Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 22:29
Hammerfall Zitat · Antworten

die band is auch endgeil. der Sänger passt gut zu den!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.05.2004 15:07
#2 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

echt super thread - das wir mal was zu der band haben - kennt die sonst jemand die ist voll unbekannt und threads zu denen gibts ja sonst keine

merkste was - sinnlos (nicht bös gemeint)



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

24.05.2004 20:01
#3 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

ich find die band auch cool!der sänger passt gut zu den!
kennt einer das lied destined for glory von dem album renegade?
das ist super!oder weiß jemand,warum eine live dvd von den ab 16 ist?zu viele monster?

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2004 20:04
#4 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

Keine Ahnung, aber solche Beschränkungen sind schon oft krass. Kaum kommt einmal ein böses Wort drin vor isses gleich wider explicit lyrics, usw...



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

24.05.2004 20:48
#5 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

ich als hammerfallfan hab alle alben und muss sagen des lied is saugeil


--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

24.05.2004 21:35
#6 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

destineted for glory ist wirklich eins der besten hammerfall lieder. die ab 16 ist warscheinlich auf die recht kampflastigen texte zurückzuführen. zwar finde ich das es bei hammerfall liedern weniger agressiv zugeht wie bei manowar aber naja man weis nie was der bpjs so für dummköpfe kontrollieren.

an sich sind hammerfall für mich nach manowar DIE true-metal band (wobei man hammerfall vieleicht als melodic true metal bezeichnen könnte). naja sind halt cool... coole songs, cooles true-metal image und super live musiker. was will man mehr ?

nächstes jahr soll ja auch die neue scheibe kommen und darauf freu ich mich schon weil dieses wieder eine tour zu folge haben wird.

in diesem sinne:

this is the way we want it to be
this is the way of the warrior
this is the way we want it to be
walking the way, the honest will see
walking the way of the warrior
walking the way, the way of the warrior

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 21:04
#7 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

aber mien hammerfallliebling ist immer nohc(und wird es immer bleiebn) HEEDING THE CALL
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.05.2004 21:41
#8 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

hm, heading the call ? jep gutes lied. an sich ist die legacy eine hammer scheibe. naja ok dreamland ist arg schmalzig und Remember Yesterday ist auch nicht so der hammer ... aber der rest... spitze schon wegen let the hammer fall und leagacy of kings sowie heading ein spitzen album.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2004 14:11
#9 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

Der beste Song von Hammerfall ist für mich immer noch Hearts on Fire.
Ich find die ganze Crimson Thunder verdammt geil.
____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

26.05.2004 16:52
#10 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

mein lieblingssong ist im moment hero's return

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

26.05.2004 17:20
#11 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

von hammerfall hab ich nur einenhalb cds..das heisst auf gut deutsch "glory to the brave" und die "Renegade maxi"
aber irgendwie gefallen sie mir nicht so wirklich ausser die lieder hammerfall, child of the damned und unchained
..die neueren sachen kenn gar nicht ..nun mal ne frage sind die neueren sachen besser von ihnen als die was ich hier aufgeschrieben sind? wenn ja was könnt ihr mir empfehlen?
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Sid ( Gast )
Beiträge:

26.05.2004 17:54
#12 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

Glory to The Brave war sozusagen 1997 der Startschuss der neuen "wirklichen" Metal Generation. Dafür ein Danke an Hammerfall! Und eben dieses Glory to The Brave gehört in jede Metalsammlung, diese Scheibe ist echt wahnsinnig geil! Alle anderen Scheiben sprechen mir nicht wirklich zu. Legacy of Kings und Renegade finde ich teilweise echt schlecht, obwohl auch wahre Perlen enthalten sind. Crimson Thunder war wieder besser obwohl diese Scheibe in meinen Augen zu viele Filler enthält...
Fazit: Hammerfall's einzige Scheibe die mir wirklich gefällt ist Glory to The Brave...der Rest ist für mich Durchsnitts Metal auf den zumindest ich dauerhaft Verzichten kann.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2004 20:31
#13 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

auch geil fin ihc steel meets steel
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geronimo ( Gast )
Beiträge:

29.05.2004 20:06
#14 RE:Hammerfall Zitat · Antworten

Crimson Thunder, Hearts on Fire und Trailblazer find ich sau geil.
Die Band an sich find ich eigentlich ganz gut außer das die Stimmung bei den Liedern manchmal ziemich schmalzig sind.
__________________________________________________
Screams above the battlefield
Steel and Blood a fate is sealed
The harvester of Death is out
Can´t you hear him scream aloud

ICQ 211027880

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 09:42
Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Bisher habe ich mich mit dieser Band nicht wirklich befasst.
Ein Freund hat mir eine CD mit Songs als MP3 gegeben, keine Ahnung, wie die Songs und die zugehörigen Alben heißen. Nun nudelt die im Auto so vor sich hin und haut mich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich vom Hocker. Irgendwie Allerwelts-Metal ohne wirklichen Wiedererkennungswert, von der Stimme vielleicht mal abgesehen.
Nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend.
Zeitgleich hat er mir eine andere CD mit edguy-Songs gegeben. Die spricht mich deutlich mehr an.
Bin ich da alleine mit meiner Meinung und gerade in den Fettnapf getreten und eine absolute Weltklasseband nur verkannt oder habe ich nur die falschen Lieder erwischt (eigentlich bei der Menge an MP3s nahezu unmöglich)?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 09:46
#16 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Geht mir ganz ähnlich wie dir. Hammerfall- live ein Kracher, aber die Musik haut mich auch nicht vom Hocker. Riffs, die man schon tausendmal woanders gehört zu haben scheint. Wenn du sagst, eisenmann, die stimme hat wiedererkennungswert, dann sage ich dir: Ich finde, der typ hört sich genau wie biff byford an.

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 09:46
#17 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Bei Hammerfall scheiden sich die Geschmäcker. Ich finde sie geil. Aber Eisenmann wenn Du mit Edguy vergleichst, dann nehm ich eher an, dass Du auf sehr melodischen Metal stehst und das ist bei Hammerfall weniger der Fall.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 09:59
#18 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Also kann dir ausser den beiden neuesten (Threshold, Chapter V) alle Alben empfehlen um mal reinzuhören. Du hast schon recht, Hammerfall sind nicht wirklich innovativ, aber ihre Sache machen sie gut. Und live waren sie bis auf den unterirdischen Auftritt am BYH auch immer ziemlich stark. Imo solider Metal, nicht mehr und nicht weniger

-------------

Bohni ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 13:55
#19 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

also ich fand sogar den auftritt beim BYH geil
aber es war auch mein erstes hammerfall konzert

bei chapter V sind meiner meinung nach auch n paar gute songs dabei, aber die alten albem sind richtig geil

Mad Butcher ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 14:04
#20 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Also ich find Threshold besser als Crimson Thunder und natürlich besser als Chapter V. Live hab ich sie bis jetzt einmal gesehen und zwar letztes Jahr aufm Earthshaker, war scho geil.

________________________________________________________________________________

"Ich bin wegen der Girls Musiker geworden. Wenn du jung und wild darauf bist, flachgelegt zu werden ist Mauerer einfach kein sonderlich attraktiver Beruf."
Zitat Lemmy Kilmister

DasTier ( Gast )
Beiträge:

29.06.2007 15:08
#21 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Ich habe die bis jetzt leider auch noch nicht Live gesehen. Finde die aber ganz in Ordnung.Hab die DVD,1crimson night, von denen....ganz ok weniger anspruchsvoll aber läuft halt so nebenher.....das gehammpel vom Bassisten is witzig..

Ich fühl mich heut wieder wie gelähmt......

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

29.06.2007 20:55
#22 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

HammerFall ziehen leider seit 10 Jahren den selben Stil durch - das wird nach 'ner Zeit langweilig.
Live sind sie echt klasse, konnte mich im Januar selbst davon überzeugen.

Anspieltipps:
Crimson Thunder [ganzes Album]
Glory to the Brave [ganzes Album]
evtl. Legacy of Kings - besitze das Album leider nicht

Von Chapter 5 solltest du die Finger lassen - absoluter Tiefpunkt der Band

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 23:59
#23 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Wie hier scho oft gesagt sind die ersten beiden Alben Glory to the Brave und Legacy of Kings genial. Renegade ist gut, Crimson Thunder ebenso.
Danach wurden sie langweilig und ideenlos und die Produktionen zu glatt. Hammerfall stagnieren auch seit Jahren.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.06.2007 00:03
#24 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

Hammerfall sind sicher nicht die konventionellste Band und hoeren sich seit jahren total gleich an. Der oft gepriesene Erstling will mir auch nicht so Recht gefallen. versuch es mal mit dem aktuellen Album "Threshold", das ist echt gut geworden, zwar auch typisch Hammerfall, aber vom Gesang her noch einmal stark verbessert und einige geniale Stuecke mit drauf, soundtechnisch auch alles in butter. Anspieltipps: Rebel inside, Dark wings dark words. Ansonsten lege ich dir den Song "secrets" von Chapter V ans Herz, das Album ist bis auf den Song und blood bound (und vielleicht der Ballade Never ever) aber sehr schwach geworden. Ansonsten sind sie Songs At the end of the rainbow und Hammerfall selbst noch sehr gut.
Achtung: Ich bin etwas kontrovers zu vielen Fans, da ich die neue Scheibe besser finde las die ganz alten, die als "kultig" umschrieben werden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.06.2007 11:06
#25 RE: Hammerfall-Empfehlung? Zitat · Antworten

ich kann "Glory to the Brave", "Legacy of Kings" und "Threshold" empfehlen die finde ich am besten

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Seiten 1 | 2 | 3
«« The Dogma
Wolf People »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz