Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Kutscher ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 21:56
Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Sind die Nazis oder nicht? Ich sage ja, denn die haben damals auf einer CD als Logo ein KZ gehabt und Türken raus gesungen

Lilith ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 22:04
#2 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

seit 15 jahren nicht mehr....
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Franzi666 ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 22:16
#3 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Für mich bleiben die immer braunes Gesindel, die ändern offiziel nur ihre Meinung, um Kohle zu scheffeln. Bei Onkelz
Konzerten rennen doch nur Nazis, Skins oder Faschos rum.
Stay Dark, Stay Evil

Lilith ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 22:19
#4 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

meinungen oder richtungen darf man also nicht frei ändern....?
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 23:09
#5 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

die Onkels sind/waren doch nur soweit rechts, wie sich damit Geld machen ließ...
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 00:59
#6 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Also das mit der rechten Zeit ist ja wohl schon lange vorbei. Kein Verfassungsschützer schätzt die Onkelz mehr als rechts ein und zum Teil engagieren Sie sich jetzt gegen rechts. Für einige Fangruppen würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
Kutscher scheint großes Interesse an Nazis zu haben.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

Ace(s) High ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 01:01
#7 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das die onkelz hier mit Vorwürfen beladen werden, die nicht stimmen.......

in der betreffenden "Scene" werden ganz andere Sachen gehört, aber da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein......

für mich ist das guter, deutschsprachiger Metal..... und wer oder was auf den Konzerten ein Schaulaufen veranstaltet ist mir ziemlich s.....egal.

Über die onkelz wird gerne schnell gerichtet, da hat ja über die Jahre schon die Presse viel zu beigetragen, vielleicht sollte man sich doch erst mal ein wenig über die History der Band informieren, das eine oder andere Lied sich anhören, dann eine EIGENE Meinung bilden und nicht die ausgelutschten Phrasen immer wieder nachkauen......


----------------------------------------------- Metal rules

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 02:55
#8 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

heheheb die onkelz hahahahaaha ist echt das letzte was es gibt ....scheiss texte ..scheiss einstellung ..einfach nur onkelzzz..hab sie leider bis zur heiligen lieder zu ernst genommen....(aber zum glück wird mann ja mit der zeit erwachsener und gescheiter)...mehr will auch nich dazu sagen ...............@kutscher biiiitttttee werd mal erwachsen
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 11:08
#9 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Also ich muss hier mal klar ne Lanze für die Onkelz brechen. Das gewisse Leute den Sound der Onkelz nicht mögen ist ja klar, aber wenn Leute behaupten auf Onkelzkonzerten seien nur Skins und so dann finde ich das lächerlich. Ich war selber im Juli auf einem Onkelz Konzert (bin ich jetzt auch ein Skin?) und ich muss sagen es war stimmungsmässig allererste Sahne. Und die Leute waren sowas von friedlich, es gab nicht die geringste Pöblerei. Und Skins hatte es genau keine, denn die trauen sich schon gar nicht mehr auf ein Onkelz Konzert weil sie genau wissen, dass sie dort nichts verloren haben. Fazit: Die Onkelz sind nicht im geringsten Nazis oder sonst rechts.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 13:05
#10 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Stimmt, da kann ich Wishmaster nur zustimmen..


Man kann zwr meiner Meinung nach gewísse Vorwürfe nicht von der Hand weisen, diesen "Wechsel" nur des Geldes wegen vollzogen zu haben, aber wie schon gesagt wurde, man sollte sich seine eigene Meinung bilden und sich über die Hintergründe der Band informieren..

Das Lied "Türkähn Raus"(das wird wirklich so geschrieben) ist nur entstanden weil die Jungs damals fast täglich in Straßenschlachten mit den ganzen ausländischen Jugendbands verwickelt wurden(und wer schonmal in Frankfurt war, weiß, wovon ich rede..) und generell die gesamte Skin Haltung: Als die Onkelz dem damals zu kommerziell werdenden Punk abschworen und ins Skinheadlager wechselten, waren die Skins komplett unpolitisch und das ist das, was die Onkelz daran geil fanden, nix Rechtes oder so.. Und wie gesagt: "Jeder macht mal Fehler, ob Große oder Kleine, jeder macht mal Fehler, nur du machst keine.."

Aja, meines Wissens existiert keine einige CD mit einem KZ-Cover..
--------------------------------------------------


edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 15:23
#11 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

ich find die onkelz zwar auch nicht so gut, aber das mit den unpolitischen skins stimmt..

wen die entstehung und spaltung der skinheadbewegung interessiert:
http://www.wannseeforum.de/seminare/zivi...faschismus.html

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

Sid ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 18:20
#12 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

also ich war noch nie auf nem Onkelz Konzert und werde auch nie freiwillig dahin gehen, insofern kann ich nicht beurteilen ob dort wirklich nur braunes gesocks rumläuft aber im großen und ganzen vertrete ich die gleiche Meinung wie Franzi.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 18:22
#13 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Mehr zu dem Thema hier :
http://80.239.139.190/board/topic.php?&b...&forum=11730686



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

30.12.2003 19:37
#14 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

die onkelz ghaben eigentlich keinen wirklich rechten lieder. selbst dieses einen türken lied entstand in ihrer punk zeit und hatte irgetnwas mit dem stadteil zu tun wo sie dammals lebten...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 19:58
#15 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Früher vielleicht aber heute würd ich sagen dass sie keine mehr sind
Killer behind you

weevels ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 22:22
#16 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

es laufen ja schon ziemlich viele metaller mit onkelz shirts und patches rum, aber das ist wieder ein ziemlich zweischneidiges schwert, denn deren momentane einstellung ist ja absolut ok, aber wer weiß, ob sie das nur aus finanziellen gründen machen.

dazu muss ich sagen, dass sich lieder wie terpentin oder mexiko(das lied gehört eigtl. bei jeder party dazu) schon ziemlich geil anhören, aber der text von terpentin is na ja nich so toll(die onkelz kommen von flensburg bis nach kärnten.. wir gehen zum lachen in den keller bla bla, bla bla die fetzen sollen fliegen)na ja das ist mal wieder interpretation

ausserdem find ich kevins stimme ist auch geschmackssache, mal mag ich se ganz gern, aber mal find ich se auch nervig

was solls, onkelz waren noch nie in meinem richtigen favoritenkreis

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 23:13
#17 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

früher waren sie sicher rechts und sind es mizt sicherheit heute noch
es gibt diverse songs die schon sehr extrem sind
denke an Bullen.... oder ski..nhea....
ich wills net auschreiben aber einige waren da dabei
das weisse und das schwarze album war ja aucgh so eine sache


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

blink41 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 23:17
#18 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
das weisse und das schwarze album war ja aucgh so eine sache

Ja klar, un was is mit Metallicas Black Album? Sind die auch rechts? Jetz nix für ungut, aber wegen Farben von Cds auf irgendne Gesinnung zu schleißen find ich persönlich lächerlich..
--------------------------------------------------


TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 23:19
#19 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

das hat ja nichts mit dem zum tun blink...was austria meint sin die texte aufm weissen und schwarzen album....nichts wegen der der farbe
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

blink41 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 23:24
#20 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

axo, aber deutschland im herbst oder so find ich jetz nich grad rechts, frauenfeindlich(Sie hat nen Motor) könnt ich ja sogar noch verstehn.. Naja, ich halt mich da jetz raus, hat ja sowieso jeder seine Meinung, finds nur einfach schade, dass ausgerechnet die Onkelz von vielen Leuten keine 2. Chance bekommen, aber jedem das Seine..
--------------------------------------------------


Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 23:28
#21 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

meint nicht wegen den farben assasin hat schon recht
habe früher auch onkelz gehört hat mir gut gefallen ich wusste das sie dmals rechts waren aber das habe ich nicht beachtet mir gefielen die lieder
doch wenn ich ´heut so nachdenke was die damals gesungen haben finds ich kindisch und lächerlich
aber wie gesagt es hat mir gefallen nur jetz is es anders und die neuen scheiben kannst vergessen
ausserdem wiederholt sich swehr vieles


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

31.12.2003 12:05
#22 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

+es gibt schöne lieder von den onkelz. sehr schöne. nein rechts sind sie nicht, aber die onkelz sind mir zu selbstverherlichend .auf eine bestimmte art und weise.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

06.01.2004 15:36
#23 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

@ Maidenaustria

Welche Texte auf der Schwarzen/Weißen sind deiner Meinung nach denn rechts?NICHT EINS! Ich dachte früher auch dass die Onkelz rechts sind und hab mir von einem Kumpel alle Alben geben lassen und hab vergeblich auf die achso rechten Lieder gewartet.Wenn man will kann man in jedes Lied der Welt etwas reininterpretieren wenn man im Vorhinein mit diesem Gedanken an die Texte herangeht.Versteckte Botschaften gibts auch net wenn du das meinst.Es wurde sogar ein Verarschungslied rückwärts auf ein Album gespielt.Wenn es rückwärts laufen lässt hört man nur:Herzlichen Glückwunsch! Muss 'ne Menge Arbeit gewesen zu sein, dieses Lied rückwärts zu spielen.Entweder Du bist eines dieser paranoiden Arschlöcher, für die wir dieses Lied gemacht haben,oder Du bist einfach nur neugierig.Erstens sei gesagt; wer rückwärts gesprochene satanistische oder faschistische Botschaften auf unseren Platten sucht, muss ausgesprochen dämlich sein und ausserdem unter Verfolgungswahn leiden.Armes Schwein, 'tust uns echt Leid. Sperr' Dich ein und schmeiss die Schlüssel weg!
Selbstverherrlichung mag sein.Sie sind immerhin eine der wenigen Bands in Deutschland die sich gnadenlos dem Kommerz preisgegeben haben wie die Toten Hosen oder die Ärzte.Ich finds sehr schade dass gerade in einem Metalforum soviele Vorurteile existieren.Wer Fragen hat:Her damit!Ich beantworte alles damit die Sache endlich aus der Welt kommt.

PS:
Wenn man wollte könnte man Run to the hills auch zu einer rassistischen Hymne erklären in der die Verfolgung der Indianer gutgeheißen wird.

weevels ( Gast )
Beiträge:

06.01.2004 19:53
#24 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

du hast schon recht, wenn man mit einer schon vorher festgelegten meinung sachen interpretiert, kann man da ganz schnell kanackpunkte fiden


darauf hab ich gewartet,wegen run to the hills kann man das schon am anfang ausschließen es heisst ja he brought US pain and misery

und nich we brought them

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

07.01.2004 08:10
#25 RE:Sind die Bösen Onkelz Nazis? Zitat · Antworten

Ich glaub jetzt nicht unbedingt das die Onkelz rechts sind, dafür gibts zuviele Textstellen die sich gegen rechts richten.
Aber sie schlachten das gnadenlos aus das so es viele Vorurteile gegen sie gibt! Und das schon seit Jahren und das nervt ohne Ende! Diese Selbstmitleidstour kann ich nicht mehr hören!
Ihre Musik ist ja echt nicht schlecht aber ich kann mir keine CD mehr kaufen...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Runlet
Slayer »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz