Mich interessiert mal, welche Plec's ihr spielt. Nicht unbedingt der Hersteller, sondern mehr die Stärke eurer Plektren. Ich selber spiele mit Plec's zwischen 0.6 - 1mm. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile mit dünneren oder dickeren zu spielen?
----------------------------------------------- Metal rules
Also ich spiele nur die dicken. Und zwar die Jim Dunlop Jazz III. Das sind die einzig wahren. Den Anschlag kontrolliere ich nur über die Art wie fest ich das Plektrum halte. Da kann man auch mit nem dicken ganz weich anschlagen. Diese Magerinedeckel-Plektren die klingen scheiße. Ich bin mir sicher, dass Maiden auch ziemlich dicke spielen.
Weiß gar net,mit den Medium Plecs kann ich am besten spielen,muss es mal mit weicheren ausprobieren.. Maiden Rules! UP THE IRONS Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!
Heavy - mit denen kann ich einfach besser umgehen. <--------------------------------------------> ...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
Ich spiel heavy Pics mit diesem Krokodil drauf (Name fällr mit nicht ein) An denen gefällt mir,dass sie nicht so leicht aus der Hand rutschen,wie glatte Plecs,damit hab ich meistens immer ein paar Probleme.
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
Jo genau das gleiche hab ich auch! Dachte eigentlich auch,dass es von Dunlop ist,aber Dunlop macht ,glaub ich auch noch andere Sachen mit Gummi (?!) Naja egal,ich find die Plecs geil
OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
kennt ihr das auch das wenn ihr lange und schnell spielt das dan dauernd das üplek aus dem fingern rutscht ? finde ich sehr störend... habe jetzt so ein raues klebeband um mein plek gewickelt und jetzt passiert das nichtmehr.... gibts auch angerauht plektren ? habe immernoch das gleiche welches bei meiner gitarre dabei war...
Up The Irons! Metal Is The Law! Sapere Aude!
JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)
also ich hab mit "plech unterschielich fest halten" keine allzuguten erfahrungen gemacht. besonders da rutscht es mir sehr schnell aus den fingern, aber ich werd wohl au ma senseis klebeband trick ausprobieren oder michma nach geriffelten plecks umschaun