Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.467 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

11.02.2004 23:18
Forums eigener Song Thread geschlossen

Die vielen Riffquiz haben mich auf folgende Idee gebracht:
Wenn es hier im Forum schon so viele Instrumentalisten gibt, die die Maidensachen spielen können, also die Autoren der Riffquiz z.B., warum tun sich die nicht alle zusammen und nehmen mal gemeinsem den ein oder anderen Song von Maiden komplett auf? Gibts denn hier auch Sänger im Forum? Wenn ihr Lust habt mitzumachen mache ich gerne den Anfang, also den Bass und die Drums. Dann schicke ich den Snong an die Herren Gitarristen, die mitmachen möchten und die nehmen dann bei sich die Gitarrentracks auf und schicken die Sachen wieder an mich zurück. Bräuchten wir nur noch nen Sänger. Mixen würde ich die Sachen dann bei mir im Studio. Dann könnten wir am Schluss nen eigenen Forumssong hier posten. Das wäre doch der Knaller, oder?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 11:08
#2 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Die Ideee klingt gut,

also als Sänger kann ich den Sänger meiner Band vorschlagen, er kann zwar nicht so extrem hoch singen wie Bruce Dickinson ist aber trotzdem gut.
Dann könnte ich noch eine oder 2 Gitarrenspuren einspielen. Unser Sänger kann auch sehr gut Gitarre spielen.

Wie wäre wenn wir einen dieses Songs nehmen können, das sind die, die unsere Sänger am besten hin bekommt:

Children of the damned
Can I Play with Madness
Wasting Love


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

12.02.2004 14:51
#3 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

vielleicht ja noch Out Of The Silent Planet und Dance Of Death ?
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 15:06
#4 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Nein die kann er nicht singen


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

12.02.2004 15:25
#5 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

yeeessss das is ja ne starke idee ...ich würde auch gerne was beitragen aber nur das problem ist das ich total unmusikalisch binaber es gibt hier sicher genug leute die was drauf haben ..wäre echt geil wenn ihr das durchzieht
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.02.2004 17:07
#6 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Can I play und Children klingen gut...
Wenn es um nicht so hohe Sachen geht käm ja vielleicht auch noch was aus der alten Ära unter Paul in Frage oder Sachen wie "Man on the Edge" mit Bealey, oder?
Frage ihn doch mal was sonst noch alles in Frage käme.

Andererseits ist es aber auch egal womit wir beginnen.

Vielleicht sollten wir abstimmen und dann fang ich einfach mit diesem Song mal an um zu sehen ob das überhaupt so umsetzbar ist.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 18:23
#7 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Ich denke wir könnten es erstmal mit Child oder Madness probieren, ich muß zugeben das ich in den Bayley oder Dianno Sachen nicht so drinn bin

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Torian ( Gast )
Beiträge:

12.02.2004 21:03
#8 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Nun ich hätt ja Hallowed am liebsten aber.....Child oder Wasting Love ist auch gut.
Aber Madness nunja würd mich auch nicht stören.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.02.2004 21:20
#9 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

hallowed is aber a bisserl schwer ... oder ?
vor allem schonmal gesanglich - von den drums, den basslinien und dem geklampfe gar nicht zu reden

*auch profis hammer ja hier genug*


UP THE IRONS
icq: 127831519

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 21:27
#10 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

hallowed ist der schwerste Maiden Song den ich kenne

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Klippe ( Gast )
Beiträge:

12.02.2004 22:51
#11 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Jo!
Ich möchte bei Can I Play with madness bitte die Ds spielen :D
Ich mache bei allem mit,auch bei Hallowed Be thy name,aber da bräuchten wir schon nen hammer drummer
Wir müssen uns nur noch auf ein Tempo einigen,oder sollen wir direkt zum Original spielen?



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.02.2004 12:37
#12 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Als "nicht Musiker" kann ich das hier nur beobachten. Ich hoffe sehr, dass
der Song (oder auch mehr?!) zustande kommt und den anderen in unserem
schönen Forum zugänglich gemacht wird.

Auf jeden Fall viel Spass und Erfolg.

Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Klippe ( Gast )
Beiträge:

13.02.2004 14:44
#13 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Ok,dann studiere ich mal Can I play with madness ein.
Andi,es wäre gut wenn du die Bass/Drum Spur als erster uploaden könntest,weil dann könnten wir darauf spielen,damit das Timing optimal wird.



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.02.2004 15:55
#14 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Genau
So dachte ich mir das auch.
Also ich mache Bass und Drums, wobei die Drums natürlich erst mal aus dem Sampler kommen werden. Ich schicke euch dann die Spuren und ihr spielt die Gitarren dazu bzw Gesang. Ich fange jetzt mal übers Wochenende an. Kann aber noch nicht so recht abschätzen wie lange das dauert, also wie aufwendig es ist. Mal sehen.
Ich melde mich auf jeden Fall und gebe Zwischenbericht wie weit ich gekommen bin.
Ob wir einen drummer finden werden der die Drums live einspielt glaube ich nicht.
1. Weil er sehr, sehr gut sein müßte. Der Drummer aus meiner Band könnte es zwar, aber der mag überhaupt kein Maiden.
2. Die Aufnahme eines ganzen Drumsets ist sehr aufwendig. Wüßte gar nicht wie wir das machen sollten. Also ich programier es mal für den Sampler und ihr entscheidet dann wie das klingt.
Der ganze Rest muß aber natürtlich echt und live sein.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.02.2004 15:57
#15 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Ach, da fällt mir noch was ein.
Wie nehmt ihr eure Gitarren denn auf?
Habt ihr ein vernünftiges Microphone? Welches Programm benutzt ihr zum aufnehmen?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2004 22:43
#16 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Hi, also wenn du auf meine Bandhomepage gehst unter den Downloads gibt es 2 Songs die ich hier aufgenommen habe (Wasting Love, No Way Out) Ich mache das mit Ntrack, ist ganz einfach.....
Gutes Mikro habe ich auch. Wenn Klippe das Material nicht hat kann er auch zu mir kommen und wir machen das zusammen mit dem einspielen, wir haben schon einige male was zusammen gemacht (also Musikmäßig)


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.02.2004 23:30
#17 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

So
Can i play ist jetzt bis zum Solo fertig.
Jeder der es haben will, soll Bescheid geben, dann schicke ich es im zu egal, ob er dann mitspielt oder nicht. Nur so zum Hören und Kritik äußern, wie der Sound ist und so. Wobei der Sound natürlich noch gar nicht gemischt ist. Aber die Grundtendenz kann man schon erkennen.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 01:15
#18 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Also mir kannst du das aufjedenfall schicken


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

14.02.2004 11:37
#19 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Echt eine Superidee.
Vielleicht könnte das auf den Server geladen werden von Wickerman/Sensei, dann könnte sich das jeder anhören und Du hast nicht die Arbeit, das jedem einzeln zu schicken.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

weevels ( Gast )
Beiträge:

14.02.2004 12:41
#20 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

das is wirklich ne geniale idee, bin shcon gespannt auf das ergebnis, ihr könntet ja mal aces high spielen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 15:23
#21 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

@Andi


Ich habe deinen File bekommen...ich bin dafür den erst hochzuladen, wenn er fertig ist, damit die Überraschungnoch da ist. Ich denke erstmal ,er sollte jedem bereitgestellt werden, der ernsthaft mirmachen möchte. Bisher sieht es ja so aus:

Guitar: Klippe, Wickerman
Bass: Andi
Drums Andi
Vocals. Lillo



Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

14.02.2004 15:37
#22 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Wunderbar
Wie sieht es mit dem Sound aus? So einverstanden? Wie gesagt vorerst...noch nicht entgültig. Da muss noch daran gefeilt werden. Was meint Klippe dazu? Gebt mir Bescheid, ob ich so weitermachen kann/soll. Will die Arbeit nicht umsonst machen.

Ach übrigens. Da ich DSL habe könnt ihr mir eure Tracks bitte als MP3 in hoher Quali schicken, damit der Verlust möglichst gering ist. Also gerne 256 oder sogar 320.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

14.02.2004 15:41
#23 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Ach und noch was: schickt mir Rhythmusteil ond Soloteil bitte getrennt. Dann könnt ihr z.B. das Solo ganz konzentriert einzeln spielen und müsst nicht vorher erst den halben Song bis dahin gespielt haben.

Wenn ihr euch dann verspielt müßt ihr nicht immer wieder von vorne anfangen.

Das selbe gilt auch fpür z.B. Strofe und Refrain. Die könnt ihr mir auch alle in Einzelteilen schicken. So könnt ihr z.B. nur den Refrain so lange immer wieder neu aufnhemen bis er wirklich perfekt ist.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 15:42
#24 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Alsi ich finde die Quali ok, du kannst mir gerne den kompletten Song schicken.
Ich rechne den dann hier in WAv um ,damit ich ihn als Spur in mein Harddisk Rekording Programm einfügen kann.
So passt dann auch das Timming, ich schicke dir dann unsere Gitarren und Voacals dann als einzelne Spuren zurück.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

14.02.2004 15:48
#25 RE:Forums eigener Song Thread geschlossen

Welches HD Prog benutzt du denn?
Also ich arbeite mit Logic und Samplitude (offiziell, nicht gecrackt)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz