Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 8.994 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

10.03.2009 16:02
#26 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten
Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.
btw ich finde Beide gut.

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.10.2009 00:01
#27 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Hab mir die letzten Wochen nochmal die Alben in Bezug auf Soundqualität angehört und muss sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht. Shirley gehört imo zu den schlechtesten Produzenten überhaupt, die über ein solchen Budget und Möglichkeiten verfügen. Schlechter kann man ein Album bald nicht produzieren....

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.10.2009 00:04
#28 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von ego
Hab mir die letzten Wochen nochmal die Alben in Bezug auf Soundqualität angehört und muss sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht. Shirley gehört imo zu den schlechtesten Produzenten überhaupt, die über ein solchen Budget und Möglichkeiten verfügen. Schlechter kann man ein Album bald nicht produzieren....


Dito. Aber Maiden werden wohl leider bis zum Ende bei ihm bleiben, fürchte ich.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.10.2009 00:11
#29 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Ja einfach unverständlich und dumm.

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

06.10.2009 14:55
#30 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von ego
Hab mir die letzten Wochen nochmal die Alben in Bezug auf Soundqualität angehört und muss sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht. Shirley gehört imo zu den schlechtesten Produzenten überhaupt, die über ein solchen Budget und Möglichkeiten verfügen. Schlechter kann man ein Album bald nicht produzieren....


Dito. Aber Maiden werden wohl leider bis zum Ende bei ihm bleiben, fürchte ich.



was konkret gefällt euch an den alben bzw. der produktion denn nicht?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.10.2009 15:02
#31 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von machine-man

Zitat von Irenicus

Zitat von ego
Hab mir die letzten Wochen nochmal die Alben in Bezug auf Soundqualität angehört und muss sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht. Shirley gehört imo zu den schlechtesten Produzenten überhaupt, die über ein solchen Budget und Möglichkeiten verfügen. Schlechter kann man ein Album bald nicht produzieren....


Dito. Aber Maiden werden wohl leider bis zum Ende bei ihm bleiben, fürchte ich.



was konkret gefällt euch an den alben bzw. der produktion denn nicht?



BNW klingt klinisch und zu glattpoliert, DOD ist zu "fett" produziert und klingt extrem verwaschen, AMOLAD ist völlig unsauber produziert - es gibt dauernd Volumeschwankungen, Bruce geht teilweise unter den Gitarrenwänden unter usw. Ich glaub ego kann dir da mehr erzählen, ich persönlich müsste mir die Alben noch mal intensiv anhören um dir mehr aufzuzählen.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

06.10.2009 15:32
#32 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von machine-man

Zitat von Irenicus

Zitat von ego
Hab mir die letzten Wochen nochmal die Alben in Bezug auf Soundqualität angehört und muss sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht. Shirley gehört imo zu den schlechtesten Produzenten überhaupt, die über ein solchen Budget und Möglichkeiten verfügen. Schlechter kann man ein Album bald nicht produzieren....


Dito. Aber Maiden werden wohl leider bis zum Ende bei ihm bleiben, fürchte ich.



was konkret gefällt euch an den alben bzw. der produktion denn nicht?



BNW klingt klinisch und zu glattpoliert, DOD ist zu "fett" produziert und klingt extrem verwaschen, AMOLAD ist völlig unsauber produziert - es gibt dauernd Volumeschwankungen, Bruce geht teilweise unter den Gitarrenwänden unter usw. Ich glaub ego kann dir da mehr erzählen, ich persönlich müsste mir die Alben noch mal intensiv anhören um dir mehr aufzuzählen.



ok, BNW klingt glatt, aber mMn nicht schlecht, DOD gefällt mir auch nicht, ist in der tat verwaschen und hat einen merkwürdigen gesangssound, AMOLAD finde ich allerdings nicht unsauber produziert, eher dynamisch und live-haftig, was auch daran liegen könnte, dass das album nicht gemastert ( und somit komprimiert) wurde, sondern der endmix direkt als master übernommen wurde. müsste mir das allerdings auch noch mal in ruhe anhören, um ein weiteres urteil zu fällen.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

06.10.2009 15:43
#33 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Außer den Punkten, die schon genannt wurden, finde ich auch, dass die Produktion (gerade auf AMOLAD) nicht zeitgemäß sondern eher etwas altbacken wirkt. Klingt für mich so, als müsse der Sound verzweifelt nach Classic Rock klingen. Ich fordere ja gar nicht, dass sich Maiden sich wie heutige Metalbands anhören sollten. Aber Produktionstechnisch klangen Maiden unter Birch damals immer (natürlich passend zur jeweiligen Zeit) aktuell.

Außerdem finde ich die Produktion auch einfach langweillig - da fehlt IMO das gewisse Etwas. Ich kann nicht wirklich genau beschreiben, was mich stört, weil ich mich Produktionstechnisch überhaupt nicht auskenne - aber mir gefallen die Shirley Produktionen einfach nicht.

Bei AMOLAD stellt sich mir die Frage, ob man das nicht doch hätte mastern sollen. Nen Studio Album muss IMO nicht nach "Live" klingen. Außerdem vermisse ich einfach nen Produzenten wie Birch, dessen Ratschläge Maiden damals sicherlich zumindest teilweise beherzigt haben, der dann auch seine Meinung als guter Produzent und als außenstehender miteinfließen lässt.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.10.2009 20:07
#34 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Jep..und AMOLAD klingt imo auch völlig "saft-" und kraftlos...

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

06.10.2009 20:17
#35 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Also Shirley find ich ist um Welten nicht so gut wie Birch. Auch den Stil den er Maiden verpasst hat gefällt mir nur zum Teil. Die BNW Scheibe gefällt mir zur Hälfte, DoD ist wieder großartig und AMOLAD ist (leider) meiner Meinung nach das aller schlechteste Maiden Album.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.10.2009 20:32
#36 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar
die Produktion (gerade auf AMOLAD) nicht zeitgemäß sondern eher etwas altbacken wirkt. Klingt für mich so, als müsse der Sound verzweifelt nach Classic Rock klingen. Ich fordere ja gar nicht, dass sich Maiden sich wie heutige Metalbands anhören sollten. Aber Produktionstechnisch klangen Maiden unter Birch damals immer (natürlich passend zur jeweiligen Zeit) aktuell.

Außerdem finde ich die Produktion auch einfach langweillig - da fehlt IMO das gewisse Etwas. Ich kann nicht wirklich genau beschreiben, was mich stört, weil ich mich Produktionstechnisch überhaupt nicht auskenne - aber mir gefallen die Shirley Produktionen einfach nicht.

Bei AMOLAD stellt sich mir die Frage, ob man das nicht doch hätte mastern sollen. Nen Studio Album muss IMO nicht nach "Live" klingen. Außerdem vermisse ich einfach nen Produzenten wie Birch, dessen Ratschläge Maiden damals sicherlich zumindest teilweise beherzigt haben, der dann auch seine Meinung als guter Produzent und als außenstehender miteinfließen lässt.



Zitat von ego
Jep..und AMOLAD klingt imo auch völlig "saft-" und kraftlos...


Kann ich nur so unterschreiben



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

06.10.2009 21:04
#37 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
[...] AMOLAD ist (leider) meiner Meinung nach das aller schlechteste Maiden Album.



sehe ich genau anders - ich finde es großartig! aber da steckt auch viel subjektivität drin

ich glaube jeder hat dazu eine etwas andere meinung und der sound von damals oder auch von den neuen metalbands passt heute einfach nicht zu maiden. maiden sind anders. maiden hören sich anders an. daran erkennt man maiden sofoprt und dadurch heben sie sich auch unter anderem ab.

unterm strich kann man jedoch sagen, dass shirley bei weitem nicht so viel aus maiden herausholt wie birch zu seiner zeit! das kann hier glaube ich jeder unterschreiben und ich finde es sehr schade, dass steve da seinen egotrip fährt

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

06.10.2009 21:10
#38 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Äußern sich die Bandmitglieder etwa nicht zu der Produktion?

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.10.2009 00:01
#39 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Nur Steve entscheidet mit soweit ich weiß...und er findet Shirley halt großartig..

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.10.2009 20:54
#40 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

hier mal ein interessanter clip über das mastering im verlauf der maiden gesamten maidenkarriere

http://www.youtube.com/watch?v=KMNJEC1G-fE&feature=related

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

21.10.2009 01:04
#41 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

wirklich interessant! übrigens benutzt shirley schon beim mischen einen kompressor in der pult-summe. das kann ein anschließendes mastering wie bei amold wirklich unnötig machen.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.10.2009 12:28
#42 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Fragt sich nur warum Shirley, dass nicht schon auf der Dod und BNW gemacht hat.

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.10.2009 12:30
#43 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Fragt sich nur warum Shirley, dass nicht schon auf der Dod und BNW gemacht hat.


Das war doch soweit ich mich erinnere, Steve's Entscheidung.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.10.2009 12:32
#44 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Sicherlich, da hat Steve wohl eher das letzte Wort gehabt. Trotzdem muss er da ein bisschen gegen Steve argumentieren.

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.10.2009 12:35
#45 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Sicherlich, da hat Steve wohl eher das letzte Wort gehabt. Trotzdem muss er da ein bisschen gegen Steve argumentieren.


Und eben das tut er, denk ich, so gut wie nie.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

21.10.2009 21:12
#46 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
hier mal ein interessanter clip über das mastering im verlauf der maiden gesamten maidenkarriere

http://www.youtube.com/watch?v=KMNJEC1G-fE&feature=related



Den Kommentar am Ende verstehe ich nicht, oder mein Englisch ist zu schlecht^^

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

21.10.2009 21:49
#47 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

meinst du:

seriously, stop it. it is getting ridiculous.

?

wenn ja, d.h.: ernsthaft, stoppt es. es wird langsam lächerlich.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

21.10.2009 21:56
#48 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Leising
Sicherlich, da hat Steve wohl eher das letzte Wort gehabt. Trotzdem muss er da ein bisschen gegen Steve argumentieren.


Und eben das tut er, denk ich, so gut wie nie.



ich denke, dass er das ebenso vertreten muss (müsste), schließlich steht ja sein name auf der cd...

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

21.10.2009 22:15
#49 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Hi
Nochmal etwas konkreter zu eurer Kritik zu Shirley Sound.

Ich darf mal zusammenfassen: BNW zu glatt....was heißt den zu glatt? Was hätte shirley hier konkret anders machen sollen? Wie soll er am Mischpult den Sound unglatt einstellen? Wie geht sowas?

Dann DoD sei zu fett. Irgendwo weiter vorne steht: DOD ist total dünn man hört teilweise nur eine Gitarre. Was soll der shirley jetzt ändern? fetter oder dünner? Wie erst macht ists falsch.


Zitat von Skullface: DOD ist dann wieder großartig. Ich kann mich an andere Threads erinnern wo ganz besonders auf dem Sound der DOD herum gehackt wurde. Wo die Meinungen schon so auseinander gehen. Wieder die Frage: Wie hätte Shirley den Mischen sollen um es allen recht zu machen? Da das gar nicht geht, mischt er so wie er es für richtig hält. Da kann man ihm doch echt keinen Vorwurf machen.


Dann AMOLAD sei unsauber??? Was bitte ist unsauber? Was bedeutet das konkret??
Glatt unsauber kraftlos verwaschen ...sorry mir ist das zu nichtssagend.

Da kann ich auch sagen ..."also die Piece of mind die ist mir einfach zu grün .. wie kann man so nen scheiß mischen?... echt total grün."



Grüße

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

22.10.2009 09:58
#50 RE: Kevin Shirley Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
meinst du:

seriously, stop it. it is getting ridiculous.

?

wenn ja, d.h.: ernsthaft, stoppt es. es wird langsam lächerlich.



Ja, meinte ich.

danke

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz