Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 11:52
R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Kurt Cobain starb am 5.4. MTV bringt deshalb heute ab 19:30 ein Spezial.

Weiß zufällig jemand, warum MTV Cobains Tod für heute(8.4.) datiert ??

Kurt Cobain das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation. Wie auch bei anderen Rockstars ging die Mystifizierung seiner Person erst so richtig los, nachdem er sich am 5. April 1994 mit Hilfe einer Schrotflinte das Leben genommen hatte - die Gerichtsmediziner konnten ihn angeblich nur noch anhand seines Gebisses identifizieren.
Die frühe Kindheit eines Menschen soll ja für dessen Sozialisation prägend sein. So gesehen, dürfte es eigentlich keine depressiven Lyrics von Nirvana geben. Behütet von Ma' und Pa' Cobain wuchs er im kleinen Kaff Hoquaim 140 Kilometer südwestlich von Seattle auf. Er muss ein sehr glückliches Kind gewesen sein, denn Berichten zufolge lief er unentwegt mit einem Grinsen durch die Gegend. Da er hyperaktiv war, bekam er Psychopharmaka, um sich in der Schule besser konzentrieren zu können. Diese Mittel hatten jedoch die Nebenwirkung, dass er nachts nicht schlafen konnte und auch hiergegen bekam er Tabletten verabreicht.

Das wirft schon erste Schatten auf die Kindheit von Kurt. Als er acht Jahre alt ist, trennen sich seine Eltern und sind danach nicht mehr in der Lage, mit ihrem Sohn klarzukommen. Er wird zu Verwandten nach Aberdeen, Washington abgeschoben und verbringt dort seine Zeit hauptsächlich mit Malen und Nichtstun. Bei seiner Tante entdeckt Cobain die Musik der Beatles und Monkees und hat an seinem vierzehnten Geburtstag die Wahl zwischen einer Gitarre und einem Fahrrad. Er entscheidet sich für die Gitarre und hängt sein eigentliches Instrument, das Schlagzeug, relativ erfolglos an den Nagel. Über diese Zeit befragt, urteilte er selbst, dass er sich seitdem nie mehr richtig geliebt fühlte. Er kapselte sich immer mehr ab und seine Weltsicht stellte sich auf den Kopf. Deprimiert und isoliert entwickelte er sich zum absoluten Querkopf. Beschäftigte sich lieber mit Malerei und Musik, statt - wie in Amiland üblich - wie alle anderen "Normalos" einem seltsamen Leder-Ei hinterher zu hecheln. Sein sensibles Auftreten macht ihn bei der Weiblichkeit aber sehr beliebt.

Seine musikalische Entwicklung nimmt bei den Beatles seinen Anfang, und, nachdem der Vater in einen Bestellclub für Platten eingetreten ist, gelangt er über Led Zeppelin und Black Sabbath. Später zählen Black Flag neben den Pixies zu seinen absoluten Lieblings-Bands. Über seine Kiffer- und Abhäng-Kumpels lernt Cobain die Heavy Punks der Melvins aus dem nahe liegenden Ort Olympia kennen. Sie sind cool, rauchen eine Menge Joints und haben nichts mit den Leuten aus der Football-Mannschaft zu tun, von denen sich Kurt nach und nach abgrenzt. Cobain himmelt die Melvins an und wird durch sie endgültig vom Punkrock angefixt. Die Affinität zum Punk hört man später auch dem Debüt von Nirvana ("Bleach") an. Die Band, die Anfang der Neunziger den Grunge-Boom in Seattle auslöst, gründet er zusammen mit Krist Novoselic im Jahr 1986. Vorher spielt er in diversen anderen Formationen, ohne dass aus diesen etwas geworden wäre.

Sein privates Glück findet er bei der Ex-Stripperin Courtney Love, die er 1992 auf Hawaii ehelicht. Zu dieser Zeit ist sie bereits schwanger mit Tochter Francis Bean, und Cobain hängt an der Nadel. Über seine Gattin sind Gerüchte im Umlauf, dass sie auch während der Schwangerschaft nicht auf Drogen verzichten kann.

Seine Persönlichkeitsstruktur verbietet es ihm, sich einfach mit dem neuen Ruhm von Nirvana, der Kohle und der offensichtlichen Vorbildfunktion, die er plötzlich für viele hat, anzufreunden. Einen ersten Selbstmordversuch übersteht er, nachdem er sich einen Cocktail aus Medikamenten mit Champagner anrührt. Der nächste sollte jedoch erfolgreicher verlaufen. Cobain ist Waffenfanatiker, und mit einer dieser Waffen setzt er (wiederum im Heroinrausch) seinem Leben ein Ende. Sein Abschiedsbrief, der bald in Fankreisen kursiert, zeigt einen verzweifelten Menschen, der auf der Suche nach seinem Platz in dieser Welt nicht fündig wurde.

Up the Nirvanas !



Großer Maiden Fan (http://17939.rapidforum.com/)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 12:07
#2 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Also um mal ganz ehrlich zu sein, mir ist der Typ total egal
NIrvana mag ich nicht...
UNd was an dem Typ sooo besonders war, dass ihn alle vergöttern, verstehe ich auch nicht...
Da ist Ozzy schon cooler
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

08.04.2004 12:36
#3 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

An ihm war besonders das er sich so früh Umgebracht hat!
Obwohl "Nervermind" schon ein kult Album ist!!

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 12:53
#4 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Ich find (fand) Nirvan (Kurt Cobain) einfach genial! Rest In Peace R.I.P
Der hats sich doch mit der Schrotflinte in den Kopf geschossen ,oder?


I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

http://www.ironmaiden-net.de.ms

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

08.04.2004 13:10
#5 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

ja, hat er! Der Idiot!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 13:52
#6 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

versteh das ganze tamtam um cobain auch nicht hab nirvana nie gemocht und werds auch nie mögen...was war echt so toll an kurtl???
aber fans sind halt fans
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

08.04.2004 14:20
#7 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Schöner Beitrag, Bruce. Ist aber vermutlich nicht ganz von
Dir alleine verfasst, oder?

Anfänglich fand ich Nirvana gar nicht sonderlich gut. Habe
die Musik erst später schätzen gelernt, so ab MTV-unplugged.
Fand damals Grunge zu trendy und klischeebehaftet.

Die vermeindliche "Sachlichkeit" von MTV ist ja allgemein
bekannt und verwundert mich schon lange nicht mehr.

Gruss, FR
__________________________________________________
OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

08.04.2004 14:29
#8 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

naja nirvana sind schon cool und wer sich ein bissel intensiever mit der geschichte und den leuten hinter der band auseinandersetzt wird merken das die jungs alles wolten nur nicht den kult der um sie gemacht wurde. keinen hat es mehr angekotzt als kurt das nevermind ein solches erfolgsalbum wurde.

nebenbei war nirvana als band einfach "gut" drauf. die jungs haben iommer zu ihren echten fans gehalten und eher eine prügelei mit der eigenen securiti angefangen als einen fan daran zu hindern auf die bühne zu kletternund mit ihnen abzugehen.

auserdem waren nirvana einen band die die zerstörung der eigenen instrumente celebriert hat wie kaum eine andere gruppe ihrer zeit... :-)

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 15:48
#9 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

jaja...das mit den instrumenten zerstören stimmt wahrlich mein freund wahrlich^^
so krank^^ aber wers bracuht

ich mochte nirvana au nie...aber seitdem ich breed und smells like für die band lernen muss bzw musste...find ichs eigentlich ganz fett

Wer gerne CS oder Call of Duty zoggt
Ich bin Admin eines aufstrebenden Clans
Einfach bei mir anfragen :D

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 16:27
#10 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Ich wollts nochmal erwähnen: MTV zeigt heute abend ab 19:30 ein Nirvana-spezial, das u.a. auch ihr letztet Livekonzert in voller Länge zeigt! Das ganze gehr dann bis 0:30 ! @FreiburgMaiden70: Der Text is wirklich nicht ganz von mir!Ein Teil is von einer Nirvana-Fan-Seite!

Großer Maiden Fan (http://17939.rapidforum.com/)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

08.04.2004 16:50
#11 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Das schaue mir an; danke für den Tipp, Bruce.

Gruss, FR


__________________________________________________
OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.04.2004 18:03
#12 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Ich mag Nirvana nit.Besonders mochte ich Cobain nit ...der hat immer nur so depri lieder geschrieben :(
-----------------------------------------------
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 18:33
#13 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

da wunderts mich ja dann eigentlich nicht das er sich selbst umgebracht hat..wenn er angeblich nur depresieve lieder schrieb
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 19:09
#14 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Da geb ich Assassin Recht. Wie gesagt ich versteh nicht so was so toll an dem Typen ist. Aber irgendwo hab ich gehört, dass der schon als Kind so depressiv war. Muss aber auch net stimmen...
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 20:49
#15 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

doch die jungs sidn cool
vor allem bei einer schow hat kurt igendwann nur nohc lalalala gesungen weil er sich davor grade ne spritzte gegeben hatte und das zeug langsam anfing zu wirken und er nix mehr wusste
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.04.2004 13:27
#16 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

der war als kind hyperaktiv nicht depressiv ;)
nur so am rande^^

Wer gerne CS oder Call of Duty zoggt
Ich bin Admin eines aufstrebenden Clans
Einfach bei mir anfragen :D

Sid ( Gast )
Beiträge:

09.04.2004 13:28
#17 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Mir gefallen genau zwei Songs von Nirvana: Smells Like Teen Spirit (Kult) und Come as you are. Den Rest find ich irgendwie von der Band runtergegatzt und ich denke immer dass die Band überhaupt keinen Bock auf ihre Musik hatte. Kurz sie war einfach langweilig und total überschätzt. Und das tamtam das um Kurt Cobain gemacht wird versteh ich überhaupt nicht! Was hat der Typ den gleistet??? Er hat sich mit ner Schrotflinte den Schädel weggeblasen und wurde dann erst recht zum Teenie Idol. Ne ne...Nirvana brauchte und werde ich nie brauchen.
Außerdem war ja diese Grungewelle (ich hasse alle diese Bands: Soundgarden, Pearl Jam ... sowie alle neuartigen Alternative/Independent/Crossover/Nu Bands) schuld dass unser geliebter Metal bis ca. 1997 praktisch "Tod" war.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.04.2004 13:28
#18 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

ne kurt war laut biographie schon in jungenjahren sehr ruhig. ihn hat es ja auch sein lebenlang angekotzt das er keine kinder bekommen kann....

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.04.2004 17:21
#19 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

ähm...hat der nich ne tochter...ja...ganz sicher o_O
naja...aber der war hyperaktiv...gestern gehört UND gehört

Wer gerne CS oder Call of Duty zoggt
Ich bin Admin eines aufstrebenden Clans
Einfach bei mir anfragen :D

weevels ( Gast )
Beiträge:

10.04.2004 02:04
#20 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

ich hab ma mit 11 also vor 4-5 Jahren auch son nirvana special gesehn und hab da zum ersten mal smells like teen spirit gesehehen und der song hat mich absolut fasziniert. das nevermind album is auch schon geil, wegen liedern wie come as you are etc.
aber der riesen nirvana fans war ich nie...


ach ja, es gibt von weird al yankovic ne ziemlich fiese aber auch absolut lustige smells like tenn spirit video verarsche..die is soo geil

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

10.04.2004 02:15
#21 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Jo, hab das Tape vom Al! Da verarscht der neben Nirvana noch Madonna, MC Hammer und andere! Ist echt geil! Das Video hab ich zwar mal gesehen, ist aber nicht mehr in meinem Besitz!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.04.2004 13:23
#22 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Am Sonntag kam noch ein Bericht von der BBC (auf MTV); diesen fand
ich besonders interessant, da hier den Vorwürfen, Kurt wäre von seiner
Frau (oder in deren Auftrag) ermordet worden, nachgegangen wurde. Kam recht
seriös und glaubwürdig rüber, hat auf jeden Fall zum Nachdenken und zum neuen
Betrachten der Situation beigetragen. Ist aber auch schon 1997 oder
so gedreht worden. Hat den Bericht noch jemand gesehen, oder kennt diesen?

Gruss, FR


__________________________________________________
OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

13.04.2004 14:48
#23 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Jo, ich hab den gesehen, aber nicht ganz. Ich war eigentlich nie der große Nirvana Fan, obwohl die Nevermind ganz OK ist! Das was ich gesehen hab, war aber wirklich ganz interessant. Aber das wird wohl nie aufgeklärt werden können, ob das Mord oder Selbstmord war!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

13.04.2004 19:10
#24 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

Hab alles bis knapp 0:45 Uhr verfolgt! War wirklich sehr interessant! Nur warum haben die "MTV Unplugged" 2mal gezeigt ? Parallel kam auch ein Bericht bei VIVA über die (?)Ermordung oder Selbstmords Kurts. War auch sehr gut! Da gings um Al Duce, der vielleicht im Auftrag von Kurts Frau (Courtney Love) Kurt umbringen sollte.

Großer Maiden Fan (http://17939.rapidforum.com/)
___

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.04.2004 21:06
#25 RE:R.I.P.--Kurt Cobain--R.I.P. Zitat · Antworten

die diskusion ob kurt sich nu selbst über den jordan geschickt hat oder nicht gibts ja schon ewig.angesichts kurts doch recht depresieven lebenseinstellung währe die selbsmord version ja nicht so unrealistisch. er währe ja auch nicht der erste rock star der sein überfrühtes ableben selbst herbeiführt.

allerdings ist die art des todes etwas seltsam. zu kurt hätte ja mehr ein überdosis als schrottflinte gepasst. naja ich weis es nicht. aufjedenfall ist es schade drum.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz