Morgen (Donnerstag) berichtet das ARTE-Magazin Tracks unter anderem von Iron Maiden!!!
Termin: Donnerstag, 26.02.04, 23.40-00.35 Uhr, ARTE
Wiederholung: Samstag, den 28.02 um 17.45 Uhr
Nicht die ganze Show dreht sich um Maiden, aber immerhin wird wohl einiges über die Band erzählt, unter anderem wird über den Bruce-Flug nach Paris neulich, der die Presse ja so sehr interessiert hatte, berichtet.
Hier auf ARTE.de stehen ein paar allgemeine Dinge über Maiden, wobei dies scheinbar kein Fan geschrieben hat, aber es werden doch auch ein paar positive Fakten aufgelistet, wie z.B.: "Ihr Erfolg kennt keine Grenzen. 1984, mitten während des kalten Krieges, ist Iron Maiden die erste Band aus dem Westen, auf Tournee durch die Ostblockstaaten. Im Januar 2001, gibt Iron Maiden in Rio ein Konzert vor 250.000 Zuschauern. Ihr Fanclub zählt über zwei Millionen Mitglieder und ist ein tragender Pfeiler ihres Erfolges."
hmmmmmmm in letzter zeit werde ich vom pech verfolgt ..die zeigen immer was von maiden bei den sender den ich ned habso ein sch+++++ ___________________________________ Iron Maiden´s Gonna Get All Of You ____
Ich werds mir vornehmen! __________________________________________________ I am a Fugitive,being hunted down like game I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
DAs Schau Ich Mir Auf Jeden Fall An!!! Da Kann Kommen Was Will ___________________________________ There are times when I've wondered And times wehen I've cried When my prayers,they ware answered At times when I've lied...
Dann werd ich mal meinen Videorecorder programmieren. ARTE gefällt mir immer besser, nicht nur wegen dem Maiden-Bericht. Die haben auch manchmal ganz gute Dokus. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
Einige Ausschnitte sind aus der Rock in Rio (von beiden DVD's) genommen. Der Sound von dem Ausschnitt von dem DOD-Gig, vermutlich in Paris, war offen gesagt furchtbar (vorallem Bruce's Gesang -war der noch krank?).
Neuigkeiten gabs keine zu erfahren, aber trotzdem ein kurzer und netter Bericht.
Gruss, FR
OH WELL – WHEREVER YOU ARE IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU NO MATTER HOW FARE
Vor allem sinnlos fand ich das Janick Gers zu der 1984 Tour im Ostblock ausgefragt wurde, obwohl er da gar nicht dabei war:
"Da war eine Hochzeit im Hotel und wir wurden eingeladen, danach haben wir alle die Freundinen der Braut flachgelegt!" Oton Gers!
Na ja die Paris Aufnahmen waren vom SOund her Rough Mixes, die klingen immer komisch. Aber ich fand den Sound da fetter als von den Dortmund Aufnahmen auf Viva.
Und dann noch einigen sinnlose Sprüche in der Reportage: "Wenn ihr endlose kreischende Gitarrensolos hört, langhaarige Rocker in eierabklemmenden Hosen seht, dann seid ihr bei Iron Maiden. Und obwohl Iron Maiden kein Klische des Rock'Roll ausgelassen haben, konnte Steve Harris den Kampf gegen den Punk gewinnen!"
Rough Mixes sind unbearbeitete "Rohe Aufnahmen" direkt aus dem Mischpult. Für vernüftige Live aufnamhen werden diese alle nocheinmal nachgemischt, d.h. die Pegelanpassungen der einzelnen Instrumente, es kommen Effekte dazu und vor allem der Fesang wird noch einmal stark nachbearbeitet.
hi Habe den Bericht auch gesehen. Nun gut, die Leuts vom TV haben halt keine Ahnung. Da kann man ihnen keine Vorwürfe machen. Aber man hat schon deutlich gemerkt, dass die die den Bericht gemacht haben sich mit Maiden überhaupt nicht auskannten und sich für den Bericht auch nicht die Mühe gemacht haben sich wenigstens mal ein bisschen mit dem Thema z7u beschäftigen.
Wenn von endlosen Gitarrensoli die Rede ist, spricht daraus der blanke Unverstand. Gerade bei Maiden haben die Soli immer exakt die gleiche länge. Man, warum können die sich für so nen Bericht nicht Leute holen, die sich damit auskennen? Z.B. hier im Forum gibt es doch genug. Wir, also zumindest ch hätte es sogar umsonst gemacht, nur um diesen Mist zu verhindern. Vielleicht sollte ich mal einen Leserbrief an Arte schreiben?
nunja also hab ich nichts versäumt wenn ich das hier alles so lese..war es echt so schlimm?? ___________________________________ Iron Maiden´s Gonna Get All Of You ____
Nein, es war nicht wirklich schlimm, aber halt alles (für uns) kalter Kaffee. Nur ein bisschen längst bekanntes Material zusammenschnitten, nix neues dabei.