Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.685 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
habus ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 18:11
#26 RE: RE:Clive Burr Zitat · antworten

War mal Drummer bei Maiden, mehr weiss ich nicht. Muss ich aber auch nicht, da sein nachfolger "für mich" sowieso der grösste und beste aller Zeiten ist.


GREETZ Stefan



Heavy Metal is the law that keeps us all united free!!!

Stratocaster82 ( Gast )
Beiträge:

13.10.2006 02:24
#27 RE: RE:Clive Burr Zitat · antworten

Ich finde Clive klar besser als Nicko da er, wie ich finde, mehr Power reingebracht hat...Another Life z.B. oder Hallowed be thy Name..die Lieder haben mit Clive einfach mehr Dynamik und Kraft....Nick spielt mir zu sehr das Ride...Ich bevorzuge die High Hats...und hört euch mal Clives Drumversion von dem song IRON MAIDEN an...er hat das ganz anders gespielt...Nicko hat es total verändert was den song auch langsamer gemacht hat...Nicko spielt wärend der Strophe so weiter wie im Intro und das wir im Original mit Clive nicht so gespielt...und das "echte" IRON MAIDEN ist eindeutig durch Clives Spielart schneller... Also Clive finde ich um einiges besser als Nicko.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.10.2006 02:44
#28 RE: RE:Clive Burr Zitat · antworten
Clive ist/war einfach ein genialer Drummer. Technisch ist Nicko ihm vielleicht überlegen, aber ich bevorzuge auf jeden Fall seinen Stil. Er spielt irgendwie virtuoser und mit mehr Gefühl. Vor allem finde ich viele der alten Songs von den ersten 3 Alben mit ihm wesentlich besser (z.b. Hallowed Be Thy Name!, Running Free!, Iron Maiden, Wrathchild, Murders In The Rue Morgue usw.) Er verleiht den Songs einfach mehr Dynamik und Power wie schon zuvor gesagt. Von Interviews zu urteilen, ist er auch ziemlich nett, echt schade dass er sone schlimme Krankheit hat. Das hat er einfach nicht verdient!


Hoagie ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 18:20
#29 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Kann mir jemand erklären, was Clive da mit der Brave New World Tour zu tun hatte ? Soweit ich das aus der Rede verstanden habe, sammelte er Geld. Hatte das was mit seiner Multiplen Sklerose zu tun ?

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

21.01.2007 15:18
#30 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Technisch ist er Nicko zwar unterlegen, aber trotzdem hat er einiges drauf was er bei Liedern wie z.b. Transylvania und Genghis Khan bewiesen hat.
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

20.02.2007 15:55
#31 RE: Clive Burr Zitat · antworten

War auf jeden Fall en guter drummer. Diese Krankheit hat er echt nicht verdient.



p.s. HAJO 666

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.02.2007 19:41
#32 RE: Clive Burr Zitat · antworten

letztens war sein geburtstag und Paul di'Anno war dort und hat ihm eine Art Staendchen gesungen, bruce hatte sich wohl auch kurz blicken lassen. Fuer mich auch ein starker Drummer, auch wenn Nicko einen kleinen Tick besser ist.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 15:27
#33 RE: Clive Burr Zitat · antworten

"Die von IRON MAIDEN eingerichtete Stiftung, die gegründet wurde, um dem ehemaligen Drummer Clive Burr das Leben zu erleichtern, erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Von dem gesammelten Geld wurde nun das Haus des an Multiple-Sklerose-Erkrankten rollstuhl- und pflegegerecht umgebaut. Außerdem wurden spezielle Möbel und Einrichtungsgegenstände angeschafft sowie ein Teil der Spenden für Notfälle beiseite gelegt."

(gefunden beim Rock Hard)




665 - Almost Evil

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

07.03.2007 16:29
#34 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Jap auf der Maidenhomepage stehts ein wenig ausführlicher, wenns jemand interessiert.

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wer einen Fehler bei mir findet darf ihn auch bbehalten

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

07.03.2007 18:16
#35 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee,daß Clive freiwillig bei Maiden aufgehört hat? Meines Wissens nach ist er vor die Tür gesetzt worden ,weil er mehr oder weniger Sachen zu sich genommen hat,die nich so gut für ihn und sein Schlagzeugspiel waren .

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.03.2007 18:25
#36 RE: Clive Burr Zitat · antworten

nee das war di anno ..clive konnte den stress der tour nicht mehr ertragen

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 23:55
#37 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Und ich dachte, dass war Doug Sampson???

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

10.03.2007 13:27
#38 RE: Clive Burr Zitat · antworten

gude,
ich zitiere mal aus dem Buch "burning ambition" von M.Mader:
"Der Knackpunkt für Clives Ausstieg lag in der Amerika-Tour 1982.Da Maiden als Support-Band nur einen45minütigen Set zu absolvieren hatten,nutzten einige Musiker die freie Zeit tum Feiern.Leider konnte Clive dabei nicht immer Maß halten und es beeinflußte sein Drumming.Es gibt nichts,was Bandboß Steve Harris mehr haßt als fehlende Professionalität und mußte Clive Burr (nach mehrern Warnungen)seine Drumsticks letztendlich einpacken."
(Seite 100)

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.03.2007 13:57
#39 RE: Clive Burr Zitat · antworten

jo stimmt =) dann war das wohl damals die offizielle variante..

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Bohni ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 20:17
#40 RE: Clive Burr Zitat · antworten

http://youtube.com/watch?v=0Tb8Jo11uGo

http://www.youtube.com/watch?v=LqixtGEVXhc


Schaut euch mal diese beiden videos an...die version mit nicko hat einfach nicht soviel power.

clive hats schon drauf

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

20.03.2007 20:30
#41 RE: Clive Burr Zitat · antworten

sagt ja auch keiner dass er schlecht ist. abe nicko find ich allein technisch um einiges besser vor allem dass er where the eagles dare mit einem fuss spielt ist einfach nur zu beeindruckend

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 20:36
#42 RE: Clive Burr Zitat · antworten

"Power" in welcher Hinsicht? Vom Sound her oder von der Spielweise der jeweiligen Drummer?
Ich finde den Part von Nicko powervoller, weil er durch Breaks improvisiert.

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 20:38
#43 RE: Clive Burr Zitat · antworten

In Antwort auf:
vor allem dass er where the eagles dare mit einem fuss spielt ist einfach nur zu beeindruckend

Nicko benutzt meines Wissens ein Ludwig King Speed Pedal. Das ist für sowas gemacht!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

20.03.2007 20:41
#44 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Bei der ealy days dvd wird gesagt dass auch andere (profi)drummer sich an dem lie probiert haben und sie nahc ein paar sek einen krampf hatten

klugscheiss

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

Bohni ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 21:08
#45 RE: Clive Burr Zitat · antworten

mit "power" mein ich halt dass es einfach mehr... ja wie soll ich sagen? klingt halt einfach besser


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 21:31
#46 RE: Clive Burr Zitat · antworten
Clive's Drumming klingt bei den Songs der ersten 3 Alben deutlich kraftvoller als mit Nicko live. Nicko hätte die Spielweise bei diesen Songs meiner Meinung nach genauso übernehmen sollen. Es gibt einige Songs, die mit Nicko einfach nicht viel Power haben. Transylvania, Prisoner, RTTH, Children Of The Damned etc. pp


The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 13:04
#47 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Also ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass Nicko bei TNOTB noch nicht an den Drums saß. Clive spielt einfach irgendwie viel direkter ohne überflüssige Fill-Ins (also, ich bin kein Drummer, mir kommt es nur so vor). Vor allem fällt das bei den 2 Songs auf, die Clive geschrieben hat, die wären mit Nicko nicht halb so gut. Aber ich finde auch, dass Nicko der bessere Drummer ist, und vor allem viel lustiger als Clive!!




lead is the heaviest metal!!!!!

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

10.05.2007 13:32
#48 RE: Clive Burr Zitat · antworten

Ich will es mal so sagen, beide haben ihre Qualitäten. Clive spielt schon etwas gradliniger als Nicko. Er ist aber auch verdammt schnell in seiner HiHat arbeit, und mit Breaks über die Toms. Bei Nicko hört man irgendwie immer ein wenig seine Funk und Jazz Einflüsse raus, darum ist sein spiel auch etwas verspielter. Nickos Bassdrum arbeit mit nur einem Fuß ist natürlich sensationell. Um es mal auf den Punkt zu bringen, ich finde beide ENDGEIL !!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.05.2007 20:17
#49 RE: Clive Burr Zitat · antworten

ich finde dass nicko besser spielt aber clive es manchmal besser auf den punkt trifft

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 13:40
#50 RE: Clive Burr Zitat · antworten


Nicko ist zwar die Nummer 1 keine Frage aber Clive war echt gut. Schade das er Krank ist

Iron Maiden's gonna get YOU

Seiten 1 | 2 | 3
«« Blaze Bayley
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen