Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.286 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2004 15:08
#26 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Ja... denk mal scharf nach...



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

19.12.2004 15:40
#27 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mannmannmannmannmann,
über was sich manche Leute aufregen. Anstatt froh zu sein dass wir Maiden doch noch in D-Land sehen können wird hier diskutiert ob es das richtige Festival ist. War da nicht mal die behauptung im Raum gestanden Metaller sind offen und tollerant?
Ich für meinen Teil werde hinfahren. Und sollte jemand versuchen mich zu zwingen mir was anzuschauen dass ich nicht will, hat er halt gelitten.

Mannmannmannmannmann.......


Öhm... haben wir da eine etwas merkwürdige Auffassung von Toleranz? In meinen Augen bedeutet Toleranz keinesfalls, daß man nun alles toll finden muss. Ich habe auch nicht vor ne Atombombe über RaR abzuwerfen, aber muss ich es deshalb Klasse finden für ein Festival mit vielleicht maximal 5 Bands die ich mir ansehen würde, korrigiere: sehen wollen würde, mehr als 100 Euro auszugeben, nur fürs Ticket?
Ich verstehe den Sinn an diesen Über-alle-musikalische-Grenzen Festivals nicht. Wenn Slayer dort spielen, werden sich wohl die allerwenigsten die dort vor der Bühne stehen auch Bands aus dem Softrock/Pop/Wasweißichwas Bereich anesehen. Das macht einfach keinen Sinn, und die einzige Überlegung die da hinter steckt, ist: Wie locke ich mit so wenigen Bands=kosten wie möglich so viele menschen=einnahmen wie möglich auf mein festival? Das ist in meinen Augen eine mutwillige sabotage am eigenen preis-leistungsverhältnis, nichts was ich mit mir machen lassen werde. Und daß Maiden bei sowas mitspielen ist mir auch unbegreiflich.
Das Argument von mehr Medienpräsenz wiegt so einen Mist in meinen Augen nicht auf.
Sicher, ich muss ja auch nicht hinfahren, aber deswegen kann man immer noch seine Meinung dazu sagen. Wer da trotz allem hinfahren wird, sei es ihm gegönnt, auch wenn ich RaR so ziemlich für die schlechteste Möglichkeit überhaupt in Deutschland halte...
Das kommt meinem Toleranzverständnis schon näher, und es geht mir gewaltig auf die Nerven, wenn Leute die Meinungen anderer Menschen mit dem Überwort Toleranz zu erschlagen versuchen, nur weil diese anderen Menschen nicht alles Toll finden und nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Manchmal soll es ja helfen ein Wörterbuch zur Hand zu nehmen und Fremdwörter nachzuschlagen bevor man sie in den Raum schmeißt...
Toleranz: "Duldung, Duldsamkeit; die Respektierung der Meinungen, Wertvorstellungen und Verhaltensweisen anderer."
Respekt gegenüber Meinungen etc. ja, gerne. Aber von dadurch erzwungener Übereinstimmung mit bzw. Anpassung an sämtliche anderen Meinungen entdecke ich da nichts, dann wäre Toleranz auch eine ganz beschissene Erfindung. Des würde man dann eher Oppurtunismus nennen...

Nicht persönlich nehmen, ich habe einfach verdammt schlechte Laune die letzten Tage...


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2004 15:47
#28 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Clansmoff, du erhältst 100ige Zustimmung von mir!

In Antwort auf:
Ich habe auch nicht vor ne Atombombe über RaR abzuwerfen, aber muss ich es deshalb Klasse finden für ein Festival mit vielleicht maximal 5 Bands die ich mir ansehen würde, korrigiere: sehen wollen würde, mehr als 100 Euro auszugeben, nur fürs Ticket?

Genau das wollte ich ja auch mit meiner Beiträgen aussagen... Wieso soll ich elends viel Geld bezahlen für 3 Bands, wenn man um den gleichen Preis viel mehr Bands haben könnte???



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.12.2004 17:13
#29 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Wenn ihr mir sagt wo ich in Deutschland ausser Rock am Ring bzw. Park gehen kann um Maiden zusehen gehe ich dort gerne hin :(
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2004 18:14
#30 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ja... denk mal scharf nach...

Mir fällt echt nix anderes ein Thunder
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

19.12.2004 18:19
#31 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

die karten haben schon 2003 105 euro gekostet aber ich werd hin mit ein paar leuten denke ich!!
thunder hat ja recht aber wenn meine kollegas das so planen das sie lieber da hin wollen dann muss ich wohl mit wenn ich ent allein woanders hinmöchte aber das kann sich ändern wenn maiden noch wo anders spielt dann wird dat von denen sowieso umgeplant aber die wollen ja alle auch slayer sehen und kiss! mal sehen ich hab slayer ja schon gesehen wenn die auch woanders spielen dann bin ich sowieso net bei rar oder rip weil de rest denn da hin fährt hoffe ich mal!

Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.12.2004 13:41
#32 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

ich geh alleine schon aus dem grund hin um sid mal zu sehen, das wäre dann die vierte möglichkeit mal einen aussem forum zu treffen und einmal muss es doch klappen...ich will eindlich mal einen face to face sehen und mal ein paar gefälligkeiten (körperflüssigkeiten?!) auszutauschen

edit: bier ist eine körperflüssigkeit



TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

20.12.2004 13:59
#33 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

LOL also so einer bist du Watto???? sid zieh nen keuschheitsgürtel an den wer weis was dem Watto in seinem rausch einfällt
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Sid ( Gast )
Beiträge:

20.12.2004 18:17
#34 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

oh je oh je...Watto
da muss ich wohl mein Pfefferspray einpacken oder Eddie um Hilfe rufen!
Naja wir werden schon unseren Spaß haben
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 21:24
#35 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wie locke ich mit so wenigen Bands=kosten wie möglich so viele menschen=einnahmen wie möglich auf mein festival? Das ist in meinen Augen eine mutwillige sabotage am eigenen preis-leistungsverhältnis, nichts was ich mit mir machen lassen werde

Wenige?
Waren 2003 nicht 100 Band vor Ort? Auf 3 Bühnen? Und das senkt die Kosten? Und teuer ist es auch noch? Pro Band 1 Euro, inklusive Camping?

Na ja,ich merk schon ich bin im Unrecht. Hab da was Jahrelang falsch verstanden......



....so i watch and i wait. And i pray for an answer......

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 18:25
#36 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Es geht darum mit einer Anzahl von Bands so viele zahlungskräftige Menschen wie möglich anzulocken, also das musikalische Spektrum weit zu streuen. Von der puren Anzahl von Bands geht das schon klar, das is richtig, aber den durchschnittlichen Besucher dürfte eben nur ein Bruchteil davon überhaupt interessieren.
Da ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein Festival mit sagen wir 50 Bands die alle mehr oder minder aus derselben Sparte kommen wesentlich sinnvoller, weil unterm Strich der einzelne mehr davon hat.
Für den Veranstalter ist es natürlich profitabler mehrere Sparten abzudecken und so mit meinetwegen auch doppelt so vielen Bands die irgendwie angesprochene Zielgruppe zu vervielfachen.
Am Ende des Tages also mehr Einnahmen bzw. ein sichereres Geschäft für den Veranstalter, aber auf Kosten des Besuchers.
Leider spielen die Leute bei sowas mit, sowohl auf als auch vor der Bühne...

Edit: Machen wir es wie Jesus und verdeutlichen es an einem Gleichnis.
Es soll gegrillt und dafür eingekauft werden. Jemand möchte gerne 10 Steaks haben, die kosten meinetwegen 2 Euro pro Stück. Er käme auf 20 Euro.
Alternativ könnte er auch für 30 Euro eine Box mit Grillgut kaufen, die 30 Teile enthält. Klingt gut, ist ja dann nur noch 1 Euro pro Stück, also günstiger. Nun enthält diese Box aber 25 Tofuwürste und 5 Steaks. Der Mensch in unserem Beispiel mag aber kein Tofu, würde sie also eh nicht essen.
Also, was ist günstiger? ;)

"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Steve-O ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 22:30
#37 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Ich bin dabei!
Hab mich voll egfreut, als ich gelesen hab, dass Maiden kommen^^

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.12.2004 08:49
#38 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

was für eine weltbewegende formel....

damit bekommste sicher deinen nobelpreis clansmoff ;-)

ansonsten...wilkommen steve-o



The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

22.12.2004 13:15
#39 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Welchen denn? Literatur? ^^


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

weevels ( Gast )
Beiträge:

29.12.2004 15:57
#40 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

hmmm scheisse

ich weiss nich was ich machen soll.
klar, maiden 2005 zu sehen wäre hammer.
aber...

ist es dort nicht so ekelhaft überfüllt, dass ich ungefähr nix mitbekomme von dem auftritt?
wie siehts da eigtl. mit sanitären einrichtungen aus???
wärs nicht geiler, wenn maiden einfach im westfalenstadion spielen würden???

EDIT:
hey, vielleicht spielen ja NU PAGADI, dann wärs mal ein richtiger ROCK am Ring

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.12.2004 17:19
#41 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ist es dort nicht so ekelhaft überfüllt, dass ich ungefähr nix mitbekomme von dem auftritt?
wie siehts da eigtl. mit sanitären einrichtungen aus???
wärs nicht geiler, wenn maiden einfach im westfalenstadion spielen würden???

Also ich weiß ja nicht, wies beim Ring ist aber es wird wohl ziemlich genauso wie im Park sein. Ich beantworte deine Fragen jetzt mal aus meiner "Park-Sichtweise":
1. Überfüllt ist es nicht - Probleme könnte es nur geben wenn ein großer Act Nachts in der Halle spielt. Dann hat man probleme das man noch reinkommt. Um aufs Feld zu kommen - da gibts eigentlich keine Probleme
2. Sanitäre Einrichtungen kannst vergessen. Dixi Klos werden glaub ich 1x täglich geleert und spätestens am dritten Tag steht eh keins mehr. (Hab heuer mit eigenen Augen beobachtet, dass ein Dixiklo samt Inhalt (sprich Mensch, der gerade am kacken war) umgeschmissen wurde. Mjam lecker!
3. Also, als das RiP noch im Frankenstadion war, war die Akustik meist eine katastrophe (so auch bei Maiden '03). Seit RiP auf nen offenen Feld ist (Zeppelinfeld) ist die Akustik hundert mal geiler. Gibt zwar keine Sitzplätze mehr aber dennoch fand ichs vom Sound her am Zeppelinfeld geiler als im Stadion.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 17:28
#42 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Hhmm
mag sein das die Akustik net so toll ist...
...aber Maiden im Westfalenstadion...das wär echt mal geil!
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

weevels ( Gast )
Beiträge:

29.12.2004 23:34
#43 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

jop, danke

aber wie macht man es dann, wenn man pi.... oder ka.... muss?^^

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

30.12.2004 11:14
#44 RE:IRON MAIDEN bei Rock am Ring .. Zitat · Antworten

Ab in den Busch oder an den nächsten Zaun? Nur besonders für die eine Hälfte der Menschheit is das eben net so toll...
Gut dass es auch Festivals gibt bei denen die Dixis stehenbleiben... ^^


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

30.12.2004 11:14
#45  Zitat · Antworten

Sid ( Gast )
Beiträge:

30.12.2004 14:23
#46 RE: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber wie macht man es dann, wenn man pi.... oder ka.... muss

Zum pinkeln kannste problemlos in den Wald gehn, ja. Aber es gibt auch noch seriöse Toilettenhäuschen auf dem Gelände die sauber sind usw... - allerdings kosten die was. Also keine Panik, deine Geschäfte kannst du schon irgendwie erledigen.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 12:04
#47 RE: Zitat · Antworten

bin zu faul mir die lezten posts durch zu lesen aber maiden spielen auch beim WFF!


Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 13:14
#48 RE: Zitat · Antworten

hehe
das is mal ne einstellung
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 13:14
#49 RE: Zitat · Antworten

sorry doppelpost
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 14:48
#50 RE: Zitat · Antworten

ganz ehrlich find ich es voll doof,dass maiden auf so viele festivals gehn!sie sollten lieber mehr eigene konzerte machen!
ich find ein normales konzert viel viel besser,denn 1. ist die bühne auf festival net so der hamma 2. möcht ich mir gar net die anderen bands reinziehn,weil maiden die besten sind! touren zu einem neuem album sind eh die besten!!
_____________________________________________
If you´re gonna die, die with your boots on.
If you´re gonna try, well stick around.
Gonna cry, just move along.
If you´re gonna die, you´re gonna die.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz