Zitat von DarkMan96Mich würde mal interessieren woher ihr die Zahlen habt? ich habe mal bei EMI angefragt, aber die wollten nichts rausrücken.
Haben die einen Grund angegeben?
Hier mal die e-mail die ich bekommen habe. Bemerkung am rande: ich habe auch noch gleichzeitig nach der autogrammadresse gefragt. Hallo Marvin,
vielen Dank für Deine Mail und Dein Interesse an Iron Maiden.
Interne Verkaufszahlen geben wir grundsätzlich nicht weiter.
Wir können Dir anbieten, Deinen Autogrammwunsch an folgende Adresse zu senden:
IRON MAIDEN
c/o EMI Music Germany
Vogelsanger Str. 321
50827 Köln
Bitte vergiss nicht, Deinem Schreiben einen an Dich selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag beizulegen.
Wir leiten Deine Fanpost nach Erhalt an das Management des Künstlers weiter und können deshalb keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung nehmen. Dies betrifft vor allem den Wunsch nach persönlichen Widmungen usw.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass es zu einer längeren Wartezeit kommen kann.
Viele Grüße
Dein EMI_Team
You'll take my life but I'll take yours too! __________________________________ 2.6.2011 Hamburg
Zitat von DarkMan96Mich würde mal interessieren woher ihr die Zahlen habt? ich habe mal bei EMI angefragt, aber die wollten nichts rausrücken.
Hier mal die e-mail die ich bekommen habe. Bemerkung am rande: ich habe auch noch gleichzeitig nach der autogrammadresse gefragt. Hallo Marvin,
IRON MAIDEN
c/o EMI Music Germany
Vogelsanger Str. 321
50827 Köln
Bitte vergiss nicht, Deinem Schreiben einen an Dich selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag beizulegen.
Wir leiten Deine Fanpost nach Erhalt an das Management des Künstlers weiter und können deshalb keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung nehmen. Dies betrifft vor allem den Wunsch nach persönlichen Widmungen usw.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass es zu einer längeren Wartezeit kommen kann.
Viele Grüße
Dein EMI_Team
Dieser Brief hat fuer mich einen bitteren Nachgeschmack.
IRON MAIDEN
c/o EMI Music Germany
Vogelsanger Str. 321
50827 Köln
Viele Grüße
Dein EMI_Team
Dieser Brief hat fuer mich einen bitteren Nachgeschmack.
Wieso das denn?
You'll take my life but I'll take yours too! __________________________________ 2.6.2011 Hamburg
Mit der Antwort war ja zu rechnen, schade das es sooooo ein Geheimnis ist. Eigentlich sollte die Emi/Maiden doch stolz sein auf Ihre Verkaufszahlen, oder??
PS: Und geduzt haben se Dich auch noch tztztz
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Mit der Antwort war ja zu rechnen, schade das es sooooo ein Geheimnis ist. Eigentlich sollte die Emi/Maiden doch stolz sein auf Ihre Verkaufszahlen, oder??
wenn EMI stolz drauf sein könnte dann hätten die seit jahren nicht wirtschaftliche probleme
wenn EMI stolz drauf sein könnte dann hätten die seit jahren nicht wirtschaftliche probleme
Jo, allgemein bekannt das die rechtstark in Schieflage waren. Die Firmen kommen halt nicht mit der Zeit. Wir sind im Inet- und Informationszeitalter, da funzen die Konzepte die bei Erfindung der Schallplatte entwickelt worden nicht mehr. Werden sie auch niemals mehr, da können die Firmen noch so mit Anwälte drohen und Regierungen Gesetze erlassen. Heute müssen Bands wieder wie in der Vor-Schallplattenzeit, ihr Geld mit dem live spielen der Musik verdienen, nicht mehr hauptsächlich mit der Verkauf eines nur einmal für Konserve gespieltes.
Zitat von ChlodwigJo, allgemein bekannt das die rechtstark in Schieflage waren. Die Firmen kommen halt nicht mit der Zeit. Wir sind im Inet- und Informationszeitalter, da funzen die Konzepte die bei Erfindung der Schallplatte entwickelt worden nicht mehr. Werden sie auch niemals mehr, da können die Firmen noch so mit Anwälte drohen und Regierungen Gesetze erlassen. Heute müssen Bands wieder wie in der Vor-Schallplattenzeit, ihr Geld mit dem live spielen der Musik verdienen, nicht mehr hauptsächlich mit der Verkauf eines nur einmal für Konserve gespieltes.
Zitat This tour follows the release of Iron Maiden's fifteenth studio album 'The Final Frontier' which has sold more than 800,000 copies since its release last year in mid-August.
kann das sein ?
ja okay das mag sein. ich muss auch dazu sagen, dass ich da persönlich etwas altmodisch bin - digitale musik und film kommt für mich in der beschaffung überhaupt nicht in frage. ich zieh mir zwar alles auf den rechner, aber muss es vorher in physischer form gekauft und in tatsächlichem besitz haben. die meisten machen das nicht, sondern haben ihre ipods/pads/phones etc. mit musik.
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****
Zitat von Boomerja okay das mag sein. ich muss auch dazu sagen, dass ich da persönlich etwas altmodisch bin - digitale musik und film kommt für mich in der beschaffung überhaupt nicht in frage. ich zieh mir zwar alles auf den rechner, aber muss es vorher in physischer form gekauft und in tatsächlichem besitz haben. die meisten machen das nicht, sondern haben ihre ipods/pads/phones etc. mit musik.
Ist aber auch nochmal ein Unterschied, ob man es sich legal oder illegal downloaded. Wenn man es legal erwirbt, zählt es ja trotzdem noch zu den offiziell verkauften Alben. ;)
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Zitat von Boomerja okay das mag sein. ich muss auch dazu sagen, dass ich da persönlich etwas altmodisch bin - digitale musik und film kommt für mich in der beschaffung überhaupt nicht in frage. ich zieh mir zwar alles auf den rechner, aber muss es vorher in physischer form gekauft und in tatsächlichem besitz haben. die meisten machen das nicht, sondern haben ihre ipods/pads/phones etc. mit musik.
Ist aber auch nochmal ein Unterschied, ob man es sich legal oder illegal downloaded. Wenn man es legal erwirbt, zählt es ja trotzdem noch zu den offiziell verkauften Alben. ;)
Gibt es eine Möglichkeit die Liste zu aktualisieren? Ich mein, die letzten Zahlen sind über 2 Jahre alt. Es würde mich einmal brennend interessieren, wie sich diese nach der Veröffentlichung von The Final Frontier verändert haben. Danke.
Zitat von PowerslaveGibt es eine Möglichkeit die Liste zu aktualisieren? Ich mein, die letzten Zahlen sind über 2 Jahre alt. Es würde mich einmal brennend interessieren, wie sich diese nach der Veröffentlichung von The Final Frontier verändert haben. Danke.
Tja, da Wickerman nicht mehr im Forum ist, wird es auch niemanden geben der das machen kann/wird.
Das Problem ist doch bekannt: Es gibt keine offiziellen Veröffentlichungen über Verkaufszahlen. Und an Internes ranzukommen ist da im Grunde unmöglich. Also sinds alles nur Schätzungen, die aber im Grunde keiner, auch Wickerman nicht, garantieren kann. Die Verkaufszahlen von TFF sollen aber derzeit so um die 1 Mio. pendeln.
Zitat von guhuDas Problem ist doch bekannt: Es gibt keine offiziellen Veröffentlichungen über Verkaufszahlen. Und an Internes ranzukommen ist da im Grunde unmöglich. Also sinds alles nur Schätzungen, die aber im Grunde keiner, auch Wickerman nicht, garantieren kann. Die Verkaufszahlen von TFF sollen aber derzeit so um die 1 Mio. pendeln.
Aber das was Wickerman ausgerechnet hat, war eigentlich schon ziemlich nah dran.
Was mich an der Liste auch stark wundert ist, dass A Matter Of Life And Death vor Alben wie Iron Maiden oder Killers rangieren soll. Die beiden letztgenannten wurden Anfang der 80er Jahre veröffentlicht - Amolad erst rund 25 Jahre später im Internetzeitalter, wo Maiden zwar vllt den Höhepunkt ihrer Bekanntheit erreichten, auf der anderen Seite aber generell eher weniger CDs gekauft werden als früher.