Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.06.2004 08:10
#26 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

also ich bin jetzt bald mit susannah durch und es gefällt mir wie am ersten tag als ich mit schwarz angefangen haben - nur genialer king müll halt - ich leibe es

bin jetzt fertig mit susannah - ein klasse buch wie ich finde, nicht so ganz hat mir die passage des zusammentreffens mit king gefallen da das schon etwas harter tobak ist wenn se ihren eigenen erfinder treffen, naja king hat die situation aber gut gelöst, wenigstens das, aber sonst find ich das echt ein tolles buch, lustig ist wie se die schwarze dreizehn loswerden :-) ein großes LOL muss ich da sagen
weiterhin ist susannah manchmal etwas verwirrend wenn man nicht DAS SCHWARZE HAUS kennt da susannah oft mit mia redet und irgendwann das wort CAN vorkommt und man nciht so recht weiß was das bedeutet - wenn man das schwarze haus nicht kennt.... ABER , ich warte schon auf den letzten band...
en spoiler (wenns mein text net schon war): can ist ein teil des namens vom scharlachroten könig - komplett heißt der kerl: Can-Tah Abbalah



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

19.06.2004 19:51
#27 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

Hm, hab bisher nur die ersten beiden gelesen, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Vergleich zu Herr der Ringe nicht so ganz. Die Geschichte ist zwar an sich von der Idee her ganz gut, aber den Erzählstil fand ich teilweise über längere Strecken ein wenig langatmig...
Naja, ist wohl Geschmackssache, aber ich finde King immer ein wenig überbewertet...
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.06.2004 20:47
#28 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

übrigens finde ich die verbindungen zum herrn der ringe nciht wirklich stark, es sind ja nur immer so erwähnungen die die charaktere haben

z.b. sind die herr der ringe anspielungen in insomnia wesentlich ausgeprägter... grad z.b atropos höhle



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

20.06.2004 13:14
#29 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

[offtopic]Es soll ja auch Leute geben, die zB Babylon 5 als LotR-Plagiat bezeichnen... sowie es ein paar parallelen gibt sind die Leute damit recht schnell bei Hand...[/offtopic]
Zu King: Bei dem was ich bisher aus der Turm-Saga gelesen habe sehe ich aber auch keine zu deutlichen Parallelen. Kann ja nich jedes Medium dass sich irgendwie um nen Turm dreht und sowas wie nen Zauberer beinhaltet gleich von HDR abgeschrieben sein... Das Konzept schien mir jedenfalls ein komplett anderes zu sein...
"That is not dead which can eternal lie
And with strange aeons even death may die"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.12.2004 13:23
#30 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

ICH HABS!!!!!!!!!!!!!! DER LETZTE BAND.......ICH FANGE GLEICH AN, VERMUTLICH WIRD MEIN CHEF NCIHT BEGEISTERT SEIN DAS ICH WÄHREND DER ARBEIT LESE....SCHEISSEGAL omg omg omg

ich kanns nicht fassen das ende!!!!!!!!!!!!!!!!! was soll aus mir werden wenns aus ist....WAS? wenn roland nun wirklich stirb????????? omg ich bin fix und alle - sry, ihr werdet wohl heute nix mehr von mit hören bye bye....



Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.12.2004 14:09
#31 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

also gut...ich habe mir geschworen das buch langsam zu lesen um es so richtig zu geniesen, hab ich gemacht, jeden tag ein zwei kapitel, dann ist gut...doch nun bin ich schokiert, ich fahre jetzt mittem bus zur arbeit und dann bin ich vor den kopf gestossen worden....RANDDALL FLAGG WURDE GETÖTET, DER OBERBÖSEWICHT VON STEPHEN KING!!!!!!!!!!! VON ROLANDS SOHN MORDRED und wie demütig....ich habe noch nie etwas schockierenderes gelesen....schrecklich..... mein gott das macht mich fertig auch wenn es sicher andere probleme auf dieser welt gibt, dasss schockt mich gewaltig...



Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

06.01.2005 10:58
#32 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

ABSOLUT GENIAL !
Ich habe kaum aufgehört zu lesen. Auch wenn man King schon tausendmal gelesen hat, und weiß, zu welchen Gemeinheiten und Grausamkeiten er fähig ist (z.B. Hauptpersonen mal eben so sterben zu lassen), ist man jedesmal richtig böse überrascht, wenn wieder einmal das unerwartete eintritt. Am besten schafft er einen, wenn er zig Seiten vor dem tatsächlichen Ereignis, dieses Ereignis mal kurz in einem Nebensatz anreisst.

Es ist nur verdammt traurig, wenn man bedenkt, dass dieses Buch aller Wahrscheinlichkeit sein letztes war.

Na ja, macht nichts, ab an den Bücherschrank und wieder mal mit Carrie beginnen und dann so nach und nach die anderen 30 bis 40 Bücher.
Lange Tage und angenehme Nächte

Gruß (Sagt GOTT-BOMBE)
Jens
Tell me why I have to be a Powerslave

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.01.2005 08:26
#33 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

also ich bin noch nicht fertig weil ich mir für diesen abschluss keine 3 tage schnelllesen vorgenommen habe sondern mindestens 2-3 monate genießen, ich bin grade an der stelle nach dem angriff auf das algul siento und bin bisher schockiert.... pere callahan, mein alter kumpel aus brennen muss salem, EDDIE DEAN!!!!!!!!! der größte schlag ins gesicht seit ich bücher lese... ich bin echt shcokiert wie hart king mit seinen lieblingen ins gericht geht...
also ich denke cih werde diesen monat zu ende lesen und dann.... ich weis es nicht, was soll nach dem dunklen turm kommen???..... vielleicht der erste band wieder??? *cih denke schon, for allem seit der erste band seit 2003 den untertitel WIEDERAUFNAHME hat...aber egal, sag ncihts jens....ich will slebst vor trauer sterben wenn ich fertig bin...



Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

07.01.2005 11:42
#34 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

SERVUS WATTO,

TJA, DAS WERDEN NICHT DIE LETZTEN TOTEN SEIN, DIE ES GIBT, SO VIEL DÜRFTE DIR JA KLAR SEIN. ES WIRD AUF JEDEN FALL NOCHMALS SPANNEND.

WIE GESAGT, WENN ICH DIE TEXTPASSAGE IM STERN RICHTIG GEDEUTET HABE, UND MIR AUCH NOCH MAL KINGS EIGENE WORTE (VONWEGEN DIE HAND, DIE DES SCHREIBENS MÜDE GEWORDEN IST, ENDLICH RUHEN ZU LASSEN ODER SO ÄHNLICH) INS GEDÄCHTNIS RUFE, SO SCHEINT ES FAKT ZU SEIN, DASS DIESES BUCH DAS LETZTE VON KING WAR UND IST.

ALSO, TASCHENTÜCHER RAUS UND EIN PAAR TRÄNCHEN VERGIEßEN UND DANN ALLES NOCH MAL VON VORNE LESEN, UND VOR ALLEM, DIE GANZEN BEZÜGE IN DEN ANDEREN BÜCHERN NOCHMALS ZUSAMMENSUCHEN UND VERSTEHEN.

VIEL SPAß DABEI
GRUß

Jens


Tell me why I have to be a Powerslave

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.01.2005 13:38
#35 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

bin inzwischen wieder etwas weiter...also roland hat schon drüber nachgedacht das diesesmal er das opfer birngt und nicht jake, also ich denke mal king macht seine jahrelange drohung war und hat roland wirklich sterben lassen...naja mal sehen...
achso, ich glaube nicht das dass kings letztes buch war, nur kings letztes turm buch....aber wenn du recht hast...OMG!!!!!



Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.01.2005 11:55
#36 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

JOHN JAKE CHAMBER ist nun ebenfalls tot...

stephen räumt echt mit seinen charakteren auf und ich dachte immer er mag den kleinen bama....ich dachte sogar der gehört zu seinen lieblingscharakteren, aber naja roland konnte ja noch nicht sofort sterben, ich denke er erreicht den fuß des dunklen turms, darf noch die namen seiner freunde ausrufen und fällt dann...das wäre fies...
jetzt bin ich gesannt ob susannah oder oy als nächstes stirbt, eher tippe ich auch oy da roland ja in glas eine vision von der schwarzen dreizehn, von einem gepfählten billy bumbler hat...
schlechte vorboten auf das ende nen ich das mal...



Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

10.01.2005 11:42
#37 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

Servus Watto,

tja, King ist da gnadenlos. Aber ich kann dir schon mal was sagen, ohne zu viel zu verraten. Es ist ein für King sehr ungewöhnliches Ende der Geschichte. Wenn man es liest, dann fragt man sich, warum man nicht schon vorher darauf gekommen ist.

Weiterhin viel Spaß beim lesen.
Gruß
Jens
Tell me why I have to be a Powerslave

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.01.2005 13:48
#38 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

roland ist grade bei der tet corporation und spricht mit odettas ehemaligen firmenverwalter von holmes industries...echt genial das buch bisher... miss tassenbaum was für ein name

grade als ich aufhören musste mit lesen haben se roland schlaflos in die hand gedrückt, er denkt grad drüber nach wie er, oy und susannah am lagefeuer sitzen und sie es ihnen vorliest - also bin jetzt voll gespannt da bisher immer noch nichts von patrick danville aus schlaflos kam und der soll ja ZWEI Männer das leben retten ich dachte bisher immer an roland und eddie, aber eddie ist tot, dann dachte ich an jake, auch tot....ich bin grad etwas verwirrt, aber ist ja grad das gute...hahaha
was ich fies finde ist wie king den fahrer des pickup darstellt der ihn da angefahren hat, wenn ich der kerl gewesen wäre hätte ich king verklagt, ach ne quatsch, aber er stellt ihn schon als volldepp da...SO.

am liebsten würde ich dich fragen obs ein happy end gibt oder ob´s böse endet, aber besser nicht, ich habe schon zuviel zeit mit dem dunklen turm verbracht um alles so schnell auf den haufen zu werfen...

so lange tage angenehme nächte.... sag mir ein "GOTT ... !!!! "



Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

11.01.2005 11:50
#39 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

Servus Watto,

ich werde dir nicht das Vergnügen nehmen und dir den Schluss verraten. Sei geduldig und lies. Es ist weiterhin spannend und wie gesagt, der Schluss liegt eigentlich auf der Hand. (da war doch was mit einem Rad ). Wegen Patrick Danville mach dir mal keine Sorgen, soviel kann ich dir schon sagen,ohne die Spannung zu nehmen.

Weiterhin viel Spaß
Lange Tage und angenehme Nächte
Gruß
Jens
Tell me why I have to be a Powerslave

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

14.01.2005 17:52
#40 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

also mal wieder ich, die geschichte ist - GEIL GEIL GEIL wie gehabt
hab zwar inzwischen einen kleinen eindruck, den schildere ich aber erst wenn ich fertig bin, es ist ein negativer

finde es grade etwas komisch das patrick danville im keller von dandelo angst vor roland hat wo er doch in insomnia noch im schoß seiner mutter sagte roland sei ein könig, gut der stress der gefangenschaft wirkt wahrscheinlich auf seine geschundene seele (und zunge *fies*) - die idee mit den existierenden zeichnungen ist echt gut, gefällt mir, ausserdem weiß ich, oder denke mal, dass roland es tatsächlich schafft den dunklen turm zu erreichen da er auf patrick´s bild in insomnia am fuße von selbigem steht.... - wie susannah sich freut das sie ihr geschwür los ist ist lustig......allerdings mache ich mir sorgen das sie auch noch stirbt...wo sie ja daran denkt roland zu verlassen und immer rumweint... OY UND ROLAND ersteigen den dunklen turm... lustig, naja oy wird wohl gepfählt werden, wie ich in einem anderen post schon vermuet habe....die gute rosa pampelmuse hats mir verraten...... so aber jetzt, werde die geschichte sonntag beenden, hab ich mir mal so vorgenommen....eine ära geht zu ende....



Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.01.2005 15:29
#41 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

ES IST GESCHAFFT - SAGE EUCH MEINEN DANK.

die für mich größte geschichte habe ich vor wenigen minuten beendet - oder besser, ich fand den anfang - um 15:04uhr laut handy, was neunzehn ergiebt, war ich mit dem nachwort fertig...ich bleibe dabei, die beste geschichte die ich bisher gelesen habe... PUNKT ABSATZ


ich dachte mir, wie bereits unten schon erwähnt, aufgrund der umbenennung 2003 mit WIEDERAUFNAHME, wie es ausgehen wird ... einer der punkte die ich nicht gut finde, king erwähnt zwar das dass ende enttäuschend sein soll für die leser und er hat recht, doch ist es wie ich finde etwas einfallslos, auch wenn roland nun im besitz des horns von arthur eld ist und hoffnung haben darf dieses mal endlich den raum im obersten stockwerk des turmes zu ersteigen..., ich hätte gerne mehr erfahren, alles am besten, aber gut...
eddie und jake toren? - naja schon etwa seltsam - und oy soll ein hund werden...nagut, sie leben, ich freu mich ja.....der ach so große mordred fällt aufgrund von fieber und lebensmittelveriftung den händen seines vaters zum opfer......susannah haut einfach ab...der scharlachrote könig wird ausradiert *hahahahahhahaha* *völlig neue wortbedeutung* - ich schlage anchher mal in insomnia nach ob das nicht ein fehler ist, ich dachte patrick rettet zwei männern das leben, hatte noch keine zeit drüber nachzudenken, naja, weiter - dandelo, zack zack, weiter gehts.....

was ich mit den letzten paar zeilen sagen will, ich denke king hätte und das ist nicht nur das wunschdenken eines fans, noch ein buch mehr über den dnklen turm schreiben sollen...gegen ende der geschichte, sprich: band 7, verfällt die handlung in eine steile talfahrt, husch husch, da ist das ziel, fertig... die handlung ist wirklcih gut und das was passiert auch, doch alles wirkt schnell und lieblos geformt um dem ganzen ein ende zu setzen ohne noch wirklich ins genaue detail einzugehen....deshalb ensteht der eindurck king hatte einfach keinen bock mehr und hat sich auch noch schnell ein ende zurecht gelegt...

nichts destotrotz ist auch der letzt band dieser ära eine gute geschichte, auch wenn ich denk das er in zwei büchern und etwas ausfühlricher, besser aufgehoben wäre....

für mich persönlich ist es zwar ein happy end, wenn auch ein komsiches aber ich stelle mir einfach vor das roland bei seinem jetzigen ausflug den raum betritt und dort was auch immer tut.... ES WIRD KHEF GEBEN, SO GAN WILL

so - und nun zum anschluss meines bisher längsten einzelposts eine kleine abschluss zeile:

DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER



DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER
----------------------------------------------------------------

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

19.01.2005 15:57
#42 RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

Servus Watto

ich stimme dir zu. Den Schluss hat King ein wenig dahingeschludert. Schade eigentlich. Aber sehen wir es mal nicht so eng und freuen uns, dass er es überhaupt geschafft hat, den Dreh zu diesem Meisterwerk zu finden. Und den Unfall überlebt hat.
SAGE EUCH MEINEN DANK.

Gruß
Jens


Tell me why I have to be a Powerslave

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.01.2007 01:47
#43 RE: RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

http://www.marvel.com/darktower/?utm_cam...+ad&utm_content=


gut? schlecht? wir werden sehen



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

30.01.2007 15:41
#44 RE: RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

Wird das jetzt nur ein Comic oder ein Film?
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

31.01.2007 14:00
#45 RE: RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

es wird gott sei dank nur ein comic ... eine herr der ringe verfilmung war sau schwer, aber eine verfilmung vom dunklen turm ist storyhalber nicht möglich

zumindest hoffe ich das sich nicht irgend ein druchsler daran versuchen will/wird



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 18:51
#46 RE: RE:DER DUNKLE TURM Zitat · Antworten

Laut TV.com soll es eine Verfilmung geben:

http://www.tv.com/story/8764.html?q=Lost...itional_links;0


Ich bin nur der meinung, dass der einzige schauspieler, der Roland spielen könnte, CLINT EASTWOOD ist

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz