ich nehme mal stark an, dass sich hier nicht nur vernarrte musiker befinden sondern auch leseratten. mich würde interessieren, vielleicht auch als kleine inspiration was ich als nächstes lesen werde, wo ihr euch gerade so durchwälzt. ich bin zur zeit bei dem buch "dunkel" von wolfgang hohlbein. lese das jetzt glaub ich schon zum 4. mal - - - - -
Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -
Bin kurz vorm Schluss von "Nachrichten aus Mittelerde", anschließend schnell noch den ganzen HdR (rechtzeitig vor dem Tripple). Anschließend hat wohl der Rest der Familie endlich den 5. Harry Potter fertig.
schwertkönig / dämonenmeister mal wieder (zum 30000000 mal ;) ) aus dsa - reihe.... potter 5 hab ich schon 3 mal in english weis garnicht ob sich das nochmal in deutsch lohnt besonders für 10 € mehr !
Der Herr Der Ringe 1 Und Dann Die Beiden Anderen Teile Zum 2 Mal... Und Bekomme Irgend Wie Nicht Genug Davon.. Der Kleine Hobbit Muß Ich Mir Noch Zulegen!!!
Seven downward slopes Seven bloodied hops Seven are your burning fires Seven your desires.....
Zum dritten mal "Die Straße der Ungeheuer" von Hohlbein und danach werd ich mir den Rest der Saga wohl auch nochmal zu Gemüte führen. Solltest du auch mal versuchen Lilith is extrem spannend und wenn mans zum ersten mal liest sehr überraschend weil kaum etwas gleich zu durchschauen ist. Man könnte auch sagen die ganze Geschichte ging aus von einem riesigen Komplott einer einzigen Person. Also is echt den Versuch wert. ==UP THE IRONS==
der hobbit ist nicht so gut.... da viele figuren und rassen dort ganz anders dargestelt sind als wie man es aus dhdr kennt wirkt alles irgentwie seltsam. die story an sich ist jetzt auch nicht SSOO der renner...
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
Weil hier wohl auch einige Hohlbein-Fans sind: Kennt ihr Azrael (1+2), Magog und die Moorhexe? Sind weniger Fantasy an sich, sondern ziehen ein bisserl mehr in den Horror. Aber für mich gehört Azrael zu den besten.
mir wurde deadzone von king empfohlen, deshalb lese ich das grad, seite 68, bis jetzt nur müll von kindheitserzählungen. ____________________________________________________________________________________________________
ich lese grad harry potter 5( jaja schlagt mich nur) aber ich fiebere dem tag entgegen an dem "der dunkle turm" fortgesetzt wird. (im dezember oder so) http://www.maidenfan.de
azrael kenn ich nur den ersten teil. hohlbein ist einer meiner lieblingsautoren. "die chronik der unsterblichen" ist einfach unübertrefflich. - - - - -
Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -
Joa doch auch bissel düster aber gut. Aber ganz schön teuer so viele Teile wie das sind. Aber naja Enwor hab ich auch und das sind 11(!) Bände fand ich aber net so gut. Meine Faves sind weiterhin Die Straße der Ungeheuer,Die Stadt der schwarzen Krieger etc. die ganze Reihe Garth und Torian forever ;-) ==UP THE IRONS==
Die Chronik der Unsterblichen kenn ich gar nicht, ist das mehr Fantasy oder gehts mehr zum Horror.
Was ich auch noch richtig gern lese (das heißt, die Bücher mehrmals) ist Thomas Harris (Hannibal Lector ...) und Koontz (oder schreibt man den mit C, ich bin zu faul, nachzuschauen). Und die Krimis von P.D.James und überhaupt, Sir Arthur Conan Doyle (keine Garantie für die richtige Schreibweise). Aber seit mehr als einem Jahr lese ich fast nur Tolkien und Pratchett.
Und (jetzt nicht lachen) Perry Rhodan (hab ich alle dicken Bücher von 1-50).
Kennt ihr von Hohlbein "Hagen von Tronje"? Die Version is richtig klasse sollte jeder mal gelesen haben find ich.Die Chronik der Unsterblichen is auch mehr Fantasy aber auch gruselig aber so Horror net. ==UP THE IRONS==
@vampir .. na ja wenn mans so sieht gehts um dich, weil du scheinst ja nen vampir zu sein - - - - -
Ich habe bis letzte Woche noch Azrael- die Wiederkehr gelesen und jetz hab ich mit "Die Geisterhunde" von Mary Stewart angefangen. Is ziemlich schwer, da durchzusteigen, aber trotzdem spannend!