Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 02:46
Savatage... ? Zitat · Antworten

Wie man wahrscheinlich am Titel erkennen kann würde ich gerne wissen was ihr von Savatage haltet.
Also ich finde, dass diese Band viel zu oft vergessen wird. Die sind meiner Meinung doch 1. klassig. Vorallem ihr Album Streets, inklusive Believe ist genial.
Also - nun eure Meinung: ...?
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

11.01.2004 11:06
#2 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Jo die haben schon coole Sachen, zB When the crowds are gone, edge of thorn, hall of the mountain king
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Sid ( Gast )
Beiträge:

11.01.2004 13:59
#3 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

so einen Thread hatten wir doch schon mal oder??? Naja egal. Savatage ist die unterbewerteste Band aller Zeiten und der Welt. Punkt. Die Oliva Brüder sind bzw. waren GÖTTER!!! Solche Songs (und damit meine ich alles an einem Song: die Lyriks, die Noten, der Aufbau...) können keine normalen Menschen schreiben. Gutter Ballet gehört zu meinen 20 Lieblingsalben aller Zeiten. Ohjaaa, ich kann mich noch gut an den Moment errinern als ich den Titelsong das erste mal gehört habe. Ich war den Tränen fast nahe - vor Freude. Danke Savatage für eure Gottgleiche Musik...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2004 17:23
#4 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
so einen Thread hatten wir doch schon mal oder???
Tut mir Leid, bin noch relativ neu hier Ansonst gebe ich dir da voll Recht!
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2004 23:26
#5 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Man merkt halt, dass die Band vergessen wird Gibts denn nur sowenig die die kennen? Die sind doch die beste 80er Band nach Maiden, wenn auch nicht so bekannt. An alle, die sie noch nicht kennen: kennenlernen!!
An alle, die den Thread hier übersehen haben: Posten! Mich interessiert eure Meinung über die Band, weil die zu wenig kennen, von denen ich hören kann was die von ihnen halten. Der Gitarrist Criss Oliva (R.I.P.) war auch ziemlich genial.


<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

16.03.2004 16:50
#6 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Also ich finde Savatage schlicht genial!!!!!!!!! Believe ist für mich das Beste Lied aller Zeiten und das Gefühl wenn man es Live erlebt kann man einfach nicht beschreiben, weil einfach jeder zu Tränen gerührt ist! Wahnsinn!!!!!! Ich frage mich wie Menschen so was schönes machen können.......

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 18:52
#7 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Savatage sind einer der genialsten und oft unterbewertesten traditionellen Metalbands.Ich liebe sie abgöttisch und bin schon ziemlich gespannt auf das nächste Album... wenns denn in hundert Jahren oder so mal rauskommt ^_^ Allerdings bin ich immer noch recht skeptisch wegen dem neuen Sänger und hoffe, dass es sich Zak Stevens doch noch mal überlegt zurückzukommen. Ich hab den Neuen einmal live gesehen, da wirkte er wie die Playback-Hüpfpuppe von Jon Oliva.
___________
Aure Entuluva!!!

http://kelpie667.deviantart.com

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2004 20:32
#8 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Über die Neuigkeiten der Band bin ich eigentlich überhaupt nicht informiert. Planen die ein nächstes Album? Gibts überhaupt noch ein Lebenszeichen von ihnen?

<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

22.03.2004 12:26
#9 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Dieses Jahr bringt Jon Oliva erstmal ein Soloalbum heraus (was wohl recht merkwürdig werden wird) und danach kommt irgendwann das neue Sava-Studioalbum, ich denke irgendwann so Anfang 2005, sie verzögern sich mit sowas ja immer endlos.
___________
Aure Entuluva!!!

http://kelpie667.deviantart.com

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2004 16:46
#10 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Das mit dem Solo Album hab ich auch schon gehört. Wird das wieder sowas in die Transsib. Orchestra, oder wie?
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

24.03.2004 23:39
#11 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Ich glaub etwas anders. Soll laut Jon in einer "Beatles meets Black Sabbath" Richtung gehen und recht krank klingen
___________
Aure Entuluva!!!

http://kelpie667.deviantart.com

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2004 22:47
#12 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Hab mir eben wieder mal Streets angehört... Göttlich! Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der was von harten, melodischen Klängen hält, die aber auch mal ganz sanft daher kommen (KLavier). Wer die Band noch nicht kennt, dann kennenlernen! (hab ich schon erwähnt glaub ich).
Die ersten P#paar Scheiben sind auch noch bretthart. Z.B. Sirens, Power Of The Night...
Dann wären noch zu empfehlen: Streets (a Metal Opera), Gutter Ballet, Dead Winter Dead, Edge Of Thorns, Sirens und Poer O.T.N. (wie gesagt)... ach eigentlich alles außer Fight or The Rock. auf http://www.savatage.com der offiziellen HP kann man sich sogar ein paar komplette Songs downloaden.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2004 21:22
#13 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Mal eine kurze Frage an die Gitarrenexperten: Welche Gitarre benutzte Criss Oliva da genau? Sieht aus wie Jackson, is es aber scheinbar nicht. Hier ein kleines Bild:



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2004 19:15
#14 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Für die wenigen, die es interessieren sollte:

12.07.2004:

SAVATAGE ohne Sänger

In einem Interview mit dem griechischen Metal-Realm-Magazin verkündigte Gitarrist Chris Caffery einige interessante Fakten. Zum einen erzählte er, dass SAVATAGE sich von Damond Jiniya getrennt haben und zum anderen berichtete Caffery aber auch, dass auf dem neuen Album drei verschiedene Sänger vertreten sein werden, nämlich Jon Oliva, Damond Jiniya und - Überraschung - Zachary Stevens.

Trotzdem äußerte sich Caffery noch ein wenig unklar und skeptisch:
"Ich glaube nicht, dass wir in Zukunft mit drei Sängern agieren werden, ich denke, dass Damond nicht mehr Teil des Ganzen ist. Um ehrlich zu sein, aus meiner Sicht ist es vorbei. Es wird entweder nur Jon oder Jon und ich sein, die den Gesang übernehmen, aber ich denke, dass Damond nicht mehr im Blickpunkt ist. Ich habe gerade von einigen Gesprächen gehört, und ich denke, es hat alles nicht so richtig geklappt. Das ist mein Standpunkt zu all den Gesprächen und Gerüchten, das kann auch nicht stimmen, aber ich weiß genau, dass es keine drei Sänger geben wird."

Die Spekulationen dürfen also nach diesen recht unklaren Worten beginnen...

Björn Backes

(Quelle: http://www.powermetal.de)



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.07.2004 19:53
#15 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

nun richtig kennen tu ich nur hall of the mountain king... geiles lied

hab mal innem müller markt in ein best of... reingehört, konnte mich nicht so recht mit der band anfreunden ... vielleicht lags daran das ich nur die lieder angehört habe (angehört im sinne von an angehört, also nur ein - zwei minuten)
hab da irgendwie net so viele rockigere nummern gehört (wahrscheinlichwar mein gehör nur zu dumpf...)

naja vielleicht hör ich nochmal irgendwann rein wenn ihr die hier so lobpreist



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2004 20:03
#16 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Savatage rocken nicht? Also auf den ersten paar Scheiben (Sirens, The Dungeons Are Calling, Hall Of The Mountain King) Tun Sie das ohn Zweifel. Später auch noch allerdings schlagen sie dann ein wenig in die Prog Ecke. Textlich auf Streets am Höhepunkt - das ist nicht zu toppen. Für dich würde ich The Hall Of The Mountain King empfehlen (das Album), typischer US Power Metal. Ihr musikalisches und textliches himmelhohes Niveau erreichen sie aber erst mit Gutter Ballet und Streets... usw.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.11.2004 07:14
#17 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

die aktuelle news zu savatage von powermetal wird thunder sicher nciht gerne hören...



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.11.2004 14:19
#18 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

hm ja ich kenn nur sehr sehr sehr wenig von savatage....die lieder die ich gehört hab gefiellen mir eigentlich auch...naja ich werd mir vll mal ein paar alben zulegen
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

25.11.2004 14:20
#19 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

jo das hab ich auch schon gelesen das wird Thunder ins grab bringen

24.11.2004: SAVATAGE vor dem Aus?

Es hat sich schon längere Zeit angekündigt, dass SAVATAGE langsam aber sicher von ihrem eigentlichen Nebenprojekt, dem TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA, abgelöst werden, doch nun haben die Mitglieder bekannt gegeben, dass sie nicht nur zur Weihnachtssaison sondern auch im Sommer mit dem TSO-Tross auf Tournee gehen wollen, was die Hoffnungen auf weitere Aktivitäten unter dem Namen SAVATAGE erheblich mindert.

Björn Backes

_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2004 17:00
#20 RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Ich kann nur wiederholen was Oliva gesagt hat:
Zum 25. Bandjubiläum kommt was. Und da bin ich mir sicher!

Ansonsten hier noch mal mein Kommentar:
"Also ich glaub nicht, dass sie aufhören

Oliva hat doch ausdrücklich angekündigt, dass zum 25. Bandjubiläum was kommt. Erstmal abwarten, bevor so eine News gleich überbewertet wird. Ich denke schon, dass des stimmt was Oliva sagt. Es soll da Album, DVD usw. kommen. Also erstmal abwarten!!"

Und außerdem:
"was die Hoffnungen auf weitere Aktivitäten unter dem Namen SAVATAGE erheblich mindert."
Das heißt net aufhören, zumindest des zum 25. Jubiläum werden sie noch rausbringen. Und wenn, des TSO is auch genial.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.07.2006 18:17
#21 RE: RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Was für eine göttliche Band. Die sind sowas von genial. Mittlerweile wohl nach Maiden meine absolute Lieblingsband. Ich meine die Kompositionen sind allesamt der Hammer. Wie schaffen die nur sowas frag ich mich.. Und es ist alles Hammer, die Texte, der Gesang, alles einfach.
Ich hab fast alle Alben und ich find sie allesamt genial. Wie schaffen die es nur stetig so Götteralben rauszubringen? Das ist ja schon nicht mehr menschlich..
Ich muss mir die Band mal live ansehen.. und mir alles von denen zulegen.. unbedingt!
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

07.07.2006 12:56
#22 RE: RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Edge of Thorn ist ein Hammer-Album
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Drifter ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 18:32
#23 RE: RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Was für eine göttliche Band. Die sind sowas von genial. Mittlerweile wohl nach Maiden meine absolute Lieblingsband.

Jenau
Nur zur Leiblingsband neben Maiden haben sie es bei mir noch nicht gebracht, rangieren aber ganz ganz oben mit. Für die (Watto?!?) die noch keinen Einstieg in Savatage gefunden haben seien die Alben "Sirens" (mein Lieblingswerk), "The Dangeous Are Calling" (EP), "Hall Of The Mountain King" zum reinhören wärmstens empfohlen.

_______________________________________
Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben,
wir müssen sterben, weil wir leben...
(Wilhelm Busch)

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2006 20:35
#24 RE: RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Savatage , nur wie lang gibs die noch? Jeder geht doch inzwischen seine eigenen wege!
-------------------------------------------------

halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.07.2006 21:28
#25 RE: RE:Savatage... ? Zitat · Antworten

Die kommen schon noch wieder ..hoff ich zumindest..
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Seiten 1 | 2
«« Rage
Testament »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz