Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

30.11.2003 21:05
#76 RE:Welches Buch lest ihr gerade? Zitat · Antworten

ich find shakespear eigentlich ganz gut zu lesen... naja die geschwolene (weil alte sprache) mag manchen stören. was vieleicht auch anfangs verwirt ist halt das es alles mit sprechen geschrieben ist.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2003 21:07
#77 RE:Welches Buch lest ihr gerade? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
was vieleicht auch anfangs verwirt ist halt das es alles mit sprechen geschrieben ist.

wie meinst du das?
http://www.maidenfan.de

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

30.11.2003 21:10
#78 RE:Welches Buch lest ihr gerade? Zitat · Antworten

naja nach schema >>>

Hamlet: Ach, armer Yorick! Ich kannte ihn , Horatio; ...
Horatio:Und was, mein Prinz?
Hamlet: Glaubst du ....
Horatio: Geradeso....
Hamlet: ...


also kein druchgehender text mit erzähler wie man es von den meisten romanen kennt. ist halt ein theaterstück!

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

30.11.2003 21:30
#79 RE:Welches Buch lest ihr gerade? Zitat · Antworten

Halt in Dialogform und nicht in Romanform
man muss sich die Bewegungen und Ausdrucksform (ob er schreit oder aufgeregt oder flüstern spricht oder wie auch immer) ... man muss sich erst an den Stil gewöhnen. Also Shakespeare find ich leichter und schöner als zum Beispiel Goethe (bei Faust nervt mich ein wenig das gereimte)... und gerade das "geschwollene" find ich schön ;) ... wenn ich diese Sprache lese kann ich selber so reden (einmal hab ich sogar (nachdem ich mir irgendwie mindestens 2 Shakespearefilme hintereinander reingezogen habe) in dem Stil geträumt... das war recht verwirrend)


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

30.11.2003 22:03
#80 RE:Welches Buch lest ihr gerade? Zitat · Antworten

die sprache gefält mir auch. es stimmt wenn man das zeug gelesen hat kann man gleich viel geschwollener reden :-)

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Ronny 72 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2003 23:25
#81 RE:Welches Buch lest ihr gerade? Zitat · Antworten

"Cujo" von King kann ich empfehlen.Im Moment lese ich "Teeclipper"von J.K.Soyenner,spielt im Jahr 1866 und es gehtum das Schicksal zweier Brüder eines schottischen Clans.neben King lese ich noch gern Bücher von H.Mankell,N.Gordon,W.Hohlbein

Ronny

Ronny 72 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2003 20:22
#82 RE:Welches Buch lest ihr gerade? Zitat · Antworten

So,ich hab mir grad "Wolfsmond" von S.King gekauft,bin gestern mit "Teeclipper" fertisch geworden und schon gespannt wie es mit Roland dem Revolvermann weitergeht.

Ronny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Bachelor »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz