Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

25.02.2004 16:19
26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Morgen (Donnerstag) berichtet das ARTE-Magazin Tracks unter anderem von Iron Maiden!!!

Termin: Donnerstag, 26.02.04, 23.40-00.35 Uhr, ARTE

Wiederholung: Samstag, den 28.02 um 17.45 Uhr

Nicht die ganze Show dreht sich um Maiden, aber immerhin wird wohl einiges über die Band erzählt, unter anderem wird über den Bruce-Flug nach Paris neulich, der die Presse ja so sehr interessiert hatte, berichtet.

(Die Bilder kommen von ARTE.de)

Hier auf ARTE.de stehen ein paar allgemeine Dinge über Maiden, wobei dies scheinbar kein Fan geschrieben hat, aber es werden doch auch ein paar positive Fakten aufgelistet, wie z.B.:
"Ihr Erfolg kennt keine Grenzen. 1984, mitten während des kalten Krieges, ist Iron Maiden die erste Band aus dem Westen, auf Tournee durch die Ostblockstaaten. Im Januar 2001, gibt Iron Maiden in Rio ein Konzert vor 250.000 Zuschauern. Ihr Fanclub zählt über zwei Millionen Mitglieder und ist ein tragender Pfeiler ihres Erfolges."

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 16:55
#2 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Klasse ich darf nur nicht vergessen es aufzunehmen.
Aber der Beitrag wird bestimmt nicht länger wie 10 min gehen.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

25.02.2004 17:08
#3 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

juhuuuu!

Don. ist mir wohl zu spät, aber der Samstag ist schon fest reserviert!

Freu und Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Maiden Beast ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 17:23
#4 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Geil das darf ich auf keinen Fall verpassen.
Metal 4 Life!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 17:51
#5 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

eil,Geil,Geil!
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!
Ich sein` jetz a Clansman-großartig!

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

25.02.2004 18:02
#6 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

toll....vielleicht seht ihr mich....war auf dem flug nach paris!

hoffe ich bekomme arte in der schweiz.....wäre also schade....

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 18:02
#7 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

hmmmmmmm in letzter zeit werde ich vom pech verfolgt ..die zeigen immer was von maiden bei den sender den ich ned habso ein sch+++++
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You
____

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 18:25
#8 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Ich werds mir vornehmen!
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 19:16
#9 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

COol Das schau ich mir am Sonntag an !

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
(http://17939.rapidforum.com/)

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

25.02.2004 19:18
#10 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Du meinst, du schaust dir das dann auf Video o.Ä. an? - Also die Wiederholung ist ja am Samstag!!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

25.02.2004 19:21
#11 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Ja..natürlich

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
(http://17939.rapidforum.com/)

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

26.02.2004 11:27
#12 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

ich werds mir anschauen...wird ja sicher luschtig

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

26.02.2004 13:33
#13 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

DAs Schau Ich Mir Auf Jeden Fall An!!!
Da Kann Kommen Was Will
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

26.02.2004 15:25
#14 RE:26.02. Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Dann werd ich mal meinen Videorecorder programmieren.
ARTE gefällt mir immer besser, nicht nur wegen dem Maiden-Bericht. Die haben auch manchmal ganz gute Dokus.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

26.02.2004 18:27
#15 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Gut zu wissen dann weis ich ja was ich mir anschaue
danke für die info

--------------------------------------------
http://www.ironeddie.de/pics/only.gif

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

27.02.2004 08:29
#16 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Habs gestern leider versäumt!
Wie wars denn? Rentiert es sich das am Samstag anzuschaun?

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

27.02.2004 08:45
#17 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

guter kurzer bericht! und vorallem: ich war auch dabei bei flug nr. 666 !!!

danke arte!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.02.2004 09:36
#18 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Habs mir gestern doch noch angeschaut:

Einige Ausschnitte sind aus der Rock in Rio (von beiden DVD's) genommen.
Der Sound von dem Ausschnitt von dem DOD-Gig, vermutlich in Paris, war
offen gesagt furchtbar (vorallem Bruce's Gesang -war der noch krank?).

Neuigkeiten gabs keine zu erfahren, aber trotzdem ein kurzer und netter
Bericht.

Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2004 11:54
#19 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Vor allem sinnlos fand ich das Janick Gers zu der 1984 Tour im Ostblock ausgefragt wurde, obwohl er da gar nicht dabei war:

"Da war eine Hochzeit im Hotel und wir wurden eingeladen, danach haben wir alle die Freundinen der Braut flachgelegt!" Oton Gers!

Na ja die Paris Aufnahmen waren vom SOund her Rough Mixes, die klingen immer komisch. Aber ich fand den Sound da fetter als von den
Dortmund Aufnahmen auf Viva.

Und dann noch einigen sinnlose Sprüche in der Reportage:
"Wenn ihr endlose kreischende Gitarrensolos hört, langhaarige Rocker in eierabklemmenden Hosen seht, dann seid ihr bei Iron Maiden. Und obwohl Iron Maiden kein Klische des Rock'Roll ausgelassen haben, konnte Steve Harris den Kampf gegen den Punk gewinnen!"


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.02.2004 12:41
#20 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Aufmerksam, aufmerksam unser Wickerman!

Das mit den Freundinnen der Braut fand ich auch krass. Janick wäre wohl gerne an
die russischen Mädels ran gekommen

Für einige vielleicht eine blöde Frage, aber was ist Rough Mixes (Rauer Mix, klar),
als Nicht-Musiker für mich aber ein böhmische Dorf ...

Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2004 13:07
#21 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Rough Mixes sind unbearbeitete "Rohe Aufnahmen" direkt aus dem Mischpult. Für vernüftige Live aufnamhen werden diese alle nocheinmal nachgemischt, d.h. die Pegelanpassungen der einzelnen Instrumente, es kommen Effekte dazu und vor allem der Fesang wird noch einmal
stark nachbearbeitet.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.02.2004 13:14
#22 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Wieder etwas gelernt, merci!

Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.02.2004 15:48
#23 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

hi
Habe den Bericht auch gesehen. Nun gut, die Leuts vom TV haben halt keine Ahnung. Da kann man ihnen keine Vorwürfe machen. Aber man hat schon deutlich gemerkt, dass die die den Bericht gemacht haben sich mit Maiden überhaupt nicht auskannten und sich für den Bericht auch nicht die Mühe gemacht haben sich wenigstens mal ein bisschen mit dem Thema z7u beschäftigen.

Wenn von endlosen Gitarrensoli die Rede ist, spricht daraus der blanke Unverstand. Gerade bei Maiden haben die Soli immer exakt die gleiche länge. Man, warum können die sich für so nen Bericht nicht Leute holen, die sich damit auskennen? Z.B. hier im Forum gibt es doch genug. Wir, also zumindest ch hätte es sogar umsonst gemacht, nur um diesen Mist zu verhindern.
Vielleicht sollte ich mal einen Leserbrief an Arte schreiben?

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

27.02.2004 15:59
#24 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

nunja also hab ich nichts versäumt wenn ich das hier alles so lese..war es echt so schlimm??
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You
____

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.02.2004 16:18
#25 RE:26.02. bzw. 28.02.: Maiden auf ARTE!! Zitat · antworten

Nein, es war nicht wirklich schlimm, aber halt alles (für uns) kalter Kaffee. Nur ein bisschen längst bekanntes Material zusammenschnitten, nix neues dabei.

Seiten 1 | 2
Megakohle »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen