Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Torian ( Gast )
Beiträge:

19.12.2003 20:21
#26 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

Ich hab IHN gesehen
War echt klasse.
Aber ich musste über 3 Stunden lang aufs Klo und bin natürlich nicht gegangen.
Hätt ich mir nie verziehen auch nur 2 Minuten zu verpassen.
War schon klasse.
Hab ich das schonmal gesagt?
Ok er war super!!
Vielleicht das Beste was jemals über die Leinwand gehuscht is.
Einige Schwachstellen die mich aber kaum gestört ham.
Irgendwann hol ich mir alle 3 auf DVD dazu nen Riesen Fernseher und dann
alle hinternander.

SUPER!!!

Only The Good Die young
All The Evil seems to Live Forever

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.12.2003 17:01
#27 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

man war immer noch net drin....


UP THE IRONS
icq: 127831519

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

21.12.2003 17:06
#28 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

@watto ich hab ihn auch noch immer ned gsehen...bist ned allein
_________________
Up The Irons!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

21.12.2003 17:11
#29 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

war gestern im kino. super genialer film. von den schlachten her einfach nichtmehr zu überbieten. die abweichungen vom buch und die masse an weggelassenen szenen hat mich doch etwas geärgert. gerade das die komplete auenland reinigung weggefallen ist ist nicht akzeptabel. hätten sie einfach auf die blöde elfe verzichtet. ich finde die wurde in den filmen an sich zusehr in den vordergrund gedrengt. ok sie heiratet aragon aber ansonsten ist sie total nutzlos.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2003 18:41
#30 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

War gestern auch im Kino (hab dich gar net gesehen Sensei).
Ich muss sagen ich wurde nicht entäucht.
Wer das Buch gelesen hat hat natürlich zu bemängeln das es einige abweichungen gab, aber wenn man das vergass und sich einfach zurücklehnte um es zu geniesen gab es eigentlich fast nix auszusetzen. Vorrausgesetzt man ist ein Fan von gemetzel. Min 1 Stunde lang fliegt alles mögliche durch die gegend. Es wird gemordet und abgeschlachtet das es für einen Metzger wie mich eine Wonne ist.
Aber das auf höchstem Niveau!!!!!!! Technisch perfekt lässt uns Peter Jackson den angriff auf die weiße Stadt erleben. Noch nicht mal den Patos der am schluss überschwenglich ausgegossen wird, finde ich schlimm. Schlisslich wird hier eines der gewatigsten Filmprojekte zu Ende gebracht. Da kann man den Hobbits ruig mal huldigen. Das einzige was sauer aufstöst war, wie Sensei schon richtig bemerkt hat, war Arwen. Wer braucht die alte? Wandelt durch die Kulisse und sieht gut aus. Das wars aber schon.

Aber nun zum höhepunkt: Das Ende des Rings!!!!
Ich will nicht zuviel verraten aber ich glaube nicht das diejenigen die das buch nicht kennen damit rechnen was in Mordor passiert.Für mich nahezu perfekt umgesetzt. Ich hatte Gänsehaut. Obwohl ich das Buch schon kannte.

Zu den DVD´s möchte ich noch sagen: Ich finde es zimlich gut wie das gehanhabt wurde. Noch länger kann der Film im Kino nicht sein. Schließlich muss er auch dem dzrchschnittspuplikum gefallen. Wer will kann sich ja die DVD ausleihen oder kaufen. Eine solche Geschichte umzusetzten ist halt nicht leicht.
Der Mensch an sich ist intelligent.
Eine Gruppe von Menschen gleicht aber mehr einer Schaafherde.

vampir ( Gast )
Beiträge:

21.12.2003 19:02
#31 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

Ich war schon am 16. im Triple,d.h. ich war im Kino von 17.00 bis etwa 04.15 Uhr und es hat sich jede Minute gelohnt. Kaum wars vorbei, hätt ich grad wieder anfangen können. Über die Auswahl der gebrachten Szenen kann man sich natürlich streiten, aber dass es unmöglich ist, alles aus dem Buch zu bringen, sollte ja wohl klar sein. Die einzige konkrete Abweichung vom Buch findet m.E. im zweiten Teil statt, als Faramir sich ganz anders darstellt, als Tolien ihn beschrieben hat. Dass Sarumans Tod in RotK nicht gezeigt wird, ist gut so, denn er ist ja nicht gestorben. Und das Denethor brennend von der Klippe stürzt, ist halt ein bisschen übertrieben, aber verbrannt ist er ja. Naja und die Elbin (Arwen) war ja so unwichtig nun auch nicht, immerhin hat sie ihre Unsterblichkeit aufgeben und den Trohnfolger produziert....

blink41 ( Gast )
Beiträge:

22.12.2003 14:48
#32 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

Ich war gestern drin und ich muss echt sagen, dass das der beste Film ist, den ich die letzten 2 Jahre gesehn hab, eindeutig noch stärker als Die zwei Türme und Gimli wird mit jedem Film noch besser, an die ganzen Scherze kann ich mich gar nich mehr erinnern, dasss die im Buch genannt wurden oder hab ich so en schlechtes Gedächtnis? Beispielsweise, als die ganzen Toten vom Schiff springen und Gimli sagt: "Das sind genug für uns beide.." Ich find das göttlich.. Ansonsten kann ich mich euch nur anschließen..
--------------------------------------------------


WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

22.12.2003 15:21
#33 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

Ich war gestern Abned im Kino. Der Film ist eingfach nur genial, aber der zieht sich am Ende. Vor allem wenn man in der Pause nicht aufsteht und dann am Ende keinen Bock mehr zu sitzen hat und hofft das endlich Ende ist.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

22.12.2003 16:06
#34 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

ich fand das ende auch etwas ziehend. warscheinlich weil ich die bücher schon in und auswendig kenne und keinen bock habe mir ewig lange trauer abschiedsszenen anzusehen. wie gesagt hätten die in jedenfilm bestimmte sachen wegelassen hätten sie locker wichtige teile einbauen könne.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

vampir ( Gast )
Beiträge:

22.12.2003 16:09
#35 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

Na immerhin wurden uns Abschiedsszenen erspart, wie sie am Ende des Buches sind, nämlich dass die von Aragorn und Arwen und da bin ich sehr dankbar dafür, weil ich das lieber allein für mich lese.

Torian ( Gast )
Beiträge:

24.12.2003 01:33
#36 RE:LotR Kino! Zitat · Antworten

Ja das Ende hat sich,trotz der enormen Verkürzung,ziemlich hingezogen,was
ich allerdings auch ganz schön fand.
Besser als:Krieg bumm bumm Ring kaputt Leinwand schwarz ENDE

Only The Good Die young
All The Evil seems to Live Forever

Seiten 1 | 2
«« M*A*S*H
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz