, wenn nähmlich mal ein gig ausfällt, auch wenn es versicherungen gibt, die kosten auch geld und net wenig, ausserdem muss der veranstallter das kapital aufbrigen, das heist er tritt in vorlage
4. den gewinn ( ja, auch wenn es niemand hören will, ein geschäft ist dazu da um geld zu verdienen und nicht um der allgemeinheit zu dienen, wenn ihr was umsonst wollt müsst ihr zur wohlfahrt.
und es wollen VIELE verdienen: der tour veranstalter, der lokale veranstalter, die leute die euch das ticket über den tresen geschoben haben b.z.w. es eingetütet haben um es euch zu schicken.
davon abgezogen werden die "nebeneinnahmen" wie z.b.: getränke und essens anbieter die sich für teuer geld "einmieten" um überhaupt in der halle verkaufen zu dürfen, auch noch sponsoren wären zu nennen.

ich sage jetzt nicht das wir froh sein können das wir unter 300 euro zum konzert dürfen, aber einfach aus der luft gegriffen ist ein ticket peis auch nicht.
in einer zeit, in der jeder den euro mehrmals umdrehen muss, können die veranstalter nicht die spannen ansetzen wie sie es wollen, sie müssen knapp kalkulieren und hoffen das die tour ein erfolg wird.
bei maiden wird das wohl der fall sein, aber mit dem "gewinn" werden auch flops mitfinanziert und die gibt es zur genüge.

http://www.maidenfan.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.10.2003 20:43
#23 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

danke für die bwl stunde
jetzt kann ein ticket auch 1000€ kosten - hat ja alles seinen zweck


UP THE IRONS
icq: 127831519

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 20:46
#24 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

ich glaube du hast so einiges nicht verstanden. oder auch gar nix???


http://www.maidenfan.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.10.2003 21:01
#25 RE:maiden ticket Zitat · Antworten

hä? wieso das denn? *1:spürst du das? 2:nein was! 1:na das! 2:was? 1:na dieser hauch von ironie! 2:öh nö?*


UP THE IRONS
icq: 127831519

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz